Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
Jaja, ich weiß. Weißt du, gestern bin ich vom Pinkeln aufgestanden und da denke ich schon mal. (sehr ungeschickt, aber na. Ich will halt hören, welches gereinigtes Wasser mich verläßt. Man kann ja heute nicht mehr sagen, daß man reines Wasser aufnimmt- deshalb nehme ich an, daß ich meine Nahrungsmittel reinige und deren "Abwässer" kläre). Und was ich dann ein paar Mal sagen mußte, das war "ich bin genial, ich bin genial, ich bin genial". Würd ich Euch auch mal empfehlen.Wie sind das nämlich alle, ehrlich. Wirklich und ehrlich und total bin ich nicht in irgendeiner Weise intelligenter als ihr. Wie sollte das gehen, bitte? Wir sind das gleiche Bewußtsein! Wenn wir doch in all unseren klugen Büchern lesen können, daß es zwischen uns keine Teilung gibt, wieso wenden wir das dann nicht an? Ach ja, mir fällt es gerade ein, ich hab es gestern gelesen: weil die "Wissensströme" heute nicht vereint sind zur Weisheit.Kinnaree schrieb:Übrigens, jetzt wollt ichs doch einmal genau wissen. Also hab ich im superschlauen Wiki nach der Ethymologie dieses GeSchlächter-Wortes nachgeschaut, und das kommt doch tatsächlich von gis-lahti, und das bedeutet "das, was in die gleiche Richtung SCHLÄGT" - Christian, was du uns da beigebracht hast, das ist echt genial, so schaun wir wirklich hinter die Sprache in die Köpfe und die Denkstrukturen rein.
Also ich find uns im Moment ziemlich "neuklug". Was haltet ihr denn von diesem Wort?