Die Macht der Anziehung

ja... ganz richtig... individuelle Einheit ist ein Widerspruch....
und die ganze Suche nach dem wahren Geistigen ist voll von Widersprüchen.
die sollte man verstehen.... darin ist nämlich viel enthalten...
wir sind zu arg an lineares und totes Denken gewöhnt...
das Leben ist eben mehr als eine Antwort auf eine Frage.

Das wie du Gut und Böse erkläst ist nicht Gut und Böse... es ist die menschliche Selbstgefälligkeit... die Freiheit... die eigene Meinung... aber gewiss nicht das Gute und das Böse.... das kann man nicht mal so oder mal so betrachten wenn man vor der Wahrheit steht.
genauso wenig ist die Wahrheit eine Selbstgefälligkeit des Menschen... sondern eine Tatsache, die nicht von ihm abhängt.. nicht mit ihm geboren wird und nicht mit ihm unter geht.

Illuminatengetue... ja... weil der grundsatz der Illuminaten, die als "böse" abspaltung von Freimauerer kamen, beruht eben auf derartigem Denken dass alles eins ist... Gute wie das Böse... man braucht beides damit die Welt ist... das ist das was sie leben... und das ist das Üble an ihnen...
ein Krieg kann man nicht als gut bezeichen und ihn anfangen damit man nach ihm etwas gutes erreicht... es ist selbstgefällig und voller lügen...
dass etwas gutes aus einem Krieg doch entstehen kann ist nicht der verdienst vom Krieg....

Was interessiert es was ICH für wahrnehmungen habe .. hatte oder haben werde.... es ist völlig irrelevant... ich bin nicht die Wahrheit... ich dränge nur zu ihr hin.

ja.. die eigene Meinung ist die eigene Wahrheit... sie muss aber nicht zwangsläufig etwas mit der einzigen Wahrheit zu tun haben.... sie kann sich auf Irrtum beruhen... weil sie eben auf Freiheit basiert... Freiheit des Irrtums...
Was ist ein Kreis? war er vor dir da? vor deiner Definition des Kreises? oder hast du ihn erfunden und es gibt ihn nicht außerhalb von dir?

alles ist Bewusstsein... nun denn... ja... und nein... da könnte man sich fuselig reden an so einem Thema wie Bewusstsein... denn nicht alles ist bewusst von seinem Sein... und doch ist auf irgendeiner Ebene das Absolute Bewusstsein wahrscheinlich da... in dem Schöpfer eben...
somit ist das zwar alles Bewusstsein... aber innerhalb gewiss nicht alles...
dann könnte man noch verschiedene Ebenen betrachten... was ist Liebe? Bewusstsein? .. ja und nein... auf der Ebene des Schöpfers ja... weil du durch Bewusstsein nichts unliebevolles tun würdest... auf der Ebene des Suchenden ist es eine Fasette des Seins wie alles andere.

Unterdrücken lasse ich mich gewiss nicht....
ich lebe meinen freien Willen.... tue was du willst ist das Gesetz...
und ich tue was ich will... ich versuche mich der Hierarchie der Schöpfung zu fügen weil ich es will.... weil ich den Sinn darin erkenne.

ob du die Wahrheit sagen kannst weiss ich nicht...

wir können nur lügen wenn wir das Üble als gut verkaufen wollen... so meinte ich dies.

Die Erfahrungen ändern sich also nach der Reinigung des Gefühls...

ist für mich nichts wie auch alles sagend...
deswegen weiss ich nicht worauf ich da eingehen soll.

lg

Werbung:
tja... klar bestehen wir aus wünschen... bzw. Gedanken... bzw. Bildern... bzw. Tönen... bzw. geistiger Substanz die sich in uns offenbart und wir dies in Gedanken wahrnehmen....

das heisst aber nicht dass es darum geht sich alles nach belieben herbei zu wünschen.... wo bleibt denn da die Hierarchie des Kosmos?
Ich glaube nicht an eine Hierarchie. Mein Weltbild in kürzesten Worten ist so: Grundlegendes Bewusstsein (Analogie: reines Licht) als alles möglich-machender-Raum, der sich selbst in allen Facetten von absolut rein, bis dunkel, über viele Farben (Analogie: gebrochenes Licht) wahrnimmt. Für das reine Licht ist alles reines Licht. Da existieren keine Wertunterschiede. Innerhalb des gebrochenen Lichts, etwa Gedanken, existiert wohl alles.

