JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
*lach* ich glaube wir meinen das gleiche, formulieren es nur anders.
Schönen Sonntag
Ruhepol
Ja, ist oftmals so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
*lach* ich glaube wir meinen das gleiche, formulieren es nur anders.
Schönen Sonntag
Ruhepol
Ich denke schon das die Seele während eines Lebens sterben kann durch Missbrauch, oder andere unvorstellbare Erlebnisse.
Ob nun als Kind oder später im Erwachsenen dasein.....deren Körper sind leer....so als ob die Seele den Körper verlassen hat.
Sie bewegen sich nur noch wie Marionetten, wie eine Hülle dessen Organe noch funktionieren, aber das Oberhaupt die Seele den Körper verlassen hat, ob nun aufgelöst oder sonst wo!
..und genau deswegen frage ich mich, wie Du zu Deiner Behauptung kommst: Die Seele lernt nichts!Ich betrachte den Teil, der immer war, der immer ist und der immer sein wird.
Geist und Körper sind veränderbar, die Seele bleibt immer Seele, sie brauch keinen Körper und keinen Geist um Seele zu sein
..und genau deswegen frage ich mich, wie Du zu Deiner Behauptung kommst: Die Seele lernt nichts!
Unsere Seele kommt aus einer anderen Welt wo es weder Schmerz und Trauer, Hunger und Müdigkeit oder was auch immer "irdisches" gibt. Die Dualität gibt es nur auf der Erde, so erzählen die Engel. Wir sind doch genau deshalb hier, um unsere Erfahrungen mit dieser Dualität zu machen. Wir dürfen beweisen, dass wir auch mit ganz starken irdischen Grenzen arbeiten und glücklich werden können. Wir bilden unsere Seele aus, stärken sie für die Ewigkeit. Die Seele nehmen wir in die Ewigkeit mit, wenn wir den Körper verlassen.
Etwas, was der ewigen Seele unbekannt ist, nämlich die Dualität, lernt sie hier auf unserer Erde.
Klar, wenn man davon aus geht, dass wir alle Teil der universellen, göttlichen Energie sind, dann wissen wir natürlich alles. Allerdings haben wir dieses Wissen abgegeben, bevor wir auf die Erde kamen...
Die Seele ist hier um zu lernen? Das stimmt nicht. Eine Seele weiß schon alles. Sie stellt sich keine bestimmte Lernaufgabe, sondern prüft ihr Wissen. Eine Seele macht auch keine negativen oder positiven Erfahrungen, sondern nur Wissenserfahrungen. Eine Seele ist "von zu Hause aus" Schwingungsneutral. Sie kann nicht niedriger oder höher schwingen. Eine Seele bewertet uns nicht, aber wir meinen die Seele bewerten zu müssen. Da wir Seele nicht wirklich verstehen können und auch nicht müssen, tun wir so als hätte sie eine Lernaufgabe,weil wir uns sonst unnütz fühlen. Schliesslich soll aus unserer Sicht, alles einen Sinn haben.
Schon mal dran gedacht, das Engel einem nur das sagen, was man hören will? Engel manipulieren gehörig.
Dann gibt es noch diese sogenannte geistige Welt. Wer mit dieser spricht, spricht nur mit sich selbst.
Aber das ist schon wieder ein anderes Thema
Silberrücken;1367291 schrieb:hallo,
woher nimmst du diese information(en)? was macht dich hier so sicher?
alles liebe
silberrücken
Warum "nur"? Das kann von Fall zu Fall sehr hilfreich wirken, und hat somit seine konsequente Berechtigung. Seit Menschengedenken. WIE man das nennt, das ist leider ein dogmatische Frage, mit deren Auswüchsen ich auch nicht immer konform gehe, nicht mal in der Verschiedenartigkeit des Phänomens.Dann gibt es noch diese sogenannte geistige Welt. Wer mit dieser spricht, spricht nur mit sich selbst.
Warum "nur"? Das kann von Fall zu Fall sehr hilfreich wirken, und hat somit seine konsequente Berechtigung. Seit Menschengedenken. WIE man das nennt, das ist leider ein dogmatische Frage, mit deren Auswüchsen ich auch nicht immer konform gehe, nicht mal in der Verschiedenartigkeit des Phänomens.
LG Loge33