Die Schattenseite der Erleuchtung

Jeder kann behaupten er habe eine Erleuchtung erlebt und hätte sogar recht damit, da die Definition nicht klar umrissen ist kannst du auch nicht das Gegenteil beweisen.

So kommt es, dass heute Tausende behaupten eine Erleuchtung gehabt zu haben.

Will man jedoch öffentlich auftreten damit wie Buddha oder Osho kommt es nur darauf an, dass man sich gut verkaufen kann, ein wichtiges Gesicht machen, Rauschebart etc. ;)

Eben. ;)
 
Werbung:
Der ganze Faden ist reiner Unsinn, Spielereien und Verirrungen eines Kleingeistes. Nicht ernsthaft beim Erforschen, somit irrelevant.

Edit: Nicht mal mehr amüsant ..
 
Dir hat ja "Gott" ein Buch diktiert, nicht wahr ?
Was hat er denn über Erleuchtung erzählt ?
Das Wort Erleutung hat er im Text des Buches "Gott spricht zu uns" nie benutzt. Was soll erleuchten denn überhaupt bedeuten? Ich hab zwar ein Buch mit ihm geschrieben, aber erleuchtet bin ich trotzdem nicht. Jeder Mensch, genau wie ich auch, muss in diesem Leben lernen , der eine kann es schneller wie der andere, erleuchtet ist man deshalb noch lange nicht.
Auch hohe Kirchenfürsten, Päpste, Luther usw. waren und sind nicht erleuchtet, sie müssen und mußten ihr Handwerk von der Pike aus lernen. Erleuchtet waren und sind sie nicht.
In Liebe Gida
 
Der ganze Faden ist reiner Unsinn, Spielereien und Verirrungen eines Kleingeistes. Nicht ernsthaft beim Erforschen, somit irrelevant.

Edit: Nicht mal mehr amüsant ..
Du musst einfach nur erkennen, dass ich klüger bin als du, dann werden sich die Knoten in deinem Verstand allmählich auflösen. :sneaky:
 
Ich will dir erklären, dass du weder allmächtig noch allwissend bist. :)

Och, deshalb der ganze Zirkus?

Da ich absolut allmächtig und allwissend bin, war das ehrlich gesagt, gar nicht nötig, trotzdem danke, dass du an mich gedacht hast.
:megaphon: SO, und nun dürft ihr weitermachen....mit euren Niederwerfungen :guru::guru::guru::guru: ...vor mir, hopp, hopp...!:teufel::D

Nee, ehrlich, du verwechselst da was, und zwar ganz gewaltig, versuche mal das Ganze nondual zu sehen, das entspannt, so wie mit dem rückwärtsfliegenden Pfeil, ein sehr schönes Gleichnis, welches du uns gabst.

Wie sollte man den Geschmack von Salz jemanden erklären, der nicht weiß, wie es schmeckt, oder den Geruch von Rosen?
Da kann man sich noch zu abmühen, das anderen in zigFacetten erklären zu wollen.
Jemand der noch nie Salz geschmeckt hat, wird es niemals verstehen können.
Auch könntest du in 1000enden Büchern versuchen den Geschmack von Salz zu erklären, oder zu erklären was Rosenduft ist, das wird jemand , der weder Geschmackssinn oder Geruchssinn hat, nie erfahren können.

Aber alle , die das kennen und sie hören das Wort Salz, oder das Wort Rose, dann wissen sie worüber gesprochen wird.
Und so ist das mit der Erleuchtung.:flower2:

Und ich finde es lästig, immer wieder über die verstandesmäßige Ebene geschickt zu werden, das ist sinnlos, Erleuchtung ist auch nichts was das Ego in irgendeiner Form erhöht, oder was mit dem Ego zu tun hat, ganz im Gegenteil.
 
Aber alle , die das kennen und sie hören das Wort Salz, oder das Wort Rose, dann wissen sie worüber gesprochen wird.
Und so ist das mit der Erleuchtung.
Das sehe ich nicht ganz so, wenn jemand über Erleuchtung spricht, dann mag er solches erahnen, aber es fehlt ihm etwas:
Und ich finde es lästig, immer wieder über die verstandesmäßige Ebene geschickt zu werden,
Die Kunst ist es eben, Ebenen im Menschen so anzusprechen, dass er davon seelisch berührt werden und so etwas in sich erwachsen lassen kann. Aber einfach zu meinen, Verstand tauge dafür nicht, wofür dann ein anderes Wort stehen soll, das irgendwie spirituell sein soll, berührt auch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben