Die Macht der Anziehung

Hi liebe Gaia :)

Guten Morgen Mozart,

beinahe hätte ich deinen post übersehen.

Ich meinte, das Geschäft, welches hinter dem "Wünschen/Willen" steht.

LG
Gaia:)

sorry versteh immer noch nicht,kann wohl erahnen aber möchte keiner Täuschung erliegen.

*schmunzel*

Wozu dienlich das Wünschen? Wird dann nicht schon gezahlt?

Ihr kratzt da m.E. noch an der Oberfläche.

LG
Gaia:)

Du fragst: wozu das wünschen dienlich ist?

und begründest es mit einer Gegenfrage. : Wird dann nicht schon gezahlt?

auf meine Frage hin antwortest Du : das oben Geschriebene.

frei interpretiert:

"wozu dienlich,das Wünschen?, weil "Geschäft"dahinter steht?

hab wohl grad mal wieder ein brett vorm kopf :D

gehts dir um das buch "the secret"?

Das Wünschen ist eine Eigenschaft der menschlichen Natur.Gehört in den Dualismus.Das damit "Geschäfte" getrieben werden ist logisch.
also ich versteh nicht was Du nun mit Deiner Frage eigentlich sagen willst?
oder zu "hören"erwartest.Fragen bedeutet Erwarten.Auch eine typische "Form"des Dualismus.

Weisst Du,ich hab die ganze Zeit,das Gefühl,dass hier mächtig aneinander "vorbei" geredet wird.Nämlich zwischen Mensch sein , ..,l( sich in der Dualität befinden),und "göttlicher Bewusstheit" .Das Zweite manifestiert sich im Ersten, hier im Menschsein.Das ist wozu ein "Mensch" fähig ist.Darum gibts die Menschheit.Sich in der Dualität,des Einssein bewusst werden (können). Das ist Menscheit.Ein Strahl, der "Gottheit" der sich erstreckt bis zum äussersten,er strahlt soweit,wie seine Bewusstheit ist.( das Bewusstsein der Bewusstheit,macht Ihm zu schaffen).Seine Grenze ist die des Bewusst-Seins.
Sein eigenes Bewusst-Sein,stellt seine Grenze dar.Nicht mehr und nicht weniger.

Der Eine hier ist sich bewusst,des Bewusstseins,der Andere,der Bewusstheit,aber Beide können sich noch nicht finden.Jeder wird sich der Bewusstheit irgendwann ( in jedem Moment ist die Möglichkeit gegeben)bewusst.Der Dualismus,ist da um zu erfahren.Also lasst uns das Mensch-Sein in seinem Sein vollkommen erfahren.Der Dualismus will sich erfahren,lassen wir uns drauf ein.Die Schöpfungskraft will entdeckt werden.
Es geht um Selbst-Erfahrung.

Der Eine erfährt die Worte Eines Anderen,als Bedrohung,sobald Sie "seiner" Wahrheit entsprechen,aber Er sich dieser Wahrheit noch nicht bewusst ist,denn dann kommts drauf an! alles oder Nichts!

Er lässt sich drauf ein,oder nicht.Nicht Jeder will/kann sich einlassen.Warum auch immer.Das gilt zu respektieren.Jeder ist da, wo Er hingehört.

So viele Leute schreiben hier.Jeder vertritt seine Wahrheit! Lasst Sie Ihnen!
denn jeder hat ein Recht auf seine Wahrheit.

"Let the children play"

die chance zu spielen,gibts wohl nirgendwo anders so extrem wie hier :zauberer1...ich hoffe ich irre mich :D,because i like to play :)

@Gaia,die Worte oben sind mehr an die Allgemeinheit gerichtet.
Um der Allgemeinheit zu dienen,wer es vielleicht hilfreich,etwas mehr Wörter zu gebrauchen :kiss4:
Nicht Jeder verfügt über den 7.Sinn :umarmen:

liebe Grüsse Mozart :)

Werbung:
gehts dir um das buch "the secret"?

