U
urany
Guest
Einmal hatte ich so ein wirklich schönes Gefühl. Ob das Liebe war, weiß ich nicht, aber ich habe das so nie wieder gefühlt.
Ich war etwa 11 Jahre und da gab es in unserer Gegend einen schwarzen Kater.
Den fand ich wunderschön.
Ich habe mich nachts runtergeschlichen in den Fahrradkeller des Hauses, ein Fenster geöffnet und einfach gewartet. in der 2. Nacht hat der "Schwarze" mal ins Fenster reingelugt, mehr aber nicht.
Die Nacht danach verweilte er schon etwas länger dort. Ich habe ihn gelockt mit Katzenfutter und leisen Worten, aber er kam nicht herein!
Also habe ich die Nächte danach einfach im Fahrradkeller verbracht, mit Taschenlampe, Decke und 1 Buch!
Es muss die 5 oder 6. Nacht gewesen sein, als ich beim Lesen merkte, wie sich der Kater in meinem Schoß zusammenrollte und einfach einschlief. Ich galube, in dem Moment war ich wohl der glücklichste Mensch auf Erden!
In der nächsten Nacht hat er schon auf mich gewartet. Ich habe ihn gestreichelt, die Zecken entfernt und er hat das alles einfach geschehen lassen. Er war so stark und kräftig und dabei trotzdem von einer Eleganz, wie eine Grazie! Irgendwie war er für mich der König in dem Revier!
Na ja, auf einmal ging die Tür auf, meine Mutter stand da schrie mich an, verprügelte mich und der Kater war verschwunden.
Dem Arzt hat meine Mutter dann erzählt, ich wäre beim Toben mit dem Kopf am Tisch angeschlagen! Die Wunde wurde genäht und keiner hat mehr nachgefragt!
Den Kater habe ich einige Tage später wieder gesehen: Er lag auf der Strasse, plattgefahren und überhaupt nicht mehr "majestetisch"! Vergessen aber werde ich den nie!
Lieber Azuzena,
Deine Geschichte mit dem Kater ist sehr berührend und auch traurig. Danke, dass Du sie uns erzählt hast.
Noch das möchte ich sagen: ich glaube, ich kann Dich sehr gut verstehen.
Natürlich wirst Du Deinen Weg gehen, und manchmal nimmst Du vielleicht mehr Platz ein, als Dir lieb ist. Hab Geduld und sei zuversichtlich, es gibt immer wieder Menschen, die nicht projizieren und belehren, sondern Dich einfach nur verstehen, und mit denen Du von Herz zu Herz verbunden sein kannst.
Liebe Grüsse
Malve