Die Mondknotenachse

@Arnold zu Beitrag Nr. 34
Hallo Arnold,
herzlichen Dank für deine o. g. Ausführungen, ich lasse deine Zeilen jetzt einfach mal setzen.

@Sternja - bzgl. MC konj. Mondknoten:
habe wohl persönlich auch eher etwas untypischere Erfahrungen gesammelt...Ohne es genau benennen zu können... da mögen bei mir zumindest noch ein paar andere Faktoren mithineinspielen. - Das nur mal kurz von der MC Konj. Mondknoten-Fraktion;).

Alles Liebe
ganzgleich

Werbung:
Liebe Sternia!

Hallo Wasserfall,

ich liebe Wasserfälle.

Ich finde Sie auch sehr schön......

Mir ist noch aufgefallen, weil es ja heißt,das Thema des absteigenden Mondknotens fällt einem leichter....
Da muß ich auch sagen, wenn es darum geht das man gerne im Mittelpunkt einer Gruppe ist, kann ich das nicht bestätigen . Ganz im Gegenteil.
Da wäre es wirklich interessant an was das liegen könnte.

Gruß Wasserfall

Mir ist noch aufgefallen, weil es ja heißt,das Thema des absteigenden Mondknotens fällt einem leichter....
Da muß ich auch sagen, wenn es darum geht das man gerne im Mittelpunkt einer Gruppe ist, kann ich das nicht bestätigen . Ganz im Gegenteil.
Da wäre es wirklich interessant an was das liegen könnte.

Gruß Wasserfall

Liebe Wasserfall,

das ist doch immer das Beste, wenn derjenige dem das HK gehört, selbst sagt, wie es sich für ihn anfühlt.
Mir fällts recht schwer, da Verknüpfungen zu finden, vielleicht liegts an meinem Saturn im Löwen(?).
Da wo du die Mondknoten-Achse hast hab ich ja mein Venus-Saturn-Hurzga, in Wassermann-Löwe. Bei mir aber Venus kurz vor 2 und Saturn Spitze 8.
Saturn spür ich sehr gut und deutlich, klar is mein AC-Herrscher, aber die Venus... ja die such ich grad...

Und bei dir ist die Achse ja "vertauscht" sozusagen.
Löwe in 11 und Wassermann in 5.

Was spürst du denn mehr?
Den Wassermann? Den Löwen?

LG
Stern

Hallo sternja,

Dein aufsteigender Mondknoten im Skorpion steht im neunten Haus, und dieses ist wichtiger als das Zeichen. Im neunten Haus geht es darum, seiner Meinung mehr zu trauen, als was die anderen am absteigenden Mondknoten im dritten Haus sagen. Es geht darum, sich die eingene Lebensphilosophie heranzubilden, ebenso den eigenen Horizont gemäß des neunten Jupiterhauses zu erweitern. Dazu gehören auch Auslandsaufenthalte mit etwaigen längeren Phasen. Für deine Sonne ist mit dem Sextil angesagt, aus dem 12. Haus heraus auf die Bühne zu treten, sich zu repräsentieren. Im neunten Haus geht es auch darum noch hinzuzulernen, um es später im zehnten umzusetzen. Uranus im zehnten Haus....warum nicht Astrologin? :)

Alles liebe!

Arnold

Hallo sternja,

Dein aufsteigender Mondknoten im Skorpion steht im neunten Haus, und dieses ist wichtiger als das Zeichen. Im neunten Haus geht es darum, seiner Meinung mehr zu trauen, als was die anderen am absteigenden Mondknoten im dritten Haus sagen. Es geht darum, sich die eingene Lebensphilosophie heranzubilden, ebenso den eigenen Horizont gemäß des neunten Jupiterhauses zu erweitern. Dazu gehören auch Auslandsaufenthalte mit etwaigen längeren Phasen. Für deine Sonne ist mit dem Sextil angesagt, aus dem 12. Haus heraus auf die Bühne zu treten, sich zu repräsentieren. Im neunten Haus geht es auch darum noch hinzuzulernen, um es später im zehnten umzusetzen. Uranus im zehnten Haus....warum nicht Astrologin? :)

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold,

dankeschön. :)
Ja meine Lebensphilosophie ist ja da.
Meine Meinung vertrete ich, hab ich schon immer.
Astrologie lerne ich seit meinem 17 Lebensjahr.
Das sind nun tatsächlich schon 20 Jahre...
Horizonterweiterung betreibe ich fast zwanghaft, mit Pluto in 9.
Ich liebe Bücher, ich liebe Lehren, ich studiere was immer ich in die Finger bekommen kann... die Themen sind meist skorpionischer Natur, Psychologie, Ur-Religionen usw... ach eigentlich will ich einfach alles wissen. :D

Ich bin in meinem Leben seltenst verreist, zumindest nicht in der Welt da draußen. In mir drinnen ja da schon.
Fühlte sich für mich immer eher so an, als würd mein Heimatort wie ein "Fluch" an mir kleben. Ich kann noch so oft fliehen, ich komm immer wieder hier her zurück.

Ja warum nicht Astrologie.
Ich weiß das schon lange und ich bekomme auch in meinem Umfeld die entsprechenden Reaktionen und Fingerzeige, da gehts lang... mach doch mal...
Aber was hilfts denn wenn ich die Basis dazu nicht finde, weil meine Venus die da herrscht über den IC Stier in Konjunktion zum absteigenden MK immer noch kämpft mit dem "sich selbst etwas zutrauen".
Da können noch so viele Leute sagen "Das ist es doch, mach endlich!"
So lange ich da selber nicht hinkomme, hilft alles nix...
Sobald es darum geht für diese "Fähigkeit" Geld zu verlangen, ist da sofort eine äußerst mächtige Blockade (Venus Oppo Saturn 8).
So lange ich es umsonst und aus freien Stücken mache, gibts da überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil es macht mir unheimlich viel Freude.
Nur manchmal, da frag ich mich... wie doof ich eigentlich bin... ich könnt schon lange meinen Lebensunterhalt damit verdienen.
Aber irgendwas blockiert eben, immer noch...

Alles Liebe
Stern

Liebe sternja,

Du hast ja Zeit, Rom wurde auch nicht an einem einzigen Tag erbaut. Mir ging es mit meinem Neptun in der Waage im ersten Haus so, indem ich Jahre nichts für Beratungen verlangte, besonders innerhalb der Verwandtschaft meiner Frau. Aber der Bäcker muss auch Geld für sein Brot verlangen, und sobald man hauptberuflich unterwegs ist mit der Astrologie, wird es spätestens da ein Thema. Du bringst ja auch eine Gegenleistung, sobald dich jemand aufsucht und eine Beratung möchte! Ja, der Pluto in neun wills halt gemäß seiner Art total und perfekt angehen; also nicht so anstrengen dabei!

Alles liebe!

Arnold

Hallo Sternja,

die Astrologie kann Hinweise und Zusammenhänge zeigen, wenn man sich mit "energetische Psychologie" beschäftigt. Die bekannteste Methode ist EFT (Emotion Free Therapy).

Wenn es dir schwer fällt Geld zu nehmen, gibt es zwei Hinweise für unbewußt ablaufende Programme (Glaubensätze/Autopiloten)

1. Geld
Wie fühlst du dich bei:
Geld stinkt
Geld regiert die Welt

2. Nehmen
Wie fühst du dich, wenn du was bekommst? Schuldgefühl: "Ich darf nicht nehmen" Dies kannst du umdrehen, indem du dir die Erlaubnis gibst.

----
Bei Geld spielt das eigene Wertesystem mit: 2.H, Venus, Stier
Selbstwert: Ich bin es mir Wert.

Auch wenn Saturn blockiert, liegt seine Chance in dem Reifeprozeß!

-----
Ähnlich verhält es sich bei:
Ich habe es verdient: Ausgleich für geleistete Arbeit/Zeit

Ausgleich: Waage/Venus
Arbeit: Jungfrau/Merkur

So als Möglichkeit.

D.

Hallo D. :)

Geld regiert die Welt

Ja genau das.
Das gefällt mir nicht.
Alles was wirklich von Bedeutung ist kann man sich mit Geld nicht kaufen:
Liebe, Freundschaft, Gesundheit, Zufriedenheit, Glück, Lachen, Freude, ach es gibt so vieles...

Ich glaube ich war in nem früheren Leben stinkend reich und tot unglücklich.
Irgendwo muss das ja her kommen...

2. Nehmen
Wie fühlst du dich, wenn du was bekommst?

Ja, das auch.
Wenn ich etwas bekomme/annehme ist das immer mit dem Gefühl der "Verpflichtung" verbunden. Ich fühle mich dann verpflichtet, dem anderen etwas zurückgeben zu müssen. Und wenn ichs nicht tu, plagt mich das schlechte Gewissen.
Andersrum ist das nicht so. Ich gebe gern und von Herzen, auch wenn nichts zurückkommt. Es kommt ja auch gar nicht nichts zurück. Nur das was dann zurückkommt ist dann eben was anderes, ein Gefühl von Dankbarkeit, Freude, Zuversicht, auch für mich.

