Alles, was über die Fähigkeit eines eigenen Bewusstseins verfügt, auf jemanden einzuwirken, hat eine bestimmte Erscheinungsform, d. h. es existiert nicht als Wolke undefinierten Nebels.
Das Gegenuniversum hat die Form einer riesigen Schlange. Indirekt ist dies auf dem folgenden Foto zu sehen
In Nachahmung seiner selbst hat das Gegenuniversum Dämonen generiert, ebenfalls in Form von riesigen Schlangen, und Dämonen erzeugen eine größere Anzahl von negativem Bewusstsein:
Böse Energien in Form von 0,5 bis 2 Meter großen Schlangen werden am häufigsten durch ein aktives Plexus-Chakra (oder eine beschädigte Aura) in die Aura eingefügt, das die Schutznetze an seinen Öffnungen in zwölf Auraschichten deaktiviert hat (durch Konzentrations- und Visualisierungsübungen), wodurch sie sich im Bereich des Gehirns der Person sammeln und sie dazu bringen, mit Hass, Mordabsichten und dergleichen zu reagieren. Sie werden auch oft durch den Mund in die Aura eingefügt, mithilfe von Speisen und Getränken, in die sie zuvor durch ein dämonisches Ritual (kirchliche oder kommerzielle Speisen und Getränke) beschworen wurden, oder durch einen Mund-zu-Mund-Kuss.

Dann Quallen, die eine Ähnlichkeit mit Quallen aus dem Meer haben, mit vier hohlen Klauen wie ein Schlangenzahn. Sie durchdringen die Aura von außen, klammern sich daran fest und injizieren mit ihren hohlen Klauen negative, stagnierende Energie in die Aura der Person, was zu Depressionen und einem allgemein negativen Zustand führt.
Dann gibt es die Würmer, die, wenn sie in die Aura der Person eindringen, Energiestrukturen von innen zerstören, wie Chakren und dergleichen.
Die Liste der negativen Wesen ist noch viel länger. Böse Energien und Medusen sind einige der aufgeführten, die wir während ihrer Aktivität visuell beobachten konnten (mit Ausnahme der Würmer, die sehr klein und schwer zu erkennen sind).