Die Schöpfung

Der Grund des Bösen in der materiellen Welten - die Erschaffung des Falschen Ego in Unwissenheit und Leidenschaft
  • wie das Leid aufhört #44
  • Verschwindet das Leid, wenn ich das nicht mehr will? #44

• "Das Leid, das Böse, die Krankheiten" sind nur eine Illusion #54
  • Transzendentales Wissen ist Blödsinn für die Illusionierten #54

• Dir hat noch nie irgendwas richtig weh getan #63
  • Du bist nicht auf die wahre Absicht Deines transzendenten Herrn eingegangen #66
  • der transzendente Herrn, erschafft die Menschen um sich an deren Leid zu ergötzen #77
  • der Transzendenter Herr ist von der Illusion nicht berührt,
    • somit weder erfreut Er sich, noch trauern Er wegen dem illusorischen Glück und Leid der Lebewesen hier. #95
  • Die Illusion wird für jede (in der Illusion) gefangene Seele - die Komparsen - ein Ende haben #96
  • falsche Prämisse: in der materiellen Welten nur Ungerechtigkeit und viel Sadismus gäbe #97

• ist etwas in der Welt der Illusion zu erreichen? #44

Werbung:
Natürlich geht es um die Liebe für alle und alles!

Liebe für alle eine Utopie

Wenn man Anziehung für eine Person fühlt,
welche von einer anderen Person verletzt wurde,
fühlt man sich selbst verletzt
und dadurch fühlt man dem Angreifer gegenüber Abstoßung, keine Anziehung, geschweige von Liebe.

Eine Böse Person wirkt für eine Gute Person nie anziehend und meistens auch umgekehrt.
Somit ist die sogenannte „Liebe für alle“ ein Mythos.

Auch wenn man so weit fortgeschritten ist, sich im gleichen Abstand von allen zu halten,
das heißt wenn das Falsche Ego, wodurch man mit der aktuellen Rolle sich identifiziert,
Rolle, welche man in einem Leben spielt, zerstört hat,
kann von einer Liebe für die Leute dieser Welt gar nicht die Rede sein.
denn auf diese Ebene befindet man sich in einer transzendentalen Stellung zu dieser materiellen Welt
und somit sieht man weder Böse noch Gute darin
und somit ist man den Leuten dieser Welt weder angezogen noch abgestoßen,

Wenn man keine Anziehung zu jemand hat, hat man auch keine Liebe.
Man erreicht den Innere Frieden - Śanti.
In diesem Zustand kann man am besten seine Aufmerksamkeit der Transzendentalen Persönlichkeit widmen.

die getäuschte Seele muss wird alsi in eine materielle Natur gezwungen - vermutlich ist der Mensch gemeint - und identifizieren sich fälschlicherweise womit???
Die getäuschte Seelen (in der Form der Menschen, Tieren, Geister, Sura- und Asura-Götter, Hexen usw.) identifizieren sich fälschlicherweise

mit den Attributen des grobstofflichen
wie auch des feinstofflichen Körpers, siehe Der Geist unter #180:
  • durch das Falsche Ego, halten sich die Seelen für die Ausführende der Tätigkeiten
    • welche in Wirklichkeit von der Materiellen Natur selbst verrichtet werden
  • durch den Geist, werden Pläne geschmiedet
    • um den Genuss nachzustreben, ohne Rücksicht auf Konsequenzen
    • um das Leid zu vermeiden, ohne Rücksicht auf Konsequenzen
  • durch die Intelligenz, werden die Pläne des Geistes gebilligt oder verwerfen - Entscheidungstreffen.

Dies scheint dermassen widersprüchlich formuliert zu sein, damit man gar keinen Ansatz hat, auf etwas einzugehen.
Zeige bitte was widersprüchlich ist.

Fangen wir mit dem ersten zitierten Absatz:

Auf diese Weise getäuscht, identifizieren sich die Seelen
mit dem grobstofflichen Körper
wie auch mit dem feinstofflichen Körper:
  • durch das Falsche Ego, halten sich die Seelen für die Ausführende der Tätigkeiten
    • welche in Wirklichkeit von der Materiellen Natur selbst verrichtet werden
  • durch den Geist, werden Pläne geschmiedet
    • um den Genuss nachzustreben, ohne Rücksicht auf Konsequenzen
    • um das Leid zu vermeiden, ohne Rücksicht auf Konsequenzen
  • durch die Intelligenz, werden die Pläne des Geistes gebilligt oder verwerfen.