Wo bleibt da der Wille des Kosmos?
Wenn es da überhaupt einen Willen gibt, denke ich es ist: Alles möglich zu machen.

Wo bleibt da der Sinn des eigenen Weges? Wo bleibt da der Sinn des Schmerzes... der Krankheit.. und des Todes? Wenn man es sich alles wegwünschen will.
Der Sinn liegt in der Notwendigkeit. Es muss das Negative geben, damit Positives wahrnehmbar ist oder wird. Es ist daher nicht mal vermeidbar ein Ende des Leidens zu wünschen. Wäre das aufrichtig nicht der Fall, wäre es kein Leiden. Leid ist nicht objektiv fassbar, was für Dich Leid ist, kann für einen anderen neutral sein oder sogar Glück. Es kommt da auf das individuelle Zusammenspiel der Kräfte an. Aber das eine muss als Background für das andere existieren.

Und achte mal darauf was Du im Grunde aussagst. Du projezierst ja persönliche Wertvorstellungen auf den "Kosmos". Wünsche verwirklichen zu wollen ist egoistisch und für Dich scheint das negativ zu sein. Man muss das so nicht sehen. Ich persönlich sehe nichts Negatives darin, Wünschen zu folgen, bis auf die Möglichkeit das sie sehr oft in neues Leid führen. Die Abwesenheit von Wünschen ist daher ein optimaler Zustand. Aber: Auch das ist ein Wunsch. Aus dem Status Quo heraus wird ein wünschenswerter Zustand angestrebt. Für manche ist das Traumfrau oder Traummann, für manche ist es Geld, für manche ist es irgendwas Spirituelles... auch da wieder von Macht bist Egolosigkeit. Alles Wünsche... alle individuell... das Prinzip selbst ist meiner Meinung nach einer der wenigen Fakten: Wir erfahren Mangel er uns antreibt ihn aufzulösen. Er mag Illusion sein wie auch das was folgt, ändert aber nichts an der Erfahrung.

Jetzt von Tolle ist ein ganz anderes Buch... und jedem zu empfehlen... genau so wie Bleep.... es hat ähnliche Tendenzen.. ist aber absolut freilassend...
Es ist nur die Sichtweise entscheidend. Du kannst auch The Secret oder die satanische Bibel als freilassend ansehen. Auch Tolle kann man in die Richtung "Wie erreiche ich was ich will?" interpretieren, auch auf weltliche Ziele ausgerichtet. Das einzige was nicht funktioniert, ist, die eigenen Maßstäbe objektivieren zu wollen.

klar... man kann das sicherlich als Anfang "benutzen" ... aber es ist nicht der beste Weg es so anzufangen... zu viele Gefahren... da muss man schon sehr kräftig in sich sein damit man nicht in den Egoismus und Egozentrik abdriftet.
Der beste Weg kann nur für jeden ein anderer sein, weil alle an unterschiedlichen Punkten stehen/gehen. Und Egoismus ist ja ein sehr schwammiger Begriff. Man muss das nicht unbedingt negativ sehen, man kann Egoismus auch als einen Fakt betrachten. Für mich gibt es nur eine entscheidende Frage: Hilft etwas dabei, Leid zu beenden? Dabei ist es egal, wie das geschieht, es sollte nur funktionieren. Und auch diese Frage kann man nicht so einfach beantworten. Man kann selbst aus Büchern oder Zeitungen viel lernen, die voll gegen das gehen was man selbst als richtig oder wahr ansieht, einfach weil einem genau so etwas vor Augen führt, woraus man sein eigenes "dagegen" zieht. Informationen sind nur der Anfang und immer nur Informationen. Die m.A.n. entscheidende Information ist genau das, der entscheidende Schluß zu weiterem Handeln ist: Alles als relativ zu erkennen. Einschließlich aller Werte, aller Schuld, aller Wünsche...

