Die Schöpfung

Die Überlegenheit der "christlichen" Lehre
  • "Liebe Gott über alles" - die Wahre Bedeutung des Kopierten Jüdischen Gesetzes #86
  • "Liebe den nächsten wie dich selbst!" - die Wahre Bedeutung des Kopierten Jüdischen Gesetzes #87
  • Natürlich geht es um die Liebe für alle und alles! #146

• Das was Du als christliche Religion bezeichnest ist bei weitem nicht wahres Christentum. #94
  • Die Erfindung von Luzifer - das Böse - Ein Lied über den Kaiser von Babylon - Jesaja 14 - #104

• die Christen stützen sich NICHT auf die Genesis #108
  • Alle alten Völker hatten ihre Seher und hellsichtigen Priester - Es ging um die Ursprünge des Christentums! #109
  • Du hast noch immer das Gefühl, je älter die Botschaft, desto richtiger #112
Gott
  • Lass Dir gesagt sein, dass kein Mensch die Macht hatte noch hat, das Wesen Gottes zu verändern! #112
  • Natürlich geht es um "Gott"! #145
    • Das mag stimmen - oder auch nicht. #148
Geister der Wahrheit
  • das Christentum basiert auf dem Geist der Wahrheit, wie Jesus versprochen hat. #113
  • Aber Jesus hat gesagt, dass er die Geister der Wahrheit senden werde #138

Wehe euch Schriftgelehrten
  • Der Kernsatz der christlichen Lehre gründet in einem Betrug #111
  • Lukas 11[52] - Wehe euch Schriftgelehrten - 117
  • Lukas 11[52] - Wehe euch Schriftgelehrten hat auch heute seine Gültigkeit. #120
  • Ganz genau, nun denke einmal darüber nach, warum ich wohl diesen Vers öfters zitiere. #152
  • Was hat Jesus den Schriftgelehrten vorgeworfen? Sie hätten die Schriften verfälscht #135

• Hat Jesus je Auftrag erteilt, seine Lehre aufzuschreiben?? NEIN! #136
  • Jesus wollte NIE König der Juden werden! #157
  • Aber aus den uralten Schriften ist es schwierig, die Wahrheit zu finden #160
  • So lange Du nur uralte Quellen gelten lässt, wirst nicht fündig
    • die "Neue" sind im Sinne der falschen Erfindung aus älteren Schriften, Jesus sei der Sohn "Gottes" verfasst #161
  • die Argumente deiner Sekte - falsche Botschaften von den "Geister der Wahrheit"
    • im Sinne der falschen Erfindung aus älteren Schriften, Jesus sei der Sohn "Gottes"

• Der logische Fehler ist bei Dir !! #134
  • Ich habe allgemein von alten Religionen gesprochen. #139
  • Echte Argumente kommen von Dir gar nicht #141
  • Das darfst Du natürlich glauben - Jesus sei so eine erfundene Figur #149
  • Du willst gar nicht wissen #158
  • Dein Fokus bleibt zu sehr eingeengt #159

Werbung:
Die Überlegenheit der "christlichen" Lehre
  • "Liebe Gott über alles" - die Wahre Bedeutung des Kopierten Jüdischen Gesetzes #86
  • "Liebe den nächsten wie dich selbst!" - die Wahre Bedeutung des Kopierten Jüdischen Gesetzes #87
  • Natürlich geht es um die Liebe für alle und alles! #146

• Das was Du als christliche Religion bezeichnest ist bei weitem nicht wahres Christentum. #94
  • Die Erfindung von Luzifer - das Böse - Ein Lied über den Kaiser von Babylon - Jesaja 14 - #104

• die Christen stützen sich NICHT auf die Genesis #108
  • Alle alten Völker hatten ihre Seher und hellsichtigen Priester - Es ging um die Ursprünge des Christentums! #109
  • Du hast noch immer das Gefühl, je älter die Botschaft, desto richtiger #112
Gott
  • Lass Dir gesagt sein, dass kein Mensch die Macht hatte noch hat, das Wesen Gottes zu verändern! #112
  • Natürlich geht es um "Gott"! #145
    • Das mag stimmen - oder auch nicht. #148
Geister der Wahrheit
  • das Christentum basiert auf dem Geist der Wahrheit, wie Jesus versprochen hat. #113
  • Aber Jesus hat gesagt, dass er die Geister der Wahrheit senden werde #138

Wehe euch Schriftgelehrten
  • Der Kernsatz der christlichen Lehre gründet in einem Betrug #111
  • Lukas 11[52] - Wehe euch Schriftgelehrten - 117
  • Lukas 11[52] - Wehe euch Schriftgelehrten hat auch heute seine Gültigkeit. #120
  • Ganz genau, nun denke einmal darüber nach, warum ich wohl diesen Vers öfters zitiere. #152
  • Was hat Jesus den Schriftgelehrten vorgeworfen? Sie hätten die Schriften verfälscht #135

• Hat Jesus je Auftrag erteilt, seine Lehre aufzuschreiben?? NEIN! #136
  • Jesus wollte NIE König der Juden werden! #157
  • Aber aus den uralten Schriften ist es schwierig, die Wahrheit zu finden #160
    • die "Neue" sind im Sinne der falschen Erfindung aus älteren Schriften, Jesus sei der Sohn "Gottes" verfasst #161
  • die Argumente deiner Sekte - falsche Botschaften von den "Geister der Wahrheit"
    • im Sinne der falschen Erfindung aus älteren Schriften, Jesus sei der Sohn "Gottes"
  • Der logische Fehler ist bei Dir !! #134
  • Ich habe allgemein von alten Religionen gesprochen. #139
  • Echte Argumente kommen von Dir gar nicht #141
  • Das darfst Du natürlich glauben - Jesus sei so eine erfundene Figur #149
  • Du willst gar nicht wissen #158
  • Dein Fokus bleibt zu sehr eingeengt #159
Siehe #156

Lieber Anadi, Dein Irrtum besteht darin, dass Du das Wesen des Christentums aus diesen uralten Schriften wahrheitsgetreu zu entnehmen können glaubst.

