Die liebe Liebe

Emotionen? Weil gerade ein Lebewesen sinnlos getötet wurde? Ich war einfach traurig und wütend zugleich!
Ihre Botschaft war: "Das ist doch bloss eine Spinne! Da machst Du soviel Theater drum? Schon mal über ne Klappse nachgedacht?"

Na ja, das waren jedenfalls ihre Worte nachdem ich ihr meine Gefühle gezeigt und meine Tränen erklärt hatte!
Noch Tage später wurden die Kollegen, welche das nicht live erlebten von meiner Macke in Kenntnis gesetzt!

Ich habe 2 Wochen später die Firma verlassen weil ich die Sprüche wie "Passt auf, das ihr nicht auf ne Ameise tretet sonst kommt Andreas und heult rum" nicht länger hören mochte!

Mensch Azuzena,
steh zu dem was du denkst und vorallem fühlst,
warum haben dich die Sprüche gestört , wenn es doch Wahrheit ist.
Ist es Scham, was ist es?

Ich hab das Gefühl du drehst dich im Kreis,
wenn du dich endlich um dich selbst kümmern möchtest dann tu dies,
wenn du nicht das Verhalten der anderen hinterfragen möchtest dann tue dies eben nicht.

Aber Lass die anderen sein, wie sie es möchten,
ist es nicht auch das, was du möchtest?
Du kannst eben anderen nicht sagen was sie zutun haben,
und die anderen dir auch nicht.
Und dabei kommt man sich schonmal in die Quere, das ist aber normal.
Genauso wie einem mal eine Ameise in die Quere kommt, auch das kommt vor.

LG
flimm
 
Werbung:
Mensch Azuzena,
steh zu dem was du denkst und vorallem fühlst,
warum haben dich die Sprüche gestört , wenn es doch Wahrheit ist.
Ist es Scham, was ist es?

Ich hab das Gefühl du drehst dich im Kreis,
wenn du dich endlich um dich selbst kümmern möchtest dann tu dies,
wenn du nicht das Verhalten der anderen hinterfragen möchtest dann tue dies eben nicht.

Aber Lass die anderen sein, wie sie es möchten,
ist es nicht auch das, was du möchtest?
Du kannst eben anderen nicht sagen was sie zutun haben,
und die anderen dir auch nicht.
Und dabei kommt man sich schonmal in die Quere, das ist aber normal.
Genauso wie einem mal eine Ameise in die Quere kommt, auch das kommt vor.

LG
flimm
Ich kann grad überhaupt nicht erkennen wo ich anderen gesagt hätte was sie tun sollen.

Aber ich kann und ich werde wann immer möglich jedes Lebewesen schützen! Egal ob es fliegt, kriecht, schwimmt, klettert oder einfach nur wächst!
Und ich habe etwas für mich getan: Ich bin gegangen!
Es ist mein gutes Recht mich dort zu lösen wo ich auf Unverständnis und sogar Spott stoße.
Ich finde es nur bemerkenswert, das ich aufgefordert werde die anderen sein zu lassen wo ich doch mehrfach beschrieben habe, das ich derjenige bin der hier behindert und gebremst wird. Selbst und meist gerade dann, wenn ich deren Verhalten ignoriere und einfach mein Ding mache!

Sicher sollen diese Hinweise hilfreich sein, aber ich schreibe hier nicht um mich niedermachen, belehren oder kritisieren zu lassen.
Das gibt mir schlicht und einfach das Gefühl etwas an/mit mir ist falsch!

Auffällig ist es, wie schon in meinem Bekanntenkreis, das viele mir Tipps und Ratschläge geben wollen(auch Ratschläge sind Schläge!) was ich anders oder besser machen soll.
Vielleicht habe ich mich auch unverständlich ausgedrückt? Ich suche hier Menschen die mitfühlen oder einfühlen können und keine Therapeuten!

