Die Schattenseite der Erleuchtung

Im Prinzip: jepp. Aber du wirst das nie bei allen Menschen, Regierungen etc. durchsetzen können. Dafür funktioniert das Ganze als Kontrollmöglichkeit zu gut, und vielen wollen sich einfach auch keine eigenen Gedanken machen.
Du hast Recht aber im Außen kann man eh nichts ändern und wenn jeder sich selbst ändert kann keine Regierung etwas dagegen tun, naja sie könnte einen als Terrorist verfolgen lassen oder heimlich beseitigen was eher eine Handlungsweise der Wirtschaftsbosse ist wenn ihr Gewinn in Gefahr ist.

Aber trotzdem würde es den Weg zur Selbsterkenntnis breiter machen so das immer mehr Menschen ihn leichter gehen können.
Und irgendwann wird es keine Kontrollmöglichkeiten mehr geben.

Werbung:
Das ist Theorie. Die, die jenseits des Schleiers waren, denen brauchst nimmer viel sagen. Und der Rest will's ned hören.

Das ist Theorie. Die, die jenseits des Schleiers waren, denen brauchst nimmer viel sagen. Und der Rest will's ned hören.

Verstehe. Die wollen gar nicht auf den Pol. ;)

Meine Schau geht so:
Ich muss niemand etwas beweisen, aber ich kann es!
Am Ende darf somit jeder es verstehen, wenn es der Zufall so will …

Ganz sicher ist gar nichts. Auch nicht bei mir.

… und ein :)

-

Aber jeder und das ausnahmslos, kann ein Brahmane werden.
Das sagen vor allem die, die in diesem Leben nicht mehr ein richtiger Brahmane werden können. ;)

Soll heissen, im Brahmanesein gibt es auch Grade. Zum Brahmanen musst du geboren sein und nicht jeder ist in der Lage Mönch zu werden.

Werbung:
Zurück
Oben