Es ist also kein Problem, wenn ich darf, es wird erst dann zum Problem wenn ich muss.

Bei Geld spielt das eigene Wertesystem mit: 2.H, Venus, Stier
Selbstwert: Ich bin es mir Wert.

Ja meine Venus steht ja da vor 2 und IC/absteigender MK im Stier. Venus Wassermann, Herrscher Uranus in 10. Es würd schon fließen, wenns denn mal fließen würd. :D
Und mir ist das schon bewusst, dass der äußere Geldfluß was mit dem inneren Selbstwert zu tun hat. Seltsam ists halt aber schon, ich bin mir sehr vieles wert, kann auch gut für meine Werte einstehen, aber Geld ist halt aus welchem Grund auch immer kein "Wert" für mich. Eher ein Übel, das die Welt in ihren Fängen hält. Etwas wofür sich Menschen die Köpfe einschlagen und was ihnen sonst noch so alles einfällt...
Meine "eigentlichen Werte", die fließen ja aber durchaus.
Grad zur Zeit ganz enorm.
Nur, die machen mich halt nicht satt im Sinne eines körperlichen Sättigungsgefühls. :D
Also bin ichs mir halt doch noch nicht wert genug. Aber ich bin ja schon froh, das zu wissen und so klar sehen zu können. Natürlich heißt das jetzt dran arbeiten. Bin dabei. :)

Auch wenn Saturn blockiert, liegt seine Chance in dem Reifeprozeß!

Naja mein Saturn is ja schon ne ganz spezielle Geschichte.
Im Exil UND rückläufig. Vielleicht gibts ja gar keinen "Palast" für mich und falls dem so wär, ich glaub ich wär da gar nicht mal so traurig drüber... ich seh dann einfach die ganze Welt und alles was sich darin befindet als "meinen Palast" an. :D

Arbeit: Jungfrau/Merkur

Ja da bin ich ja auch noch am suchen. Ich find irgendwie keinen Zugang zur Jungfrau/Haus 6 - Energie. Jungfrau is in 8 eingeschlossen und da davor sitzt der Saturn im Löwen an der Spitze. Und das obwohl ich das Jungfrau-Prinzip per excellence vorgelebt bekomme, meine Ma is durch und durch Jungfrau. Ein echter Workaholic.
Mein Haus 6 in Zwillinge, Merkur in 1.

Ich werd mir das nochmal genauer anschauen...

So als Möglichkeit.

Ganz lieben Dank! :)
Hat mir grad ganz viele neue Ansätze gebracht.

LG
Stern

Liebe sternja,

Du hast ja Zeit, Rom wurde auch nicht an einem einzigen Tag erbaut. Mir ging es mit meinem Neptun in der Waage im ersten Haus so, indem ich Jahre nichts für Beratungen verlangte, besonders innerhalb der Verwandtschaft meiner Frau. Aber der Bäcker muss auch Geld für sein Brot verlangen, und sobald man hauptberuflich unterwegs ist mit der Astrologie, wird es spätestens da ein Thema. Du bringst ja auch eine Gegenleistung, sobald dich jemand aufsucht und eine Beratung möchte! Ja, der Pluto in neun wills halt gemäß seiner Art total und perfekt angehen; also nicht so anstrengen dabei!

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold,

ja da könnt was dran sein. Mein eigener Perfektionismus.
Im Sinne von: "Wenn ich Geld dafür verlange, dann darf ich mir auch keinen Fehler mehr erlauben und traue ich mir das wirklich zu?
Aber eigentlich ist mir ja klar, das es "die Perfektion" nicht gibt, weil wir ja immer am Lernen sind.
Schon faszinierend, welch Fall-Stricke sich der Mensch immer selber zusammenbastelt. :D

Danke und alles Liebe :)
Stern

Werbung:
Hallo Sternja

aber Geld ist halt aus welchem Grund auch immer kein "Wert" für mich. Eher ein Übel, das die Welt in ihren Fängen hält. Etwas wofür sich Menschen die Köpfe einschlagen und was ihnen sonst noch so alles einfällt...

Was fühlst du dabei?

D.

Zurück
Oben