Die Liebe zum Aquarell

...das Bild weckt so viele, verschiedene Gefühle in mir, Eva.
Sie reichen von Kindertagen bis ins Jetzt.
Danke !
Sollten die Temperaturen bei euch unverändert sein, dann komm heute zu uns nach Bayern, hier nieselt es hauchfeine Tropfen. ( "Zeit" zum Lesen, feiiin )

Grüsse - von Herz zu Herz

Doris

Schön, dass es so ist, wie es ist.

Bei uns ist es noch sehr heiß, obwohl bereits für heute Regen angesagt ist. Bei dieser unerträglichen Hitze will man nicht einmal ein Sonnenbad nehmen. Doch bei mir zu Hause ist es recht erträglich, daher sitze ich auch jetzt bei dem Computer und schreibe an Dich und die Welt.

Bin neugierig, ob der Regen kommt. Es könnte noch bis morgen aushalten, denn ich würde noch gern am Abend mit meinem Mann am Bisamberg einen Waldspaziergang unternehmen.

Bei Dir ist der Regen bereits gelandet und wie ich sehe machst Du das Beste daraus.

Danke für Deine lieben Worte und :umarmen:

eva07

Werbung:
...das Bild weckt so viele, verschiedene Gefühle in mir, Eva.
Sie reichen von Kindertagen bis ins Jetzt.
Danke !
Sollten die Temperaturen bei euch unverändert sein, dann komm heute zu uns nach Bayern, hier nieselt es hauchfeine Tropfen. ( "Zeit" zum Lesen, feiiin )

Grüsse - von Herz zu Herz

Doris

Liebe Doris,

Hier das versprochene Urlaubsbild von dem Häuschen, das wir bewohnt haben. Es war ein niedliches Holzhaus für Zwerge, aber sehr praktisch gebaut und eingerichtet. Das untere Fenster war von der Küche und das obere von einem winzigen Schlafzimmer mit Blick zum - glaube, dass es mir endlich eingefallen ist - Affritzer See. Es stand auf einem steilen Berghang mit einem Wäldchen dahinter und war unmöglich zu fotografieren.

Die Tür führte in die Wohnküche und auf der Terrasse war es in der Morgensonne angenehm zu frühstücken.

Es gibt noch drei Bilder von diesem lieblichen See, wo wir auch einen eigenen Strand hatten. Das schönste Bild von einem Spaziergang entlang dem See habe ich leider noch nicht gefunden. Dann gibt es noch einen Wanderweg entlang dem See mit einer verfallenen Holzhütte, doch ist nur sehr wenig vom See - ein wenig angedeutet - zu sehen.

Demnächst in diesem Theater!

Herzlichst :umarmen:

eva07

Hallo Eva07!
Kannst du mir sagen,wo ich alle diese Bilder schon gesehen hab,ich habe das Gefühl sie zu kennen?????????????
Lg
Eisfee62:flower2:

Hallo Eva07!
Kannst du mir sagen,wo ich alle diese Bilder schon gesehen hab,ich habe das Gefühl sie zu kennen?????????????
Lg
Eisfee62:flower2:

Liebe Eisfee,

Viele meiner Bilder grassieren im Internet an verschiedenen Stellen, auch meine Gedichte. So ist es leicht möglich, dass Du einige davon schon irgendwo gesehen hast.

Auch in diversen Anthologien sind einige davon zu Gedichten passend zu finden.

Liebe Grüße

eva07

Hi, wo ist es geblieben?

Hokus, pokus, eins, zwei, drei
Ich zaubere das Haus herbei!

http://img180.*************/img180/2220/p1010556xk0.jpg​

Viel Freude wünscht

eva07

" BE-zaubernd" !!!

Hmmm... Affritz der Ort so klein, wie der See, mein Mann freut sich besonders über dieses Bild, weil er es auch aus " Urlaubsaufenthalten " kennt, liebe Eva.
Ruhe, die " man " nicht kaufen kann, wird einem dort geschenkt.
Himmelberg, unweit von Affritz, - da lebt(e) mein Bruder...

Danke dir, sehr, für den Anblick - und die Gefühle, die mir dabei / dadurch begegnen.
Ich grüsse dich herzlieb, Eva. :umarmen:

Dorlis

" BE-zaubernd" !!!

Hmmm... Affritz der Ort so klein, wie der See, mein Mann freut sich besonders über dieses Bild, weil er es auch aus " Urlaubsaufenthalten " kennt, liebe Eva.
Ruhe, die " man " nicht kaufen kann, wird einem dort geschenkt.
Himmelberg, unweit von Affritz, - da lebt(e) mein Bruder...

Danke dir, sehr, für den Anblick - und die Gefühle, die mir dabei / dadurch begegnen.
Ich grüsse dich herzlieb, Eva. :umarmen:

Dorlis

Danke! Auch ich :umarmen:Dich fest.

Die Welt ist klein, nicht wahr? Was für glückliche Zu-Fälle!

Jetzt zeige ich Dir und den letzten Besuchern das nächste Affritzer Bild mit dem gegenüberliegendem Ufer. Es war windig am diesem Tag.

http://img388.*************/img388/1570/p1010557yb2.jpg​

Herz-Licht

eva07

Werbung:
So herrrr - lich Eva, als hättest du den Wind unterstütz in seiner Ausdrucksform, ein paar kleine Häuschen und Höfe in " die Gegend" zu streuen.
Ich glaube - mich daran zu erinnern, dass es ein Gebiet in Kärnten gibt, das " "Die Gegend" heißt, also anstatt eines TALnamens..
Und, es würde mich nicht wundern, wenn Affritz in " Der Gegend " liegt/läge.
Mein Gedächtnids für Geographie ist nicht sehr erhellt... :)

Tiefe Freude, eine schöne Leichtigkeit erfüllt mich - und ich ehre deinen Blick, der weiß, dass er bei " der Wiedergabe "des SO gesehenen - Wärme verströmen wird.
Ja, das hat er und ich danke dir, liebe Eva !!!

HerlzLichte Grüsse

rose2.png

Dorlis​

Zurück
Oben