Die liebe Liebe

Eines Tages sagte sie zu mir: "Ich will nicht ständig Lösungen von Dir, das macht mich klein und hilflos. Du bist meine Liebe, kannst Du mich, wenn ich sowas erzähle nicht einfach in die Arme nehmen, mir zuhören und mir bissl von Deiner Kraft abgeben?"


Liebe Grüße
Azuzena

Also sollen wir dich in den Arm nehmen? :D

Dann hättest doch gleich darum bitten können, statt 1001 Fragen zu stellen.:)
 
Werbung:
Also sollen wir dich in den Arm nehmen? :D

Dann hättest doch gleich darum bitten können, statt 1001 Fragen zu stellen.:)

Ich hatte sie alle: Lousie L. Haye, Dan Millmann, Colin C. Tipping und viele mehr, dazu diverse MeditationsCDs, Affirmationen (noch und nöcher) und fast hätte ich demnächst auch noch Kurse besucht oder so! Boah hab ich Geld ausgegeben!:nudelwalk Und nix hat geholfen!!!!!!!!
Ok, ich bereue es nicht.
Ich wollte doch auch so erleuchtet, lichtdurchdrungen und ganz und gar Liebe beseelt sein!:engel:
Mir erschien das eben wie das Ziel schlechthin!
Tja, wenn nix hilft bin ich halt nicht reif genug, nicht gut genug, unfähig oder mach was falsch! Ist doch logisch, oder???:confused:

Gefühlte 1 Million Beiträge hier im Forum (und noch mehr Antworten von Euch allen) um zu erkennen: Es gibt noch 1 Möglichkeit!
Nämlich die, das keine Veränderungen möglich waren und keine Antworten kamen weil eben: keine nötig waren!
Weil ich die ganzen Jahre schon der bin, der ich immer sein sollte!
Nu hab selbst ich das mit dem Annehmen und Sein begriffen:rolleyes: und ich fühle mich grad wunderbar, großartig und geliebt!
Das muss ich erst mal sacken lassen!;)

:danke: jedem einzelnen Beitrag:grouphug:
Licht und Liebe
Azuzena
 
möchte euch zum thema liebe etwas erzählen.

war ja so, dass in den jahren der krankheit meines sohnes sich nach und nach alle sogenannten freunde, und auch alle familienmitglieder verabschiedet haben -
die letzten getreuen - mit denen ich noch lachen - manchmal aber auch weinen konnte - habe ich am ende selbst zum teufel geschickt, weil sie nicht aufhören konnten 'gute ratschläge' zu erteilen - in einer sache, von der sie nicht die geringste ahnung hatten und haben.

heute war ich bei meinem zahnarzt, den ich früher auch privat gekannt habe - einmal waren wir sogar gemeinsam auf schiurlaub - mein sohn, damals noch kind auch dabei.
wenn ich in seine ordination gekommen bin, haben wir uns bislang auch privat ausgetauscht.
heute - reine geschäftsmäßigkeit - keine frage - wie geht es.
nach der behandlung habe ich ihn gefragt - weißt du was geschehen ist?
ja - hat er gesagt - aber siehst du, als mutter musst du zurechtkommen damit - du willst dir doch nicht auch noch dein eigenes leben zerstören.

da ist mir so unendlich deutlich bewusst geworden -
als mutter zurechtkommen kann ich schon - sogar außergewöhnlich gut.
womit ich nicht zurecht komme ist, dass andere nicht wissen wie sie zurechtkommen sollen mit mir -
sich daher lieber abwenden.

ich will diese schilderung mal so im raum stehen lassen -
nur die these aufstellen -

aus eigener verletzung heraus, werden menschen verletzend - selbst- und andere verletzend.
bis zu einem gewissen grad wurden wir alle in unserer kinddheit und auch im späteren leben verletzt - und haben daher auch verletzend gehandelt.

wie kann es unter dieser voraussetzung LIEBE geben?

ich denke - doch erst dann, wenn wir uns bewusst machen, dass wir alle verletzt sind, seit der 'vertreibung' aus dem paradies.
 
wie kann es unter dieser voraussetzung LIEBE geben?

