Hallo D.
Ja genau das.
Das gefällt mir nicht.
Alles was wirklich von Bedeutung ist kann man sich mit Geld nicht kaufen:
Liebe, Freundschaft, Gesundheit, Zufriedenheit, Glück, Lachen, Freude, ach es gibt so vieles...
Ich glaube ich war in nem früheren Leben stinkend reich und tot unglücklich.
Irgendwo muss das ja her kommen...
2. Nehmen
Wie fühlst du dich, wenn du was bekommst?
Ja, das auch.
Wenn ich etwas bekomme/annehme ist das immer mit dem Gefühl der "Verpflichtung" verbunden. Ich fühle mich dann verpflichtet, dem anderen etwas zurückgeben zu müssen. Und wenn ichs nicht tu, plagt mich das schlechte Gewissen.
Andersrum ist das nicht so. Ich gebe gern und von Herzen, auch wenn nichts zurückkommt. Es kommt ja auch gar nicht nichts zurück. Nur das was dann zurückkommt ist dann eben was anderes, ein Gefühl von Dankbarkeit, Freude, Zuversicht, auch für mich.
Es ist also kein Problem, wenn ich darf, es wird erst dann zum Problem wenn ich muss.
Bei Geld spielt das eigene Wertesystem mit: 2.H, Venus, Stier
Selbstwert: Ich bin es mir Wert.
Ja meine Venus steht ja da vor 2 und IC/absteigender MK im Stier. Venus Wassermann, Herrscher Uranus in 10. Es würd schon fließen, wenns denn mal fließen würd.

Und mir ist das schon bewusst, dass der äußere Geldfluß was mit dem inneren Selbstwert zu tun hat. Seltsam ists halt aber schon, ich bin mir sehr vieles wert, kann auch gut für meine Werte einstehen, aber Geld ist halt aus welchem Grund auch immer kein "Wert" für mich. Eher ein Übel, das die Welt in ihren Fängen hält. Etwas wofür sich Menschen die Köpfe einschlagen und was ihnen sonst noch so alles einfällt...
Meine "eigentlichen Werte", die fließen ja aber durchaus.
Grad zur Zeit ganz enorm.
Nur, die machen mich halt nicht satt im Sinne eines körperlichen Sättigungsgefühls.

Also bin ichs mir halt doch noch nicht wert genug. Aber ich bin ja schon froh, das zu wissen und so klar sehen zu können. Natürlich heißt das jetzt dran arbeiten. Bin dabei.
Auch wenn Saturn blockiert, liegt seine Chance in dem Reifeprozeß!
Naja mein Saturn is ja schon ne ganz spezielle Geschichte.
Im Exil UND rückläufig. Vielleicht gibts ja gar keinen "Palast" für mich und falls dem so wär, ich glaub ich wär da gar nicht mal so traurig drüber... ich seh dann einfach die ganze Welt und alles was sich darin befindet als "meinen Palast" an.
Ja da bin ich ja auch noch am suchen. Ich find irgendwie keinen Zugang zur Jungfrau/Haus 6 - Energie. Jungfrau is in 8 eingeschlossen und da davor sitzt der Saturn im Löwen an der Spitze. Und das obwohl ich das Jungfrau-Prinzip per excellence vorgelebt bekomme, meine Ma is durch und durch Jungfrau. Ein echter Workaholic.
Mein Haus 6 in Zwillinge, Merkur in 1.
Ich werd mir das nochmal genauer anschauen...
Ganz lieben Dank!

Hat mir grad ganz viele neue Ansätze gebracht.
LG
Stern