sonst besteht zwar die Welt nicht aus Schulden... aber aus einem Wunschkonzert nach meiner Pfeife.
Innerhalb Deiner Möglichkeiten ist das schon so. Die Ausweitung der Möglichkeiten, des "Machtbereichs", ist der erste Wunsch aller. Dann kommt möglicherweise der Wunsch nach der Freiheit von Wünschen, der paradoxerweise ihre Verwirklichung in sich trägt.

VG,
C.

Hallo Shino,

du vertrittst eine völlig andere Weltanschauung als ich. Wir werden wohl nicht auf einen Nenner kommen. Übrigens, Niemand ist der Meinung das Krieg eine gute Sache ist. Nicht mal der böse Onkel Bush. Verbrecher sind sich über ihre Verbrechen im Klaren und sie fühlen kein Glück dabei. Davon bin ich überzeugt. Aber versuch doch bitte mal nicht GEGEN die ungerechten Dinge auf der Welt zu sein, sondern FÜR den Frieden, FÜR die Liebe und FÜR das Glück. Das macht einen großen Unterschied aus. Versteck dich nicht in deiner Dunkelheit und mach keinen Bogen um dein Glück. Liebe dich selbst wie deinen Nächsten. Sperr dich nicht ein.

naja... vielleicht gibts da eben beides... einmal der gefüllte inaktive Leerraum der waltend so vor sich hin da ist und dann die Hierarchie innderhalb unserer Entwicklung... oder bist du nicht darin.. in der Entwicklung?

na.. möglich ist sicherlich .. alles bis ziemlich alles.. zu machen.

das Üble muss gewiss nicht da sein damit das Gute da sein kann...
dass es als das Gute erkannt werden kann... das gewiss so... ja.
dennoch was ist wenn man das Gute eben selbst erkennt...
braucht man da noch das Üble? gewiss nicht...
die frage ist nur ob man das Gute erkannt hat oder sich irgendeinem hirngespinst hingibt... aus Angst vor Entwicklung.

klar.. gewisse Dinge kann man hin und her interpretieren...
doch gewisse Dinge sind so erschaffen worden damit sie Manipulieren..
und dazu gehört Secret gewiss dazu.

klar sollte man die eigenen Maßstäbe nicht objektivieren... man sollte eben das Objektive finden... die Wahrheit eben.

klar geht jeder seinen Weg.... das Resultat ist aber etwas eindeutiges... etwas für alle geltendes.

mmh... wenn deine Ansicht ist Leid zu beenden dann klar...
meine ist es ja eben nicht....
ich bin der Ansicht man sollte durch das Leid durchegehen ohne dass man dabei das Leid zum Selbstzweck macht.

und klar kann man aus allem lernen.... auch vom Secret... zu lernen das Üble zu sehen.... z. B. ...

Ist es denn nicht so, dass jeder der vom Leid fliehen will vor der eigenen Entwicklung flieht?

mmmhh... wenn alles relativ ist... dann muss man sich nicht entscheiden... dann kann man sich nicht verirren... dann ist alles offen... dann kann man auch das Leben lassen. nicht wahr?

Wünschen... Freiheit von Wünschen... gehts also nur ums Wünschen?
Wo ist da das Soziale?

danke euch.

in diesem Sinne...
es gibt viel zu feiern! :zauberer1

:katze3:

Hello!

Euch sind sicher Bücher wie "The Secret", die von der Macht der Anziehung berichten, bekannt.

Wenn ich Schlechtes denke wird Schlechtes passieren usw.

Sprich, wenn ich Angst habe und glaube, in baldiger Zukunft könnte ein Atomkraftwerk ausbrechen wird das auch passieren.

