@shino
Wenn alles eins ist und die Welt eine Mitte hat, dann bist du natürlich die Mitte der Welt. Leid kann man auch nicht wirklich willkommen heissen. Das ist ein Paradoxum, denn ich würde es ja nicht mehr als etwas empfinden, dass ich nicht erleben will, aber das ist doch wohl ein Merkmal von Leid. Etwa nicht? Ein leidvoller Zustand ist also immer ein unerwünschter Zustand. Du schreibst ja selbst, dass die LoA Geschichte im Prinzip funktioniert. Das bedeutet aber auch, dass wir in einer Art Spiegelkabinett leben. Wie innen so außen und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine kosmische Herachie über unsere Inneres bestimmt.
Condemn hat dazu etwas sehr wichtiges geschrieben. Die Gedanken ( tiefe Gedanken / Gefühle ) befinden sich immer in Übereinstimmung mit den Erfahrungen! Also ist die Erfahrung das Ergebnis unserer Glaubensmuster und Gefühle. Das Prinzip befindet sich im ständigen Kreislauf.
Gefühle = Resonanz = Erfahrungen = Gefühle = Resonanz usw. usw.
Es gibt in diesem System zwei Schrauben an denen wir drehen können. Am Gefühl und an den Erfahrungen. Wir können uns von der Schlacke der Erfahrungen durch Reinigung befreien oder ( wenn es uns gelingt ) ein Gefühl aufbauen, dass die Erfahrungen verursacht mit denen wir leben möchten. Meinst du das Universum oder Gott hätte etwas dagegen?
alles ist höchstens eine individuelle einheit.... aber sicherlich nicht einfach eins... das sollte man unterscheiden.
sonst wird böse zu gut und gut zu böse und alles matsch... illuminatengetue...
die Mitte der Welt ist man auch gewiss nicht... höchstens die Mitte der eigener Anschauung... aber auch nur dann wenn man sich selbst erkennt... wenn man sich weiter in die Welt hinaus bewegt ist man keine Mitte mehr...
warum kann man Leid nicht willkommen heissen? ich kann es.
und finde es gut... nicht das Leid selbst... sondern das was dadurch verarbeitet und verbrannt wird....
deswegen geht es letztendlich nicht um das Leid sondern um das warum Leid da ist....
und Leid ist letztendlich die Schnittstelle zwischen eigener Meinung und der eigentlichen Wahrheit... da ist immer Leid... da entsteht es...
und wenn man zur Wahrheit will wird man nicht drum herum kommen...
deswegen sollte man Leid eben doch willkommen heissen um überhaupt einen Schritt weiter zu kommen... aber nicht um das Leiden Willens... sondern um der Wahrheit Willens.
Die kosmische Hierarchie bestimmt nicht direkt über unser inneres... auch wenn sie es indirekt sehr wohl tut sonst wären wir gar nicht da so wie wir sind.... der Mensch allein kann für sich gar nicht existieren ohne der Hierarchie.... und die Frage ist eben ob man nur sich selbst als Egozentrisches Prinzip sieht und sich selbst zum Zweck macht... oder eben etwas anderes.
Was du mir mit Gedanken und Gefühlen sagen kannst verstehe ich nicht ganz...
dagegen hat niemand was.... es gibt nur eben die Wahrheit... wie eben die Dinge sind... und entweder man arbeitet dagegen... oder man arbeitet mit.
frei sind wir in unserem tun.... aber nicht in der Auswirkung unseres Tuns.
wir können nicht üble Taten als gute da stehen lassen in der Wahrheit... wir können höchstens nur lügen.
und drehen können wir an vielen Schrauben... die Frage ist nur welche Schraube für was steht und was passiert wenn man an welcher Schraube dreht.
aber wie gesagt ich verstehe nicht ganz was du mit deinem letzten Absatz wirklich meinst.