Natürlich Jimmy, hast Du das Recht hier Deine Ansichten zu äussern, dieses Recht nehmen wir uns ja alle
Wenn Du dir von den Engeln nichts sagen lässt, woher weisst Du denn, dass Deine Seele ewig ist?
Wäre schön was von Dir zu erfahren und dich besser kennen zu lernen.
Wie gesagt, unser Wissen aus der Ewigkeit liessen wir zurück, dies war der Preis um die Dualität erfahren zu können. Wir wissen, dass wir nichts wissen. Das man sich allerdings dieses Wissen wieder aneignen kann, auch das wissen wir, wenn wir an Christus glauben und ihn sogar erfahren durften.
Die bedingungslose Liebe wurde erwähnt. In der Tat ist alles einfach, logisch und selbstverständlich, wenn man sich der bedingungslosen Liebe öffnet. Wer die (neu) kennen lernt, pflegt einen liebevollen Umgang, lehrt und lernt dadurch, mit allen möglichen Situationen umzugehen, völlig unkompliziert, einfach und liebevoll. Dabei sollte man natürlich die Achtung vor sich selbst und anderen, nicht aus den Augen verlieren

Mancher von uns, auch meine Wenigkeit, mussten diese Liebe wieder neu entdecken, nachdem wir mit tausenden von Regeln aufgewachsen sind und unsere Gefühle praktisch unterdrücken mussten.
Wir waren derart in selbst gemachten Regeln verstrickt, dass wir die innere Stimme vollkommen zu überhören begannen. Dies sind unsere Normen, wir müssen neu mit der bedingungslosen Liebe umgehen lernen. Unsere alten Muster verlieren und uns neuem öffnen, Dingen, die wir so nicht kennen. Solche Erfahrungen und Lernprozesse, machen doch das Leben erst interessant?
Ich jedenfalls freue mich immer wieder, wenn ich was neues entdecke und daraus meine Lektionen lernen kann