Die Schöpfung

Ich für mein Teil halte mich da an die Schöpfungsgeschichte, in der es heißt, dass Adam (der Mensch) die Finger von der Frucht des Baumes der Erkenntnis von gut und böse lassen soll. Was nach meiner Ansicht auch der Lehre von Jesus zugrunde liegt. Es geht nicht um gut und böse, sondern um Vollkommenheit, denn so ist die Schöpfung (des Schöpfers). Erst der Mensch hat mit der Sortiererei in gut und böse angefangen und das hat bis zum heutigen Tag nicht funktioniert. Es wäre also an der Zeit, damit aufzuräumen - meiner Ansicht nach. Und damit kann man auch diesen ganzen Dualitätskrampf auflösen, der das Ergebnis des ganzen Gut-Böse-Krempels ist.

Was ist denn schon gut und böse, liegt das nicht im Auge des Betrachters? Für eine Gazelle ist die Löwin böse, die ihr Kitz gerissen hat, aber für die Löwenkinder ist die Mammi klasse, weil sie Futter nach Hause bringt. Also nochmal: Es geht in der ganzen Schöpfung um Vollkommenheit und die beinhaltet alles - auch Gut und Böse.

Aber wie gesagt: Das ist nur meine ganz persönliche Ansicht.

Werbung:
Ich für mein Teil halte mich da an die Schöpfungsgeschichte, in der es heißt, dass Adam (der Mensch) die Finger von der Frucht des Baumes der Erkenntnis von gut und böse lassen soll. Was nach meiner Ansicht auch der Lehre von Jesus zugrunde liegt. Es geht nicht um gut und böse, sondern um Vollkommenheit, denn so ist die Schöpfung (des Schöpfers). Erst der Mensch hat mit der Sortiererei in gut und böse angefangen und das hat bis zum heutigen Tag nicht funktioniert. Es wäre also an der Zeit, damit aufzuräumen - meiner Ansicht nach. Und damit kann man auch diesen ganzen Dualitätskrampf auflösen, der das Ergebnis des ganzen Gut-Böse-Krempels ist.

Was ist denn schon gut und böse, liegt das nicht im Auge des Betrachters? Für eine Gazelle ist die Löwin böse, die ihr Kitz gerissen hat, aber für die Löwenkinder ist die Mammi klasse, weil sie Futter nach Hause bringt. Also nochmal: Es geht in der ganzen Schöpfung um Vollkommenheit und die beinhaltet alles - auch Gut und Böse.

Aber wie gesagt: Das ist nur meine ganz persönliche Ansicht.
Das mit gut-böse sehe ich wie du, das sind menschengemachte Kategorien. Das Überwinden dieses Kategoriendenkens hilft mir psychisch und spirituell mehr als das Festklammern daran.

Allerdings sehe ich auch den Begriff der "Vollkommenheit" kritisch. Ich glaube, dass jeder Mensch so von Gott geliebt ist, wie er ist. Das ist für mich weit wichtiger als die Schöpfungsgeschichte.

Das sag ich doch die ganze Zeit - erst wenn wir uns aufgrund des freien Willens entschieden haben, weiss Gott das Resultat.

Vorher war es auch für Gott lediglich eine Vermutung.
Gott, ein Gott der Vermutungen? NIEMALS!

Gott/Allah weiß alles.

Stell es dir so vor: Du hast einen Videofilm und du spulst ihn vor und zurück und kannst dir alles ansehen.

Der fantastische Gott existiert aus sich selbst! Durch diese Göttliche Eigenschaft braucht Gott keine Zeit und keinen Raum. Alles, auch Zeit und Raum braucht aber Gott um zu existieren, verstehe doch, für Gott ist quasi schon alles vorbei und unsere Heimkehr wird vollkommen zu Recht stattfinden. Wir sind es denen Zeit gewährt wurde für die Prüfung!

Das mit gut-böse sehe ich wie du, das sind menschengemachte Kategorien. Das Überwinden dieses Kategoriendenkens hilft mir psychisch und spirituell mehr als das Festklammern daran.
Interessanter Gedanke.
Meinst Du damit, dass es das Böse nicht gibt?

Auf der Stufe der Tiere fehlt die Möglichkeit, etwas zu erkennen. Als Mensch jedoch erkennen wir, dass das Gebot: "Du sollst nicht morden" freiwillig eingehalten werden kann, so wir denn ins Reich Gottes gelangen wollen.

Das Tier kann nicht morden!
Das kann nur der Mensch. Mord setzt die Absicht, eine klare Entscheidung voraus, meist auch das Erzielen eines Vorteils.

Definiert sich böse nicht dadurch, dass dem Nächsten geschadet wird, bewusst und mit voller Absicht?

Ich für mein Teil halte mich da an die Schöpfungsgeschichte, in der es heißt, dass Adam (der Mensch) die Finger von der Frucht des Baumes der Erkenntnis von gut und böse lassen soll.
Diese Geschichte ist eine stark modifizierte Variante, der ursprüngliche Geschichte, welche die Juden von den Kanaanitern abgekupfert haben und somit ist sie nicht vertrauenswert, siehe

Die ursprüngliche Geschichte über Adam und Eva, geht es nicht im Garten des Gottes El, sondern um einen Garten auf der Erde, wo der Gott Horon vom Berg der Götter verbannt wurde und Gott Adam, gesendet von den Göttern, kam hinab auf die Erde, um die Welt zu retten.

Wenn die Geschichte der Menschheit gem. der ursprüngliche Kanaanäischen Geschichte von Adam und Eva im Betracht zieht,
ist die Übersetzung von "ab 'adm" von KTU 1.14, als Vater der Menschheit falsch; die Bedeutung ist Vater von Adam
  • Adam ist der Vater der Menschheit, siehe Die ugaritische Geschichte von Adam und Eva
  • Adam ist der Sohn des Gottes El.
  • Gott El kann von den Götter (Elohim) als Vater genannt werden.
  • Adam wurde als Vater der Menschheit beschrieben, nachdem er seine göttliche Eigenschaften verloren hatte.
Also die von der Christen erfundene Syntagma "Unser Vater im Himmel" ist falsch,
denn Gott Adam ging auf der Erde und aufgrund des Bisses von Noron ist gestorben
und "lebte" aber durch sein Nachkommen - die Menschen, siehe Die ugaritischen Geschichte von Adam und Eva.

Gott, ein Gott der Vermutungen? NIEMALS!

Gott/Allah weiß alles.

Stell es dir so vor: Du hast einen Videofilm und du spulst ihn vor und zurück und kannst dir alles ansehen.

Der fantastische Gott existiert aus sich selbst! Durch diese Göttliche Eigenschaft braucht Gott keine Zeit und keinen Raum. Alles, auch Zeit und Raum braucht aber Gott um zu existieren, verstehe doch, für Gott ist quasi schon alles vorbei und unsere Heimkehr wird vollkommen zu Recht stattfinden. Wir sind es denen Zeit gewährt wurde für die Prüfung!
Wo Bewegung ist, da ist auch Zeit! Im Jenseits genau so wie im Diesseits.

Gemäss meiner Ansicht haben die Kinder Gottes einen freien Willen. Es ist Gott durchaus bewusst, dass dieser auch gegen ihn und seine Harmonie verwendet werden kann.

Luzifer, der diese riesige Revolution im Reich Gottes verursacht hat und in deren Folge alle, die ihm folgten in die Hölle gestürzt wurden - das hat Gott bei seiner Erschaffung nicht gewusst noch geahnt. Er hätte die ganze Misere mit dem materiellen Universum verhindert.

Der freie Wille steht nicht in Widerspruch zur Vollkommenheit Gottes.

Wo Bewegung ist, da ist auch Zeit! Im Jenseits genau so wie im Diesseits.
Das ist fast richtig, ergänzen wir es doch Mal so:

Wo Bewegung ist, da ist auch Zeit! Im Jenseits (Raum) genauso, wie im Diesseits, für den Menschen.
Luzifer, der diese riesige Revolution im Reich Gottes verursacht hat und in deren Folge alle,
Sorry, deine Theorie in allen Ehren, aber Satan ist kein Revoluzzer, sondern schlicht und einfach ein Rassist.

Koran Sure Araf 7/12

Er (Allah) sagte; "Was hat dich davon abgehalten, dich niederzuwerfen, als Ich (es) dir befahl?" Er sagte; "Ich bin besser als er. Du hast mich aus Feuer erschaffen, ihn aber hast Du aus Lehm erschaffen."

das hat Gott bei seiner Erschaffung nicht gewusst noch geahnt. Er hätte die ganze Misere mit dem materiellen Universum verhindert.

Doch das hat Gott sehr wohl gewusst. Was jetzt kommt ist "mir" überliefert worden. Ich kann dir leider keinen Quellenverweis geben: Es gab eine Tafel. auf der stand geschrieben, dass es jemanden geben wird, der sich gegen Allah wendet. Iblis oder auch Scheytan/Teufel stand wohl öfters Zornig davor und verfluchte diese Person! Was er nicht wusste, dass er sich quasi selbst verfluchte!

Denn mit den Flüchen ist es so: Wenn der Fluch über eine Person ausgesprochen ist und diese Person verdient diesen Fluch nicht, dann kehrt der Fluch um und trifft den Sprecher. So geht aus aus einen Hadis hervor!

Wenn ein Diener irgendetwas verflucht, steigt dieser Fluch in den Himmel. Die Pforten des Himmels sind ihm verschlossen. Dann steigt er zur Erde hinab, und die Tore der Erde sind ihm verschlossen. Dann schaut er nach links und rechts, und wenn er keinen Ort findet, an dem er eintreten kann, wendet er sich an die verfluchte Person. Wenn er des Fluches wirklich würdig ist, wird er bei ihm bleiben, und wenn nicht, wird er zum Verfluchten zurückkehren." (Abu Dawud, Adab 45. Siehe auch Tirmidhi, Birr 48)

Deswegen nennt man den Teufel auch den verfluchten Teufel.

Übrigens ist die Schöpfung eine Gnade für uns und keine materielle Misere. Wenn ich die Schöpfung betrachte, dann ist es für mich die Höchste Kunst und ich bin Eingedenk dem Künstler.

Zeit beinhaltet Gesetze. Zeit ist abhängig von Raum. Zeit ist also kein Gesetzesgeber, sondern Diener. Zeit ist kein Messinstrument, Messinstrumente richten sich aus, nach der Zeit. Alles hat seine eigene "wirkliche" Zeit, die es (ver)braucht! Gott braucht keinen Raum und braucht keine Zeit. Gott ist perfekt und nur Gott hat diese Perfektion.
Deswegen auch der Fantastische Gott von mir genannt. Gott ist somit absolut, allmächtig und allwissend. Und als Schöpfer und König über seiner Schöpfung verdient Allah zurecht, die Anbetung.

Freund Gottes! Anscheinend hast du viel Freude bei der Theologie. ich empfehle dir die Bücher Von Said Nursi. Lichtwerke. Kann man auf Android im Google Play downloaden.
Mich haben sie defintiv auf andere Sphären getragen.

Die Überlegenheit der "christlichen" Lehre

Liebe für "Gott" und für alle

• "Liebe Gott über alles" - die Wahre Bedeutung des Kopierten Jüdischen Gesetzes #86
  • "Liebe den nächsten wie dich selbst!" - die Wahre Bedeutung des Kopierten Jüdischen Gesetzes #87
  • Natürlich geht es um die Liebe für alle und alles! #146
  • Liebe für alle eine Utopie #182

Unwahres Christentum in den uralten Schriften ("Bibel")

• Das was Du als christliche Religion bezeichnest ist bei weitem nicht wahres Christentum. #94
  • Die Erfindung von Luzifer - das Böse - Ein Lied über den Kaiser von Babylon - Jesaja 14 - #104

• die Christen stützen sich NICHT auf die Genesis #108
  • Alle alten Völker hatten ihre Seher und hellsichtigen Priester - Es ging um die Ursprünge des Christentums! #109
  • Du hast noch immer das Gefühl, je älter die Botschaft, desto richtiger #112

• Hat Jesus je Auftrag erteilt, seine Lehre aufzuschreiben?? NEIN! #136
  • Jesus wollte NIE König der Juden werden! #157
  • Aber aus den uralten Schriften ist es schwierig, die Wahrheit zu finden #160

• So lange Du nur uralte Quellen gelten lässt, wirst nicht fündig
    • die "Neue" sind im Sinne der falschen Erfindung aus älteren Schriften, Jesus sei der Sohn "Gottes" verfasst #161
  • "das Neue" wurde auf dem "Alten Testament" aufgebaut #176

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Geister der Wahrheit
  • das Christentum basiert auf dem Geist der Wahrheit, wie Jesus versprochen hat. #113
  • Aber Jesus hat gesagt, dass er die Geister der Wahrheit senden werde #138
  • Die Geister der Wahrheit wurden von Jesus versprochen #177

Zurück
Oben