Die Quelle des Glücks

Das sehe ich genauso.
Wir selbst entscheiden darüber, was wir annehmen wollen/können & was nicht.
Es ist m.E. sogar gefährlich einem traumatisierten Menschen noch zusätzlich seelischen Ballast aufzuladen.:umarmen:

Nun, wieder mal Wahrheitsverdrehung.
Es handelt sich hier nicht um einen traumatisierten Menschen, sondern einen Menschen in der Trauerarbeit, der gleichzeitig in einer umstrukturierenden Lebensphase steckt.

Und ja, es gibt die verschiedenen Phasen der Trauerarbeit, wo der Mensch auch andere Bedürfnisse hat.
 
Werbung:
Das sehe ich genauso.
Wir selbst entscheiden darüber, was wir annehmen wollen/können & was nicht.
Es ist m.E. sogar gefährlich einem traumatisierten Menschen noch zusätzlich seelischen Ballast aufzuladen.:umarmen:

Einem traumatisiertem Menschen hilft man damit, dass er Balast abladen kann und genau das haben wir versucht, einfach mal etwas Fluss reinzubringen in aufgestaute Wut/Tränen/Schmerz.
 
Nun, wieder mal Wahrheitsverdrehung.
Es handelt sich hier nicht um einen traumatisierten Menschen, sondern einen Menschen in der Trauerarbeit, der gleichzeitig in einer umstrukturierenden Lebensphase steckt.

Und ja, es gibt die verschiedenen Phasen der Trauerarbeit, wo der Mensch auch andere Bedürfnisse hat.

Nach dem was ich bisher von dir las, glaube ich nicht, dass du aus eigenen Erfahrungen hier mitsprechen kannst!
Denn dann, würdest du nicht das von dir geben was du von dir gibst, und entsprechend entweder den Mund halten und/oder anders reagieren.
Damit ist die Diskussion mit dir für mich schon beendet.
Keine Ahnung was du überhaupt in diesem thread verloren hast.
Auf mich wirkst du sehr daneben, um es mal milde auszudrücken.
 
@ralrene
Bei der Schreib-Therapie geht es um sehr vieles.

Freies Assoziieren, Verständnisentwicklung, Fliessen lassen von Gedanken, Gefühlen, Lebenstatsachen, Entspannung, an die Oberfläche bringen von Unbewusstem...und vieles mehr...

aber nie wird einfach nur irgendwas geschrieben sondern es geht um eine Nachbearbeitung der Texte und genau das hat naglegt versucht und JustInForAll und auch ich.
Das ist mir sicherlich nicht neu.
Doch wollte Tara nicht therapiert werden, sondern schreiben.

& DAS gilt es zu respektieren.


*****

Ich sehe grad nur wie ich hier rausgemobbed werden soll für meine sehr legitimen Versuche zu unterstützen.
Du bist mit Deinen Unterstellungen wirklich schnell & extrem.
Ich sehe hier kein Mobbing.
Das würde einigen hier ein Gefühl des Sieges bescheren.
Wo kommt nur Dein immer wiederkehrender Gedanke über Sieg & Niederlage her?
Es scheint hier niemanden, außer Dir, um Sieg zu gehen.
Ob das gerechtfertig wäre, da fragt niemand mehr nach.
Wem sollte man da auch fragen?
Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
Ihr haltet das tatsächlich auch noch für liebevoll.
Jep!
Ich spüre die negative Energie dahinter.
Dann schau mal ganz genau nach, wo sie herkommt.

Keiner von euch hat ihr einen positiven Durchbruch verschafft.
Alleine darum hätte es gehen müssen.
Nein.
Hier, in IHREM Thread wollte Tara lediglich IHRE Geschichten schreiben - nicht mehr & nicht weniger.
Das hat sie mehrmals zum Ausdruck gebracht.
Aber da Du ja die klaren Worte so liebst:
Nur Du konntest sie nicht lassen & wolltest sie auf Zwang therapieren,
& schauen, wo ihre Krankheit ihre Ursachen hat.
Etwas, womit man in einem Forum eh vorsichtig sein sollte,
wolltest Du auf biegen & brechen durchzieh'n.
So lange, bis die TE'in keine andere Möglichkeit mehr sah,
als sich zurück zu ziehen.


Ob sie zurückkommt oder nicht, ob ihr mich nun rausmobbed oder nicht, an der Anfangsproblematik ändert das nicht die Bohne.
Ich weiß nicht, was sich in Deinem Inneren abspielt,
aber vielleicht solltest Du Dir die Sachen, die Dich persönlich so sehr triggern mal näher ansehen, & Deinen Fokus nicht auf andere legen.
 
Nun, wieder mal Wahrheitsverdrehung.
Es handelt sich hier nicht um einen traumatisierten Menschen, sondern einen Menschen in der Trauerarbeit, der gleichzeitig in einer umstrukturierenden Lebensphase steckt.

Und ja, es gibt die verschiedenen Phasen der Trauerarbeit, wo der Mensch auch andere Bedürfnisse hat.

& Du glaubst tatsächlich, daß ein Mensch, dem von heute auf morgen eine so schwere Krankheit heimsucht,
nicht auch traumatisiert sein könnte?
 
Nach dem was ich bisher von dir las, glaube ich nicht, dass du aus eigenen Erfahrungen hier mitsprechen kannst!

Dann hast du wohl nicht gründlich gelesen oder nur durch eine polarisierte Brille.
Denn dann, würdest du nicht das von dir geben was du von dir gibst, und entsprechend entweder den Mund halten und/oder anders reagieren.
Beziehe dich in deiner Kritik bitte auf konkrete Sätze und nicht Allgemeinschauplätze.
Damit ist die Diskussion mit dir für mich schon beendet.
Schade wenn man nur seine eigene Meinung gelten lässt und dann fertig ist.

Keine Ahnung was du überhaupt in diesem thread verloren hast.
Das ist mindestens zwanzig mal erklärt worden. Was du hier machst ausser allgemein über Mobber herzuzuziehen ist nicht klar. Ich habe wenigstens noch ein Grundinteresse an Geschichten.

Auf mich wirkst du sehr daneben, um es mal milde auszudrücken.
Dann werde mal spezifisch, denn wenn du das nicht kannst ist das eine klare Beleidigung.
 
& Du glaubst tatsächlich, daß ein Mensch, dem von heute auf morgen eine so schwere Krankheit heimsucht,
nicht auch traumatisiert sein könnte?

Was ist denn das für eine Küchentischpsychologie ?
Natürlich besteht die Wahrscheinlichkeit, dass jeder in seinem Leben irgendwann mal traumatisiert wurde.
Das ist aber hier nicht das dringlichste Thema.
Eine Trauma-Behandlung gehört in professionnelle Hände.
 
Einem traumatisiertem Menschen hilft man damit, dass er Balast abladen kann und genau das haben wir versucht, einfach mal etwas Fluss reinzubringen in aufgestaute Wut/Tränen/Schmerz.

Jo....& dabei den Zeitpunkt verpasst, wann es einfach mal genug war.
Hast Du Dir mal die Frage gestellt, wo ist Tara jetzt?
Hat sie einen Menschen an ihrer Seite, der sie gerade auffängt?

Aber ich wiederhole mich.

ES IST IN EINEM FORUM UNTRAGBAR, THERAPIEARBEIT LEISTEN ZU WOLLEN,
ZUMAL DANN NICHT, WENN DER ENTSPRECHENDE MENSCH NOCH NICHT BEREIT DAZU IST. PUNKT!
 
Das ist mir sicherlich nicht neu.
Doch wollte Tara nicht therapiert werden, sondern schreiben.

& DAS gilt es zu respektieren.

Muss ich den Beitrag raussuchen wo sie um Meinungen zu einer ihrer Geschichte gebeten hat oder findest du ihn selber ?

Du bist mit Deinen Unterstellungen wirklich schnell & extrem.
Immer sind die anderen extrem. Nie man selber.

Ich sehe hier kein Mobbing.
Du siehst es nur wenn du selber ungerechtfertigt beleidigt wirst.

Wo kommt nur Dein immer wiederkehrender Gedanke über Sieg & Niederlage her?
Es scheint hier niemanden, außer Dir, um Sieg zu gehen.

Beobachte mal aufmerksam die Dynamik dieses Themas, wie jeder krampfhaft seine eigenen Zwänge auslebt.

Dann schau mal ganz genau nach, wo sie herkommt.

Natürlich gibt es keine bösartige Gewalt im Netz und überhaupt nirgendwo. Wie komme ich bloss darauf ?

Nein.
Hier, in IHREM Thread wollte Tara lediglich IHRE Geschichten schreiben - nicht mehr & nicht weniger.
Weil du das so interpretieren willst...
Das hat sie mehrmals zum Ausdruck gebracht.
Bringe mir die entsprechenden Ziate.

Aber da Du ja die klaren Worte so liebst:
Nur Du konntest sie nicht lassen & wolltest sie auf Zwang therapieren,
& schauen, wo ihre Krankheit ihre Ursachen hat.
Etwas, womit man in einem Forum eh vorsichtig sein sollte,
wolltest Du auf biegen & brechen durchzieh'n.
So lange, bis die TE'in keine andere Möglichkeit mehr sah,
als sich zurück zu ziehen.

Das ist deine ureigene Interpretation und es haben sich andere User völlig gegenteilig darüber geäussert.

Ich weiß nicht, was sich in Deinem Inneren abspielt,
aber vielleicht solltest Du Dir die Sachen, die Dich persönlich so sehr triggern mal näher ansehen, & Deinen Fokus nicht auf andere legen.

Hey, willst du mich etwa therapieren ? Was für eine Sauerei ist das denn ?;)
 
Werbung:
Jo....& dabei den Zeitpunkt verpasst, wann es einfach mal genug war.
Hast Du Dir mal die Frage gestellt, wo ist Tara jetzt?
Hat sie einen Menschen an ihrer Seite, der sie gerade auffängt?

Hast du dir mal überlegt dass es ihr einfach relativ gut gehen könnte ? (zumindest besser als vorher, unter den gegebenen Umständen)
Hast du mal daran gedacht dass es vielleicht genug Menschen gibt, die sie auffangen können ?
Hast du mal daran gedacht dass ihr diese ganze Debatte vielleicht relativ gleichgültig sein könnte ?

ES IST IN EINEM FORUM UNTRAGBAR, THERAPIEARBEIT LEISTEN ZU WOLLEN,
ZUMAL DANN NICHT, WENN DER ENTSPRECHENDE MENSCH NOCH NICHT BEREIT DAZU IST. PUNKT!

Entschuldige mal bitte, aber das ist sowohl in diesem Forum als auch in anderen Foren bereits Gang und Gäbe.
Vielen wurde dadurch schon durch schwierige Situationen geholfen und das wird auch in Zukunft so bleiben.

Wer den Teufel an die Wand malt, der muss ihn jeden Tag sehen.
 
Zurück
Oben