Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK,

ich sehe das anders, dass es rein gar nichts miteinander zu tun hat.

Ich kann auch vollkommen sinnlos altruistisch sein, einfach weil es mich freut, geht es einem anderen Menschen dann besser. Egal ob ich der Nachbarin bei ihren schweren Einkaufstaschen helfe oder mich politisch engagiere oder "nur" Gästen, die mich besuchen, einen angenehmen Abend verschaffe.

LG
Any
Okay , Du lebst also gern sinnlos .
Und dir gefällt es , ab und zu mitmenschlich zu sein .
Und woher hast Du diese Fähigkeit - altruistisch sein zu können und zu wollen ?

Werbung:
Auch das ist mir wurscht bzw. lässt sich anhand der Biologie und Psychologie erklären.

Ich kann nachvollziehen, wenn du es anders siehst und sehe auch, dass Du mich nicht nachvollziehen kannst.

Ich möchte dich dennoch sehr bitten, Menschen, die nicht an einen Schöpfer, Gott oder wie auch immer glauben, nicht zu diskreditieren, indem Du ihnen selektiv menschliche positive Verhaltensweisen absprichst. Und entsprechend auf deine Wortwahl zu achten.

Danke. :umarmen:

p.s. ich gebe meinem Leben Sinn, niemand sonst, da gibt es keine Instanz, keinen Schöpfer, keinen Gott der dies für mich tun muss.

LG
Any

Auch das ist mir wurscht bzw. lässt sich anhand der Biologie und Psychologie erklären.

Ich kann nachvollziehen, wenn du es anders siehst und sehe auch, dass Du mich nicht nachvollziehen kannst.

Ich möchte dich dennoch sehr bitten, Menschen, die nicht an einen Schöpfer, Gott oder wie auch immer glauben, nicht zu diskreditieren, indem Du ihnen selektiv menschliche positive Verhaltensweisen absprichst. Und entsprechend auf deine Wortwahl zu achten.

Danke. :umarmen:

p.s. ich gebe meinem Leben Sinn, niemand sonst, da gibt es keine Instanz, keinen Schöpfer, keinen Gott der dies für mich tun muss.

LG
Any
Hi Any , ich diskreditiere dich nicht ! Ich versuche dir nur , eine andere
Sichtweise zu zeigen : Jeder Mensch hat (vom Schöpfer) die Fähigkeit und
Möglichkeit bekommen , Mitmensch und Natur lieben zu können .
Was ihn meist hindert , ist der enorm stark gewordene Egoismus .
Nicht dass Du mich missverstehst : jeder Mensch ist wertvoll und wert , geliebt zu werden ( wenigstens ein bisschen ) , aber manche machen es einem
sehr schwer .

Nun, manden,

ich mache es dir mit Sicherheit nicht schwer, nur weil ich deinen persönlichen Glauben an einen Schöpfer nicht teile.

Das geht gar nicht, wie auch.

Ich wünsche mir, dass du es mir auch nicht "schwer" machst, meins zu behalten, meinen Nicht-Glauben. Denn auch dafür gäbe es keinen Grund.

LG
Any

Nun, manden,

ich mache es dir mit Sicherheit nicht schwer, nur weil ich deinen persönlichen Glauben an einen Schöpfer nicht teile.

Das geht gar nicht, wie auch.

Ich wünsche mir, dass du es mir auch nicht "schwer" machst, meins zu behalten, meinen Nicht-Glauben. Denn auch dafür gäbe es keinen Grund.

LG
Any

Hi Any , den Schöpfer musst Du selbst erkennen , da kann ich dir nicht viel
helfen ( ich glaube , das ist mehr wollen ) .
Ansonsten befindest Du dich ja einigermassen auf dem richtigen Weg ( versuche Mitmenschen und Natur (etwas) zu lieben ) - der führt von selbst
zum richtigen Ziel mMn. .

Hi Any , den Schöpfer musst Du selbst erkennen

ich muss überhaupt nichts, wann verstehst du das bitte sehr? Es wird für mich auch kein Ziel "ich erkenne den Schöpfer" geben, das sei dir gewiss, denn diese Lebensphase habe ich schon lange hinter mir gelassen. :)

Du kannst für dich sehen, wie es dir beliebt.

Nur anderen Menschen erzählen zu wollen, was sie müssen, macht dich zu einer fragwürdigen Gestalt. Einem Fanatiker, einem Diktator, beide sagen: Du musst. Und beide tragen Leid in die Welt.

LG
Any

Oh yogini,

schreib doch bitte nicht von gebraten und Würsten, ich bekomme Hunger. :D

LG
Any

ich muss überhaupt nichts, wann verstehst du das bitte sehr? Es wird für mich auch kein Ziel "ich erkenne den Schöpfer" geben, das sei dir gewiss, denn diese Lebensphase habe ich schon lange hinter mir gelassen. :)

Du kannst für dich sehen, wie es dir beliebt.

Nur anderen Menschen erzählen zu wollen, was sie müssen, macht dich zu einer fragwürdigen Gestalt. Einem Fanatiker, einem Diktator, beide sagen: Du musst. Und beide tragen Leid in die Welt.

LG
Any

Hi ich habe dich etwas überschätzt . Sorry

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben