Die Schweinegrippe (rennt um euer Leben)

Ich gehe immer mehr dazu über, mein Wissen nur zu teilen, wenn ich direkt danach gefragt werde - sonst hat es schnell mal den Beigeschmack von Belehrung.
Und Belehrung hat für mich den Beigeschmack, dass jemand mit seinem Wissen sich erhöhen will.

aber die meisten beitraege sind fragen - also lass es raus - auch wenn so gewisse user dann meinen wir waeren belehrend - das sind die, die nicht hingucken wollen, sich gestoert fuehlen in ihrer heilen welt...

und zu diesen endlostexten sag ich nur:

'grosse dinge sind einfach' - was so viel worte braucht kann nix grosses sein

lg

Werbung:
Sein Wissen weiterzugeben, wirkt eigentlich nur dann belehrend, wenn die Ansichten anderer nicht akzeptiert werden, wenn also eine Art Bekehrung stattfinden soll, zusammen mit der Belehrung. So, wie manche sagen, daß nur ihr Gott er einzig wahre sei.
Na ja, ich liebe auch eher kurze, klare Aussagen. Denke schon auch, daß Wahrheit nicht viel Worte braucht.

Liebe Grüsse, Alana

Die Schweingrippe überflügelt die Finanzkrise. Der Präsident des Robert-Koch-Instituts nannte die Sache beim Namen: Tamiflu. Der Kurs der Roche-Aktien stieg gestern übrigens um 9,9 %, der von GlaxoSmithKline gar um 10,2 %.“

Denn man sollte zum Hintergrund die Not der Tamiflu-Lage kennen. Bei Tamiflu handelt es sich um ein Chemotherapeutikum gegen Viren, von dem man meinte, es wirke gegen Vogelgrippeviren, weswegen die Bundesregierung ein riesiges Lager anlegte, dass jetzt voller Tamiflupackungensteckt, in einer Menge, um einen großen Teil der bundesrepublikanischen Bevölkerung damit zu behandeln, wenn Deutschland durch Vogelgrippe ins Bett gezwungen und vom Tode bedroht ist.

Und dieses Lager muß ja er regelmäßig geleert und wieder aufgefüllt werden, wenn die Verfallzeit der Mittel abgelaufen ist. Das kostet eine Menge Geld für den regelmäßigen Wiedereinkauf der Ware, für die Personalkosten des Wachpersonals, für den Unterhalt der Immobilie etc. etc. nur: Leider ist kurz danach herausgekommen, dass mehrere 100 Millionen € zum Fenster hinausgeworfen waren, denn Tamiflu hilft gar nicht gegen Vogelgrippe, wie Wissenschaftler jetzt herausgefunden haben.

Wenn sich ein persönlich haftender Geschäftsführer in der freien Wirtschaft sich einen solchen Knüller leisten würde, müßte er das Handtuch nehmen und sein Haus verkaufen. Nicht so bei Politikern und Behörden. Hier kommt es gerade passend, dass jetzt ein neues Ziel für die Vorberatung von Tamiflu gefunden ist.

Man fragt sich nur, woher wissen das die Fachleute so schnell, dass Tamiflu gegen diese Viren wirksam sei, nach wenigen Tagen, wenn man es bei der Vogelgrippe noch nach Monaten zu wissen glaubte, heute aber eines Besseren belehrt ist?

Ja, ich fand das damals schon schwachsinnig, dass die bayrische Staatsregierung Millionen ausgibt für Tamiflu, ein Medikament mit massiven Nebenwirkungen :wut1:(und jetzt stellt sich auch noch heraus:völlig nutzlos), nur um die Bevölkerung in Sicherheit zu wiegen (Vergl. Jodtabletten gegen Reaktorunfall Tschernobyl :tomate:).
Viele Leute werden davon auch noch animiert, das Zeug prophylaktisch einzunehmen (wenn die Regierung empfiehlt, wirds schon was sein - warum nicht gleich schlucken!)

aber die meisten beitraege sind fragen - also lass es raus - auch wenn so gewisse user dann meinen wir waeren belehrend - das sind die, die nicht hingucken wollen, sich gestoert fuehlen in ihrer heilen welt...

lg

Womit Du wieder mal Deiner selbst(!)-abwertenden Saite huldigst, Aufsteiger.

