Die Schöpfung

Woher willst denn ausgerechnet DU wissen, was Jesus alles gesagt hat?

So lange Du nur und ausschliesslich uralte Quellen gelten lässt, wirst nicht fündig.

1. Ich weiß es, weil ich die ältere Schriften untersucht habe, siehe
Umwandlung des Jesus von König der Juden zum Retter der Menschheit.

2- Ich weiß es, weil die spätere Schriften,
durch die Erfindung der Botschaften
von den sogenannten Geister der Wahrheit, sogar von "Aposteln" oder Jesus
neu falsche Erfindungen
im Sinne der falschen Erfindung aus älteren Schriften, Jesus sei der Sohn "Gottes",
sind.

Werbung:
wer keine richtigen Argumente hat, greift den Absender an.
Ich habe nicht dich angegriffen, sondern die Argumente deiner Sekte,
welche falsche Botschaften sind, die angeblich von den "Geister der Wahrheit" kommen,

die aber im Sinne der älteren verfälschten Schriften des "Christentums",
bekannt als "Neues Testament" und Apokryphe,
verfasst sind, denn sie bauen auf deren falsche Erfindung: Jesus sei der Sohn "Gottes".

Ich bin mir keiner Schuld bewusst und lasse mir nicht von dir irgendwelche Schuld einreden. In vergangen Tagen habe ich in meinen Leben einige wenige Dinge gemacht, auf die ich nicht stolz bin. Aber ich habe daraus gelernt und mich verbessert.
Lieber Mönch, Du hast gefragt, wieso Du fast 14 Mia Jahre hast warten müssen - ich habe Dir die Erklärung gegeben.

Niemand ist sich dahingehend einer Schuld bewusst. Zudem ist DIESE Schuld durch die Erlösungstat Jesu Christi getilgt.

Es geht nie darum, jemanden als schuldig darzustellen! Es geht immer darum, logische Antworten zu Fragen wie den Deinigen zu finden.
Du hast einen Logikfehler. Nur weil Gott weiss wie wir uns entscheiden, so nimmt uns dieses Wissen nicht den freien Willen. Wenn wir uns in der Zukunft anders entscheiden, dann wird Gott das nur aufgrund unserer Entscheidung wissen, was wir entscheiden.
Das sag ich doch die ganze Zeit - erst wenn wir uns aufgrund des freien Willens entschieden haben, weiss Gott das Resultat.

Vorher war es auch für Gott lediglich eine Vermutung.

Das Niedere und das Höhere ist eine Form der Dualität, welche du ja verneinst.
Die Dualität, an die Du glaubst, bedingt für einen guten Menschen einen ebenso schlechten. Das heisst, dass wenn der gute Mensch sich sehr intensiv um das Gebot der Liebe bemüht, müsste der schlechte Mensch sich ebenso intensiv um die Menrung des Bösen bemühen.

Da unter dieser Voraussetzung im Ganzen kein Fortschritt erziehlt werden kann, liegt auf der Hand und das Gebot der Liebe, wie auch alle anderen Gebote führen ins Leere und sind sinnlos.

Gott aber tut nichts Sinnloses.
Gott hat aber die Natur erschaffen also hat Gott Seiner Finger im Spiel.
Du hast hier die Naturkatastrophen hinterfragt. Natürlich hat Gott die Natur erschaffen - gar keine Frage.

Gott hat die Natur mit Gesetzen versehen, nach denen sie wirkt. Für viel Leid aus entsprechenden Katastrophen sind die Menschen selbst verantwortlich.

Aber nicht alles, das stimmt.
Siehe die Geschichte von Adam und Eva.
Du meinst also allen Ernstes, dass im Paradies, einer geistigen Sphäre, ein Baum mit Früchten steht, und dann, wenn Du davon eine Frucht isst, dann bist Du weise und erkennst alles?

Lieber Mönch, ich möchte Dir ja nicht allzunahe treten - aber das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.
Dann sind alle Pflanzen deiner Meinung nach böse Seelen? Welch eine Beleidigung zu Gottes Schöpfung.
Wie kommst Du denn darauf?
Schon Pierre Teilhard de Chardin hat den Aufstieg des Geistes angefangen im Mineralreich beschrieben.

Böse ist immer ein Akt, der den freien Willen und den Schaden anderer voraussetzt. Somit kann keine inkarnierte Seele böse sein, es sei denn, sie sei Mensch!
Da stimme ich dir zu, durch das Wirken des Heiligen Vollkommenen Perfekten Gottes oder wie man Gott auch nennen mag. Die Dualität ist nur ein Element in der Schöpfung, Gottes Macht ist stärker.
Die Vollkommenheit Gottes steht mE in Widerspruch zur Dualität.

