Die Liebe zum Aquarell

hallo eva
finde deine bilder einfach toll. der winterliche weingarten ist so schön und der japanische garten läd richtig zum räumen ein. die blaue grotte zieht einen so richtig in die grotte der entspannung. freu mich immer was neues von dir zu sehen
alles liebe

Werbung:
Liebe Dorlis,

Du bist doch ein sehr, sehr lieber Gast in meiner Galerie und das Jammern, das ich gar nicht so empfunden habe, sei Dir erlaubt, falls Du es brauchst. Ich jammere doch auch zwischendurch ordentlich, meistens in ein Gedicht verpackt.

Übrigens wirst Du diesen Weingarten - so Gott will - auch noch in sommerlichen Farben sehen.

Und jetzt suche ich noch ein Bild aus, für Dich und alle anderen Besucher zur Freude!

Sei herzinniglich gegrüßt :liebe1:

eva07

Liebe, liebe Eva, ich danke dir sehhhr , für dein Versprechen, dafür, dass wir den jetzt winterschönen Weingarten auch noch im Sommerkleid zu sehen kriegen und seine " Süsse" voll da sein wird - und dann werden ( ich seh's schon ,.. lächel *) keine " nervösen" Wolken mehr da sein.
Ich würde zu gerne wissen, was du selbst empfunden hast oder empfindest, wenn du die Wolken betrachtest - auf diesem sooo schönen zartfeinenreinen Bild.
Mir sind sie nervööös,.. HATTU jammern erlaubt !!! :kiss3:

Der Japanische Garten, als würde er leise flüstern :" Die kleinen " Dinge" mit grosser Hinwendung zu " tun ", ist Leben in Fluss!
Wunderschön !!,..die Harmonie der Farben auch !!!

Und die " Blaue Grotte", könnte ein Teil der Harmonisierung meines Lebens sein/werden....ja !

Sei bedankt Eva, für deinen inneren Reichtum, den du mit uns teilst !

Dorisherzelgrüsse -:liebe1:

hallo liebe eva!

die überarbeitete version von deinem "finsteren wald" hat mir seeehr gefallen und auch das bild mit den weissen schlingern auf der gleichen seite; die bilder wirken so belebt.
etwas, was ich fühle, wenn ich durch einen wald gehe; ein pulsieren, energetische moleküle, die in der luft schwirren; ein weltensummen.
toll!
hat mir energie gegeben, die bilder zu betrachten!
danke...
:liebe1:

hallo liebe eva!

die überarbeitete version von deinem "finsteren wald" hat mir seeehr gefallen und auch das bild mit den weissen schlingern auf der gleichen seite; die bilder wirken so belebt.
etwas, was ich fühle, wenn ich durch einen wald gehe; ein pulsieren, energetische moleküle, die in der luft schwirren; ein weltensummen.
toll!
hat mir energie gegeben, die bilder zu betrachten!
danke...
:liebe1:

Liebe SOLEILMOONIE,

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Und ich freue mich ganz besonders, dass Du meine Bilder genießen und durch sie sogar Kraft schöpfen konntest.
Wunderbar.

Bis bald! :liebe1:

eva07

hallo eva
den baum find ich einfach schön, von unten rauf schauend find ich toll, das mit den perspektiven da hab ich noch meine probleme, bin schon mal froh wenn ich mit den farben über ort komme. freu mich immer was neus zu sehen von dir
alles liebe

Frisch aus dem Pinsel​

http://img530.*************/img530/238/p1010410mi6.jpg​

Hallo eva07,

Sehr schönes Bild...

Das Bizarre an den Schneelandschaften mit ihrem Licht und Schattenspiel fasziniert mich immer wieder...
Obwohl der Winter äusserst lebensfeindlich ist - Die Reben halten es aus und warten auf den durchgehend erwärmenden Frühling.

Aber dem Auge ist es egal....

Es sieht nur den Tanz der Elemente von Feuer und verwandeltem Wasser.

Man berauscht sich an der Stille - welches sich durch den Schneeteppich ausbreitet.

lg
Oskar

Liebe, liebe Eva, ich danke dir sehhhr , für dein Versprechen, dafür, dass wir den jetzt winterschönen Weingarten auch noch im Sommerkleid zu sehen kriegen und seine " Süsse" voll da sein wird - und dann werden ( ich seh's schon ,.. lächel *) keine " nervösen" Wolken mehr da sein.
Ich würde zu gerne wissen, was du selbst empfunden hast oder empfindest, wenn du die Wolken betrachtest - auf diesem sooo schönen zartfeinenreinen Bild.
Mir sind sie nervööös,.. HATTU jammern erlaubt !!! :kiss3:

Der Japanische Garten, als würde er leise flüstern :" Die kleinen " Dinge" mit grosser Hinwendung zu " tun ", ist Leben in Fluss!
Wunderschön !!,..die Harmonie der Farben auch !!!

Und die " Blaue Grotte", könnte ein Teil der Harmonisierung meines Lebens sein/werden....ja !

Sei bedankt Eva, für deinen inneren Reichtum, den du mit uns teilst !

Dorisherzelgrüsse -:liebe1:

Oh ja, liebste Dorlis,

habe ich natürlich gelesen und genossen. Mir blieben im Augenblick die Worte weg. So viel Lob zu hören, ist wie eine wunderschöne alles übertönende
Musik. Und sie geht ins Herz.

Nur ein Fan kann so empfinden wie Du. Schön, dass Du meine Art der Darstellung so tief fühlen kannst. So weiß ich nun auch, dass ich durch das Zeigen meiner Werke Freude und noch ein wenig mehr bereiten kann. Das ist sehr befriedigend. Ich danke Dir dafür aus ganzem Herzen.

Und das mit den Wolken: Du magst recht haben. Meine Lehrerin wird auch etwas dazu sagen, sollte sie etwas wie Disharmonie spüren. Vielleicht wäre ein einfarbiger grauer Himmel, so wie sie es mir geraten hatte, passender gewesen, doch ich habe mich eben anders entschieden. Die linke Seite mit dem Grau und den Schneewolken sollten noch an den kalten und unfreundlichen Winter erinnern, während schon die Schatten, von der Sonne hervorgerufen, und der helle Himmel auf der rechten Seite ein Frühlingsahnen hervorzaubern sollten.

Zweimal "sollten", doch es ging nicht anders.

Mit besten Dankesgrüßen :liebe1:

eva07

Werbung:
..dann SOLLTE es so sein, dass ich mit sollte beginne, laaaaaach !!!

Ja, bitte Eva, erzähl mir , vom Gefühl deiner Lehrerin, nicht um RECHT zu kriegen oder zu behalten, Rechte gibt's schon soviel , wie Pflichten auf der Erde.
Wenn ich dir " verspreche" Eva, dass ich dann a Ruh geb, mit meinem Wolkengejammer, erlaubst du mir noch, zu sagen, dass: " Ich das Gefühl hab, als hätte dich an einem Punkt die Hingabe , die zuvor so immens war etwas verlassen - der Pinsel dir aber noch gehorchen musste".
Mein Auge sagt, neiiin Eva, es geht nicht um NICHT Wolken, es geht um WIE Wolken, ...weiß , dass es Schäfchenwolken gibt - und die wollen doch in aller Ruhe " weiden".
Genau soviel Eindrücke,wie der Himmel spiegeln soll, wie du geschildert hast, kommen auch zum Tragen, das macht den Himmel, nach meinem Fühlen " nervig".
Will sagen, er durfte nicht sehr Himmel sein, eher, wie mein Wohnzimmer, wenn Bekannte mit ihren Kindern zu Besuch waren -also" angeräumt.
Mir fehlt der Raum...beim " schaun " - und diese Häkelumrandung, bei manchen Schäfchen, als wären sie schon Wolle gewesen-Mmmm ?, maaag und kann nicht häkeln, vielleicht deshalb - bitte lach mit mir - jetzt !!

Allllles KE-sagt ! Ich danke dir ...

Der erste " Birkenwald, ist sehhhr schön, der zweite Birkenwald ist für mich schön.
Psst...der erste träumt, lieblich !!!!

Liebe,herzliche Grüsse, wenn du sie " nehmen " kannst, nach all dem " Zerreden" meinerseits.

:liebe1::liebe1

Dorlis​

Zurück
Oben