Guten Morgen liebe Mozart:),

nein, um das Buch geht es mir weniger, hab es auch nicht gelesen. Sah nur den Film mit ganz vielen Menschen zusammen auf einer Messe. Nach dieser Vorführung gab es eine Diskussionsrunde und auch für mich, war dieser Film kaum ganz rund, sozusagen, dennoch den Akt der Liebe darin ersichtlich. Hat eine Energie, wie alles, halt Geist. Und der Film ließ die Wünsche des Herzens wach werden. Mir fehlte ein wenig das "WIE" in diesem Film und der Schlüssel des Erreichens m.E. nach, wohl aber deshalb, das, "das Geheimnis" sich durch sich selbst schützt und nur für diejenigen sichtbar, die es kennen. Eine Erkenntnis, die ich auch erst vor kurzem machen durfte.

Das Wünschen ist eine Eigenschaft der menschlichen Natur.Gehört in den Dualismus.Das damit "Geschäfte" getrieben werden ist logisch.
also ich versteh nicht was Du nun mit Deiner Frage eigentlich sagen willst?
oder zu "hören"erwartest.Fragen bedeutet Erwarten.Auch eine typische "Form"des Dualismus.

Meine Fragen beinhalten im Grunde schon die Antworten. Sie benötigen keine weiteren Erklärungen, sie lassen offen. Jeder hat die Wahl frei zu wählen. ES ist gleichbedeutend, das Eine, wie das Andere.

Somit sind meine Frage keineswegs Erwartungen.

Mir ging es auch ebenfalls kaum darum, zu beurteilen, ob gut oder schlecht, lediglich das offen legen, was es ist. EIN Geschäft. Je bewusster dieses, je freier die Wahl, welches Geschäft eingegangen werden will/möchte. Ganz simple.:umarmen:

Der Eine erfährt die Worte Eines Anderen,als Bedrohung,sobald Sie "seiner" Wahrheit entsprechen,aber Er sich dieser Wahrheit noch nicht bewusst ist,denn dann kommts drauf an! alles oder Nichts!

Ja, sehr schön formuliert. Offenheit wohl auch hier der Schlüssel.

@Gaia,die Worte oben sind mehr an die Allgemeinheit gerichtet.
Um der Allgemeinheit zu dienen,wer es vielleicht hilfreich,etwas mehr Wörter zu gebrauchen :kiss4:
Nicht Jeder verfügt über den 7.Sinn :umarmen:

liebe Grüsse Mozart :)

Hab dich schon verstanden, liebe Mozart:kiss4:,

Dennoch hat jeder die Wahl nachzufragen, und du nutzt sie ja auch.;)

Witzigerweise wird oft die einfach, klare und direkte Wahl der Wörter hier als ein Rätsel verstanden. Hat schon etwas paradoxes an sich.:D

Es hat seinen Sinn so, wie es sich zeigt.:zauberer1

ganz liebe Grüße

Gaia:umarmen:

Hallo liebe Mozart;

dieser Vorgang ist dann zwar unbewusst,aber kann es sein,dass man das daran erkennt,dass ( im positiven Fall) sich absolut happy fühlt.Und man nur noch fühlt,und so erfüllt ist von diesem Gefühl,das Zweifel garnicht da sind.Es eine unbeschreibliche Gewissheit da ist? eine Gefühlsmässige!?

Ja, dieses Gefühl ist der bedingungslosen Liebe gleich,..d.h. deine Gedanken und Empfindungen sind auf einem Nenner*deshalb diese Gewissheit ohne Zwiespalt*
Wenn Gedanke und Empfindung auf einem Nenner dann ist der Wunsch aus der Bewußtheit*-bedingungsloser Liebe erschaffen.....oder anders gesagt der Wunsch dient zum Wohle aller*Deshalb sehe ich Empfindungen und Gefühle nicht als gleiches*

lg deine Seyla***

Hello again Mozart;

Sich in der Dualität,des Einssein bewusst werden (können). Das ist Menscheit.Ein Strahl, der "Gottheit" der sich erstreckt bis zum äussersten,er strahlt soweit,wie seine Bewusstheit ist.( das Bewusstsein der Bewusstheit,macht Ihm zu schaffen).Seine Grenze ist die des Bewusst-Seins.
Sein eigenes Bewusst-Sein,stellt seine Grenze dar.Nicht mehr und nicht weniger.

das hast du wundervoll beschrieben*:umarmen:

lg deine Seyla***

Hi liebe Gaia :)

nein, um das Buch geht es mir weniger, hab es auch nicht gelesen. Sah nur den Film mit ganz vielen Menschen zusammen auf einer Messe.

