Die Quelle des Glücks

ich würde es sehr schade finden , wenn taratamasa nicht mehr "hier" ist.
Nur , weil es mal wieder so viele voreilige Beurteilungen gegeben hat.
Vorurteilige Beurteilungen oder Menschenkenntnis oder der Versuch Menschen in ihrer Tiefe zu verstehen ?
Geht es ein wenig differenzierter ?

Da kann ich es sogar verstehen, warum manche User hier keinen Bock haben auf dieses Forum.
Kann ich auch verstehen, habe bis jetzt nie mitbekommen dass du aktiv was gegen Mobbing tust. Vielleicht hab ich das nur überlesen.

Schon nach meiner ersten Woche, fragte ich mich wo hier die Toleranz ist und einfach ein loslassen-ein akteptieren.

Muss es immer erst um Toleranz gehen und ist manchmal inhaltliche Auseinandersetzung nicht sinnvoller um zuerst zu verstehen was zu tolerieren und akzeptieren ist ?

So manches mal , als "neue User" hier schrieben, wurden sie gleich mit Kritik, Hohn und Urteilen "begrüßt". Was ist das für ein Empfang? Das gibt Neuen von Anfang an gleich ein superblödes Gefühl.
Von mir jedenfalls nicht.
Das hat nichts mit neuer/alter User zu tun, sondern mit Persönlichkeiten, die aufeinander treffen.

Hier feht einfach die Liebe !!!!!!

Dann fang mal an damit.
Menschen in ihren Charakterschwächen zu unterstützen hat meines Erachtens nichts mit Liebe zu tun.

Werbung:
Wieso eigentlich? Sind Fremde/ Neue nicht erwünscht?
Hat man Angst vor dem was fremd/anders, unbekannt, exotisch ist?
Sollte man da nicht esoterisch bei sich selber schauen?

Das hat mit dem allgemeinen Gewaltpotential des Netzes zu tun und mit der derzeitigen Unmöglichkeit dieses zu unterbinden.
In diesem Forum wurden zum Beispiel oft die Mobbing-Opfer gesperrt und die Täter durften jahrelang schreiben.
Ich hab mich selber schon aufgerieben bessere Zustände zu erschaffen, nur braucht man dazu eine Mehrheit und die gibt es fast nie.

Es fragt auch keiner nach, sondern fällt einfach sein Urteil und das wars!
Du doch auch.

Tja, keine Ahnung was hier abgeht, und was geduldet und nicht geduldet wird.

Wie stellst du dir das vor ?
Ein Forum wo es keine Möglichkeit zu (gemässigter) Ehrlichkeit gibt ?
Wie vielen Menschen hast du hier schon geholfen oder Hilfe angeboten ?

Einige sind halt nur mit dem Mund spirituell-esoterisch, lol !

Dann erzähl mal von deinen konkreten Versuchen die Welt zu verbessern und was dabei herauskam.

Jedenfalls finde ich bezogen auf diesen thread, ralrene, magdalena, Venja, Inti und Lichtpriester
wunderbar! :-) Weiter so...(es brauch viel mehr solcher aufrechten Menschen!) Das ist einfach nur berreichernd.

Selbst in den Momenten wo sie zu subjektiv, zu emotional, zu angreifend waren ?

Ja, auch ich würde gerne mehr von der TE lesen,
der, meines Empfindens nach sehr positiven, sanften, sinnlich kreativen Seele!
Schließe mich also dem Ruf der letzten positiven Kommentare der Frauen und Taftan an!
Im Horoskop wird sie als dominant beschrieben. Jemand, der weiss wie er seinen Willen durchsetzen kann, jemand der jede andere Meinung als persönlichen Angriff auffasst, jemand, der grosse Schwierigkeiten hat über sein Innenleben zu berichten.

Ihr alle seid Menschen die mit ihrer Art einen (mich) dazu ermutigen wieder zu kommen bzw. da zu bleiben.
Oder vermuten lassen, es lohnt sich irgendwo eventuell doch hier zu sein.....mal schauen ;)
danke dafür!