Wenn es für die meisten unserer Spezie einfach wäre, würden sie doch nicht ihrem Irr-Glauben zum Opfer fallen müssen, dass es kompliziert ist - oder?

Unsere Gesellschaftswelt ist geistig sehr komplex geworden, was wiederum zu Minderwertigkeitskomplexen von Heranwachsenden führt, weil sie sich mit sich seelen-heil-los verwirrt fühlen.

Der Welt-Mutter-Leib liegt uns noch immer zu Füssen und sonnenklar vor unserem geistigen Augenmerk und offenbart sich in seiner göttlichen Weisheit - wir haben jedoch den geistigen Blick - also dass höchst lichte Bewusstsein dafür verloren.

Deswegen erlaube ich mir, ins Detail zu gehen - so wie sich auch unser eigener individueller Leib Teilchen für Teilchen oder Zelle für Zelle selber aufbaut vergleichbar geistiger Bereiche, denn wir mit unserem Gefühl und Bewusstsein dafür doch auch Struktur geben.

Arche-Typ oder Mutter-Sinn-Bild Psyche = alle Seelen.

Flora und Fauna fehlt nicht weniger Gefühl für sich wie auch dem Mutter-Planeten selbst - oder???

Oder ist es TECHNO-LOGISCHE Mechanik, die Mutter-Welt-Planeten um ihre eigene Körper-Achse und um das Sonnen-Feuer kreisen und zusammenhalten lässt???

Kreisen wir selber bewusstlos um unsere eigene Körper-Achse und sind aus unserer geistigen Mitte gefallen?

Was erzählt uns die biblische Metapher von Jesus zu uns selbst?

Das, wir uns geistig immer noch ungesund aufs Kreuz legen und darauf festnageln lassen, so dass wir den leibhaftig als auch geistig aufrichenden Grund aus dem geistigen Augenmerk - unserer innigsten Wahrnehmung - verlieren???

Wer sich also nicht in inniger Beziehung zu sich selber fühlst, dem sind auch INHALTLICH meine Texte lichtjahrefern.

Geht es um den Meister in Person oder um Herzensweisheit, die uns die Welt-Natur selber schenkt und insbesondere im Westen als geistigem Abend-Mahl-Land segensreich auftischt???

Wenn die Absolute Wahrheit also kinderleicht ist, lässt sie sich doch auch in dieses Wort bringen: BEDINGUNGSLOSE KINDERLIEBE ZU SICH SELBST UND ALLER WELT, die individueller Ausdruck Gottes-Bewusstseins ist.

Und - jetzt ist geistig alles sonnenklar und jeder blickt wieder bei sich selber als transzendente Einheit durch, Aufsteiger???

Wenn das so wäre, müssten doch nicht so viele Worte darum gemacht werden, weil welt-selbst-unbewusst immer noch einem alttestamentarischen Gottes-Bild gehuldigt wird, was allein auf einem welt-selbst-verachtendes Bewusstsein beruht...

Oder haben alle neutestamentarische Worte die Leute wieder sich selbst vollkommen zu höchst lichtem SelbstBewusstSein oder innigstem SelbstGewissSein gebracht???

Erzähl mir doch von Dir in Deiner Kosmischen oder geistig Numinosen - also NAMENLOSEN - Grösse.

WIR sind die geistige Seh-Hilfe im Namen Gottes - also BEDINGUNGSLOSER WELTSEELENLIEBE. Niemand anderes hilft uns aus unserem eigenen verantworteten geistigen Schlamassel heraus!

