Mozart
Aktives Mitglied
Hi liebe Gaia 
sorry versteh immer noch nicht,kann wohl erahnen aber möchte keiner Täuschung erliegen.
Du fragst: wozu das wünschen dienlich ist?
und begründest es mit einer Gegenfrage. : Wird dann nicht schon gezahlt?
auf meine Frage hin antwortest Du : das oben Geschriebene.
frei interpretiert:
"wozu dienlich,das Wünschen?, weil "Geschäft"dahinter steht?
hab wohl grad mal wieder ein brett vorm kopf
gehts dir um das buch "the secret"?
Das Wünschen ist eine Eigenschaft der menschlichen Natur.Gehört in den Dualismus.Das damit "Geschäfte" getrieben werden ist logisch.
also ich versteh nicht was Du nun mit Deiner Frage eigentlich sagen willst?
oder zu "hören"erwartest.Fragen bedeutet Erwarten.Auch eine typische "Form"des Dualismus.
Weisst Du,ich hab die ganze Zeit,das Gefühl,dass hier mächtig aneinander "vorbei" geredet wird.Nämlich zwischen Mensch sein , ..,l( sich in der Dualität befinden),und "göttlicher Bewusstheit" .Das Zweite manifestiert sich im Ersten, hier im Menschsein.Das ist wozu ein "Mensch" fähig ist.Darum gibts die Menschheit.Sich in der Dualität,des Einssein bewusst werden (können). Das ist Menscheit.Ein Strahl, der "Gottheit" der sich erstreckt bis zum äussersten,er strahlt soweit,wie seine Bewusstheit ist.( das Bewusstsein der Bewusstheit,macht Ihm zu schaffen).Seine Grenze ist die des Bewusst-Seins.
Sein eigenes Bewusst-Sein,stellt seine Grenze dar.Nicht mehr und nicht weniger.
Der Eine hier ist sich bewusst,des Bewusstseins,der Andere,der Bewusstheit,aber Beide können sich noch nicht finden.Jeder wird sich der Bewusstheit irgendwann ( in jedem Moment ist die Möglichkeit gegeben)bewusst.Der Dualismus,ist da um zu erfahren.Also lasst uns das Mensch-Sein in seinem Sein vollkommen erfahren.Der Dualismus will sich erfahren,lassen wir uns drauf ein.Die Schöpfungskraft will entdeckt werden.
Es geht um Selbst-Erfahrung.
Der Eine erfährt die Worte Eines Anderen,als Bedrohung,sobald Sie "seiner" Wahrheit entsprechen,aber Er sich dieser Wahrheit noch nicht bewusst ist,denn dann kommts drauf an! alles oder Nichts!
Er lässt sich drauf ein,oder nicht.Nicht Jeder will/kann sich einlassen.Warum auch immer.Das gilt zu respektieren.Jeder ist da, wo Er hingehört.
So viele Leute schreiben hier.Jeder vertritt seine Wahrheit! Lasst Sie Ihnen!
denn jeder hat ein Recht auf seine Wahrheit.
"Let the children play"
die chance zu spielen,gibts wohl nirgendwo anders so extrem wie hier
...ich hoffe ich irre mich
,because i like to play 
@Gaia,die Worte oben sind mehr an die Allgemeinheit gerichtet.
Um der Allgemeinheit zu dienen,wer es vielleicht hilfreich,etwas mehr Wörter zu gebrauchen
Nicht Jeder verfügt über den 7.Sinn
liebe Grüsse Mozart
Guten Morgen Mozart,
beinahe hätte ich deinen post übersehen.
Ich meinte, das Geschäft, welches hinter dem "Wünschen/Willen" steht.
LG
Gaia![]()
sorry versteh immer noch nicht,kann wohl erahnen aber möchte keiner Täuschung erliegen.
*schmunzel*
Wozu dienlich das Wünschen? Wird dann nicht schon gezahlt?
Ihr kratzt da m.E. noch an der Oberfläche.
LG
Gaia![]()
Du fragst: wozu das wünschen dienlich ist?
und begründest es mit einer Gegenfrage. : Wird dann nicht schon gezahlt?
auf meine Frage hin antwortest Du : das oben Geschriebene.
frei interpretiert:
"wozu dienlich,das Wünschen?, weil "Geschäft"dahinter steht?
hab wohl grad mal wieder ein brett vorm kopf
gehts dir um das buch "the secret"?
Das Wünschen ist eine Eigenschaft der menschlichen Natur.Gehört in den Dualismus.Das damit "Geschäfte" getrieben werden ist logisch.
also ich versteh nicht was Du nun mit Deiner Frage eigentlich sagen willst?
oder zu "hören"erwartest.Fragen bedeutet Erwarten.Auch eine typische "Form"des Dualismus.
Weisst Du,ich hab die ganze Zeit,das Gefühl,dass hier mächtig aneinander "vorbei" geredet wird.Nämlich zwischen Mensch sein , ..,l( sich in der Dualität befinden),und "göttlicher Bewusstheit" .Das Zweite manifestiert sich im Ersten, hier im Menschsein.Das ist wozu ein "Mensch" fähig ist.Darum gibts die Menschheit.Sich in der Dualität,des Einssein bewusst werden (können). Das ist Menscheit.Ein Strahl, der "Gottheit" der sich erstreckt bis zum äussersten,er strahlt soweit,wie seine Bewusstheit ist.( das Bewusstsein der Bewusstheit,macht Ihm zu schaffen).Seine Grenze ist die des Bewusst-Seins.
Sein eigenes Bewusst-Sein,stellt seine Grenze dar.Nicht mehr und nicht weniger.
Der Eine hier ist sich bewusst,des Bewusstseins,der Andere,der Bewusstheit,aber Beide können sich noch nicht finden.Jeder wird sich der Bewusstheit irgendwann ( in jedem Moment ist die Möglichkeit gegeben)bewusst.Der Dualismus,ist da um zu erfahren.Also lasst uns das Mensch-Sein in seinem Sein vollkommen erfahren.Der Dualismus will sich erfahren,lassen wir uns drauf ein.Die Schöpfungskraft will entdeckt werden.
Es geht um Selbst-Erfahrung.
Der Eine erfährt die Worte Eines Anderen,als Bedrohung,sobald Sie "seiner" Wahrheit entsprechen,aber Er sich dieser Wahrheit noch nicht bewusst ist,denn dann kommts drauf an! alles oder Nichts!
Er lässt sich drauf ein,oder nicht.Nicht Jeder will/kann sich einlassen.Warum auch immer.Das gilt zu respektieren.Jeder ist da, wo Er hingehört.
So viele Leute schreiben hier.Jeder vertritt seine Wahrheit! Lasst Sie Ihnen!
denn jeder hat ein Recht auf seine Wahrheit.
"Let the children play"
die chance zu spielen,gibts wohl nirgendwo anders so extrem wie hier

@Gaia,die Worte oben sind mehr an die Allgemeinheit gerichtet.
Um der Allgemeinheit zu dienen,wer es vielleicht hilfreich,etwas mehr Wörter zu gebrauchen

Nicht Jeder verfügt über den 7.Sinn

liebe Grüsse Mozart