Ich hab das Buch nicht gelesen,und nur mal die Einleitung des Films gesehen.Die Einleitung sprach mich überhaupt nicht an,und darum hatte ich auch kein weiteres Interesse.Kann also inhaltlich auch nichts über "the secret" sagen

Nach dieser Vorführung gab es eine Diskussionsrunde und auch für mich, war dieser Film kaum ganz rund, sozusagen, dennoch den Akt der Liebe darin ersichtlich. Hat eine Energie, wie alles, halt Geist.

das Dickgedruckte klingt interessant :).Was ist für Dich ein Akt der Liebe?

Und der Film ließ die Wünsche des Herzens wach werden. Mir fehlte ein wenig das "WIE" in diesem Film und der Schlüssel des Erreichens m.E. nach, wohl aber deshalb, das, "das Geheimnis" sich durch sich selbst schützt und nur für diejenigen sichtbar, die es kennen. Eine Erkenntnis, die ich auch erst vor kurzem machen durfte.

Ach,ich dachte,dass es gerade darum geht, um das "Wie" :D.
Also kennt sich der "Auteur" des Buches wohl nicht aus,mit dem "Geheimnis" (wenns dann überhaupt eins gibt ;)), deines Erachtens nach?

Meine Fragen beinhalten im Grunde schon die Antworten. Sie benötigen keine weiteren Erklärungen, sie lassen offen. Jeder hat die Wahl frei zu wählen. ES ist gleichbedeutend, das Eine, wie das Andere.

Somit sind meine Frage keineswegs Erwartungen.

und warum stellst Du Fragen?

Mir ging es auch ebenfalls kaum darum, zu beurteilen, ob gut oder schlecht, lediglich das offen legen, was es ist. EIN Geschäft. Je bewusster dieses, je freier die Wahl, welches Geschäft eingegangen werden will/möchte. Ganz simple.:umarmen:

ok
es geht Dir ums "offen legen" ?
warum?

Hab dich schon verstanden, liebe Mozart:kiss4:,

schön! :umarmen:

Dennoch hat jeder die Wahl nachzufragen, und du nutzt sie ja auch.;)

ja sischer dat :)

ganz liebe Grüsse an Dich :)

Hi Du Liebe :)

Ja, dieses Gefühl ist der bedingungslosen Liebe gleich,..d.h. deine Gedanken und Empfindungen sind auf einem Nenner*deshalb diese Gewissheit ohne Zwiespalt*
Wenn Gedanke und Empfindung auf einem Nenner dann ist der Wunsch aus der Bewußtheit*-bedingungsloser Liebe erschaffen.....oder anders gesagt der Wunsch dient zum Wohle aller*Deshalb sehe ich Empfindungen und Gefühle nicht als gleiches*

lg deine Seyla***

wenn ichs jetzt richtig verstanden habe, entsteht das "Gefühl" ( in meinem beschriebenen Fall: happy sein,glücklich sein) aus dem Zusammenspiel von Gedanken und Empfindung. ?

wobei sich mir nun wieder die Frage stellt,was sind Empfindungen,Emotionen?

blöde Frage vielleicht,aber diese ganzen Begriffe, wie Gefühl,Emotion,Empfindung,sind mir oft ein Rätsel,kann die Grenzen nie so gut festlegen.

wie definierst Du die Begriffe,wär schon,wenn Du mit Beispielen antworten könntest?

ganz liebe Grüsse auch Dir :umarmen:

Hi Du Liebe :)

wenn ichs jetzt richtig verstanden habe, entsteht das "Gefühl" ( in meinem beschriebenen Fall: happy sein,glücklich sein) aus dem Zusammenspiel von Gedanken und Empfindung. ?

Du hast die Empfindung-Emotionen du bist verliebt,....in deinen Gedanken spiegeln sich deine Emotionen wieder und du denkst andauernd an die Person in die du verliebt bist. Diese Gedanken und Empfindungen hat diese Person auch...wenn ihr euch trefft überflutet dich und ihn ein Glücksgefühl...d.h. ihr beide seit auf derselben Welle...er wie du habt dieselben Emotionen und Gedanken,.

Andersherum wäre es du bist verliebt und hast Zweifel...d.h. deine Empfindungen werden nicht zu einem klaren Gedanken sondern es kommen Zwiespaltgedanken auf....Fragen mag er mich auch, ist er auch in mich verliebt? Empfindung und Gedanke nicht auf demselben Nenner...d.h. er hat keine Empfindungen für dich.....oder du deine Empfindungen sind aus dem Wunsch entstanden...wenn du ihn triffst kommt kein Glücksgefühl hoch..sondern wird getrübt vom Zweifel.
Es entsteht eine Mauer, Blockade.

Das gilt auch wenn der andere verliebt ist und du nicht dann entsteht bei dem Anderen der Zweifel..Empfindungen und Gedanken nicht auf einem Nenner.

Erst wenn Emotionen und Gedanken EINS sind erwacht das Gefühl Liebe*

Verstehst du es jetzt besser?

blöde Frage vielleicht,aber diese ganzen Begriffe, wie Gefühl,Emotion,Empfindung,sind mir oft ein Rätsel,kann die Grenzen nie so gut festlegen.

Emotionen wandern ins Unterbewußtsein, von dort aus ziehen und lehnen sie andere Emotionen an oder ab...diese Emotionen schwingen in ihrer eigenen Frequenz und werden zum Gedanken erschaffen zum "Bewußtsein"..... sprich...damit dir bewußt wird was du empfindest.
Bist du sensitiv veranlagt kannst du die Emotionen die von Fremden ausgesendet werden, empfangen,...damit du weißt was diese empfinden.
Doch vordergründig ist es sich seiner Eigenemotionen zuerst bewußt zu werden und diese immer mit seinen Gedanken zu überprüfen ob es auf einem Nenner, schwingt.

Kommen von Außen fremde Emotionen dazu schwinge sie auf dein UBW ein,....beeinflussen deine eigenen Empfindungen...und Gedanken deshalb ist es sehr wichtig seine eigenen zu kennen um diese Beeiflussung zu merken...sonst weißt du nicht was dein eigenes und was fremdes.

Emotionen/Gedanken schwingen niederer als Gefühle...kommen Emotionen/Gedanken zusammen d.h. deine und fremde und sie sind auf einem Nenner dann entsteht dieses Gefühl..das als Glück gewertet wird.
Sprich eure eigenen Emotionen sind eure Wahrheiten und werden zu Einer Wahrheit..sprich Liebe*

Emotionen und Gedanken gehören der dualen Welt an und vereinen sie sich zu einem Nenner dann erwacht Einheit-Liebe*

Die duale Liebe schwingt niederer,..d.h. Empfindungen und Gedanken waren bei beiden nicht auf einem Nenner..es existiert Zweifel....und wenn diese Liebe gelebt wird, kommt es zum Bruch.

lg Seyla***

Hallo liebe Mozart:umarmen:,

grüße dich.

das Dickgedruckte klingt interessant :).Was ist für Dich ein Akt der Liebe?

Anders formuliert, jeder Ausdruck ist für mich ein Akt aus der Liebe heraus, egal ob das gesehen wird oder nicht, bzw. verstanden. Ein Schöpfungsprozess. Vielleicht jetzt etwas besser zu verstehen?

Ach,ich dachte,dass es gerade darum geht, um das "Wie" :D.
Also kennt sich der "Auteur" des Buches wohl nicht aus,mit dem "Geheimnis" (wenns dann überhaupt eins gibt ;)), deines Erachtens nach?

Das will ich diesen kaum unterstellen. Nur die Frage inwiefern der Zuschauer oder gar Leser selbst den Zugang hat, was im Grunde auch wieder eine Wahl ist, sich für diese Botschaften/Mitteilungen zu öffnen, sprich auf welcher Frequenz wird empfangen? Die Filter, so welche vorhanden? Und zum Geheimnis, in der Tat ist es eher ein offensichtliches Geheimnis. Somit ganz bei dir in diesem Sinne.;)

und warum stellst Du Fragen?

Um der Liebe Willen, wie der Möglichkeit zu vereinen.

ok
es geht Dir ums "offen legen" ?
warum?

Wahrheit. Reicht dir diese Antwort?:)

Ganz, ganz liebe Grüße an dich.