Gerade im anderen Thread mit der Unzufriedenheit war das auffällig.
Du solltest.....! Mach dieses.....! Das ist der Hintergrund.....!
Ich hatte ursprünglich die leise Hoffnung es wären Menschen hier, die das eben kennen. Die schreiben: "Ja das Gefühl der Unzufriedenheit und Frustration kenne ich. ICH bin wie folgt damit umgegangen!"
Das gäbe mir das Gefühl ich bin nicht allein damit! Es gäbe mir die Möglichkeit zu schauen ob deren Weg auch eine Option für mich wäre.

In meinem Bekanntenkreis (den ich ziemlich reduziert habe) lief das genauso ab. Ich gebe die Info: "Heute fühl ich mich total einsam!"
Prompt gibt es 1000 Ratschläge was ich dagegen tun kann! Dabei hätte schon 1 Mensch ausgereicht der mir sagt: "Ja, das Gefühl kenne ich! Ist schwer zu ertragen. Doch ich kann das und Du kannst das auch!"
Schon hätte ich nicht mehr das Gefühl etwas mit mir ist falsch weil ich mich einsam fühle, sondern die Info: Das gehört zum Leben dazu!
Ich könnte es annehmen und aushalten!

Doch hier passiert meist folgendes: Es wird Wort für Wort auseinandergenommen und kritisiert. Es hagelt Ratschläge und Sätze die mit: "DU solltest...." oder gar "man sollte...." beginnen.
Ich kann in meinen Beiträgen für andere Menschen bei mir bleiben, schreibe schlicht meine Empfindungen, meine Erfahrungen oder meine Gedanken. Das tue ich nicht um mich wichtig zu nehmen sondern eben um dem anderen deutlich zu machen: "Hier ist ein Topf. Ich werfe meine Dinge mit hinein! Nachdem alle ihre Dinge hineingetan haben kannst Du Dir heraussuchen was Du möchtest ohne das Dir das Gefühl gegeben wird es stimmt etwas mit Dir nicht!"

Hier schmeissen sehr, sehr viele Menschen mit ihrer "Erleuchtung" um sich anstatt einfach zuzugeben: Ja, so wie Du so habe ich auch empfunden. Deine Situation kenne ich!

Entschuldigt, passt grad nicht mehr zum Thema Liebe, musste aber einfach mal raus!
Zum Glück gibt es hier tatsächlich auch viele Menschen die mir das Gefühl geben mit meiner Unzufriedenheit und Frustration nicht allein zu sein!
Vielleicht kriege ich auch einfach vieles in den falschen Hals?

Liebe Grüße
Azuzena
 
Ja hier ist der Liebe-Thread,

bevor man lieben will, sollte man sich erst selbst lieben.
Wer das nicht kann, kann auch nicht andere lieben.

Alles andere ist scheinbare Liebe.

Lieber Azuzena,
du bist sehr empfindlich , erst sagt du alles kann man sagen dann nun wieder nicht.
ich kenne diese empfindlichkeit von früher her sehr gut, doch da habe ich mich selbst noch nicht genug geliebt.
ich bin den Weg eben weiter gegangen und hab an mir gearbeitet.
Mittlerweile gehe ich lächelnd durch die Strassen und mache Menschen nur mit meiner Erscheinung glücklich.
Denn ich schenke Menschen auch ein Lächeln, etwas Freude auf ihrem steinigen Weg.
Belächle Menschen die sich aufregen , weil es eine Stufe des Menschseins ist.

Nein, helfen kann jeder sich nur selbst.

LG
flimm
 
Ich finde es nur bemerkenswert, das ich aufgefordert werde die anderen sein zu lassen wo ich doch mehrfach beschrieben habe, das ich derjenige bin der hier behindert und gebremst wird. Liebe Grüße
Azuzena

Die Opferrolle steht keinem gut, irgendwie hast Du es hier fertig gebracht, dass sich das Thema um Dich dreht, Du ziehst das an mit Deiner Haltung, fast hätte ich gesagt mit dem Gejammer was von Dir ausgesendet wird, da hat jeder das Bedürfnis Dir Rat-Schläge zu geben damit Du Ruhe gibst....:D
Wenn Du keine Therapeuten willst, dann darfst Du nicht so wirken als würdest Du dringend welche brauchen..!

