Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Egoismus kriegen wir ( bis auf wenige Ausnahmen ) nur durch einen ganz
einfachen Glauben an den Schöpfer in den Griff , der gerade besagt , dass
wir Mitmenschen und Natur lieben sollen .

Unabhängig davon, dass ich eine andere Sichtweise auf das Wort Egoismus zu scheinen habe wie Du, brauche ich dazu keine Religiosität.

Wenn es dein Weg ist, nur zu, dann wird er für dich so richtig sein. :thumbup:

Ich mag es nur nicht, wenn ein anderer Mensch mir seins aufnötigen oder gar mich missionieren will. Dazu gehört auch, mir erklären zu wollen ich glaube doch oder anders sei ein freundliches Miteinander in der Welt nicht möglich.

Ich bin - nun ja - es ist mir schon oft bescheinigt worden, missionierungsresistent zu sein und ich wurde schon "sehr hart bearbeitet" von Menschen. Ich wünsche mir, dass Du damit umgehen kannst und darauf verzichtest, mir deins überzubügeln. Auch wenn ich weiß, dass du es nur gut mit mir meinst. :umarmen:

LG
Any

Werbung:
Da kannst Du mal schauen wie religiös plötzlich eine Ungläubige werden kann. :lachen:

:ironie:

Was Du gepostet hast, ist für dich wahr und die, die an einen Gott oder Schöpfer glauben wollen. Ich gehöre nicht dazu. :umarmen:

LG
Any

Möchte dich auch nicht missionieren.

Aber vielleicht möchtest du eine Perlenkette, wenn du ein Vater unser betest?:D

Unabhängig davon, dass ich eine andere Sichtweise auf das Wort Egoismus zu scheinen habe wie Du, brauche ich dazu keine Religiosität.

Wenn es dein Weg ist, nur zu, dann wird er für dich so richtig sein. :thumbup:

Ich mag es nur nicht, wenn ein anderer Mensch mir seins aufnötigen oder gar mich missionieren will. Dazu gehört auch, mir erklären zu wollen ich glaube doch oder anders sei ein freundliches Miteinander in der Welt nicht möglich.

Ich bin - nun ja - es ist mir schon oft bescheinigt worden, missionierungsresistent zu sein und ich wurde schon "sehr hart bearbeitet" von Menschen. Ich wünsche mir, dass Du damit umgehen kannst und darauf verzichtest, mir deins überzubügeln. Auch wenn ich weiß, dass du es nur gut mit mir meinst. :umarmen:

LG
Any

Okay Any , ich bin bei keiner Religion , ausser meiner eigenen ( 2 Sätze ) .
Aber ich bin davon überzeugt , dass ohne Glauben an den Schöpfer ( von allem ) keine Besserung auf dieser Erde möglich ist . Vielleicht merkst Du es
auch noch ? Der Schöpfer greift hier natürlich nicht ein . Wir Menschen
müssen den richtigen Weg s e l b s t finden und gehen .
Und dazu kann jeder beitragen , der wirklich nach dem Motto lebt : Liebe Mitmenschen und Natur , ob er an den Schöpfer glaubt oder nicht . Aber ohne den Glauben an den Schöpfer ist das ungeheuer schwer .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht merkst Du es
auch noch ?

Nö, brauche ich nicht, warum auch?

Ich finde es auch nicht schwer, nett zu sein, wenn ich nett sein will. Es ist sogar einfacher, nett zu sein als sich mit den Mitmenschen auf Konfrontationskurs zu begeben, der Weg des geringsten Widerstandes.

Mir fällt es mit Sicherheit weitaus schwerer, einen Menschen zu ermorden als ihm zu helfen, wenn er verletzt ist. Dir doch hoffentlich auch. :umarmen:

@lumen
nein, bitte kein Kettchen... *hihi* :umarmen:

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben