Ich will dir erklären, dass du weder allmächtig noch allwissend bist.
Och, deshalb der ganze Zirkus?
Da ich absolut allmächtig und allwissend bin, war das ehrlich gesagt, gar nicht nötig, trotzdem danke, dass du an mich gedacht hast.

SO, und nun dürft ihr weitermachen....mit euren Niederwerfungen

...vor mir, hopp, hopp...!

Nee, ehrlich, du verwechselst da was, und zwar ganz gewaltig, versuche mal das Ganze nondual zu sehen, das entspannt, so wie mit dem rückwärtsfliegenden Pfeil, ein sehr schönes Gleichnis, welches du uns gabst.
Wie sollte man den Geschmack von Salz jemanden erklären, der nicht weiß, wie es schmeckt, oder den Geruch von Rosen?
Da kann man sich noch zu abmühen, das anderen in zigFacetten erklären zu wollen.
Jemand der noch nie Salz geschmeckt hat, wird es niemals verstehen können.
Auch könntest du in 1000enden Büchern versuchen den Geschmack von Salz zu erklären, oder zu erklären was Rosenduft ist, das wird jemand , der weder Geschmackssinn oder Geruchssinn hat, nie erfahren können.
Aber alle , die das kennen und sie hören das Wort Salz, oder das Wort Rose, dann wissen sie worüber gesprochen wird.
Und so ist das mit der Erleuchtung.
Und ich finde es lästig, immer wieder über die verstandesmäßige Ebene geschickt zu werden, das ist sinnlos, Erleuchtung ist auch nichts was das Ego in irgendeiner Form erhöht, oder was mit dem Ego zu tun hat, ganz im Gegenteil.