Ich hatte ursprünglich die leise Hoffnung es wären Menschen hier, die das eben kennen. Die schreiben: "Ja das Gefühl der Unzufriedenheit und Frustration kenne ich. ICH bin wie folgt damit umgegangen!"

Also zum Mitjammern und gemeinsam untergehn ist halt nicht jeder geeignet..
 
Sicher sollen diese Hinweise hilfreich sein, aber ich schreibe hier nicht um mich niedermachen, belehren oder kritisieren zu lassen.
Das gibt mir schlicht und einfach das Gefühl etwas an/mit mir ist falsch!

Auffällig ist es, wie schon in meinem Bekanntenkreis, das viele mir Tipps und Ratschläge geben wollen(auch Ratschläge sind Schläge!) was ich anders oder besser machen soll.
Vielleicht habe ich mich auch unverständlich ausgedrückt? Ich suche hier Menschen die mitfühlen oder einfühlen können und keine Therapeuten!

da hast du verdammt recht.

oft sucht man ganz einfach nur nach menschlichem verstehen - und was man bekommt sind 'gute ratschläge' - belehrungen - von menschen, die sich selbst am wenigsten helfen können.

gerade solche menschen können nicht zugeben, dass sie mit sich selbst nicht zu rande kommen, und kompensieren ihre hilflosigkeit damit, dass sie sich aufspielen als helfer.

dieses spielchen wird nur dummerweise von uns allen vice versa gespielt -
wir sitzen nämlich allesamt mehr oder weniger in der scheiße -
bloß keiner will es sich so wirklich eingestehen.

das ist extrem frustrierend -

und auch absolut nicht hilfreich auf dem weg, den die menschheit endlich gemeinsam angehen sollte - kooperativ. :)
 
Ich stellte mich zwischen ihr und Spinne und sagte: "Dann wirst wohl erst mich umbringen müssen. Immer dieses töten, weil etwas Euch Angst macht!"
Ich nehme also die Spinne und setze sie draussen wieder ab!
Dann gehe ich an meine Arbeit und höre noch eine Tür fallen. Ich schaue auf und sehe die Kollegin draussen die Spinne tot treten! Dabei sah sie mich und grinste mich an! Mir liefen nur noch Tränen über das Gesicht! Tja, auch die hat es mir so richtig gezeigt!

*gggg* Meine Spinnen (meistens waren es richtig große Winkelspinnen) haben immer Namen. Eine Freundin (Spinnenphobikerin) von mir wollte in meiner Wohnung auf eine meiner Spinnen treten. Da war alles zu spät. Ich hab sie so fix gepackt (also die Freundin), dass sie fast umfiel und hab gesagt: Komm, wir gehen jetzt. Sie hat mich nie mehr besucht. Wegen der Spinnen.
Dabei war die Ameisenplage in jener Wohnung schlimmer. Da musste selbst ich dann einschreiten, weil ich sowas noch niemals zuvor gesehen hatte: vor der Tür - über drei Stufen - ein Teppich, gewoben aus abertausenden Ameisen. Pechschwarz. Irre! Nur hatte ich eh schon eine Straße im Parterre-Schlafzimmer und das, was ich da gesehen habe, überstieg selbst meine kühnsten Ameisenträume. Ich sag lieber nicht, was ich gemacht habe, denn davon krieg ich richtige Alpträume :) Es war im Affekt :rolleyes:

LG! v-p
 
Die Opferrolle steht keinem gut, irgendwie hast Du es hier fertig gebracht, dass sich das Thema um Dich dreht, Du ziehst das an mit Deiner Haltung, fast hätte ich gesagt mit dem Gejammer was von Dir ausgesendet wird, da hat jeder das Bedürfnis Dir Rat-Schläge zu geben damit Du Ruhe gibst....:D
Wenn Du keine Therapeuten willst, dann darfst Du nicht so wirken als würdest Du dringend welche brauchen..!