Diese nicht logische Behauptung habe ich mehrmals gezeigt warum sie falsch ist,
und zwar, weil du keine Argumente, welche zeigen würde
meine vorgestellte Argumente falsch sind, vorstellst.

Mehr unter

Du beziehst Dich auf die uralten Schriften - tausende von Jahren alt.
Das wahre Christentum bedarf dieser alten Schriften nicht.

Die immer kehrende kindische Behauptung, habe ich mehrmals beantwortet, siehe Argumente unter:

Dein Irrtum besteht darin, das Wesen des Christentums aus diesen uralten Schriften zu entnehmen #173

Und Du glaubst tatsächlich, dass alles, was Jesus gesagt hat, wortwörtlich in diesen alten Schriften enthalten ist - teilweise gibts nicht Mal Originale.

Man sollte es verstehen, worum es ging,
wie alles angefangen hat,
denn "das Neue" wurde auf dem "Alten Testament" aufgebaut,
wie ich dir schon mal in der Post
erklärt habe.
Zur Erinnerung:

1. Die Juden haben einen König als Erlöser erwartet, indem sie als Beweis,
trotzt aller Argumenten,
  • dass es um keinen zukünftigen König
  • oder ein Sohn "Gottes" geht,
wie die "Christen" immer noch 1.Chronik 17:11-14 vorstellen.

So sprach Jehova:
"11 Wenn aber deine Tage aus sind, ... so will ich dein Same erwecken, nach dir der deiner Söhne einer sein soll; dem will ich sein Königreich bestätigen.
12 Der soll mir ein Haus bauen, und ich will seinen Stuhl bestätigen ewiglich.
13 Ich will sein Vater sein, und er soll mein Sohn sein. Und ich will meine Barmherzigkeit nicht von ihm wenden, wie ich sie von dem gewandt habe, der vor dir war;
14 sondern ich will ihn setzen in mein Haus und in mein Königreich (Israel) ewiglich, daß sein Stuhl beständig sei ewiglich."

2. Und in diesem Zusammenhang wollten die "Christen" Jesus als die erwartete Same von König David vorstellen, indem sie durch sein Vater Josef verschiedene königliche Stammbäume erfunden haben, obwohl sie später Jesus als Sohn Jehovas erfunden haben und somit blieben diese erfundene Stammbäume einfach unlogisch, sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Phase der Schöpfung
ausgelöst durch den transzendenten Lord Vishnu
  • Der Transzendentale Herr - das Absolute #8
  • Der Grund für die Erschaffung der materiellen Universen #11

1. Erschaffung der "Bausteine" des Schöpfungsspiels,
  • Erschaffung des Falschen Ego in drei Erscheinungsweisen #14
  • Die Erschaffung des Geistes und der Intelligenz #55
  • Schöpfung der materiellen Sinnen und der ihnen entsprechenden materiellen Elementen #59
2. Die Befruchtung des Kausalen-Ozeans mit Seelen #99
  • Die Wideraufnahme der nicht befreiten Seelen im Körper Śri Viṣṇus #122

Werbung:
Die materielle Zeit und die Zeitalter #16
  • Die Zeitalter sind nur Beschreibungen, der Reihenfolge der Erscheinungsweisen des Falschen Egos #20
  • Man bewegt sich nicht in der Zeit, sondern in der Erscheinungsweisen der Materiellen Natur #19
  • Es ist nicht die Zeit, die etwas geschehen lässt, sondern die Wirkung der Erscheinungsweisen der Falschen Ego #26
  • die Zeit ist nicht das elementare Phänomen schlechthin #40
Ein materielles Universum
  • Paradiesische Planeten #88

Das Falsche Ego
  • die Perspektive der Menschen, welche durch das Falsche Ego, illusioniert sind. #21
  • Da bist du sauer, weil durch das Falsche Ego mit dem materiellen Körper identifizierst #38
  • durch das falsche Ego illusioniert?? was soll denn das sein?#64
Der Geist - eine materielle feinstoffliche Maschine #17
  • Denken und Fühlen - Funktionen des Geistes #92
  • Geist ist eben deshalb Geist, weil er nicht materiell ist. - #67

• Begriffe, deren Bedeutung von Christen neu erfunden wurden #36
  • Neuerfindung der Bedeutungen für den Begriff Christus - Christusbewusstsein #308.
    • Beweise für die Existenz Jesus - #19
  • Verglichen mit dem Unsinn den Du hier von Dir gibst, ist eine christliche Lehre noch bei weitem viel besser. #65

• Die Seele ist Geist!! - Keine Argumente #89
  • Die Bewertung einer Tat ist nie materiell! #90
    • Ein elektromagnetisches Feld ist materielle Energie. #93
  • Mir kann doch jetzt niemand erzählen, dass der Intellekt Ursprung aller Dinge sei. #116
Eine echte Spirituelle Schule, stammt von einem Avatar des Transzendentalen Herrn #41

Zurück
Oben