Ein kleines Beispiel dazu:
meine Tochter geht gern inlinern. Ich scheue mich vor diesen *Dingern* immer etwas, weil ich nicht so gut damit bremsen kann. Also erfand ich eine Menge Ausreden, warum ich da und da und auch da nicht konnte... anstatt einfach ehrlich zu sein (wie blöde von mir).
Eine zeitlang hat sie das so empfunden, dass ich das wegen ihr nicht mache. Heute weiss sie, dass es ums Inlindern - und nichts weiter - geht. Ich habe es ihr unnötig schwer gemacht. Hätte ich doch einfach gesagt: "Du, mir machen die Dinger keine Freude. Ja, ich habe sogar etwas Bammel davor." Aber das konnte ich anfangs noch nicht, schliesslich wollte ich ja nicht als schwach gelten.
Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will?
Sayalla
 
Ein kleines Beispiel dazu:
meine Tochter geht gern inlinern. Ich scheue mich vor diesen *Dingern* immer etwas, weil ich nicht so gut damit bremsen kann. Also erfand ich eine Menge Ausreden, warum ich da und da und auch da nicht konnte... anstatt einfach ehrlich zu sein (wie blöde von mir).
Eine zeitlang hat sie das so empfunden, dass ich das wegen ihr nicht mache. Heute weiss sie, dass es ums Inlindern - und nichts weiter - geht. Ich habe es ihr unnötig schwer gemacht. Hätte ich doch einfach gesagt: "Du, mir machen die Dinger keine Freude. Ja, ich habe sogar etwas Bammel davor." Aber das konnte ich anfangs noch nicht, schliesslich wollte ich ja nicht als schwach gelten.
Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will?
Sayalla

oh ja - sayalla - ich weiß ganz genau was du damit sagen willst -

das worum es geht ist - EHRLICHKEIT.

jeder - aber auch wirklich jeder - der im stande wäre zu sagen - 'ich war in der situatiation überfordert' - dem würde ich - meine hand reichen wollen.

keinem schuld zuweisen, dass er mich - dass er uns alleine gelassen hat -

nur die ehrlichkeit des einbekenntnisses verlange ich - nichts weiter.

mit der unehrlichkeit kann ich nicht - und inzwischen kann ich sie so erschreckend deutlich spüren - all überall - wo sie sich äußert.

ich bin mit meinen kindern immer ehrlich umgegangen - soweit ich ehrlich sein konnte mit mir selbst -
es war wohl zuviel ehrlichkeit - und zu wenig zugleich.

wir können über unsere schatten springen -
aber sicher nur nach und nach.

keine schuld liegt darin - es ist unser menschlicher entwicklungsprozess.
 
Hallo magdalena,

ja die Ehrlichkeit ist eine sache ,

die Frage hierzu von mir:

womit ich nicht zurecht komme ist, dass andere nicht wissen wie sie zurechtkommen sollen mit mir -
sich daher lieber abwenden.

Woher weißt du das sie überhaupt mit dir zurechtkommen wollen?
Vielleicht gehen sie einfach weg, weil sie andere Dinge zutun haben.

LG
flimm
 
jeder - aber auch wirklich jeder - der im stande wäre zu sagen - 'ich war in der situatiation überfordert' - dem würde ich - meine hand reichen wollen.

Vollkommen verständlich, dass du das brauchst. :)

Ich habe für mich erkannt, dass ich meine Tochter die ganze Zeit über geliebt habe. Dass ich das damals mit den Inlinern nicht zugeben konnte, hatte doch nichts mit ihr zu tun. Es war mein eigener Mangel, den ich lebte.
Ich habe mich also *nur* äußerlich von ihr entfernt, für sie sichtbar, innerlich war ich jedoch immer anwesend.
Als ich das erkannte, fiel es mir auch viel leichter einfach zu sein... denn ich begriff, dass ich auch SO sein darf wie ich nun mal war. Das war eine richtige Initialzündung.... aber ich darf auch dazu sagen, dass ich liebe Menschen hatte, die MIR die Hand reichten und es mir so ermöglichten ehrlich zu sein (nicht zuletzt meine Tochter).
Vielleicht gehts ja einigen Menschen aus deinem Umfeld ebenso wie mir damals? Ist bloß eine Idee. Du wirst das besser beurteilen können :umarmen:
Sayalla
 
huhu

manchmal ist man einfach icht ehrlich zu seinen mitmenschen um ärger zu vermeiden!
dabei muss das geschehene noch nicht einmal schlimm sein... so wie mit dem beispiel mit den inlinern... es war unehrlich weil man den gegenüber nicht verletze wollte. bzw ihm nicht das gefühl vermitteln wollte, es läge an ihm! was ja manche ratz fatz denken, wenn ma sagt man hätte keine lust!
würde man stattdessen lieber sagen: sei mir nicht böse, aber es macht mir nicht so viel spass inlinern zu gehen, ich kann ja gar nicht richtig damit bremsen(so geht es mir sogar manchmal ;-) ) lass uns doch was anderes machen....

das inliner beispiel hat super zu dem gepasst was ich erklären wollte...

unehrlichkeit ist manchmal echt sinnlos... aber wem von uns ist das noch nie passiert?
ich würde lügen bzw UNEHRLICH sein, wen ich sagen würde, ich hab das noch nie gemacht! hat jeder schonmal durch!!
nur versteh ich manchmal selbst nicht warum man es dann nicht zugeben will... warum man es sogar sich selbst manchmal nicht eingestehen will....
 
Werbung:
Zurück
Oben