Von daher ist doch Internet ein Geschenk des HimmelsGeistes und des ErdenLeibes, weil es Leute vom eigenen Leib hält, die andere gerne dämonisieren wollen und sie nicht nur geistig sondern auch leibhaftig niedermachen.

Solche, die sich für Christen halten und doch jenseits jeglicher Liebe zu sich als Allernächstes und damit ALLER WELT und ihren geistigen Dimensionen sind, neigen zu geistiger Steinigung und solche, die sich für Moslems halten, dann eher zu leibhaftiger Steinigung.

So kommt es dann zur UMNACHTUNG im geistigen Kollektiv MENSCHHEIT, von der doch Du, ich, und wer auch immer hier in diesem Forum und weltweit von unserer Spezie ein individuelles geistiges AUGENLICHT oder bei den meisten noch überschattetes, UNLICHTES Selbst-Bewusstsein ist.

Wer sich nicht auf BABYLONISCHE WORTE und damit sich selber wieder göttlich versteht, fühlt sich nunmal seelen-heil-los verwirrt.

Und wie ich bereits schrieb, war ich für mich geistig gestorben und bin geistig durch die Hölle gegangen - habe also meine geistige Unterwelt durchwandert.

Wer fühlte sich als Kind NICHTverteufelt und geistig in die Wüste geschickt, wie es doch dazu bereits biblische Hinweise geistig grau-samer Vorzeit gibt, Aufsteiger???

Was genau also hat sich seit Jahrtausenden in unserem zwischenmenschlichen oder kollektiven Bewusstsein wirklich und wahrhaftig zum BESSEREN oder LICHTEN gewendet, Aufsteiger???

NetWorker: Ich muss gestehen, ich konnte noch keinen deiner Beiträge zuende lesen. Wenn du die Wahrheit kennst und sie mit der Menschheit teilen willst, warum machst du dir dann nicht die Mühe, sie auch so mit zu teilen, dass sie gelesen werden kann?

Erfahrungsgemäss lenken viele Worte halt oft vom fehlenden Inhalt ab. Deswegen bin ich bei sehr vielen und sehr langen Beiträgen schon im Voraus misstrauisch.
Und wenn es dann noch schwierig ist, die Essenz des Wissens zu erfassen, ist es oft so, dass auch der Verfasser diese noch nicht gefunden hat. Dass er das Wissen noch nicht komplett verstanden hat und einordnen kann. In diesem Stadium halt ich das weitergeben des Wissen als DIE Wahrheit noch zu früh. Man könnte sich ja auch getäuscht haben oder etwas falsch verstanden, woher soll man das wissen wen man selber noch nicht ganz durch sieht?

Kann natürlich sein, dass das alles nicht auf dich zutrifft, ich will dir nichts unterstellen. Aber wären die Beiträge etwas besser verständlich geschrieben, könntest du vermeiden, dass ich und andere diese Vorurteile haben und auch eher bereit sind sich mit deinem Geschriebenen auseinander zu setzen.

Gilt natürlich alles nicht, wenn das Geschriebene nur dazu da ist um dir ein bestimmtes Bild von dir zu vermitteln. Also Requisite zur Selbstdarstellung.

NetWorker: Ich muss gestehen, ich konnte noch keinen deiner Beiträge zuende lesen. Wenn du die Wahrheit kennst und sie mit der Menschheit teilen willst, warum machst du dir dann nicht die Mühe, sie auch so mit zu teilen, dass sie gelesen werden kann?

Erfahrungsgemäss lenken viele Worte halt oft vom fehlenden Inhalt ab. Deswegen bin ich bei sehr vielen und sehr langen Beiträgen schon im Voraus misstrauisch.
Und wenn es dann noch schwierig ist, die Essenz des Wissens zu erfassen, ist es oft so, dass auch der Verfasser diese noch nicht gefunden hat. Dass er das Wissen noch nicht komplett verstanden hat und einordnen kann. In diesem Stadium halt ich das weitergeben des Wissen als DIE Wahrheit noch zu früh. Man könnte sich ja auch getäuscht haben oder etwas falsch verstanden, woher soll man das wissen wen man selber noch nicht ganz durch sieht?

