Die Richtung der Worte und die richtigen Worte

  • Ersteller Ersteller Kinnaree
  • Erstellt am Erstellt am
Kinnaree schrieb:
Übrigens, jetzt wollt ichs doch einmal genau wissen. Also hab ich im superschlauen Wiki nach der Ethymologie dieses GeSchlächter-Wortes nachgeschaut, und das kommt doch tatsächlich von gis-lahti, und das bedeutet "das, was in die gleiche Richtung SCHLÄGT" - Christian, was du uns da beigebracht hast, das ist echt genial, so schaun wir wirklich hinter die Sprache in die Köpfe und die Denkstrukturen rein.
Jaja, ich weiß. Weißt du, gestern bin ich vom Pinkeln aufgestanden und da denke ich schon mal. (sehr ungeschickt, aber na. Ich will halt hören, welches gereinigtes Wasser mich verläßt. Man kann ja heute nicht mehr sagen, daß man reines Wasser aufnimmt- deshalb nehme ich an, daß ich meine Nahrungsmittel reinige und deren "Abwässer" kläre). Und was ich dann ein paar Mal sagen mußte, das war "ich bin genial, ich bin genial, ich bin genial". Würd ich Euch auch mal empfehlen.Wie sind das nämlich alle, ehrlich. Wirklich und ehrlich und total bin ich nicht in irgendeiner Weise intelligenter als ihr. Wie sollte das gehen, bitte? Wir sind das gleiche Bewußtsein! Wenn wir doch in all unseren klugen Büchern lesen können, daß es zwischen uns keine Teilung gibt, wieso wenden wir das dann nicht an? Ach ja, mir fällt es gerade ein, ich hab es gestern gelesen: weil die "Wissensströme" heute nicht vereint sind zur Weisheit.
Also ich find uns im Moment ziemlich "neuklug". Was haltet ihr denn von diesem Wort?
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Hallo, meine Saraswati (du bist übrigens seither, seit du diesen Namen hast, meine Tara-Schwester, weißt du das, denn die Saraswati ist eine der 21 Erscheinungsformen der Tara im Tara-Tantra, und zwar die Nummer zwei, die so hell strahlt wie hundert Vollmonde im Herbst :)). Wir stolpern uns heut dauernd über den Weg - das hat was zu bedeuten!

Mir ist grad was passiert beim Hinschreiben einiger Fragen an Christian in dem Sex-Eck (:)) - ich schrieb, im Nullpunkt sei ja alles enthalten und dann schrieb ich das Wort Enthaltsamkeit - und es machte RATSCH und ich sah dieses Wort von der anderen Seite. Enthalt-sam-keit, also irgendeine Fähigkeit, deren Wesen es ist, etwas in sich zu enthalten. Ja. Wollt ich euch nur sagen. Ich geh im Moment durch die Texte und schau mich um und komme mir vor wie in einem Spiegelkabinett - in einem Wort-Spiegel-Kabinett...

Und jetzt steh ich grad dabei an, wie ich das, was hier mit dem geschriebenen Wort so toll zu wirken beginnt, in meiner Umgebung im gesprochenen Wort umsetze. Das fällt mir noch ein bisserl schwer- denn beim Reden, da geht alles so furchtbar schnell. Ich ertappe mich dabei, daß ich anfange, den Leuten rund um mich zu sagen, was hast du gesagt, bitte, es war so schnell, ich konnte das nicht alles erfassen, aber ich möchte es mir gut anhören, bevor ich da was dazu sage... und dann schaut mich mein Gegenüber an wie ein Autobus und kann den Wortlaut nicht mehr wiederholen, weil es ihn schon beim Aussprechen vergessen hat...
Und dann verlangsamt sich plötzlich das Redetempo, und mein Gegenüber sagt, jö, du willst wirklich wissen, was ich sage???
Und ich steh zwischen einem Bekannten und meinem Freund, und mir fällt auf, daß der Bekannte immer schon auf meinen Freund antworten will, während der noch spricht, und zwar mit etwas Fertigem, etwas VORgeFertig-tem, er antwortet gar nicht auf das, was mein Freund sagt, sondern auf das, was er glaubt, daß mein Freund sagen will - und ich empfinde dabei plötzlich so etwas Angestrengtes, das ist mir früher gar nicht aufgefallen.
hahaha, ich könnt mich bepinkeln und totlachen, das ist exakt das Kommunikationsverhalten, das Du da beschreibst, das ich meine und "klären" möchte. Dieses Nicht-Zuhören.:guru: :guru: :guru: Wenn man eine Weile Gruppen und Prozesse moderiert, wie ich das beruflich ja mache, dann scheiterst Du nie an Dir selber, sondern eben an dieser Eigenart des Menschlichen Bewußtseins heute.
Ach, was Du jetzt vielleicht besser siehst, weil Du innerlich selber ruhiger bist, das sind die sog. "Mikrobewegungen". könnte das sein? Daraus lese ich Denkinhalte.
 
