Die Sieben

dic333

Neues Mitglied
Registriert
31. Januar 2008
Beiträge
1
Hallo Leute ich bin Daniek und bin neu hier im Forum
Ich wollte gerne einiges ueber die zahl 7 wissen wie
die bedeutung der zahl in der chinesischen kultur und in der christlichen religion angesehen wird und was sie bedeutet.
oder vlt wie die zahl mit mir zusammen haengt, ich bin am 27.09,1983 im jahr des schwein geboren :stickout2 ich bin halb kolumbianer halb deutscher und lebe in china.
ich wuerde mich freuen wenn mir jemand dazu was erzaehlen koennte
vielen dank schon mal im voraus
bye
 
Werbung:
Hallo dic 333

Dein Geburtsdatum ergibt drei, warum interessiert dich gerade die sieben?!:weihna1

Aber OK sie ist die wichtigste Zahl, in der Magie. In fast allen Kulturen wird sie als eine heilige und geheimnisvolle Zahl angesehen.

Sie steht für die geheime Gotteskraft in der Natur, da sie unteilbar ist wird sie symbolisch mit Gott verglichen, ( Primzahl) bei jeder Adition mit der Sieben ergibt sie 9.
Deshalb wurde sie symbolisch auch mit Athene verbunden.

Sie erzeugt also alle Grundzahlen auf denen materielle Kalkulationen aufbauen.

Unter der Zahl Sieben ruht alles, denn sie ist der letzte Schritt vor der Vollendung.

Auch in der Bibel wird die sieben, allein im NT 54 mal erwähnt und mit Magie in Zuhammenhang gebracht.

-sieben Farben des Spektrums
-sieben Noten des Tonleiters

Die sieben repräsentiert den Triumph des Geistes über die Materie, die drei und die vier also Himmel und Erde.

Auch der der Große Wagen, der auf den Polarstern weist, ist eine fundamentale Wahrheit der Sieben.

Reinrassige Blumen haben sieben äußere Blütenblätter, also Pflanzen die nie mit anderen Arten gekreuzt wurden, die Lotusblüte ist so eine.

Symbole: Die Menora, die Chakras, das Dreieck über dem Quadrat, der siebenzackige Stern, Neptun, für die Kabbalisten, ist Binah die Mutter der unteren sieben Sephiroth und der Sabbbath Königin, dem siebenten Urtag entsprechend.
smilie_love_083.gif
 
[...] bei jeder Adition mit der Sieben ergibt sie 9
Hallo Eleutherius.

Wie ist das zu verstehen?

Viele Grüße

Jonas

Das ist kompliziert, hat was mit der heiligen Zahl zu tun, diese entsteht wenn man die 1 durch die 7 teilt.
142857 enthält alle Zahlen von 1-9 denn die Quersumme ergibt auch 27/9.
9x7=63 ergibt auch 9 aber auch 81.7= 567.
Also falsch ausgedrückt bei jeder Additation der Sieben mit einer Zahl die Neun ergibt ensteht die Neun.
 
auf einen Streich" rief das tapfere Schneiderlein, um die Prinzessin heiraten zu können.

Das ist kompliziert, hat was mit der heiligen Zahl zu tun, diese entsteht wenn man die 1 durch die 7 teilt

Nebenbei bemerkt: Alle Zahlen ( außer der O = Null ) sind "unheilig".

Denn sie sind abhängig. Vgl. ohne die 1 keine 2 und ohne die 2 keine 1 ...
 
[...] bei jeder Adition mit der Sieben ergibt sie 9

Das ist kompliziert, hat was mit der heiligen Zahl zu tun, diese entsteht wenn man die 1 durch die 7 teilt.
142857 enthält alle Zahlen von 1-9 denn die Quersumme ergibt auch 27/9.
9x7=63 ergibt auch 9 aber auch 81.7= 567.
Also falsch ausgedrückt bei jeder Additation der Sieben mit einer Zahl die Neun ergibt ensteht die Neun.

Hallo Eleutherius.

Sehr interessant. Danke.

Viele Grüße

Jonas
 
auf einen Streich" rief das tapfere Schneiderlein, um die Prinzessin heiraten zu können.



Nebenbei bemerkt: Alle Zahlen ( außer der O = Null ) sind "unheilig".

Denn sie sind abhängig. Vgl. ohne die 1 keine 2 und ohne die 2 keine 1 ...

Ja genau Eristda, die Null ist eben "nichts" Kether ist aber "eins".

Du behauptest also die höchste Triade ist unheilig?! Das ist eine absolut unheilige und lebensfeindliche Einstellung.

Die Eins ist der Vater aller Zahlen, die heiligste Zahl für Gott ist die Zahl 343.... und nun rate mal warum?!
 
Werbung:
Hallo ihr Zahlentüftler.

Mir fällt es schwer, die Zahlen zu bewerten. Ich denke, jede Zahl ist gleichwertig.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben