hi Fist, um ehrlich zu sein: Mumpitz.
Weil man sich in der "neuen Evolution" nicht beziehen darf auf die alte Betrachtung der Menschheit. Alle Texte, die es gibt, müssen um eine neue Evolution schreiben zu können, verbrannt werden. Onkel Hitler hat das wie viele andere fruchtlos versucht. Das Problem ist: irgendeiner hat immer noch ein Buch in der Schublade versteckt. Und liest Du ein Buch, dann beginnt in Dir leider eine Evolution. Denn der Autor setzt sich mit seinen Buchstaben in Deinen Geist. Das wäre noch nicht schlimm. Schlimm wird es erst, wenn der Leser das Bewusstsein, das da schreibt, nicht als göttlich erkennt, sondern meint, das Buch habe eine Person geschrieben und Anlass empfindet, den Inhalt des Buches zu verstehen, statt ihn so stehen zu lassen und ihn damit zu lernen.
Eine neue Evolutionsgeschichte, das ist wenn auch natürlicher, so doch absoluter Mumpitz. Es benötigt keine neue Evolution, es benötigt lediglich eine Zuende-führung der bisherigen Evolution. Wenn Energiekanal und Wirbelsäule im Menschen 3-dimensional übereinstimmen, also die Wirbelsäule gerade ist, dann gibt es weder organische noch emotionale Verhaftung. Das Auge blickt stets frei von sonst irgendetwas in das Bild, das vor den Augen sichtbar ist. Wir müssen da eben erst noch hinkommen, das ist ein längerer Prozess mit der Evolution, geht über ein paar Jahre mehr, als wir es mit den Worten unserer Körper beschreiben können. Aber wohl sehr offensichtlich ist heute das defizitäre Leben des Menschen, denn er erkrankt ja und kann sich nicht als Masse organisieren. Ein bisschen Zeit heilt diese Wunden, die durch die Schöpfung entstehen, man kann natürlich auch Tai Chi machen, um diese dusselige SS-Wirbelsäule weg zu kriegen und ein aufrechter Mensch mit einem freien Gehirn werden. Aber auch das benötigt Zeit und vor allem: Disziplin. Unendliche Disziplin.
Das Ganze Leben in Gottes Universum zu führen und sich nicht geistigen Gebilden und energetischen Geschöpfen hingeben, da verlangst Du heute, gerade im energetischen, unbewussten Anteil der westlichen Menschheit, zuviel. Aber immerhin eine gute Anregung.
