Die Macht der Anziehung

das Mysterium des Schmerzes soll eben verstanden werden....

da träumt man sich lieber in gechannelte Welten.. macht Astralreisen... macht dritte Augen auf.... Wünscht sich alles her... wartet auf die Erlösung...

:katze3:

Werbung:
Ich steuer mich selbst durch die vorhandenen Glaubenssätze und Gefühle. Ein Gefühl von Reichtum macht reich, ein Gefühl von Gesundheit macht gesund etc. Aber nun versuche mal so ein Gefühl herzustellen, wenn dir im Leben gerade das Gegenteil begegnet. Diese ganze LoA-Geschichte funktioniert 100%. Davon bin ich überzeugt.

Aber wie knacken wir die Nuß,

sich ein Gefühl auszuwählen,

dass die Situation schaffen soll,

die uns dann eigentlich erst das Gefühl vermittelt?

Das Ding ist, wenn ich mich wirklich hinsetze und mir denke und vorstelle, wie ich es haben will, ich werde ziemlich schnell mit meiner ganzen Negativität konfrontiert. Meine Erfahrung.
Und sich das anzugucken und zuzulassen, ich glaube das hat mir am Anfang Probleme bereitet, mich auf diese Schiene einzulassen.
Sich zuzugestehen, zu 100% Schöpfer seiner Wirklichkeit zu sein ist einfach ist Hardcore...
Das ist reine Transformationsarbeit.

Zumindest, solange ich das glaube!!!

Mein Rezept gegen "unerwünschte" Gefühle und dem Gefangensein in einem blöden Zustand: Bewegung; Tanzen, joggen, singen, schreien;Aussprechen;
Und, ja das geht: Sich ganz einfach entscheiden! Für das, was man will.

I`m easy like sunday morning...

Oder die Erinnerung an ein gutes Erlebnis, an die, die Du liebst...

Auf das schauen, was im positiven da ist, radikal, und das Gefühl dazu zulassen.

Ey, also ich muß das regelrecht trainieren, weil mir dann immer auffällt, wie sehr Problemorientiert ich sein kann.

Ich arbeite daran, die Lösung zu sein, immer mehr!

Baubeau

weil es bei Secret und der ganzen Bewegung darum geht sich nach belieben Wünsche zu erfüllen.... die ganzen Aussagen drehen sich darum die Welt nach eigener Vorstellung zu gestalten.
Und das ist nach logischer Betrachtung der pure Egoismus.

Und da gehören Zick Bücher dazu.... Secret wird nur mit hohem Kapital gepuscht.

Das tut aber jeder innerhalb der Grenzen die in dem Moment da sind. Was auch immer Du willst, ist doch ebenfalls ein Wunsch und Du gehst davon aus, dass es zu Deinem eigenen Besten ist. Inwiefern es möglich ist einen konkreten Wunsch zu realisieren ist eine andere Frage, aber wir alle bestehen doch aus Wünschen. Ich sehe da nichts Negatives an solchen Büchern. Mir persönlich ist es zu oberflächlich und ich glaube nicht, das es wirklich hilfreich ist. Aber wie gesagt, ich denke das die Richtung stimmt. Ob damit viel Geld verdient wird und es auf der Spiegel-Hitliste auftaucht, zu Mainstream wird... das interessiert mich persönlich nicht. Es gibt z.B. ein Buch das ebenfalls auf Hitlisten kam und das ich wirklich gut finde: Tolle, "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart."

das Mysterium des Schmerzes soll eben verstanden werden....

da träumt man sich lieber in gechannelte Welten.. macht Astralreisen... macht dritte Augen auf.... Wünscht sich alles her... wartet auf die Erlösung...

:katze3:

Ja, sehe ich auch so. Aber genau das meine ich auch mit "Richtung stimmt". Wer sich mit diesem Thema befasst, fängt an sich mit sich selbst zu befassen, anstatt ständig Ursachen im Außen... Schuldige, finden zu wollen.

Guten Morgen

Condemn schrieb:
Ja, sehe ich auch so. Aber genau das meine ich auch mit "Richtung stimmt". Wer sich mit diesem Thema befasst, fängt an sich mit sich selbst zu befassen, anstatt ständig Ursachen im Außen... Schuldige, finden zu wollen.

*zustimm. Wem es ein Herzensbedürfnis ist, ein erfülltes - *reiches* - Leben zu führen, wird nicht umhinkommen, entsprechend an sich zu arbeiten. Auch an diesem Thema spaltet sich die Menschheit. Der eine tut es, der andere pfeffert das Buch/die CD bzw. welches Buch auch immer zu diesem Thema) in die Ecke und sitzt in einem noch tieferen Loch als vorher.

lichtbrücke

lichtbrücke;

Was ist wegtransformieren? Ich kenne ein Transformieren und das heisst Umwandeln. Und Energie kann sehr wohl umgewandelt werden.

Das Energien sich transformieren, ist logos* das Gegenteil habe ich nicht behauptet.

Ich schrieb....@Seyla.....Energie geht nicht verloren und kann nicht einfach so durch Affirmationen wegtransformiert werden,.

Weißt du auch das bei diesen Manipulationstechniken alla Affirmationen-Suggestionen.....nur die Gedankenenergie umgewandelt wird und die Emotionsenergien weiterhin in ihrem tatsächlichen Soseinsstand bestehen bleiben, sich verdichten und ins Unbewußte verlagert werden?

Logos das dann die tatsächlichen Emotionen nicht mehr wahrgenommen werden.

Was geschieht ist das die Affirmationen die GedankenEnergien verändern und dem Menschen vorgauckeln das die tatsächlichen Emotionen auch nun verändert sind....was aber tatsächlich geschieht ist das diese GedankenEnergien KÜNSTLICH also zum Schein die Emotionen erzeugen., die dann oberflächlich wahrgenommen werden.

Am Ende nutzt es eh nichts diese Plackerei,...denn die tatsächlichen Emotionen im UBW, verdichten sich eh und schlagen zu wenn es der Mensch eh nicht braucht....damit er aufwacht.
Das Unbewußte kann NICHT vom Menschen beeinflusst werden!!!

Bsp. dafür hätte ich dir genügend aus der Praxis mit Menschen.

Techniken sind Programmierungen, die nur den Anschein machen sie würden funktionieren*

Das was bereits da ist also die tatsächlichen Emotionen die WOLLEN angeschaut werden....weshalb also NEUE künstlich erzeugen die einem gute Gefühle machen sollen damit dann nur pos, geschieht?

Denn anziehen tun wir das was unbewußt in uns schlummert und nicht das was wir an der Oberflächliche kreierten.

Es ist doch bereits schon alles da***

Glaube was du erlernt hast Lichtbrücke...es ist dein Leben*

lg Seyla***

Hallo meine liebe Mozart;

Du meinst damit,das, was zum Gedanken geworden ist,also den "Gedanken",das "SEIN-lassen" (loslassen) was Er ist,nämlich ein Gedanke.Ihn also kommen und gehen lassen ohne Ihm mehr Energie oder Aufmerksamkeit zu geben?

Mit diesen Zeilen meinte ich nur die Gedanken werden sich erfüllen die mit der tatsächlichen Emotion übereinstimmen...und aus dem BW verschwinden also wenn der Mensch nicht mehr daran bewußt denkt,.....egal ob es nun neg, oder pos. Emotionen sind.

Aber den anderen "Fall" habe ich auch öfter schon erlebt.Nämlich mit fokussieren.

Wieso klappt das denn auch?

Wieso klappt es manchmal?

Wenn es sich erfüllt hat dann hast du den Gedanken fokussiert der sowieso mit der tatsächlichen Emotion übereinstimmt hat*...ein unbewußter Zufall*

lg Seyla***

Seyla...

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Affirmationen DAS Allheilmittel schlechthin sind. Eine Affirmation ist ein Werkzeug zur Unterstützung - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Das, was du in deinem letzten Beitrag an mich schreibst, ist mir alles bekannt. :rolleyes: Nur haben wir beide offensichtlich unterschiedliche Arbeitsweisen. Kann ja vorkommen ;)

Und ja, ich nehme nicht alles unreflektiert von Anderen, was mir so angeboten wird. :D

In diesem Sinne...

lichtbrücke

Das tut aber jeder innerhalb der Grenzen die in dem Moment da sind. Was auch immer Du willst, ist doch ebenfalls ein Wunsch und Du gehst davon aus, dass es zu Deinem eigenen Besten ist. Inwiefern es möglich ist einen konkreten Wunsch zu realisieren ist eine andere Frage, aber wir alle bestehen doch aus Wünschen. Ich sehe da nichts Negatives an solchen Büchern. Mir persönlich ist es zu oberflächlich und ich glaube nicht, das es wirklich hilfreich ist. Aber wie gesagt, ich denke das die Richtung stimmt. Ob damit viel Geld verdient wird und es auf der Spiegel-Hitliste auftaucht, zu Mainstream wird... das interessiert mich persönlich nicht. Es gibt z.B. ein Buch das ebenfalls auf Hitlisten kam und das ich wirklich gut finde: Tolle, "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart."

tja... klar bestehen wir aus wünschen... bzw. Gedanken... bzw. Bildern... bzw. Tönen... bzw. geistiger Substanz die sich in uns offenbart und wir dies in Gedanken wahrnehmen....

das heisst aber nicht dass es darum geht sich alles nach belieben herbei zu wünschen.... wo bleibt denn da die Hierarchie des Kosmos? Wo bleibt da der Wille des Kosmos? Wo bleibt da der Sinn des eigenen Weges? Wo bleibt da der Sinn des Schmerzes... der Krankheit.. und des Todes? Wenn man es sich alles wegwünschen will.

Jetzt von Tolle ist ein ganz anderes Buch... und jedem zu empfehlen... genau so wie Bleep.... es hat ähnliche Tendenzen.. ist aber absolut freilassend...

Werbung:

klar... man kann das sicherlich als Anfang "benutzen" ... aber es ist nicht der beste Weg es so anzufangen... zu viele Gefahren... da muss man schon sehr kräftig in sich sein damit man nicht in den Egoismus und Egozentrik abdriftet.

sonst besteht zwar die Welt nicht aus Schulden... aber aus einem Wunschkonzert nach meiner Pfeife.

Zurück
Oben