Ich finde nichts verkehrtes daran, Herr seiner/s Selbst sein zu wollen.![]()
So habe ich es noch nicht gesehen. Da haste recht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie ausgelebt wird, ob manipuliert, oder gelitten hängt ja von der gesamten Konstellation ab, nicht zuletzt von Transiten, Status quo der sekundärer Progression, auch vom Entwicklungsgrad des HEs. Ich erlebte Menschen, die in der Jugend manipulierten, zeitweise litten oder umgekehrt, und anschließend Heilung in der Geistigen Welt fanden.
Hast Du denn für Dich etwas im Netz finden können, was Du bestätigen könntest? Ich selbst habe ja mehrere Planten im 12.Haus, daher fällt es mir schwer für einzelne Planeten eine Deutung auszusprechen, da ich nicht immer weiß, ob der besagte Planet dafür zuständig ist oder einfach die Mischung aus allen.
Sternja und ich haben ja kurz das Thema Jupiter in 12 angesprochen. Jupiter sagt man ja nach, dass er gerne übertreibt und in ganz großen Dimensionen denkt. Im 12.Haus, so verstehe ich es zumindest, will Jupiter nicht im Kleinen helfen, sondern auch im Großen, ganz Großen und findet sich dabei wirklich toll.![]()
Ja, so ein wenig.
Ja, als Kind wollte ich den Weltfrieden, gilt das auch? Jeden Abend, als ich noch glaubte, es könnte einen Gott geben, habe ich dafür "gebetet". Hat nur leider nicht geklappt, woraufhin ich u.a. mit dem Thema Religion seitdem für mich durch bin.
Ich kann mich mehr im Weltschmerz wiederfinden, eben jene Melancholie, darüber hinaus Allverbundenheit und das äusserst introvertiert. Manch ein Mensch ist erstaunt, was hinter meiner extravertierten Fassade (Merkur in Zwillingen ist ja quasi die Sabbeltasche schlechthin) so schlummert, wenn er es denn schafft, nah genug an mich heran zu kommen = Vertrauensfrage.
Stier, Asz. JungfrauHast Du denn noch weitere Planeten im 12.Haus? Ich finde Du hast das schon recht gut beschrieben mit dem Weltschmerz und der Melancholie. Diese Vertrauensfrage kenne ich nur zu gut( mal so von Zwillingsmerkur zu Zwillingsmerkur)
Demnach bist Du dann Stier, Zwilling oder Krebs?
Stelle immer wieder fest, wie interessant die deutsche Sprache ist, vor allem viele Begriffe. Selbstherrlichkeit wird ja eher abwertend benutzt, aber Herr seiner Selbst zu sein, ist ja was Erstrebenswertes.
Ent-Täuschung ist auch so ein Begriff über den ich früher gar nicht nachgedacht habe. Im Grunde genommen ist es ja gut, wenn man ent-täuscht wird. Im Prinzip wird hier ja eine Täuschung aufgehoben, der man vorher aufgesessen ist.
Ja, so ein wenig.
Ja, als Kind wollte ich den Weltfrieden, gilt das auch? Jeden Abend, als ich noch glaubte, es könnte einen Gott geben, habe ich dafür "gebetet". Hat nur leider nicht geklappt, woraufhin ich u.a. mit dem Thema Religion seitdem für mich durch bin.
Ich kann mich mehr im Weltschmerz wiederfinden, eben jene Melancholie, darüber hinaus Allverbundenheit und das äusserst introvertiert. Manch ein Mensch ist erstaunt, was hinter meiner extravertierten Fassade (Merkur in Zwillingen ist ja quasi die Sabbeltasche schlechthin) so schlummert, wenn er es denn schafft, nah genug an mich heran zu kommen = Vertrauensfrage.
Mir hat ein Astrologe, als ich Mitte 20 war, ein Horoskop erstellt, mit einem der damals ersten englischsprachigen astrologischen Programme. *g* Da ging auch draus hervor, dass ich erst in der zweiten Lebenshälfte "Fuß fassen werde".hab kurz überlegt, anhand deiner Angaben hier - dann paßt Jupiter in Löwen, der Wohltäter, im 12 ten Haus mit vermutlich Quadrat Sonne?, Quadrat Neptun? blockiert, aber als Herr von 4 in der Lage, später durchzustarten. Ich ahne, Du wirst in deiner zweiten Lebenshälfte zumindest charitativ (egal in welcher Form) unterwegs.![]()
Ich musste vorhin etwas schmunzeln, als ich den Begriff Selbstehrlichkeit las. Im ersten Moment habe ich Selbstherrlichkeit gelesen. Was wohl einiges über mich aussagt(Jupiter in 12?).