Kann natürlich sein, dass das alles nicht auf dich zutrifft, ich will dir nichts unterstellen. Aber wären die Beiträge etwas besser verständlich geschrieben, könntest du vermeiden, dass ich und andere diese Vorurteile haben und auch eher bereit sind sich mit deinem Geschriebenen auseinander zu setzen.

Gilt natürlich alles nicht, wenn das Geschriebene nur dazu da ist um dir ein bestimmtes Bild von dir zu vermitteln. Also Requisite zur Selbstdarstellung.

Das beruht doch darauf, dass Du Dir selber als geistige Individualität unverständlich geblieben bist - oder?

Denn meine Worte sind nicht kompliziert, sondern kinderleicht zu verstehen - im Herzen, was keines ist, da ja nicht leibhaftig begrenzt und zeitgebunden.

Dafür ist es jedoch nötig, dass Du wieder geistig kindlicht unschuldigen oder jungfräulichen (= biblische Maria-Geschichte) Bewusst-/Gewiss-Seins bist, wie es doch bereits im Neuen Testament als geistigem Erbe steht:
Werdet wie die Kinder...

Und wie wir wissen, sind Kinder reich an Geist bzw. kreativer Intelligenz oder Phantasie, die sie auf- und hoch leben lassen - oder?

Wenn jedoch die Redensart: BLÜHENDE PHANTASIE in einem MINDERWERTIGEN LICHT (= also Gefühl oder Bewusstsein) betrachtet wird, bleibt doch ein negativer oder bitterer Beigeschmack nicht aus, obwohl doch auch die leibhaftige VEGETATION ihrer Phantasie oder kreativen Intelligenz leibhaftigen Ausdruck u.a. in leibhaftigem Blühen - also märchenhaften BLÜTENTRÄUMEN - verschafft - oder?

Du kannst doch INHALTLICH meine Worte nicht verstehen, wenn Du sie nur auf einen FLÜCHTIGEN Hinblick liest, und Dich nicht mit viel Geist-Gefühl hinein vertiefst und Dir den tieferen Sinn darin leibhaftig vor Dein eigenes geistiges Augenmerk führst - also IM LICHT DEINER PHANTASIE.

Erkläre mir, wie es möglich ist, dass Du im Geist sehen kannst, obwohl Dir jegliches leibhaftige Licht von welcher Quelle auch immer, dazu fehlt???

Ist Dein eigener Leib nicht Kind oder Teil des Mutter- oder Heimat- Planeten- Leibes???

Worte können Dich Dir nicht IM GEFÜHL näher bringen, jedoch Fingerzeige sein, denen Du aus eigenem Interesse an Dir selbst folgen kannst oder auch nicht.

BEDINGUNGSLOSE KINDERLIEBE, die BLIND geblieben ist, ist sich doch NICHT bewusst oder geistige VORHERSEHUNG als auch VORSÄEUNG geworden - oder?

Werden nicht immer noch jene verlacht, die dem geistigen Mainstream (= verunreinigtem und vergiftetem ZeitGeistSprachFluss) unserer Gesllschaftswelt widersprechen und von himmlischen Gefilden paradiesischen Bewusstseins künden???

Wessen bist Du also bewusst, was Du ICH nennst???

Tippst Du Dir dabei an die Stirn, wenn Du auf Dich leibhaftig hinweist - bei ICH???

Oder glaubst Du, ICH hätte einen VOGEL???

Wenn Du möchtest, kannst Du Dir einfach erlauben, etwas länger als üblicher über REDENSARTEN nachzudenken und was wir uns selber damit vorsagen, wenn das Wort VOGEL negativ und ABWERTEND gesehen und verstanden wird - also in einem MINDERWERTIGEN LICHT (= Bewusstsein).