Wer glaubt an sowas? Das ist ja wie in der Kirche und im Islam...alles wird wortwörtlich genommen, abgeschrieben und zu Profit gemacht. Angstmacherei.

Was haltet ihr von dieser Bewegung?

Lg Anchesenamun

Also - alles was Du in Dir trägst - trägt Informationen auch ins aussen. Alles was sich davon angezogen "fühlt" - kommt Dir zu.
Alles was Du über Atomkraftwerke denkst gg - lässt sicherlich keines davon
explodieren.
Ausser - Du wärest drinnen und drückst wo falsch drauf.
Angel

Hallo Shino,

du vertrittst eine völlig andere Weltanschauung als ich. Wir werden wohl nicht auf einen Nenner kommen. Übrigens, Niemand ist der Meinung das Krieg eine gute Sache ist. Nicht mal der böse Onkel Bush. Verbrecher sind sich über ihre Verbrechen im Klaren und sie fühlen kein Glück dabei. Davon bin ich überzeugt. Aber versuch doch bitte mal nicht GEGEN die ungerechten Dinge auf der Welt zu sein, sondern FÜR den Frieden, FÜR die Liebe und FÜR das Glück. Das macht einen großen Unterschied aus. Versteck dich nicht in deiner Dunkelheit und mach keinen Bogen um dein Glück. Liebe dich selbst wie deinen Nächsten. Sperr dich nicht ein.

mmhh... so hat jeder eben seine Weltanschauung... am Ende oder im Prozess sehen wir dann was Bestand hat...
auf einen Nenner?... naja... das kann so ziemlich niemand.. auf einen Nenner kommen... da sind wir noch nicht fähig dazu...
wir wissen ja nicht mal wer wir sind.
verzeihung für die Veralgemeinerung.

Dass niemand der Meinung ist über das Gute im Kriege .. das sehe ich anders.... es gibt gewiss Menschen, die es gut finden... genau so es Menschen gibt, die es gut finden jemandem den Schädel zu spalten.. oder so ähnlich.... die gibts... ob sie so bleiben ... ist ihre Sache... und unsere Sache...
es gibt die Verbrecher die fühlen was sie tun... und die, die es nicht tun...
weil sie es so weit verschüttet haben... das Gute... und das Gefühl dazu um das Gute zu erkennen.

Kam das so rüber als ob ich gegen die Ungerechtigkeit bin?
wüsste nicht, dass ich es irgendwo geschrieben hätte.

ist lieb von dir... aber ich bleibe lieber in der Dunkelheit und erhelle mich weiter... anstatt ins Licht zu flüchten.
sonst wäre es keine Entwicklung... das wäre Angst vor dem Schmerz und dem Tod als Teil Entwicklung.

lg

ohne durch die Dunkelheit gehen zu wollen...
ja. das tue ich.

wir sind nicht hier um umzukehren und an die Pforte des Paradieses wieder zu klopfen... da ist nämlich zu.

wir müssen eben nach vorne immer weiter gehen... und das Paradies in uns entzünden... in unserer Dunkelheit.

:katze3:

Werbung:
Hi liebe Seyla :)

Hallo meine liebe Mozart;
Mit diesen Zeilen meinte ich nur die Gedanken werden sich erfüllen die mit der tatsächlichen Emotion übereinstimmen...und aus dem BW verschwinden also wenn der Mensch nicht mehr daran bewußt denkt,.....egal ob es nun neg, oder pos. Emotionen sind.

ok

Wenn es sich erfüllt hat dann hast du den Gedanken fokussiert der sowieso mit der tatsächlichen Emotion übereinstimmt hat*...ein unbewußter Zufall*

dieser Vorgang ist dann zwar unbewusst,aber kann es sein,dass man das daran erkennt,dass ( im positiven Fall) sich absolut happy fühlt.Und man nur noch fühlt,und so erfüllt ist von diesem Gefühl,das Zweifel garnicht da sind.Es eine unbeschreibliche Gewissheit da ist? eine Gefühlsmässige!?

ganz liebe Grüsse,deine Mozart :)

Zurück
Oben