Christian schrieb:
Jaja, ich weiß. Weißt du, gestern bin ich vom Pinkeln aufgestanden und da denke ich schon mal. (sehr ungeschickt, aber na. Ich will halt hören, welches gereinigtes Wasser mich verläßt. Man kann ja heute nicht mehr sagen, daß man reines Wasser aufnimmt- deshalb nehme ich an, daß ich meine Nahrungsmittel reinige und deren "Abwässer" kläre). Und was ich dann ein paar Mal sagen mußte, das war "ich bin genial, ich bin genial, ich bin genial". Würd ich Euch auch mal empfehlen.Wie sind das nämlich alle, ehrlich. Wirklich und ehrlich und total bin ich nicht in irgendeiner Weise intelligenter als ihr. Wie sollte das gehen, bitte?
*prrruuuust* Ich hau mich grad total ab - gib mal Acht, Christian, jetzt wirds nämlich immer genauer hier. Du antwortest so, als hätte ich gesagt, "du bist genial". Das bist du sicher auch, aber ich hab ursprünglich gesagt, "was du uns BEIGEBRACHT hast, das ist genial" - und wenn du dir das jetzt so richtig auf der Zunge zergehen läßt, dann kommt genau das dabei heraus, was du hier
Wir sind das gleiche Bewußtsein! Wenn wir doch in all unseren klugen Büchern lesen können, daß es zwischen uns keine Teilung gibt, wieso wenden wir das dann nicht an? Ach ja, mir fällt es gerade ein, ich hab es gestern gelesen: weil die "Wissensströme" heute nicht vereint sind zur Weisheit.
dann meinst. Denn du kannst ja nix bei-bringen, was nicht schon für uns alle bereitgelegen ist, du hast es gebracht, aber da ist es für alle gleich...
Also ich find uns im Moment ziemlich "neuklug". Was haltet ihr denn von diesem Wort?
Also der Klub der N.K.S. - Neu.Klug.Scheißer. :)
 
Was heißt denn "impliziert"?? Das ist ja ein "göttliches Wort" wegen der drei I's. "Ein Bild beinhaltend?" Also so eine Mischung aus beinhalten und projizieren?:confused:
 
Kinnaree schrieb:
*prrruuuust* Ich hau mich grad total ab - gib mal Acht, Christian, jetzt wirds nämlich immer genauer hier. Du antwortest so, als hätte ich gesagt, "du bist genial". Das bist du sicher auch, aber ich hab ursprünglich gesagt, "was du uns BEIGEBRACHT hast, das ist genial" - und wenn du dir das jetzt so richtig auf der Zunge zergehen läßt, dann kommt genau das dabei heraus, was du hier dann meinst. Denn du kannst ja nix bei-bringen, was nicht schon für uns alle bereitgelegen ist, du hast es gebracht, aber da ist es für alle gleich...
Also der Klub der N.K.S. - Neu.Klug.Scheißer. :)
Wir können ja eine Murmel-Kontra-Initiative starten :-)))

Die Neu.Klug.Scheißer. :-))) Das wär energetisch gar nicht mal schlecht :-)

Ich hab mich nur wegen des Wortes "genial" erschreckt, das macht Angst. Oder findest Du es nicht erschreckend, wenn Du neue GENe aus dem I bekommst? Ob das so A-AL-glAtt geht, anzunehmen daß das passieren könnte?
 
Christian schrieb:
Wir können ja eine Murmel-Kontra-Initiative starten :-)))

Die Neu.Klug.Scheißer. :-))) Das wär energetisch gar nicht mal schlecht :-)

Ich hab mich nur wegen des Wortes "genial" erschreckt, das macht Angst. Oder findest Du es nicht erschreckend, wenn Du neue GENe aus dem I bekommst?
Hm. Müßt ich mich nur beim Walter erkundigen, ob er eh nix gegen das Kraftwort in der Titulatur hat ;).

Und genial. Wart mal, langsam. Wenn ich das ausspreche (merkst du was, ich bin schon beim Aus-Sprechen, ich lerns schon noch, unsere schriftliche Klugsch..... in direkte Rede im Alltag zu bringen ;)), klingt es wie g-e-n-j-a-l, also weniger i als j - das hat was Sanftes an sich und etwas Freundliches, JA steckt da drin, wie JA zu all dem Neuen, was da ent-steht. Haaaaaa, da hab ich gleich noch was gefunden. Schau mal, da:

Ent-stehen, das heißt, es beginnt sich zu bewegen, weil es sich ja ent-steht, also aus dem Stillstand rausbewegt!
 
Achso, Du sprichst genjal. Ne, ich spreche wie ich schreibe :-))):weihna1 :weihna1 :weihna1 :liebe1:
Wir können ja auch den Sch... zum "Schitter" machen, dann haben wir so etwas, das in der Krone und in der Kehle knallt. Kam mir grad nur so hinten- äh unten raus, ach, Mensch, oben! du machst mich ganz verrückt!
 
Also ich brauch keinen Klugscheißerverein und schon gar nicht parallel oder polar zu den Murmlern. Dann müssten wir noch mehr lesen...
Und Pyramedis sind wir doch schon längst...
K.S. :)
 
jaa, ich hatte da auch nicht ehrlich Ambitionen. Pyramedis finde ich auch klasse. Hört sich sine bißchen nach gesunden Feuerteufelchen an :-):schaukel: :geist: :biss:
 
Werbung:
Saraswati schrieb:
Also ich brauch keinen Klugscheißerverein und schon gar nicht parallel oder polar zu den Murmlern. Dann müssten wir noch mehr lesen...
Und Pyramedis sind wir doch schon längst...
K.S. :)
Keine Angst, ich bin beim Vereingründen eh ganz ganz schlecht :stickout2
 
Zurück
Oben