Die Mär von der Lernaufgabe der Seele

Sie kommt aus meinem Inneren. Äusserer Widerstand war zu erwarten und beeinflusst nicht meine inneren Erkenntnisse.

Es gibt Dinge die weiß man einfach und äusserer Widerstand bestätigt diese Erkenntnisse.

hallo,

ich respektiere deine meinung, bin aber nicht deiner meinung. jetzt weiß ich von meinem innersten, dass es anders ist. auch ich bekomme "natürlich" widerstand. der mich genauso wie bei dir, meine innere erkenntniss nicht beeinflusst.in manchen dingen gebe ich dir recht. aber ist jeder bereit diese "wahrheit" auch zu verstehen, sie zu akzeptieren?

alles liebe
silberrücken

Werbung:
Natürlich Jimmy, hast Du das Recht hier Deine Ansichten zu äussern, dieses Recht nehmen wir uns ja alle :D

Wenn Du dir von den Engeln nichts sagen lässt, woher weisst Du denn, dass Deine Seele ewig ist?
Wäre schön was von Dir zu erfahren und dich besser kennen zu lernen.

Wie gesagt, unser Wissen aus der Ewigkeit liessen wir zurück, dies war der Preis um die Dualität erfahren zu können. Wir wissen, dass wir nichts wissen. Das man sich allerdings dieses Wissen wieder aneignen kann, auch das wissen wir, wenn wir an Christus glauben und ihn sogar erfahren durften.

Die bedingungslose Liebe wurde erwähnt. In der Tat ist alles einfach, logisch und selbstverständlich, wenn man sich der bedingungslosen Liebe öffnet. Wer die (neu) kennen lernt, pflegt einen liebevollen Umgang, lehrt und lernt dadurch, mit allen möglichen Situationen umzugehen, völlig unkompliziert, einfach und liebevoll. Dabei sollte man natürlich die Achtung vor sich selbst und anderen, nicht aus den Augen verlieren :) Mancher von uns, auch meine Wenigkeit, mussten diese Liebe wieder neu entdecken, nachdem wir mit tausenden von Regeln aufgewachsen sind und unsere Gefühle praktisch unterdrücken mussten.
Wir waren derart in selbst gemachten Regeln verstrickt, dass wir die innere Stimme vollkommen zu überhören begannen. Dies sind unsere Normen, wir müssen neu mit der bedingungslosen Liebe umgehen lernen. Unsere alten Muster verlieren und uns neuem öffnen, Dingen, die wir so nicht kennen. Solche Erfahrungen und Lernprozesse, machen doch das Leben erst interessant?

Ich jedenfalls freue mich immer wieder, wenn ich was neues entdecke und daraus meine Lektionen lernen kann :banane:

Hallo JimmiVoice !

Ich denke es geht dabei nicht pauschal um eine Lernaufgabe,
sondern eventuell kommen wir Wiedergeboren auf diese Welt,
mit dem Wissen, das wir eigentlich alles können und alles wissen,
zumindest dort, von wo wir gekommen sind und es ist von innen
aus gesehen kaum vorstellbar, dieses Wissen je zu verlieren.

Also geben wir uns selber im Lebensplan Aufgaben, die uns zu
unserem inneren Wissen näher bringen soll, die uns eventuell
zwingen Probleme lösen zu müssen, die nur mit dem Wissen zu
lösen sind und dann stellen wir oft fest, das es nicht geht.

Also aus meiner Sicht gesehen, ist es die Lernaufgabe, von hier
aus eine innere Wiedervereinigung zu erreichen, das heißt es geht
wiederum, um das innere Wissen und allem was damit möglich ist.

Wie Du schon schreibst, die Seele weiß schon alles, aber die Seele
oder von oben aus, wollen wir nur zu gerne, das auch wir hier dieses
Wissen haben, nutzen können und ausleben können.

Daher die sogenanten " Lernaufgaben " !

Die bedingungslose Liebe wurde erwähnt. In der Tat ist alles einfach, logisch und selbstverständlich, wenn man sich der bedingungslosen Liebe öffnet.

Wobei noch die Frage zu klären wäre, wie diese "Öffnung" ganz praktisch zu erreichen ist!!!

Das hört sich zwar in der Theorie ganz schön an, aber die praktische Umsetzung der "bedingungslosen Liebe" erscheint doch um einiges schwerer. Ich würde es ja jedem wirklich wünschen, dahin zu kommen. Aber ist dies auf Erden für Menschen überhaupt zu erreichen, zur bedingungslosen Liebe zu kommen?

...Erfahrung ist ja noch lange keine Erkenntnis.
Hi Jimmy :)

Das stimmt. Man kann eine Erfahrung wieder und wieder machen, ohne irgendeine Erkenntnis aus ihr zu ziehen- dann ist die Erfahrung allerdings sinnlos.

JimmyVoice schrieb:
Erfahrungen machst man immer durch das Aussen, Die Erkenntnis kommt von Innen. Man kommt zur (inneren)Erkenntnis in dem man die gemachte Erfahrung betrachtet. Es ist einem eben erst durch äussere Erfahrung möglich, zur inneren Erkenntnis zu kommen.
Ja- exakt.

JimmyVoice schrieb:
Ich hab für mich, die Dualität auf Innen und Aussen reduziert. Dadurch vereinfacht sich die Betrachtungsweise enorm(wie ich finde).
Clever. *schmunzel

JimmyVoice schrieb:
Die meisten sehen ja nur mein Äusseres und ziehen dadurch Schlüsse auf meine Person. Sie liegen dann auch ziemlich falsch.
Falsche Blickrichtung, Jimmy. Was interessiert dich, was die Leute sehen, wenn sie auf dich schauen? Und ob sie dann ziemlich falsch liegen? Viel interessanter ist doch, was du siehst, wenn du auf die Leute schaust. Wenn du nämlich, während du auf ihr Äusseres schaust, gleichzeitig dein Inneres im Auge behältst, dann siehst du, dass das hier:
JimmyVoice schrieb:
Das äussere ist eben nicht gleich das innere.
...nicht wahr ist. Das Äussere ist das Innere. Das Problem besteht darin, dass man sich von den äusseren Dingen zu sehr gefangen nehmen lässt, um gleichzeitig auch das Innere im Auge zu behalten. Meist betrachtet man die Erfahrung erst später, also zeitlich versetzt- und kommt dann zu Erkenntnis. Wer zeitgleich schaut, schaut einheitlich.

JimmyVoice schrieb:
Natürlich kannst du auch anmerken, dass die Erkenntnis die von Innen kommt, eine innere Erfahrung darstellt. Ich für meinen Teil, trenne Erkenntnis und Erfahrung und lass sie nicht miteinander verschmelzen, denn dadurch würde die Erkenntnis "verwässert" werden. ....
Astrologisch ist Erkenntnis das 3. Haus, Erfahrung das 9. Haus. Im Horoskop liegen sich beide gegenüber, sie sind ein Gegensatzpaar. Tatsächlich ist Erkenntnis eine Erfahrung, aber um sich dessen bewusst zu werden, ist es notwendig, zunächst beide sauber zu trennen.

:)

Falsche Blickrichtung, Jimmy. Was interessiert dich, was die Leute sehen, wenn sie auf dich schauen? Und ob sie dann ziemlich falsch liegen? Viel interessanter ist doch, was du siehst, wenn du auf die Leute schaust. Wenn du nämlich, während du auf ihr Äusseres schaust, gleichzeitig dein Inneres im Auge behältst, dann siehst du, dass das hier:

:)

Ich schau schon lange nicht mehr auf das Äussere der anderen, dass ist mir gar nicht mehr wichtig. Im Gegenteil, ich erkenne ihr inneres, ich sehe, dass sie im Inneren nicht so sind wie sie sich im äusseren geben. Die Unwichtigkeit des Äusseren habe ich erkannt als ich bei dem sterbenden vater meines Schwagers war, da hab ich gesehen, dass das äussere nicht den inneren menschen wiederspiegelt. Nach dieser begegnung und dem Tod meiner Mutter einige Jahre zuvor, dass ich Sterbebegleitung machen will, was ich später auch tat. Da habe ich noch mehr erfahren und erkannt.

Z.B. dass bedingungslose Liebe gar nicht verlangt wird, sondern nur Verständniss und ein Lächeln und dass ist viel mehr wert als diese bedingungslose Liebe. Was nützt mir diese bedingungslose Liebe, wenn der andere mich nicht versucht zu verstehen und mich nicht einfach so wie ich bin sein lässt. Wenn die Liebe bedingungslos sein soll, dann stellt man der Liebe schon eine Bedingung. Wahre Liebe muss nicht bedingungslos sein, um wahre Liebe zu sein.

Silberrücken;1367324 schrieb:
hallo,

ich respektiere deine meinung, bin aber nicht deiner meinung. jetzt weiß ich von meinem innersten, dass es anders ist. auch ich bekomme "natürlich" widerstand. der mich genauso wie bei dir, meine innere erkenntniss nicht beeinflusst.in manchen dingen gebe ich dir recht. aber ist jeder bereit diese "wahrheit" auch zu verstehen, sie zu akzeptieren?

alles liebe
silberrücken

Soll man schweigen, nur weil nicht jeder bereit ist zu verstehen und zu akzeptieren?

Natürlich Jimmy, hast Du das Recht hier Deine Ansichten zu äussern, dieses Recht nehmen wir uns ja alle :D

Wenn Du dir von den Engeln nichts sagen lässt, woher weisst Du denn, dass Deine Seele ewig ist?
Wäre schön was von Dir zu erfahren und dich besser kennen zu lernen.

Wie gesagt, unser Wissen aus der Ewigkeit liessen wir zurück, dies war der Preis um die Dualität erfahren zu können. Wir wissen, dass wir nichts wissen. Das man sich allerdings dieses Wissen wieder aneignen kann, auch das wissen wir, wenn wir an Christus glauben und ihn sogar erfahren durften.

Die bedingungslose Liebe wurde erwähnt. In der Tat ist alles einfach, logisch und selbstverständlich, wenn man sich der bedingungslosen Liebe öffnet. Wer die (neu) kennen lernt, pflegt einen liebevollen Umgang, lehrt und lernt dadurch, mit allen möglichen Situationen umzugehen, völlig unkompliziert, einfach und liebevoll. Dabei sollte man natürlich die Achtung vor sich selbst und anderen, nicht aus den Augen verlieren :) Mancher von uns, auch meine Wenigkeit, mussten diese Liebe wieder neu entdecken, nachdem wir mit tausenden von Regeln aufgewachsen sind und unsere Gefühle praktisch unterdrücken mussten.
Wir waren derart in selbst gemachten Regeln verstrickt, dass wir die innere Stimme vollkommen zu überhören begannen. Dies sind unsere Normen, wir müssen neu mit der bedingungslosen Liebe umgehen lernen. Unsere alten Muster verlieren und uns neuem öffnen, Dingen, die wir so nicht kennen. Solche Erfahrungen und Lernprozesse, machen doch das Leben erst interessant?

Ich jedenfalls freue mich immer wieder, wenn ich was neues entdecke und daraus meine Lektionen lernen kann :banane:

Hört sich schön und gut an, aber wer wirklich bedingungslos liebt, kommt nicht mit dem Satz: Mit welchem Recht behauptest du und fügt dann noch an, die Engel haben gesagt... Das passt irgendwie nicht zur bedingungslosen Liebe....aber es sprach deine Emotion :)

Man sollte Christus und bedingungslose Liebe aus dem Spiel lassen, das kommt wie Belehrung rüber.

Ich weiß auch ohne Engel, dass die Seele ewiglich ist. Die Engel sprechen nicht mit mir, weil sie nicht mit mir sprechen müssen.

Werbung:
Wobei noch die Frage zu klären wäre, wie diese "Öffnung" ganz praktisch zu erreichen ist!!!

Das hört sich zwar in der Theorie ganz schön an, aber die praktische Umsetzung der "bedingungslosen Liebe" erscheint doch um einiges schwerer. Ich würde es ja jedem wirklich wünschen, dahin zu kommen. Aber ist dies auf Erden für Menschen überhaupt zu erreichen, zur bedingungslosen Liebe zu kommen?
Wir Menschen neigen dazu, wenn etwas total einfach ist, es zu übersehen oder zu denken: "So einfach kann es nicht sein"...
Wir erwarten aufwändige Rituale, unglaublich komplizierte Abläufe, und unglaublich viel Arbeit um das göttliche zu sehen, erkennen und zu erfahren. In Wirklichkeit ist alles ganz einfach und selbstverständlich :)

Natürlich schwingen die göttlichen Geschöpfe (wir sind auch göttlich) auf verschiedenen Ebenen und haben unterschiedliche Aufgaben, alle haben sie aber eines gemeinsam, sie haben ewig Zeit um ans Ziel zu gelangen.

Auf der folgenden Website gibt es praktische Anleitungen, die dem einen oder anderen vielleicht weiterhelfen, zum Thema Bedingungslose Liebe: http://www.puramaryam.de
Hier geht es direkt zu einer Anleitung zur Selbstheilung durch bedingungslose Liebe:http://www.puramaryam.de/heil.html oder als PDF: http://www.puramaryam.de/heilung.pdf

Es ist wirklich schön zu wissen, dass man niemals alleine da steht, denn wir sind alle verbunden miteinander und dürfen nehmen und geben aber auch einfach ablehnen oder ignorieren, wenn etwas für uns nicht stimmt
51.gif

Zurück
Oben