Die Lüge der Religionen

Venus3 schrieb:
Ja, aber gerade dass macht mir Spaß, so zu SEIN.
Ich liebe es wenn sich jemand über mich aufregt.
Da werde ich immer BESSER.;)

Besser in was ?

Mal schaui was der Menschensohn zu solchem sagen mag ...

Keines dieser Gedankengespinnste ist „falsch“ oder „richtig“, sondern das, was es
„letztendlich“ ist:

Ein (als)wahr(an)genommenes Fragment, das der Denker mit „der ganzen Wirklichkeit“
verwechselt. Menschen, die nur in der Lage sind „den Teil“ der Zwiespälte und Widersprüche
aufzulösen, die ihnen ihre eigene Wahrnehmungsfähigkeit offenlegt, die den Blick durch das
enge Fernrohr ihres eigenen Charakters als einzige mögliche Wahr(nehmungsein)heit
ansehen und diesen winzigen Fokuspunkt mit „der ganzen Wirklichkeit“ verwechseln, haben
nun wirklich nicht das Geringste mit „wirklichen Freigeistern“ zu tun. Ehe man die
angeblichen Fehler anderer zu bekämpfen sucht, sollte man versuchen, die Ursachen der
eigenen Fehler zu beseitigen.

So wie es viele Soldaten, aber wenige Helden gibt, ist die Zahl „der Wahrheiten [Er]Finder“
in „Deiner Welt“ groß und die der „wirklichen Philosophen“ und „Heiligen“ klein.

Jeder Mensch, der sich auf die Suche nach „seinem Selbst“ aufmacht, philosophiert. Nur dann
ist man ein wirklicher Philosoph. Dies ist die wahre Suche nach der Wirklichkeit, dies ist die
wahre Suche nach mir.
Konstrukteure „letztendlicher und apodiktischer Wahrheiten“ sind lediglich
„Pseudophilosophen“ und „Schein-Heilige“.

:schnl:

Werbung:
LeBaron schrieb:
Dir fehlt ein vernünftiger Glaube, um in dir selbst zu ruhen.
Dann brauchst du solche Kinderspielchen nicht mehr.

Gruss Le Baron

Ich spiele nicht, ICH BIN.

Und jeder der sich an ICH BIN stört, sollte in die Ruhe gehen
und zum Glauben anfangen.

Venus3 schrieb:
Ja, aber gerade dass macht mir Spaß, so zu SEIN.
Ich liebe es wenn sich jemand über mich aufregt.
Da werde ich immer BESSER.;)

Dazu gibt es sicher die Alternative, und die würde so aussehen.:)

Ich glaube, dass der Teufel nicht so viel Böses anrichtet wie eigene Einbildungskraft und schlechte Launen, zumal wenn Melancholie hinzukommt.

LG Tigermaus

TIGERMAUS schrieb:
Dazu gibt es sicher die Alternative, und die würde so aussehen.:)

Ich glaube, dass der Teufel nicht so viel Böses anrichtet wie eigene Einbildungskraft und schlechte Launen, zumal wenn Melancholie hinzukommt.

LG Tigermaus

Die einzige Alternative die dir bleibt Tigermaus ist
mich zu nehmen wie ICH BIN.

TIGERMAUS schrieb:
Dann solltest du zumindest auch was du das ICH BIN beschreibst hier Seitenlang, dich dazu bekennen, so wie es die anderen auch tun.
Sicher weisst du was ich damit meine.?

ICH BIN WAS?

LG Tigermaus

Ich bin die ich bin.:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben