Die Quelle des Glücks

Wenn Du magst kannst Du ja die Geschichte umschreiben, wie sie Dir gefällt.
Würde mich wirklich interessieren sie zu lesen.
Ich finde immer interessant, wie Menschen meine Geschichten sehen.
Was sie gut finden, was sie ändern würden, was sie inspiriert.

Hoffe auf eine Antwort.

Ich würde mich freuen, wieder einmal eine Geschichte von Dir lesen zu dürfen.:)

Werbung:
schließe mich an.:)
aber taratamasa war seit dem 5.6. nicht mehr im forum.

Das ist sehr schade & ich hoffe sehr, daß sie sich nicht hat vergraulen lassen.

geht mir auch so. Das hat überhaupt nichts mit anderen Usern hier zu tun, sondern, mir hat die Energie der Geschichte gut gefallen.

Ganz genau.

Beim lesen ihrer Worte, meinte ich fühlen zu können, wie es ihr während des Schreibens ging & warum sie gewisse Dinge schrieb.

Das war sehr schön.:)

Ja, wenn es denn wirklich nur um Geschichten ginge und ob die sich gut anfühlen oder nicht tatsächlich um eine real sehr schwierige Lebenssituation, wo man reale Fertigkeiten braucht...

Jeder kommt im Leben in wichtige Transformationsprozesse und diese lassen sich nicht verweigern oder weggraulen und nein, es reicht nicht in eine Umgebung zu gehen wo die Leutchen netter sind.

Und dann gibt es Situationen wo man lernen muss klare Worte zu finden, denn sonst findet man keine Lösung. Phantasie, so schön sie sein kann ist nicht immer lebenstauglich.

Ich hatte mir die Mühe gemacht mich mit dem Geburtshoroskop zu beschäftigen und wo die zu bearbeitenden Punkte liegen könnten.

Aber ich seh schon, es geht immer noch um Rechthaberei oder ein "Spiel" zu gewinnen.
:confused:

Ich hatte mir die Mühe gemacht mich mit dem Geburtshoroskop zu beschäftigen und wo die zu bearbeitenden Punkte liegen könnten.
schön, aber astrologie ist keine wissenschaft -
und es gibt menschen, die nicht glauben -
an den glauben an die sterne -
und an jene, die bedingungslos an die sterne glauben....

wer schön, wenn du das endlich akzeptieren könntest.
behalte deinen glauben, wenn er dir gut tut, aber nötige ihn nicht anderen auf.

schön, aber astrologie ist keine wissenschaft -
und es gibt menschen, die nicht glauben -
an den glauben an die sterne -
und an jene, die bedingungslos an die sterne glauben....

wer schön, wenn du das endlich akzeptieren könntest.
behalte deinen glauben, wenn er dir gut tut, aber nötige ihn nicht anderen auf.

Was macht dich innerlich so böse ?

Weil ich es wage mich dem Gruppenkonsens zu widersetzen ?
So what ?
Eine Meinung ist eine Meinung und nicht gleich eine Bedrohung.

Man muss nicht an die Sterne glauben, nicht an die Psychologie und gesunden Menschenverstand würd ich nun wirklich niemandem aufdrängen wollen.

Ja, wenn es denn wirklich nur um Geschichten ginge und ob die sich gut anfühlen oder nicht tatsächlich um eine real sehr schwierige Lebenssituation, wo man reale Fertigkeiten braucht...
Eben.
Da gibt es halt Menschen, die schreiben Geschichten, & während sie sie schreiben, geht ihnen ein Licht der Erkenntnis auf.

Jeder kommt im Leben in wichtige Transformationsprozesse und diese lassen sich nicht verweigern oder weggraulen und nein, es reicht nicht in eine Umgebung zu gehen wo die Leutchen netter sind.
Das sehe ich anders.
Das Leid kann auch so groß sein, daß man einfach vor Menschen fliehen möchte, die einem nicht gut tun.
Ein Mensch erfährt selbst wann die Zeit der Transformation reif ist.
Es hilft ihnen nicht, wenn andere Menschen ihnen dies vorschreiben wollen

Und dann gibt es Situationen wo man lernen muss klare Worte zu finden, denn sonst findet man keine Lösung
Was ein Mensch MUSS, das bestimmt er selbst, & nicht andere.
Du kannst niemanden zwingen klare Worte zu finden, wenn er selbst noch nicht bereit dafür ist.
Phantasie, so schön sie sein kann ist nicht immer lebenstauglich.
Die Menschen sind verschieden, & wenn jemand durch das schreiben von Geschichten positive Energie erhält, & sich die Negativen von der Seele schreibt, dann taugt das sehr wohl für sein Leben.
Hast Du noch nie von Schreibtherapien gehört?
http://psylex.de/stoerung/ptbs/schreibtherapie.html

Aber ich seh schon, es geht immer noch um Rechthaberei oder ein "Spiel" zu gewinnen.
:confused:
Geht es Dir wirklich immernoch darum?

@ralrene

Und du hast während deiner eigenen schwierigen Phasen/Transformationskrisen deines Lebens echt die Wahl gehabt diese aufzuschieben ???

Passt grad nicht. Lieber irgendwann mal ?

Die Umstände kommen auf einen zu und dann muss man handeln.
Ein Nichthandeln bringt oft schlimmere Konsequenzen und verpasste Chancen.

In Midlifekrisen- irgendwann zwischen dem Alter von 36-45, da steht so manches auf dem Kopf und selbst wenn man äusserlich nichts verändert, dem inneren Turmoil entkommt man so keinesfalls.

Werbung:
@ralrene

Und du hast während deiner eigenen schwierigen Phasen/Transformationskrisen deines Lebens echt die Wahl gehabt diese aufzuschieben ???

Passt grad nicht. Lieber irgendwann mal ?
Ja.

Die Umstände kommen auf einen zu und dann muss man handeln.
Man MUSS garnichts.
Ein Nichthandeln bringt oft schlimmere Konsequenzen und verpasste Chancen.
Genau, & das passiert bei einigen Menschen so lange, bis sie nicht mehr anders können.

In Midlifekrisen- irgendwann zwischen dem Alter von 36-45, da steht so manches auf dem Kopf und selbst wenn man äusserlich nichts verändert, dem inneren Turmoil entkommt man so keinesfalls.

Man verändert sich ständig, niemals ist Stillstand.

Zurück
Oben