Die Mär von der Lernaufgabe der Seele

Vielen Dank, Eisu.

Ich finde die praktischen Anleitungen sehr interessant und habe sie gleich ausprobiert. :liebe1:

:)

Werbung:
Wir Menschen neigen dazu, wenn etwas total einfach ist, es zu übersehen oder zu denken: "So einfach kann es nicht sein"...
Wir erwarten aufwändige Rituale, unglaublich komplizierte Abläufe, und unglaublich viel Arbeit um das göttliche zu sehen, erkennen und zu erfahren. In Wirklichkeit ist alles ganz einfach und selbstverständlich :)

Natürlich schwingen die göttlichen Geschöpfe (wir sind auch göttlich) auf verschiedenen Ebenen und haben unterschiedliche Aufgaben, alle haben sie aber eines gemeinsam, sie haben ewig Zeit um ans Ziel zu gelangen.

Auf der folgenden Website gibt es praktische Anleitungen, die dem einen oder anderen vielleicht weiterhelfen, zum Thema Bedingungslose Liebe: http://www.puramaryam.de
Hier geht es direkt zu einer Anleitung zur Selbstheilung durch bedingungslose Liebe:http://www.puramaryam.de/heil.html oder als PDF: http://www.puramaryam.de/heilung.pdf

Es ist wirklich schön zu wissen, dass man niemals alleine da steht, denn wir sind alle verbunden miteinander und dürfen nehmen und geben aber auch einfach ablehnen oder ignorieren, wenn etwas für uns nicht stimmt
51.gif

Du schreibst von der bedingungsloser Liebe und doch darf der Mensch ablehnen...ignorieren.....klar und wieder beweisst der Mensch das er seine eigene Regeln macht....oder er rückt sich seine Figuren so zurecht wie er es gerne hätte.
Hmmm.....ob da die Engel damit stimmig sind.....wenn sie exitieren!

LG

Du schreibst von der bedingungsloser Liebe und doch darf der Mensch ablehnen...ignorieren.....klar und wieder beweisst der Mensch das er seine eigene Regeln macht....oder er rückt sich seine Figuren so zurecht wie er es gerne hätte.

LG

Hi, Tigermaus! :)

Es stimmt aber, wir DÜRFEN ablehnen! Aber in dem Sinne, dass wir entscheiden dürfen, wer und/oder was uns gut tut! Sehr einleuchtend und verständlich ist das in "Archetypen der Seele" von Hasselmann/Schmolke beschrieben. Da ist das Ablehnen ein ENTWICKLUNGSZIEL!

Liebe Grüße

believe

Hi, Tigermaus! :)

Es stimmt aber, wir DÜRFEN ablehnen! Aber in dem Sinne, dass wir entscheiden dürfen, wer und/oder was uns gut tut! Sehr einleuchtend und verständlich ist das in "Archetypen der Seele" von Hasselmann/Schmolke beschrieben. Da ist das Ablehnen ein ENTWICKLUNGSZIEL!

Liebe Grüße

believe

Wenn das Ablehnen ein Entwicklungsziel ist gibt es doch auch keine bedingungslose Liebe, sondern ein Teil-Lieben...bis der Mensch....gelernt hat wenn überhaupt in seinem Leben was bedingungslose Liebe ist!

LG:)

Wenn das Ablehnen ein Entwicklungsziel ist gibt es doch auch keine bedingungslose Liebe, sondern ein Teil-Lieben...bis der Mensch....gelernt hat wenn überhaupt in seinem Leben was bedingungslose Liebe ist!

LG:)

Diese Information kommt von einem Seelenverband nicht mehr inkarnierender Seelen. Er nennt sich die "Quelle" und gibt sein Wissen durch Varda Hasselmann weiter an die noch inkarnierten Menschen.
Ablehnen ist nur EIN Entwicklungsziel, es gibt noch 6 weitere, Akzeptieren ist auch dabei! Und wir machen alle mal durch.
Laut der Quelle geht es für uns Menschen darum MENSCHLICHE Erfahrungen zu machen. Bedingungslose Liebe kennen wir ohnehin, wir stammen daraus und kehren auch wieder in sie zurück!
Mir leuchtet das ein, aber ich kann hier natürlich nicht das gesamte Buch wiedergeben. Aber es gibt ja einen langen Faden dazu, wenn es Dich interessiert!

:liebe1:

Hallo JimmyVoice;

Erfahrungen machst man immer durch das Aussen, Die Erkenntnis kommt von Innen. Man kommt zur (inneren)Erkenntnis in dem man die gemachte Erfahrung betrachtet. Es ist einem eben erst durch äussere Erfahrung möglich, zur inneren Erkenntnis zu kommen.