Nur die Menschen, die deine Meinungslinie vertreten ermutigen dich wieder zu kommen ?
Verordnete Schwarmintelligenz (die im übrigen bei Fischen besser funktioniert als bei Menschen, siehe Geschichte)

kann ich dir sagen.
du hast maßgeblich dazu beigetragen eine userin hier rauszumobben, die - zumindest wie es scheint - mit geschichten schreiben und andere daran teilhaben zu lassen - ihre körperlich schwierige situation in den griff zu bekommen sucht(e) -

ihr weg.
ihr derzeitiger weg.

und der versuch sie wieder zurückzuholen bringt dich wieder auf den plan -
ohne jegliche korrektur des balkens vor deinen augen.

Ach so, es geht nur ums zurück holen.
Und ich bin davon ausgegangen wir helfen ihr bei ihrem Kommunikationsproblem.
Oder wir helfen ihr indem wir die Symbolik der Geschichten sinnvoll auflösen.

Ich hab noch nie jemanden aus einem Forum gemobbed. Ich habe immer unterstützt. Auch hier.
Deine Propaganda verbessert die Situation keineswegs.

mein vorschlag:
du entfernst dich aus diesem thread.
hier haben nur drei menschen versucht einen schaden vielleicht gut zu machen.
solange du dich nicht wieder eingebracht hast, ging es absolut null um dich.

Schaden ?
Es war für sie wichig zu lernen sich besser auszudrücken.
Diese Chance habt ihr ihr genommen indem ihr zu Wortführern ihrer Interessen wurdet ohne sie überhaupt zu fragen ob sie das braucht oder will.

Man kann den Menschen bei ihren Entwicklungsschritten sicher die Hand geben, gehen müssen sie den Weg alleine.

Sie hätte hier lernen können sich auf sinnvolle Weise auseinanderzusetzen und nun ist die Chance vertan.

chocolade schrieb:
Menschen in ihren Charakterschwächen zu unterstützen hat meines Erachtens nichts mit Liebe zu tun.

chocolade schrieb:
Im Horoskop wird sie als dominant beschrieben. Jemand, der weiss wie er seinen Willen durchsetzen kann, jemand der jede andere Meinung als persönlichen Angriff auffasst, jemand, der grosse Schwierigkeiten hat über sein Innenleben zu berichten.

Und was hat das mit dir oder anderen Menschen zu tun?

:danke:Lalima, für Deine lieben Worte.

Es freut mich sehr, daß auch ich dazu beigetragen habe, Dich hier weiterhin lesen zu dürfen.:umarmen:

Ja...manche Dinge fühlen sich nicht so leicht an, & trotzdem haben sie die gleiche Gültigkeit,
wie Dinge die sich gut anfühlen, denn sie dienen m.E. immer & ohne Aussnahme der Selbsterkenntnis.
Gedanken stellen ein bedeutsames Energiepotenzial dar,
denn Energien sind immer schöpferisch, & dabei spielt es auch keine Rolle,
ob es sich um destruktive oder konstruktive Schöpfung handelt.
Es kommt lediglich auf unsere Bewertung an, & deshalb sollten wir nicht alles als "schlecht" bewerten, was im ersten Augenblick danach ausschaut.
Ist es nicht so, daß wir aus den vermeidlich negativen Dingen wesentlich mehr gelernt haben, als umgekehrt?
Dabei ist jedoch das Wissen die Voraussetzung, daß gut/schlecht, oder all die anderen,
polaren Beurteilungen tatsächlich nicht existent sind,
da es sich bei den Bewertung lediglich um Bewußtseinzustände handelt, die aufgrund persönlicher Lernprozesse, Programmierungen & Erfahrungen bestehen.

Was ich damit sagen will?
Wir entscheiden was wir wollen, & wohin wir wollen....ganz allein wir.
Dabei ist die Zuordnung oder die Einschätzung polarer Begebenheiten von wesentlicher Bedeutung.
Natürlich ist es für uns auch von wesentlicher Bedeutung, Gegebenheiten, Situationen, oder Menschen zu bewerten & zu beurteilen.
Wir müssen z.B. beurteilen, ob wir mit einem Menschen eine nähere Verbindung eingehen wollen, oder nicht.

Unsere Bewertungen & Beurteilungen sind zwingend notwendig, da wir aufgrund der Beurteilung feststellen können & MÜSSEN, welchem Bereich der Polarität ein Ereignis zuzuordnen ist.
Doch sollten wir uns darüber bewußt sein, daß jegliches Ereignis, Geschehnis, jegliche Situation, in diesem Zusammenhang gleichgültig, ob wir sie als freud- oder leidvoll erleben,
nichts anderes ist, als ein Ereignis, ein Geschehen, oder eine Situation - nicht mehr & nicht weniger.

Vielleicht helfen Dir diese Gedanken, beim nächsten, gefühlten "Angriff" nicht das Handtuch zu schmeißen.:)

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

Danke liebe Ralrene :)
Ja, ich werde mir Gedanken darüber machen, denn klar lernen wir (ich) mehr aus "Negativem" als umgekehrt, aber man muss auch immer schauen wo für einen selbst die Grenzen sind. Aber das sagtest du ja u.a. auch.

Wenn ich z.B. mitten in einer Retraumatisierung stecke, ist es nicht angebracht mir zusätzlichen negativen Balast zuzumuten.
Ich gebe zu, dass ich scheinbar gern mal das Limit übersehe, und mich damit selbst überfordere.
Ich bin in dem Moment entsprechend sensibel (was ich ohnehin schon bin;-) und verletzlich, und nicht in meiner Kraft wie sonst.
Das (z.B. "Angriffe") was ich eigentlich und sonst gut und locker händeln könnte, bringt mich evtl. in dieser Zeit zu fall. :rolleyes:
Aber, auch diese Einsicht bringt mich mir näher.
:danke:
ich lese dich gerne.
LG
Lalima

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit dem allgemeinen Gewaltpotential des Netzes zu tun und mit der derzeitigen Unmöglichkeit dieses zu unterbinden.
Wer Gewaltpotenzial wirklich unterbinden möchte, dem öffnet sich auch ein Weg, dies zu tun.
In diesem Forum wurden zum Beispiel oft die Mobbing-Opfer gesperrt und die Täter durften jahrelang schreiben.
Kannst Du für so eine Behauptung bitte Beispiele bringen?
Ich hab mich selber schon aufgerieben bessere Zustände zu erschaffen, nur braucht man dazu eine Mehrheit und die gibt es fast nie.
???

Ein Forum wo es keine Möglichkeit zu (gemässigter) Ehrlichkeit gibt ?
Hälst Du den größten Teil der User für unehrlich?
Wie vielen Menschen hast du hier schon geholfen oder Hilfe angeboten ?
Muß jeder Mensch in der Lage sein, Hilfe zu geben?

Dann erzähl mal von deinen konkreten Versuchen die Welt zu verbessern und was dabei herauskam.
s.o.

Selbst in den Momenten wo sie zu subjektiv, zu emotional, zu angreifend waren ?
Das ist allein DEINE Beurteilung.

Beurteilst Du Menschen hauptsächlich nach ihrem Horoskop?

Nur die Menschen, die deine Meinungslinie vertreten ermutigen dich wieder zu kommen ?
Verordnete Schwarmintelligenz (die im übrigen bei Fischen besser funktioniert als bei Menschen, siehe Geschichte)
Vielleicht ist es an der Zeit,
daß Du mal auf Deine Lernaufgabe schaust?
Sie kann doch nicht daraus bestehen, andere Menschen abwertend zu beurteilen.

@ralrene
Bei der Schreib-Therapie geht es um sehr vieles.

Freies Assoziieren, Verständnisentwicklung, Fliessen lassen von Gedanken, Gefühlen, Lebenstatsachen, Entspannung, an die Oberfläche bringen von Unbewusstem...und vieles mehr...

aber nie wird einfach nur irgendwas geschrieben sondern es geht um eine Nachbearbeitung der Texte und genau das hat naglegt versucht und JustInForAll und auch ich.

Ich sehe grad nur wie ich hier rausgemobbed werden soll für meine sehr legitimen Versuche zu unterstützen.
Das würde einigen hier ein Gefühl des Sieges bescheren.
Ob das gerechtfertig wäre, da fragt niemand mehr nach.
Ihr haltet das tatsächlich auch noch für liebevoll.
Ich spüre die negative Energie dahinter.

Keiner von euch hat ihr einen positiven Durchbruch verschafft.
Alleine darum hätte es gehen müssen.

Ob sie zurückkommt oder nicht, ob ihr mich nun rausmobbed oder nicht, an der Anfangsproblematik ändert das nicht die Bohne.

Danke liebe Ralrene :)
Ja, ich werde mir Gedanken darüber machen, denn klar lernen wir (ich) mehr aus "Negativem" als umgekehrt, aber man muss auch immer schauen wo für einen selbst die Grenzen sind. Aber das sagtest du ja u.a. auch.

Wenn ich z.B. mitten in einer Retraumatisierung stecke, ist es nicht angebracht mir zusätzlichen negativen Balast zuzumuten.
Ich gebe zu, dass ich scheinbar gern mal das Limit übersehe, und mich damit selbst überfordere.
Aber, auch diese Einsicht bringt mich mir näher.
:danke:
ich lese dich gerne.
LG
Lalima
Das sehe ich genauso.
Wir selbst entscheiden darüber, was wir annehmen wollen/können & was nicht.
Es ist m.E. sogar gefährlich einem traumatisierten Menschen noch zusätzlich seelischen Ballast aufzuladen.:umarmen:

Wer Gewaltpotenzial wirklich unterbinden möchte, dem öffnet sich auch ein Weg, dies zu tun.

Kannst Du für so eine Behauptung bitte Beispiele bringen?

Du möchtest dass ich öffentlich den Moderationsstil kritisiere damit ich rausgeschmissen werde ? Sehr clever. Ja, es gibt viele, viele Beispiele und wir wissen worum es sich dreht.

Hälst Du den größten Teil der User für unehrlich?

Ganz im Gegenteil, es gibt hier sehr viel Ehrlichkeit, wobei nicht unbedingt den eigenen Schwächen gegenüber und vieles ist auch nur undurchsetzbarer Eso-Talk.

Muß jeder Mensch in der Lage sein, Hilfe zu geben?

Muss nicht. Es hat jeder andere Talente. Man sollte die Menschen, die das versuchen nicht auch noch kontinuierlich angreifen.

Beurteilst Du Menschen hauptsächlich nach ihrem Horoskop?

Nein. Ich lese viele Beiträge durch, versuche die spezielle Logik und Muster zu entschlüsseln, zusätzlich zu dem Gefühl was jemand vermittelt.

Vielleicht ist es an der Zeit,
daß Du mal auf Deine Lernaufgabe schaust?
Sie kann doch nicht daraus bestehen, andere Menschen abwertend zu beurteilen.

Ich hab hier in diesem Forum um einiges mehr positive, unterstützende Beiträge geschrieben als anderes. Dieses ist statistisch belegbar, aber eben nur wenn man objektiv sein will.
Und interessanterweise bin ich oft genug für positive Dinge angegriffen worden.
Die Absurdität liegt darin dass Menschen einen für alles angreifen können wenn sie denn grad Lust drauf haben.

Ich bezweifle dass viele in diesem Thread ausreichend Wahrheitsliebe haben und das ist etwas grundsätzlich anderes als Ehrlichkeit.

Werbung:
Zurück
Oben