Hier wird gesagt, dass
  • durch die Täuschung des Falschen Ego, findet die falsche Identifizierung statt
    • welche sowohl auf dem grobstofflichen Körper wie auch auf dem feinstofflichen Körper bezieht
      • und die drei Elementen des feinstofflichen Körpers sind: Falsches Ego, Geist und Intelligenz.
        • welche bestimmte Funktionen der Seele, durch die falsche Identifizierung, übernommen haben.

Die Überlegenheit der "christlichen" Lehre

Liebe für "Gott" und für alle

• "Liebe Gott über alles" - die Wahre Bedeutung des Kopierten Jüdischen Gesetzes #86
  • "Liebe den nächsten wie dich selbst!" - die Wahre Bedeutung des Kopierten Jüdischen Gesetzes #87
  • Natürlich geht es um die Liebe für alle und alles! #146
  • Liebe für alle eine Utopie #182
Unwahres Christentum in den uralten Schriften ("Bibel")
  • Das was Du als christliche Religion bezeichnest ist bei weitem nicht wahres Christentum. #94
  • Die Erfindung von Luzifer - das Böse - Ein Lied über den Kaiser von Babylon - Jesaja 14 - #104

• die Christen stützen sich NICHT auf die Genesis #108
  • Alle alten Völker hatten ihre Seher und hellsichtigen Priester - Es ging um die Ursprünge des Christentums! #109
  • Du hast noch immer das Gefühl, je älter die Botschaft, desto richtiger #112

• Hat Jesus je Auftrag erteilt, seine Lehre aufzuschreiben?? NEIN! #136
  • Jesus wollte NIE König der Juden werden! #157
  • Aber aus den uralten Schriften ist es schwierig, die Wahrheit zu finden #160

• So lange Du nur uralte Quellen gelten lässt, wirst nicht fündig
    • die "Neue" sind im Sinne der falschen Erfindung aus älteren Schriften, Jesus sei der Sohn "Gottes" verfasst #161
  • "das Neue" wurde auf dem "Alten Testament" aufgebaut #176
Gott
  • Lass Dir gesagt sein, dass kein Mensch die Macht hatte noch hat, das Wesen Gottes zu verändern! #112
  • Natürlich geht es um "Gott"! #145
    • Das mag stimmen - oder auch nicht. #148
Geister der Wahrheit
  • das Christentum basiert auf dem Geist der Wahrheit, wie Jesus versprochen hat. #113
  • Aber Jesus hat gesagt, dass er die Geister der Wahrheit senden werde #138
  • Die Geister der Wahrheit wurden von Jesus versprochen #177

Wehe euch Schriftgelehrten
  • Der Kernsatz der christlichen Lehre gründet in einem Betrug #111
  • Lukas 11[52] - Wehe euch Schriftgelehrten - 117
  • Lukas 11[52] - Wehe euch Schriftgelehrten hat auch heute seine Gültigkeit. #120
  • Ganz genau, nun denke einmal darüber nach, warum ich wohl diesen Vers öfters zitiere. #152
  • Was hat Jesus den Schriftgelehrten vorgeworfen? Sie hätten die Schriften verfälscht #135
Unlogische Argumentation
  • Der logische Fehler ist bei Dir !! #134
  • Ich habe allgemein von alten Religionen gesprochen. #139
  • Echte Argumente kommen von Dir gar nicht #141
  • Das darfst Du natürlich glauben - Jesus sei so eine erfundene Figur #149
  • Du willst gar nicht wissen #158
  • Dein Fokus bleibt zu sehr eingeengt #159

Liebe für alle eine Utopie

Wenn man Anziehung für eine Person fühlt,
welche von einer anderen Person verletzt wurde,
fühlt man sich selbst verletzt
und dadurch fühlt man dem Angreifer gegenüber Abstoßung, keine Anziehung, geschweige von Liebe.

Eine Böse Person wirkt für eine Gute Person nie anziehend und meistens auch umgekehrt.
Somit ist die sogenannte „Liebe für alle“ ein Mythos.
Schön erklärt.
Auch wenn man so weit fortgeschritten ist, sich im gleichen Abstand von allen zu halten,
das heißt wenn das Falsche Ego, wodurch man mit der aktuellen Rolle sich identifiziert,
Rolle, welche man in einem Leben spielt, zerstört hat,
kann von einer Liebe für die Leute dieser Welt gar nicht die Rede sein.
denn auf diese Ebene befindet man sich in einer transzendentalen Stellung zu dieser materiellen Welt
und somit sieht man weder Böse noch Gute darin
und somit ist man den Leuten dieser Welt weder angezogen noch abgestoßen,
Ich verstehe, was du meinst. Jedoch denke ich, dass die Bewertung von Gut und Böse bleibt, sie wird nur anders wahrgenommen. Es gibt für den Befreiten keine eigene Teilhabe mehr an diesem Gut und Böse. Es wird aus der Perspektive eines nicht teilnehmenden Beobachters betrachtet.
Wenn man keine Anziehung zu jemand hat, hat man auch keine Liebe.
Man erreicht den Innere Frieden - Śanti.
In diesem Zustand kann man am besten seine Aufmerksamkeit der Transzendentalen Persönlichkeit widmen.
Aber diese Aufmerksamkeit wird durch Hingabe unterstützt und diese kann man schon mit mystischer Liebe gleichsetzen.

Ich verstehe, was du meinst. Jedoch denke ich, dass die Bewertung von Gut und Böse bleibt, sie wird nur anders wahrgenommen.

Wenn diese Bewertung noch bleibt, dann ist man immer noch auf der Ebene der Dualität, der materiellen Ebene,
ein Gefangener des Falschen Ego,
aus dessen Konzept, das Gute und das Böse entsteht und wahrgenommen wird,

denn wenn man überall nur die Seelen,
das Wirken der Illusorischen Energie - Maya - auf die Seelen sieht
und das nicht beurteilt,
ist man transzendental situiert und nicht auf der Ebene der Dualität.

Wenn diese Bewertung noch bleibt, dann ist man immer noch auf der Ebene der Dualität, der materiellen Ebene,
ein Gefangener des Falschen Ego,
aus dessen Konzept, das Gute und das Böse entsteht und wahrgenommen wird,

denn wenn man überall nur die Seelen,
das Wirken der Illusorischen Energie - Maya - auf die Seelen sieht
und das nicht beurteilt,
ist man transzendental situiert und nicht auf der Ebene der Dualität.
Du kannst Maya sehen und beurteilen, ohne von Maya berührt zu sein.

Wieso sollte das nicht gehen?

Das Leid von Menschen in Gefangenschaft kann man auch beurteilen, wenn man frei ist. Frei zu sein, heißt ja nicht abgestumpft zu sein oder Zusammenhänge nicht mehr zu begreifen.

Maya verursacht Leid, solange Befreiung nicht erlangt wurde. Und dieses Leid der Geschöpfe bleibt, auch wenn ich Befreiung erlangt habe. Auch, wenn ich Befreiung erlangt habe, kann ich das Leid der Geschöpfe wahrnehmen.

Werbung:
Du kannst Maya sehen und beurteilen, ohne von Maya berührt zu sein.
Wieso sollte das nicht gehen?

1. Ich habe es erklärt wieso, siehe #188.

Das Leid von Menschen in Gefangenschaft kann man auch beurteilen, wenn man frei ist.

Das ist nur eine Wiederholung, siehe 1.

Frei zu sein, heißt ja nicht abgestumpft zu sein oder Zusammenhänge nicht mehr zu begreifen.

Eine befreite Person hat null Interesse in der Zusammenhängen in der materiellen Welt,
denn wenn sie hätte, würde es bedeuten, sie ist immer noch an sie gebunden.

Maya verursacht Leid, solange Befreiung nicht erlangt wurde.

2. Das sagt nichts über die Wahrnehmung des Befreiten.

Und dieses Leid der Geschöpfe bleibt, auch wenn ich Befreiung erlangt habe.

3. Das auch sagt nichts über die Wahrnehmung des Befreiten.

Auch, wenn ich Befreiung erlangt habe, kann ich das Leid der Geschöpfe wahrnehmen.

Diese Schlussfolgerung stützt auf falsche Prämissen, siehe Punkte 2 und 3, welche mit der Wahrnehmung des Befreiten nichts zu tun haben.

Zurück
Oben