Was genau unterscheidet Dich von aller anderen Spezie dieses Welt-Mutter-Leibes, der nicht Deines Leibes ist???

Ich gebe gerne Antwort auf Fragen zur Welt und sich selbst, weil keine dumm ist, wie es Kindern weisgemacht wird, wenn andere noch keine wesensKERNKRAFTgesunden oder wahrhaft gescheiten Antworten auf sich selber gefunden haben und daran dann selber geistig scheitern und an sich selber (ver)zweifeln.

Und um Dich wirklich SELBST in schriftlichen Ausdruck bringen zu können, mußt Du doch wissen, was das ist - oder??? Und dass Du selber GANZ LICHT hinter allen Masken und Namen - also Worten - zu finden bist - oder???

Wenn also Selbst-Darstellung im absolut allerbesten Sinne für Dich verboten ist, mußt Du es Dir wieder selber wieder erlauben - Dich also mit den Augen der Gnade oder im Licht reiner Menschenliebe betrachten...

Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen. Mein Hirn zeigt Ermüdungserscheinungen und kommt nicht mehr zeitgleich mit der Verarbeitung der Impulse meines Geistes mit...

lg

im Moment schreibe ich sehr viel, ich versuche immer so zu formulieren, dass sich niemand angegriffen fühlt.
Ich äussere mich nur zu Themen, von denen ich wirklich was weiss, leider wird es immer weniger seit der Erkenntnis - Ich weiss, dass ich nichts weiss - vor allem auf die Sachverhalte in den unsichtbaren Welten bezogen, denn es ist eine Wahrnehmungssache und wer erfasst überhaupt zumindest einen grossen Teil davon - wohl niemand.
Wenn schon jemand eine ähnliche Antwort gab, ist es genug.

Die wesentlichen Dinge sind in kurzen Sätzen gesagt, aber der menschliche Verstand braucht eben endlose Erklärungen und trotzdem wird er es nie begreifen.

im Moment schreibe ich sehr viel, ich versuche immer so zu formulieren, dass sich niemand angegriffen fühlt.
Ich äussere mich nur zu Themen, von denen ich wirklich was weiss, leider wird es immer weniger seit der Erkenntnis - Ich weiss, dass ich nichts weiss - vor allem auf die Sachverhalte in den unsichtbaren Welten bezogen, denn es ist eine Wahrnehmungssache und wer erfasst überhaupt zumindest einen grossen Teil davon - wohl niemand.
Wenn schon jemand eine ähnliche Antwort gab, ist es genug.

Die wesentlichen Dinge sind in kurzen Sätzen gesagt, aber der menschliche Verstand braucht eben endlose Erklärungen und trotzdem wird er es nie begreifen.

Saralonde, geh nicht im Gefühl an Dir selber vorbei!

Denn DEIN Verstand = Verständnis existierst doch nicht aus sich selbst heraus, sondern ist ein unzertrennlicher Teil von Dir - oder?

Also, sprichst Du doch von Dir selbst, und dass Du Dich selber noch nicht zutiefst - zuhöchst - ganzheitlich begreifst - oder?

Nach Deiner Aussage bedeutet es also, dass ein Teil zu Dir selbst noch im Dunkeln oder geistig unlicht Dir selber verborgen geblieben ist - oder?

Ist der Fingerzeig also schuld an geistig noch wunden bzw. un-heilen oder im Gefühl unverbundenen SinnBlickPunkten, in deren Abgründigem dann geistig versunken wird - so bleibt es doch dann dunkel - oder?

Mit Deinem Text verleugnest Du Dein eigenes Innigstes oder Kosmisches Selbst und damit ist Gott für Dich nur ein Wort.

Worte bleiben doch tot, wenn wir sich nicht selber durchleuchten und mit unserem eigenen Bewusstsein, also geistigem oder höherem oder allerfeinstem Seelenleben, füllen - oder?

Ich bin mir also INHALTLICH aller meiner Worte bewusst, so wie doch auch das Wort VERSTAND nur LICHTLOS bleiben kann, hast Du es nicht mit Deinem eigenen SINN-LICHT (= Bewusstsein) durchflutet - oder?

Warum wird also über meine Texte, die INHALTLICH unverstanden bei mancheins geblieben sind, der Mass-Stab und damit auch das eigene geistige AugenLicht gebrochen und niemals sich selber GANZ IM GUTEN hinterfragt???

Saralonde, was weißt Du denn von Dir selbst - jenseits allen Leibhaftigen und damit verbundenen NAMEN oder Aussenweltlichem???

Wem hier ist es möglich, zu erlauben, sich sich selber zu stellen und geistig tief ins Augenmerk zu blicken - denn am Ende des Tunnelblickes findet sich das Seelen-Licht.

Saralonde - stellvertretend für andere Deiner geistigen Orientierung - , Du realisierst also Deine eigenen Vorgaben, wenn Du Dir Dich selber verbietest, weil es in unserer Gesellschaftswelt zum TABU erklärt wird, dass wir alle das sind, wovor wir gelernt haben, uns zu fürchten und uns nun selber in unserer Kosmischen Grösse nicht mehr wahr haben wollen!

Ist ich DAS WORT?

Oder ist ich DAS LEBENDIGE SELBST?

Was unterscheidet Dich also als MitMensch von allen anderen MitMenschen und der Menschheit ingesamt als auch allen Deinen MitGeschwistern?

Es geht auch nicht um Saralonde oder Aussteiger oder Delphinium oder Nizuz oder NetWorker, was nur beliebige Namen sind, die auch anderes haben kann, sondern um NAMENLOSES INTUITIVES VERSTÄNDNIS, und um dieses in Ausdruck bringen zu können, ist es doch nötig seinen wesensKERNKRAFTgesunden Menschenverstand, der nunmal zu mehr Verständnis = Bewusstsein von sich und aller Welt Natur führt, mit viel innigstem Gefühl zu nutzen - oder nicht???

Wie merkst also Du, wer sich auch immer davon angesprochen fühlt, dass Dein geistiger oder innerer Widerstand gegen Dich selber noch grösser ist als Du Dich mit Dir fühlst???

Andere leibhaftig oder symbolisch abzuwatschen ist einfach.
Wirklich innig in sich und hinzufühlen bedarf der Aufmerksamkeit.

Ich bin ein Watschel-Ende,
was für eine Zeitungs-Ente gehalten wird...:lachen:

Was dann Hinten herauskommt, wenn sich Vorne nicht begegnet wird.

Bin ich jetzt ein böser Mensch, weil meine Worte UNGUT aufgenommen werden, weil sich mancheins mit sich selbst NICHT IN ORDNUNG FÜHLT???

Werbung:
Denn meine Worte sind nicht kompliziert, sondern kinderleicht zu verstehen - im Herzen, was keines ist, da ja nicht leibhaftig begrenzt und zeitgebunden.

Aber nur, wenn man ein bissle ein verqueres Denken hat - oder???
Ansonsten kommt da kaum ein Mensch mit!!! :D

Die ellenlangen Beiträge haben schon einen sehr abgedrifteten Beigeschmack... Klingt irgendwie nach Standart-Gefasel.

Mein Hirn zeigt Ermüdungserscheinungen und kommt nicht mehr zeitgleich mit der Verarbeitung der Impulse meines Geistes mit...

Sowas aber auch!
Wie wäre es mit abgekürzten Beiträgen - vielleicht kommt´s Hirn dann mit?
:rolleyes:

Wobei:
Um welches Thema ging es hier in diesem Thread eigentlich???

Um die Wutz, die Grippe hat!!!
:D

Zurück
Oben