Die liebe Liebe

Einmal hatte ich so ein wirklich schönes Gefühl. Ob das Liebe war, weiß ich nicht, aber ich habe das so nie wieder gefühlt.

Ich war etwa 11 Jahre und da gab es in unserer Gegend einen schwarzen Kater.
Den fand ich wunderschön.
Ich habe mich nachts runtergeschlichen in den Fahrradkeller des Hauses, ein Fenster geöffnet und einfach gewartet. in der 2. Nacht hat der "Schwarze" mal ins Fenster reingelugt, mehr aber nicht.
Die Nacht danach verweilte er schon etwas länger dort. Ich habe ihn gelockt mit Katzenfutter und leisen Worten, aber er kam nicht herein!
Also habe ich die Nächte danach einfach im Fahrradkeller verbracht, mit Taschenlampe, Decke und 1 Buch!

Es muss die 5 oder 6. Nacht gewesen sein, als ich beim Lesen merkte, wie sich der Kater in meinem Schoß zusammenrollte und einfach einschlief. Ich galube, in dem Moment war ich wohl der glücklichste Mensch auf Erden!
In der nächsten Nacht hat er schon auf mich gewartet. Ich habe ihn gestreichelt, die Zecken entfernt und er hat das alles einfach geschehen lassen. Er war so stark und kräftig und dabei trotzdem von einer Eleganz, wie eine Grazie! Irgendwie war er für mich der König in dem Revier!
Na ja, auf einmal ging die Tür auf, meine Mutter stand da schrie mich an, verprügelte mich und der Kater war verschwunden.
Dem Arzt hat meine Mutter dann erzählt, ich wäre beim Toben mit dem Kopf am Tisch angeschlagen! Die Wunde wurde genäht und keiner hat mehr nachgefragt!

Den Kater habe ich einige Tage später wieder gesehen: Er lag auf der Strasse, plattgefahren und überhaupt nicht mehr "majestetisch"! Vergessen aber werde ich den nie!

Lieber Azuzena,

Deine Geschichte mit dem Kater ist sehr berührend und auch traurig. Danke, dass Du sie uns erzählt hast.

Noch das möchte ich sagen: ich glaube, ich kann Dich sehr gut verstehen.

Natürlich wirst Du Deinen Weg gehen, und manchmal nimmst Du vielleicht mehr Platz ein, als Dir lieb ist. Hab Geduld und sei zuversichtlich, es gibt immer wieder Menschen, die nicht projizieren und belehren, sondern Dich einfach nur verstehen, und mit denen Du von Herz zu Herz verbunden sein kannst.

Liebe Grüsse
Malve

Werbung:
Hallo,

Aufregen, unzufrieden, frustriert mag unangenehm sein aber: Es ist eben auch Lebendigkeit!

Aber eben nur AUCH, den diese schliessen Zufriedenheit und Freude aus.

Magst du die Seite der Medaille leben, es gibt Menschen die diese Seite kennen, sich nicht damit aufhalten, sondern einfach die andere Seite leben.
Die da sind, Freude und Zufriedenheit.

Wenn dies mal wieder ein Jammerthread sein soll, bitteschön, dann jammert weiter unter euch.
Aber fragt nicht warum , wieso und weshalb, wenn ihr darauf eh keine Antworten wollt.

Ein Liebe -Fred in dem nur gejammert wird, das passt ja wie die Faust aufs Auge.
Wer unter Liebe Mitjammern und Mitfühlen versteht, nein Danke.

Ich bin eben ein Lösungsorientierter Mensch.

LG flimm

schmunzel dazu fällt mir folgender Dialog ein:

1. Wie gehts Dir?
2. Ich bin krank!
1. Was hast Du denn?
2. Weiß nicht, fühle mich einfach krank!
1. Dann geh zum Arzt!
2. Nö, ich will nicht.
1. Dann hör auf zu jammern!

Ich glaube der "Dialog" ist deutlich genug und erspart jeden weiteren Kommentar zum Thema "Liebe"!!:D

das finde ich jetzt eine echt Gute Antwort...:)

Hallo,

Magst du die Seite der Medaille leben, es gibt Menschen die diese Seite kennen, sich nicht damit aufhalten, sondern einfach die andere Seite leben.
Die da sind, Freude und Zufriedenheit.

Wenn dies mal wieder ein Jammerthread sein soll, bitteschön, dann jammert weiter unter euch.
Aber fragt nicht warum , wieso und weshalb, wenn ihr darauf eh keine Antworten wollt.

Ein Liebe -Fred in dem nur gejammert wird, das passt ja wie die Faust aufs Auge.
Wer unter Liebe Mitjammern und Mitfühlen versteht, nein Danke.

LG flimm

Hallo flimm,

mag sein, dass die Liebe selbst manchmal auch lösungsorientiert ist, ganz gewiss ist sie es aber nicht nur.

Mitunter ertägt sie sogar das Jammern. Sie sieht, das Bedürfnis der Menschen, sich auszutauschen und zu reiben, und sie versteht deren Verschiedenartigkeit. Sie sieht, ohne zu werten. Und dann lächelt sie wohl auch über ihre eigenen, nicht immer so offensichtlichen Wege bei all ihren Menschen.

Liebe Grüsse
Malve

...es wurde mir ein Lied geschenkt, das hatte folgenden Text im Anhang, es erklärt, denke ich ganz gut, was es heißen könnte zu lieben, egal ob es sich auf einen Partner oder auf die Menschen allgemein bezieht:

Ich möchte Dich lieben ohne Dich einzuengen,
Dich wertschätzen ohne Dich zu bewerten,
Dich ernst nehmen ohne Dich auf etwas festzulegen,
zu Dir kommen ohne mich Dir aufzudrängen,
Dich einladen ohne Forderungen an Dich zu stellen,
Dir etwas schenken ohne Erwartungen daran zu knüpfen,
von Dir Abschied nehmen ohne Wesentliches versäumt zu haben.
Dir meine Gefühle mitteilen ohne Dich für sie verantwortlich zu machen,
Dich informieren ohne Dich zu belehren,
Dir helfen ohne Dich zu beleidigen,
mich um Dich kümmern ohne Dich verändern zu wollen,
mich an Dir freuen, so wie Du bist.

