Die Prophezeihungen von Celestine

Hallo Jiriki!

Nach meinen Infos ist der Roman auf eine wahre Begebenheit zurückzuführen. Wenn du spirituell schon länger "unterwegs" bist, sind die Prophezeihungen teilweise sicherlich nur "Auffrischungen" deines Wissens. Jedoch alle zusammen wäre eine geniale Weltveränderung!
Auch das "Geheimnis von Shambhala" - ebenfalls von Redfield - ist "nur" Energiearbeit, die wir jedoch im Alltag oft vergessen und wenn man es in schöner Romanform präsentiert bekommt, merkt man wieder mal, wie weit man vom Weg eigentlich weg ist.

Ist mir jedenfalls passiert!

Alles Liebe!

Helga

PS.: Ich habe die 10. Prophezeihung noch immer nicht bekommen, habe den Band inzwischen bei Amazon abbestellt (nachdem ich als neue Meldung eine Lieferzeit von 3-5 Wochen bekommen habe) und bei einem österr. Verlag bestellt. Bin neugierig "wann ich bereit dafür bin". Wirklich komisch!!! :schmoll:
 
Werbung:
jo bin jetzt schon bei der 3. proph. angelangt :] (erinnert mich irgend wie an aura sehen :p )


muss sagen is echt gut geschrieben und man kann sich gut in den charakter reinversetzen und verstehen wie die heutige wissentschftliche weltanschauung zustande kam....

es werden einige themen angesprochen, die ich in div. büchern, die ich inzwischen gelesen hab, auch vorkommen...(aura sehen(energie sehen) , intuition (zufall oder nich) , organisationen die die wahrheit stoppen wollen und was mich am meisten gefreut hat bewusstseinswechsel (stichwort: 2012, dimensionswechsel, ende der welt (wie wir sie kennen) etc.)

werd des buch auf jeden fall in den nächsten tagen durchlesen...ich denk ma es werden nicht arg viele neue erkenntnisse für mich drin steh ( oder vll. doch :] )
aba es ist wirklich gut in einen roman gepackt und somit für jeden auch nicht spirituell interessierten spannend zu lesen...

bin ma gespannt wies weiter geht :banane:
 
Hallo,
die Frage, ob dieses Manuskript wirklich existiert, hab ich mir auch gestellt. Hab daher vor einiger Zeit ein wenig im Internet gesucht und folgende Textpassage gefunden:

Das Manuskript, von dem das Buch "Die Prophezeiungen von Celestine" berichtet, ist ein Vermächtnis der MAYA an ihre Nachwelt. Das Manuskript wurde in Teilstücken an verschiedenen Orten in den Bergen Perus geborgen. Die neunte Erkenntnis wurde in den Ruinen von Celestine aufgefunden. Nach den MAYA begründeten die INKA, als Nachfahren der MAYA, ihre Zivilisation am selben Ort. In dem Buch "Die Prophezeiungen von Celestine" von James Redfield werden die in einer mehrteiligen Handschrift aus dem Jahr 600 v. Chr.,
die "das Manuskript" genannt wird, niedergeschriebenen Erkenntnisse weitergegeben.


Mit diesem Bewusstsein bekam das Buch in Bezug auf die Schriften eine noch größere Bedeutung für mich. Der Abenteuerroman an sich hat mich nicht so gefesselt.
Liebe Grüße
Chira
 
Hallo Helga

Auf der Suche nach guten esoterisch-mystischen Romanen habe ich "Die Prophezeiungen von Celestine" von einiger Zeit gelesen. Allerdings hat mich dieses Buch nur wenig inspiriert :sleep2: .
Redfield meint es gut, schreibt aber nur mässig spannend. Was er bringt ist ein esoterisch angehauchter Krimi mit ein bisschen Verschwörungstheorie. Viel weiter hat mich Castaneda und v.a. Floco Tausin ("Mouches Volantes") gebracht - beides begnadete Autoren (Floco Tausin aus unserer Kultur), die Übungen und Visionen zu einer spannenden Geschichte verarbeiten.

Grüsschen
Aurelia
 
Habe auch einige Bücher von aus der Celestine Serie gelesen.

Half mir meine Eltern in einen anderen Licht zu sehen .

Trotzdem sollte man nicht vergessen es ist eine Romanreihe.

Schaut mal hinten ins Register, womit sich der Autor beschäftigt hat.

Castaneda, Jung, F.Capra, u.v.m. Alles Autoren der Prähistorischen Welle.

Erklärt ganz gut die Zusammenhänge von Ursache und Wirkung.
Konzentrationsübungen um die Energien zu sehen schärft die Sinne...
 
Hallo Aurelia!

Ich muss dazu sagen, dass die Bücher von Redfield die ersten spirituellen Romane sind, die ich gelesen habe. Jemand, der sich schon länger mit diesen Themen beschäftigt, ist möglicherweise gelangweilt. Für mich waren es doch einige neue Erkenntnisse, die ich auf jeden Fall in meinem Leben umsetzen will. Natürlich habe ich mir auch die Arbeitsbücher besorgt, damit ich diese Erkenntnisse noch einmal auch sachlich zusammengefasst nachlesen kann.

Für mich war es wertvoll! :winken5:

Alles Liebe!

Helga

PS.: Danke für die Büchertipps - werde dann gleich mal schauen, ob ich die in unserer Bücherei finden kann! :danke:
 
Liebe Helga

klar, je nach Entwicklung und Ansprüche bringt auch Celestine was. Ich wollte nicht destruktiv wirken und irgendjemandem die Freude an Celestine nehmen; für mich persönlich war Castaneda und Tausin einfach weitaus wichtiger.

Nichts für ungut und liebe Grüsse
Aurelia
 
Ich kann voll Freude mitteilen, dass ich gestern auch die 10. Prophezeihung fertig gelesen habe und das für mich genau der Punkt war, der mir im anderen Buch gefehlt hat.
Wollte schon wissen, was Redfield zum Thema Wiedergeburt zu sagen hat - diese Ausführungen haben mich schwer beeindruckt und passen auch perfekt in meine "Weltanschauung"! :guru:

Wirklich toll!
 
Hallo Helga!

Ich bin der Roland und habe die Bücher schon vor einiger Zeit gelesen. Leider versuchte ich sie per "Verstand", also wissenschaftlich zu begreifen. Das ging natürlich in die Hose und so lese ich sie alle noch einmal und stelle fest, mit Gefühl gelesen kommen sie meinem "Bauchgefühl" sehr nahe.

:rolleyes:

Langsam aber sicher stelle ich fest, was mir in meinem Leben bisher gefehlt hat.

Gaaaanz liebe Grüße, der Roland :zauberer1
 
Werbung:
Hallöchen!

ich habe in den letzten Tagen dieses Buch fast ausgelesen und es würde mich wirklich interessieren, ob es Leute gibt, die sich durch diese Prophezeihungen inspirieren ließen und auch diese Energien wahrnehmen können. Ich verschlang dieses Buch geradezu und habe mir bereits alles, was es von diesem Autor noch gibt, bei Amazon bestellt.

Jetzt würden mich Erfahrungsberichte interessieren. Mir selbst kommt schon vor, seit ich dieses Buch gelesen habe, dass sich in meinem Leben schon Kleinigkeiten verändert haben, bzw. dass ich für mich selbst zu einigen persönlichen Schlussfolgerungen gekommen bin, die ich vorher nicht angedacht habe. Bitte um eure Infos dazu! Vielen Dank!

:guru:

Alles Liebe

Helga

Das Wissen dieses Buches sehe ich als großes Puzzleteil in meinem Lebenspuzzle! Wer es noch nicht kennt, sollte es einmal lesen!



Ich hab das Buch nur zur Hälfte gelesen. Ich hab aufgehört damit, weil ich soviel Schwachsinn nicht ertragen konnte.

Lustigerweise hat mir meine Tochter dann später auch noch den zweiten Teil geschenkt, den hab ich dann gar nicht angefangen.

Aber der Autor hat sicher gut verdient damit.


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben