Die Seele des Menschen weiß, warum sie auf Erden inkarniert ist

Gemeint ist natürlich das geistige Reich.
Wieso schafft Gott, unser Vater, mit viel Mühe ein materielles Universum und kleidet uns in Materie?

Liebende Eltern wollen ihre Kinder bei sich haben, sehen und spüren und auch gesehen und gespürt werden.

Ja, wir ahnen es und erkennen Gottes Grösse.

Meinst Du?

Wie schon gesagt oder gefragt: das ginge doch im geistigen Reich Gottes alles viel besser! Wieso also?

Werbung:
Gott hat ganz klare Botschaften gesandt und genügend Hinweise gegeben. Es war sicher nicht so, dass er diese riesige Arbeit der Erschaffung des Universums und somit der Erde auf sich genommen hätte, um dann die Seelen im Ungewissen darauf inkarnieren zu lassen.

Aber die Seelen haben sich aus freien Stücken von Gott entfernt.

Nun sollen sie auch aus freiem Willen wieder zu ihm zurück kommen.

Gott hat ganz klare Botschaften gesandt und genügend Hinweise gegeben. Es war sicher nicht so, dass er diese riesige Arbeit der Erschaffung des Universums und somit der Erde auf sich genommen hätte, um dann die Seelen im Ungewissen darauf inkarnieren zu lassen.

Aber die Seelen haben sich aus freien Stücken von Gott entfernt.

Nun sollen sie auch aus freiem Willen wieder zu ihm zurück kommen.
Gott hat nicht aus freien Willen erschaffen sondern ist unter seinem eigenen Zwang explodiert. Er ist Vorbild dafür daß nicht mal Götter sich im Griff haben.

Dass Der Mensch Aus Ewigkeitsland auf Erden kam, war ein Zufall.
Wie sonst würde er sich sonst daran erinnern (können), wo er her kommt?
Wenn die Erinnerung des Lebens VERGESSEN werden MUSS, dann frage ich mich,
WARUM War es ZUFALL, DASS der <<Mensch ohne Namen>> hier im System gehalten wird.

Wenn man der Prämisse folgert, dass es KEINEN ZUFALL geben soll,
verstehe ich die Prämisse Karma nicht. Wenn der Mensch ohne Genetik leben müsse,
Dann bliebe leben ein elendiges Unterfangen, Gefangener zu sein.
Sofern das Zufällige und Willkürliche im Leben nur Zufall ist, warum existiert dann der Mensch?

Leben ist ein getrenntes Etwas, das Mit Geld gestört wird. Das Bewusstsein des Menschen
ist Liebe und Vergessenheit. Aber ist nicht Vergessenheit = Tod? Wenn der Mensch tot geht,
fragt man sich, WARUM WAR der Mensch auf Erden? Wieso ist der Mensch nur GAST oder Betreuter?
Warum darf man kein Mensch sein?

Dass Der Mensch Aus Ewigkeitsland auf Erden kam, war ein Zufall.
Wie sonst würde er sich sonst daran erinnern (können), wo er her kommt?
Wenn die Erinnerung des Lebens VERGESSEN werden MUSS, dann frage ich mich,
WARUM War es ZUFALL, DASS der <<Mensch ohne Namen>> hier im System gehalten wird.

Wenn man der Prämisse folgert, dass es KEINEN ZUFALL geben soll,
verstehe ich die Prämisse Karma nicht. Wenn der Mensch ohne Genetik leben müsse,
Dann bliebe leben ein elendiges Unterfangen, Gefangener zu sein.
Sofern das Zufällige und Willkürliche im Leben nur Zufall ist, warum existiert dann der Mensch?

Leben ist ein getrenntes Etwas, das Mit Geld gestört wird. Das Bewusstsein des Menschen
ist Liebe und Vergessenheit. Aber ist nicht Vergessenheit = Tod? Wenn der Mensch tot geht,
fragt man sich, WARUM WAR der Mensch auf Erden? Wieso ist der Mensch nur GAST oder Betreuter?
Warum darf man kein Mensch sein?
Die urchristlichen Botschaften gaben Antwort darauf, wurden aber leider verzerrt.

Jede/r soll sein Leben ohne Erinnerung an vergangene Taten beginnen können, es würde nur von der Aufgabe ablenken, seine Untugenden zu beenden. Die Ursache des Menschseins ganz allgemein ist, dass wir uns vor Urzeiten, lange bevor es Materie gab, im Himmel gegen die Gesetze Gottes gestellt haben und als Folge davon aus dem Himmel geworfen wurden - denn es war ein riesiges Chaos entstanden.

Die Seele weiss immer, woher sie kommt, dringt aber mit ihrem Wissen nicht ins Tagesbewusstsein durch.

Menschsein ist nie Zufall!

Verstehe nicht wie Du das meinst. Kannst Du das etwas erklären bitte?
Hier hab ich den Urknall gemeint. Gott hatte sich nicht im Griff und explodierte. Der Mensch als Teil Gottes hat sich auch nicht im Griff. Aber tut halt souverän und meint er sei eine Besonderheit im Universum.

Werbung:
Hier hab ich den Urknall gemeint. Gott hatte sich nicht im Griff und explodierte. Der Mensch als Teil Gottes hat sich auch nicht im Griff. Aber tut halt souverän und meint er sei eine Besonderheit im Universum.
Gott und Christus verwalten und vergrössern doch schon ihr geistiges Reich. Die Mehrheit der Engel ist doch Gott treu geblieben und deren Anzahl hat sich noch vergrössert.

Die Erschaffung des materiellen Universums und der Erde war doch sehr intelligent geplant und auch ausgeführt. Beim Urknall, so es denn einer war, müssen doch schon gleichzeitig viele Gesetze gewirkt haben, die von intelligenter Seite erdacht und vorab implementiert worden sein müssen.

Der Mensch wie alle Geschöpfe hat von Gott als Geschenk den lebenspendenden göttlichen Funken und den freien Willen. Aber ich sehe es eher, dass dies eine Kraft ist, die Gott zur Verfügung stand und steht als dass Gott von sich selbst gibt und somit bei der Erschaffung jedes Geschöpfs etwas kleiner wird.

Jedes Geschöpf braucht auch ununterbrochen göttliche Energie, um am Leben zu bleiben. Versiegt dieser Strom, erlischt der göttliche Funke.

Zurück
Oben