Wenn ich von Dir das gleiche bekommen kann, dann können wir uns wirklich begegnen und uns gegenseitig bereichern.

eine lichtvolle Zeit Euch allen, Orion7

Ja, sehr schön, danke!

Liebe Grüsse
Malve

Hallo,
Ich bin eben ein Lösungsorientierter Mensch
LG flimm

Hier liegt also der Hund begraben? Du schliesst aus den wenigen, auf das Thema Unzufriedenheit bezogene und die "Liebe suchenden" Beiträgen und meiner Phase der Unzufriedenheit und Frustration auf volle 47 Lebensjahre?
Ich glaube schon das genügend andere Beiträge von mir zu finden sind die eben deutlich machen das ich nicht "nur" und ausschliesslich "jammere".:D

Auf der anderen Seite behauptest Du von Dir, das Du, ständig glücklich, die "armen noch ungereiften Seelen"nur belächelst?.:confused:

Für mich steht das Fazit:
Wenn wahre Liebe (um die es ja hier geht), also allumfassend und göttlich, im Ergebnis bedeutet "erhaben und erleuchtet" sich von dem "jammernden" Rest der Menschheit abzuheben dann will ich die "wahre Liebe" lieber doch nicht erreichen!
Nein, da umarme ich lieber meine zeitweilige Unpässlichkeit, schließe Frieden mit meiner Frustration und Unzufriedenheit und fühle mich lebendig mit allen Menschen auf gleicher Ebene verbunden!
Du hast in dem anderen Thread geschrieben ich sei blind und verblendet weil ich das nicht lesen kann was Du mir zu sagen vermochtest?
Nun, dann gebe ich das hiermit zurück.
Jetzt können wir zwar einander nicht mehr helfen (2 Blinde können sich net gegenseitig das Sehen lehren:D) aber sind wesentlich näher durch unsere gemeinsame Blindheit verbunden.:)

Ich umarme Dich daher als ein Teil von mir (wenn ich darf??):umarmen:
Liebe grüße
Azuzena

Hallo flimm,

mag sein, dass die Liebe selbst manchmal auch lösungsorientiert ist, ganz gewiss ist sie es aber nicht nur.

Mitunter ertägt sie sogar das Jammern. Sie sieht, das Bedürfnis der Menschen, sich auszutauschen und zu reiben, und sie versteht deren Verschiedenartigkeit. Sie sieht, ohne zu werten. Und dann lächelt sie wohl auch über ihre eigenen, nicht immer so offensichtlichen Wege bei all ihren Menschen.

Liebe Grüsse
Malve

Hallo Malve, hallo vitella,

jeder soll jammern solange, soviel er möchte, das spreche ich niemanden ab.
Das kann ich durchaus ansehen, ohne zu werten.
Liebe erträgt nicht, das ist ein falsches Wort, Liebe nimmt es wie es ist..

Doch auf Fragen bekommt man Antworten, ist einfach so. Mehr Intention war da nicht von meiner Seite, als versuchen zu lösen und zu antworten.

Ich habe auch manchmal Tage wo ich jammer, dann tue ich es richtig und kann sogar dabei lachen.
Doch frage ich dann niemanden warum ich so unzufrieden bin, wen es einfach nur ums
jammern geht und um Austausch über das Jammern.
Denn Jammern schliesst Zufriedenheit aus, es sind nunmal Gegensätze.

und an der Stelle mach ich auch jetzt einen Punkt,
werde das lächelnd weiter betrachten.

Viel Spass weiterhin:)

LG
flimm

Für mich steht das Fazit:
Wenn wahre Liebe (um die es ja hier geht), also allumfassend und göttlich, im Ergebnis bedeutet "erhaben und erleuchtet" sich von dem "jammernden" Rest der Menschheit abzuheben dann will ich die "wahre Liebe" lieber doch nicht erreichen!

wir könnten einen Thread aufmachen nur zum jammern für alle...:D
Gott ist alles und seine Liebe beinhaltet auch alles, da ist nichts von Friede Freude Eierkuchen, es ist das Leben live.

Nein, da umarme ich lieber meine zeitweilige Unpässlichkeit, schließe Frieden mit meiner Frustration und Unzufriedenheit und fühle mich lebendig mit allen Menschen auf gleicher Ebene verbunden!

Ooooh.......

LG flimm

Hierzu noch ein Beispiel meiner Erfahrungen:
In einer 2er Beziehung passierte es häufig, das meine damalige Lebensgefährtin von ihrer Arbeitsstelle frustrierende und unangenehme Erlebnisse berichete.
Ich konnte dem nicht folgend, weil für jedes Problem welches sie hatte lag die Lösung parat und ich zögerte nicht ihr diese aufzuzeigen.

Eines Tages sagte sie zu mir: "Ich will nicht ständig Lösungen von Dir, das macht mich klein und hilflos. Du bist meine Liebe, kannst Du mich, wenn ich sowas erzähle nicht einfach in die Arme nehmen, mir zuhören und mir bissl von Deiner Kraft abgeben?"

Es hat ne Weile gedauert, aber ich habs eines Tages begriffen (nur nicht mehr während unserer Beziehung)!

:confused: flimm, vielleicht sind wir uns viel näher als wir ahnen??:D

Liebe Grüße
Azuzena

Werbung:
Zurück
Oben