Mich zu beschuldigen, ich will nicht wissen,
ist wiederum ein Beweis dass du nicht logisch denken kannst,
  • denn du greift mich an
  • und nicht meine Argumente, welche beweisen, dass ich weiß was "Christentum" ist, siehe die Argumente unter
    • Umwandlung des Jesus von König der Juden zu Retter der Menschheit #157
Lieber Anadi, Dein Irrtum besteht darin, dass Du das Wesen des Christentums aus diesen uralten Schriften wahrheitsgetreu zu entnehmen können glaubst.

Das kann man aber nicht!

Da musst Du ganz andere Quellen nehmen - oder Du wirst nie verstehen, was ich sage, noch was das Christentum wirklich ist.

1. Ich weiß es, weil ich die ältere Schriften untersucht habe, siehe
Umwandlung des Jesus von König der Juden zum Retter der Menschheit.

2- Ich weiß es, weil die spätere Schriften,
durch die Erfindung der Botschaften
von den sogenannten Geister der Wahrheit, sogar von "Aposteln" oder Jesus
neu falsche Erfindungen
im Sinne der falschen Erfindung aus älteren Schriften, Jesus sei der Sohn "Gottes",
sind.
Und Du glaubst tatsächlich, dass alles, was Jesus gesagt hat, wortwörtlich in diesen alten Schriften enthalten ist - teilweise gibts nicht Mal Originale.

Und was hat Hieronymus gesagt ? Tausende von Schriften und keine zwei, die sich nicht widersprechen.

Aber Du, Anadi, 1800 Jahre nach Hieronymus, Du weisst es!

Ich habe nicht dich angegriffen, sondern die Argumente deiner Sekte,
welche falsche Botschaften sind, die angeblich von den "Geister der Wahrheit" kommen,

die aber im Sinne der älteren verfälschten Schriften des "Christentums",
bekannt als "Neues Testament" und Apokryphe,
verfasst sind, denn sie bauen auf deren falsche Erfindung: Jesus sei der Sohn "Gottes".
Lieber Anadi,

die alten Schriften und deren Qualität haben wir erwähnt.
Die Geister der Wahrheit wurden von Jesus versprochen - Du kannst deren Worte als Sekte bezeichnen, stört weiter nicht.

Wie an anderer Stelle Deine Veden behaupten, die Materie und der Mensch mit all seinem Leid, dem Bösen und den Krankheiten seien von Vishnu zur befriedigung seine Spieltribs erschaffen worden - dann bin ich mit meiner Version noch immer gut bedient.

Und verweise nicht auf andere Stellen - versuch endlich mit eigenen Worten Deine Ansicht verständlich darzustellen. Dann haben wir eine Basis.

Die Dualität, an die Du glaubst, bedingt für einen guten Menschen einen ebenso schlechten. Das heisst, dass wenn der gute Mensch sich sehr intensiv um das Gebot der Liebe bemüht, müsste der schlechte Mensch sich ebenso intensiv um die Menrung des Bösen bemühen.

Da unter dieser Voraussetzung im Ganzen kein Fortschritt erziehlt werden kann, liegt auf der Hand und das Gebot der Liebe, wie auch alle anderen Gebote führen ins Leere und sind sinnlos.

Gott aber tut nichts Sinnloses.
Die Dualität ist da, ist aber nicht allmächtig. Es ist eher das Potenzial des Bösen, was durch die Dualität möglich wird. Aber Gott hat es so erschaffen, dass theoretisch alle Menschen gut sein können, wenn sie es wollen und ihre schlechte Seiten überwinden. Aber ein Schritt dahin ist, die Gut-Böse-Dualität zu überwinden, dass muss jeder Mensch machen, wenn er sich dessen bewusst wird. Ich versuche die Dualität mit meinen Glauben an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott zu überwinden.

Die Vollkommenheit Gottes steht mE in Widerspruch zur Dualität.
Siehe hier:
https://www.esoterikforum.at/thread...lkommenheit-auch-die-unvollkommenheit.242651/

Du meinst also allen Ernstes, dass im Paradies, einer geistigen Sphäre, ein Baum mit Früchten steht, und dann, wenn Du davon eine Frucht isst, dann bist Du weise und erkennst alles?

Lieber Mönch, ich möchte Dir ja nicht allzunahe treten - aber das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.
Das ist eher symbolisch zu verstehen.

Werbung:
Die Dualität ist da, ist aber nicht allmächtig. Es ist eher das Potenzial des Bösen, was durch die Dualität möglich wird. Aber Gott hat es so erschaffen, dass theoretisch alle Menschen gut sein können, wenn sie es wollen und ihre schlechte Seiten überwinden. Aber ein Schritt dahin ist, die Gut-Böse-Dualität zu überwinden, dass muss jeder Mensch machen, wenn er sich dessen bewusst wird. Ich versuche die Dualität mit meinen Glauben an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott zu überwinden.
Eine Dualität, die überwunden werden kann, so dass alle Menschen gut sind, ist gar keine Dualität.

Zurück
Oben