Das Geheimnis von Schwingung & Frequenz - Die Macht von Klang! 963 hz/ 432 hz..

Es werden noch Instrumente in alten Stimmungen gebaut.....und Streichinstrumente kann man tiefer stimmen.
Es ging, worauf sich @plotinus bezog, aber um den Kirchenton, also Orgel .
Und warum dieser erhöht wurde, und, was dann die logische Konsequenz wurde (nämlich Solospiel der Orgel wegen teils sehr geöhnungsbedürftigen "Stimmexperimenten".

Normale Instrumente betreffend hast Du natürlich Recht.
 
Werbung:
Jetzt musste ich doch wirklich noch mal zurück blättern und nach sehen unter welcher Rubrik dieser Thread geschaltet ist. :rolleyes:
 
@Etrazeba, dann versuche doch bitte einmal als Klangtherapeut, den Bogen zur Meditation einzuschlagen. Oder brauchst Du dafür schon wieder jemanden, der Dir die Antwort vorkaut?

Ziehe mal eben "vorkaut" über den Scanner - drücke auf Storno und ersetzte mit "vorgibt" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Etrazeba, dann versuche doch bitte einmal als Klangtherapeut, den Bogen zur Meditation einzuschlagen. Oder brauchst Du dafür schon wieder jemanden, der Dir die Antwort vorkaut?

Ziehe mal eben "vorkaut" über den Scanner - drücke auf Storno und ersetzte mit "vorgibt" :p

Sag mal, hast Dur nur echt Langeweile?
Dein hinterhergegurke hinter meinen Posts rühmt mich zwar, aber irgendwie mach ich mir doch ernsthaft Sorge um Deine psychische Gesundheit.
Du weisst schon, was Neurosen sind?
 
Sag mal, hast Dur nur echt Langeweile?
Dein hinterhergegurke hinter meinen Posts rühmt mich zwar, aber irgendwie mach ich mir doch ernsthaft Sorge um Deine psychische Gesundheit. Du weisst schon, was Neurosen sind?
Ja, ich weiß, was Neurosen sind. Aber ich würde jetzt nicht so weit gehen bei Dir von einer sprechen zu wollen, eher von einer Wahrnehmungsstörung. Das kann ja mal vorkommen.

Ich bitte um Entschuldigung, aber was kann ich dafür, wenn Du in sämtlichen Threads schreibst, die mich auch interessieren?
Und nein, ich werde jetzt deswegen nicht nur unter Feng Shui schreiben. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyborn, ein schönes Thema hattest Du da eröffnet. :)

Ich wähle auch hin und wieder einmal eine Musik aus, um zu Reisen. Diese hat dann auch ihre ganz eigene Schwingung und beflügelt mich quasi. Auch lassen sich damit sämtliche Portale öffnen, aber auch hierbei trifft Deine Aussage zu, dass ich vorab schon darauf achte, was sie in mir auslöst oder wie sich der Klang anfühlt.

Unerlässlich ist dafür natürlich der ganz eigene Musikgeschmack, wobei ich auch die Erfahrung gemacht hatte, dass Instrumentale dafür besser geeignet sind, jeweilige Inhalte mit Texten könnten ggf. zu sehr ablenken.
 
So, ich bin jetzt mal lange genug um den Thread rumgeschlichen (bin selber Musiker). Soweit ich weiß, hat man irgendwann einfach den Kammerton A = 440 Hertz festgelegt, und das dürfte wesentlich früher als die Nazis gewesen sein. Das wurde eh schon im Thread beleuchtet. Als Gitarrist kann ich aber sagen, dass es den Trick gibt, das Instrument insgesamt einen Halbton tiefer zu stimmen. Hendrix machte das z.B., es gibt sogar Aufnahmen, wo er einen Ganzton unter A war. Wobei das bei ihm weniger esoterische Gründe hatte, sondern einfach damit, dass er sich vom Gesang her nicht so anstrengen mußte und dass auch die Gitarre fetter und tatsächlich angenehmer klang. Und ich vermute, dass die ollen Bluestypen damals nach irgendeiner Saite gestimmt haben und denen der Referenzton relativ wurscht war. Warum also nicht einfach die Augen zumachen und den Sound, den man liebt, genießen?
 
ich halte diese ganz besonderen magischen klänge für müll.
tesla und Co ich grüße euch....

Die Bedeutung der 3, 6 und 9
 
Werbung:
Ich bin im Internet auf 432hz-Musik gestossen, wie zum Beispiel hier:
https://buddhacode.de/432-hz-musik/

Ich habe mir gestern einen Konverter gekauft und meine mp3 Songs auf 432hz umgewandelt. Ich höre diese jetzt seit einen Tag, kann aber keinen Unterschied feststellen (aber mein Gehör ist immer noch beeinträchtigt durch Mittelohrentzündung).

Hat jemand bei sich einen positiven Effekt von 432hz-Musik feststellen können?
 
Zurück
Oben