Das ist deine/fremde Wahrheit,...doch müßtest du dazu schreiben das es keine neuen Erkenntnisse sind, sondern die bis dato gespeicherten, die abgerufen werden.
Durch Betrachten empfangen wir Infos aus der Vergangenheitserfahrung-Erkenntnisse die in unserem UBW abgespeichert sind.
D.h. für dich ist es wahr. Für einen Anderen nicht..dieser hat wieder andere Erfahrungen und Erkenntnisse abgespeichert in seinem UBW.
Dem der die gleichen oder ähnlichen Infos im UBW abgespeichert hat, für den ist es auch wahr.

So können wir sagen,...alle sprechen von ihrer abgespeicherten Wahrheit.

Doch wie ist es wirklich?
Wie erlangst du neue Erkenntnisse?

@Seyla.......Wo speichert das Ego Bewußtsein seine gemachten neg.und pos. Erfahrungen=Ego-IchWissen, ab?

@JimmyVoice......Ich nehme mal an du zielst darauf, dass es in der Seele gespeichert wird.

Nein,....denn Seele ist für mich nicht=UBW

Die gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse werden im UBW abgespeichert,..

Das UBW ist das Verbindungsglied zur Seele. Doch wenn in deinem UBW Infos stehen die den Zugang verhindern,...gelangst du an die Infos im UBW und hälst sie für Infos von Seele.

Empfangen wir ALLE Infos aus SEELE dann ist es EINE WAHRHEIT.

lg Seyla***

Diese Information kommt von einem Seelenverband nicht mehr inkarnierender Seelen. Er nennt sich die "Quelle" und gibt sein Wissen durch Varda Hasselmann weiter an die noch inkarnierten Menschen.
Ablehnen ist nur EIN Entwicklungsziel, es gibt noch 6 weitere, Akzeptieren ist auch dabei! Und wir machen alle mal durch.
Laut der Quelle geht es für uns Menschen darum MENSCHLICHE Erfahrungen zu machen. Bedingungslose Liebe kennen wir ohnehin, wir stammen daraus und kehren auch wieder in sie zurück!
Mir leuchtet das ein, aber ich kann hier natürlich nicht das gesamte Buch wiedergeben. Aber es gibt ja einen langen Faden dazu, wenn es Dich interessiert!

:liebe1:

Also ich habe schon sehr viele Bücher gelesen und dazu mir die Welt parallel betrachtet....meist war es dann nicht stimmig....und sicher liegt es an den Menschen dieser Welt.....aber Ausnahmen sind auch zu finden die wissen was Liebe zum nächsten ist....aber bedingungslose war noch nicht dabei....vielleicht nur weil sie ehrlich waren.

LG:liebe1:

LG
Um lieben zu können, muss man erst einmal lernen, sich selbst zu lieben.

Muss ich mich denn, mit meinem Kind, in ein Raucherrestaurant begeben um den Menschen dort meine bedingungslose Liebe zu demonstrieren? Natürlich nicht, denn ich weiss, das kann meinem Kind und mir auf Dauer schaden, ich lehne solche Einflüsse und Umgebungen ab und tue dies, weil ich mich bedingungslos liebe :)
Ich muss mich nicht in Situationen manövrieren, die mir schaden, nicht geheuer sind oder mich verunsichern, täte ich es trotzdem, würde ich meine eigene, innere Stimme ignorieren und aufhören, mich bedingungslos zu lieben, weil ich der inneren Stimme mein Vertrauen verweigere...Und so würden sich solche Situationen immer wiederholen, bis ich meine Aufgabe verstanden und gelernt habe, mich als göttliches Wesen zu betrachten und meiner inneren Stimme zu vertrauen!

Dies klingt vielleicht etwas kompliziert, ist es aber nicht: Nimm Dich selbst ernst und Vertraue Deinen Gefühle, sie sind die Stimme der Engel..

Alles Liebe!

PS. Triebe sind mit Gefühlen nicht gemeint :)

Das UBW ist das Verbindungsglied zur Seele. ***

Ein Verbindungsglied von was zur Seele ??? Vom Körper zur Seele, vom Geist zur Seele, von mir zur Seele ???

Doch wenn in deinem UBW Infos stehen die den Zugang verhindern,...gelangst du an die Infos im UBW und hälst sie für Infos von Seele.

lg Seyla***

Und wie hältst du dann die Infos auseinander?

:)
Mandy

Werbung:
Zurück
Oben