Die Seele

Der Mensch hat die Seele und auch den Geist in das physische Sein gebracht, es sind Teile unserer Aktionsmöglichkeiten (Darstellung und Wahrnehmung) auf der Erde.

Der Mensch hat sich das selbst erschaffen, oder wie meinst du das "in das physische Sein gebracht". Also hätte alles andere weder Seele noch Geist?

Werbung:
Faydit
Der Mensch hat sich das selbst erschaffen, oder wie meinst du das "in das physische Sein gebracht". Also hätte alles andere weder Seele noch Geist?
Geist und Seele durchzieht alles, ist aber nicht mit allem verbunden in der Physis. Der Mensch hat sich entwickelt in der Physis und hat dabei die verschiedensten eigenen Bereiche integriert, so auch Geist und Seele, wenn auch noch nicht zur Gänze.

LGInti

Was ist, wäre die Seele eigentlich genau?

Und was sind, wären wir in Bezug zu unserer Seele, die zu uns?

Gibt es sowas wie eine Seele in mehreren Körpern?
Gibt es sowas wie Seelengruppen, Seelenfamilien, Metaseelen?

Können Seelen verletzt, zersplittert, zerstört werden?
Sind Seelen unsterblich oder nicht? Unveränderbar oder nicht?

Die Seele ist das was den einzelnen ausmacht, dass was man mit der Geburt mitbekommt.
Jede Seele ist einzigartig, wobei Teile der Seele mit anderen Seelen Gemmeinsamkeiten haben können, nie aber komplett ident sind.
Seelen können verletzt, zersplittert, zerstört aber niemals ausgelöscht werden.

Ich denke , jede Seele ist ein Teil einer ganzen Seele , die zerplittert in jedem Menschen wieder zu finden ist . Deshalb auch das Gefühl der zusammengehörigkeit und von Seelenverwandtschaft . Der Mensch erfährt dies auf verschiedenen Stufen auf denen es Ihm langsam Bewusst wird .

Ich denke , jede Seele ist ein Teil einer ganzen Seele , die zerplittert in jedem Menschen wieder zu finden ist . Deshalb auch das Gefühl der zusammengehörigkeit und von Seelenverwandtschaft . Der Mensch erfährt dies auf verschiedenen Stufen auf denen es Ihm langsam Bewusst wird .

Diese Seelensplitter die man dann bei einem Anderen wiederfindet machen dann wahrscheinlich das Gefühl der Seelenverwandschaft aus, doch leider sind es nur Splitter und sobald wir merken dass es nicht die ganze Seele ist kommt es zu einer Enttäuschung. Ist meiner Meinung nach ein grund warum soviele Seelenverwandschaften in Verletzungen enden.

morgenröte;3121955 schrieb:
Diese Seelensplitter die man dann bei einem Anderen wiederfindet machen dann wahrscheinlich das Gefühl der Seelenverwandschaft aus, doch leider sind es nur Splitter und sobald wir merken dass es nicht die ganze Seele ist kommt es zu einer Enttäuschung. Ist meiner Meinung nach ein grund warum soviele Seelenverwandschaften in Verletzungen enden.

Das würde ja bedeuten , das es unmöglich ist ganz und gar mit einer anderen Seele glücklich zu sein .
Man könnte ja auch sagen , das man mit dem anderen Seelenteil sich nicht mehr so abgetrennt vorkommt und das Gefühl von eins werden mit dem anderen die Vollkommenheit widerspiegelt .
Enttäuscht ist man wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht für immer war , doch dieses Gefühl bleibt und man sucht weiter danach .

Werbung:
Hat jemand zufällig Links zu einigermaßen plausiblen Seelenkonzepten oder Theorien dazu?

Sowas brauchst du eigentlich nicht. Benutze deinen Verstand. Dafür haste den ja.
Es sinnvoll, so stelle ich fest, präzise mit Worten umzugehen.

Der Begriff "Seele" bedeutet sowas wie "Innerstes", "Inneres", "Kern" usw. Also sozusagen etwas grundsätzliches für die Existenz.
Stimmst du dieser Definition in etwa zu? (kein Wiki, weil der Begriff einfach zu inflationär ist)
Bis hierhin ist Seele nur ein Wort, dass wir etwas näher definiert haben..

Jetzt kann man anfangen zu präzisieren.
Wir nehmen dafür das Wort "Existenz".
Die nächste Frage, die sich auf der Suche nach Seele ergeben könnte ist daher, woher wir denn wissen, dass wir existieren...

your turn...

Zurück
Oben