Gaia:kiss4:

Liebe Seyla :)

Du hast die Empfindung-Emotionen du bist verliebt,....in deinen Gedanken spiegeln sich deine Emotionen wieder und du denkst andauernd an die Person in die du verliebt bist. Diese Gedanken und Empfindungen hat diese Person auch...wenn ihr euch trefft überflutet dich und ihn ein Glücksgefühl...d.h. ihr beide seit auf derselben Welle...er wie du habt dieselben Emotionen und Gedanken,.

an dieser Stelle,erstmal ein Dankeschön für das sehr passende Beispiel ;)

Andersherum wäre es du bist verliebt und hast Zweifel...d.h. deine Empfindungen werden nicht zu einem klaren Gedanken sondern es kommen Zwiespaltgedanken auf....Fragen mag er mich auch, ist er auch in mich verliebt? Empfindung und Gedanke nicht auf demselben Nenner...d.h. er hat keine Empfindungen für dich.....oder du deine Empfindungen sind aus dem Wunsch entstanden...wenn du ihn triffst kommt kein Glücksgefühl hoch..sondern wird getrübt vom Zweifel.
Es entsteht eine Mauer, Blockade.

Das gilt auch wenn der andere verliebt ist und du nicht dann entsteht bei dem Anderen der Zweifel..Empfindungen und Gedanken nicht auf einem Nenner.

Erst wenn Emotionen und Gedanken EINS sind erwacht das Gefühl Liebe*

Verstehst du es jetzt besser?

Ja so hatte ich es auch verstanden.Danke für die Beispiele :)

Das hier ist mir nicht ganz deutlich:
oder du deine Empfindungen sind aus dem Wunsch entstanden...
,

wenn durch den Wunsch,die Empfindung entstehen kann,wie,und wo entsteht dann ein Wunsch?
Einen Wunsch, zu haben,bedeutet ja,man empfindet sich selbst nicht als “Eins”.Es fehlt was,und das was einem fehlt, projiziert man auf den Anderen.um sich mit Ihm Ganz zu fühlen.Es ist aber Projektion und dieses Bild wird wahrscheinlich nicht dem entsprechen,wie der Andere in Wirklichkeit ist,es ist ja nur ein Teil.Dadurch entsteht aber die Möglichkeit der “Bewusstwerdung über sich selbst”,richtig? also kommt der Wunsch aus dem Unterbewusstsein,und dient als Solcher,der Bewusst-werdung?(wenn auch nur als Möglichkeit)
Das ist Dualität.

Das was Du hier beschreibst:

Emotionen/Gedanken schwingen niederer als Gefühle...kommen Emotionen/Gedanken zusammen d.h. deine und fremde und sie sind auf einem Nenner dann entsteht dieses Gefühl..das als Glück gewertet wird.
Sprich eure eigenen Emotionen sind eure Wahrheiten und werden zu Einer Wahrheit..sprich Liebe*

Emotionen und Gedanken gehören der dualen Welt an und vereinen sie sich zu einem Nenner dann erwacht Einheit-Liebe*

Ist keine Dualität,sondern Einheit?

Und das hier ( post 103) auch?:

Irgendwie versteh ich jetzt “bedingungslose Liebe” ganz anders wie bisher,ich hatte ein falsches Bild von Ihr.

Diese:
Die duale Liebe schwingt niederer,..d.h. Empfindungen und Gedanken waren bei beiden nicht auf einem Nenner..es existiert Zweifel....und wenn diese Liebe gelebt wird, kommt es zum Bruch.
so oft, so erlebt.

So das muss ich jetzt erstmal sacken lassen...

Dank Dir sehr !!! :umarmen:

ganz liebe Grüsse !!!!! :)

Werbung:
Liebe Gaia :)

Anders formuliert, jeder Ausdruck ist für mich ein Akt aus der Liebe heraus, egal ob das gesehen wird oder nicht, bzw. verstanden. Ein Schöpfungsprozess. Vielleicht jetzt etwas besser zu verstehen?

ja ich hatte das schon so richtig verstanden,ich wollts nur sicher wissen,was Du meinst ;)

Das will ich diesen kaum unterstellen. Nur die Frage inwiefern der Zuschauer oder gar Leser selbst den Zugang hat, was im Grunde auch wieder eine Wahl ist, sich für diese Botschaften/Mitteilungen zu öffnen, sprich auf welcher Frequenz wird empfangen? Die Filter, so welche vorhanden? Und zum Geheimnis, in der Tat ist es eher ein offensichtliches Geheimnis. Somit ganz bei dir in diesem Sinne.;)

Um der Liebe Willen, wie der Möglichkeit zu vereinen.

Wahrheit. Reicht dir diese Antwort?:)

jaaaa,reicht mir vollkommen :)
...keine Frage mehr offen,momentan :D

ganz liebe Grüsse auch an Dich!!! :kiss4:

Zurück
Oben