Also zum Mitjammern und gemeinsam untergehn ist halt nicht jeder geeignet..

schmunzel dazu fällt mir folgender Dialog ein:

1. Wie gehts Dir?
2. Ich bin krank!
1. Was hast Du denn?
2. Weiß nicht, fühle mich einfach krank!
1. Dann geh zum Arzt!
2. Nö, ich will nicht.
1. Dann hör auf zu jammern!

Ich glaube der "Dialog" ist deutlich genug und erspart jeden weiteren Kommentar zum Thema "Liebe"!!:D
 
Ja hier ist der Liebe-Thread,

bevor man lieben will, sollte man sich erst selbst lieben.
Wer das nicht kann, kann auch nicht andere lieben.

Alles andere ist scheinbare Liebe.

Lieber Azuzena,
du bist sehr empfindlich , erst sagt du alles kann man sagen dann nun wieder nicht.
ich kenne diese empfindlichkeit von früher her sehr gut, doch da habe ich mich selbst noch nicht genug geliebt.
ich bin den Weg eben weiter gegangen und hab an mir gearbeitet.
Mittlerweile gehe ich lächelnd durch die Strassen und mache Menschen nur mit meiner Erscheinung glücklich.
Denn ich schenke Menschen auch ein Lächeln, etwas Freude auf ihrem steinigen Weg.
Belächle Menschen die sich aufregen , weil es eine Stufe des Menschseins ist.

Nein, helfen kann jeder sich nur selbst.

LG
flimm

Genau das meinte ich! flimm ich mag Dich und lese Deine Beiträge gern.
Doch dieses "erhabene von oben herab" kommt eben auch sehr deutlich heraus!
Aufregen, unzufrieden, frustriert mag unangenehm sein aber: Es ist eben auch Lebendigkeit!
Dieser Aspekt kommt bei fast allen Antworten überhaupt nicht durch!

Und: Auch ich will meinen Weg weiter gehen.

LG
Azuzena
 
Wisst ihr dass die die dieses Gefühl empfinden können sich glücklich schätzen können??

Es gibt menschen die zwar einen partner haben, aber gar nicht wissen ob sie ihn lieben oder nicht.
Entweder wurden sie zu sehr verletzt, oder kennen die bedeutung nicht!
Genauso wie es viele menschen gibt, die angst davor haben liebe zu geben!
Es könnte ja nichts zurück kommen...

Jetzt kann man natürlich wieder diskutieren:

Liebe-was ist das?


Was sagt ihr dazu?
Wow, was für eine Eigendynamik sich entwickelt hat! Ich möchte mich dafür entschuldigen mich Deinem Thread derart breit gemacht zu haben.
Irgendwie ist Dein Beitrag letztlich untergegangen!:umarmen:

Also: Hier bist Du nun wieder mit Deinen Ursprungsbeitrag und es kann wieder mit Deinem Thema weitergehen! :)
Liebe Grüße
Azuzena
 
Werbung:
...es wurde mir ein Lied geschenkt, das hatte folgenden Text im Anhang, es erklärt, denke ich ganz gut, was es heißen könnte zu lieben, egal ob es sich auf einen Partner oder auf die Menschen allgemein bezieht:

Ich möchte Dich lieben ohne Dich einzuengen,
Dich wertschätzen ohne Dich zu bewerten,
Dich ernst nehmen ohne Dich auf etwas festzulegen,
zu Dir kommen ohne mich Dir aufzudrängen,
Dich einladen ohne Forderungen an Dich zu stellen,
Dir etwas schenken ohne Erwartungen daran zu knüpfen,
von Dir Abschied nehmen ohne Wesentliches versäumt zu haben.
Dir meine Gefühle mitteilen ohne Dich für sie verantwortlich zu machen,
Dich informieren ohne Dich zu belehren,
Dir helfen ohne Dich zu beleidigen,
mich um Dich kümmern ohne Dich verändern zu wollen,
mich an Dir freuen, so wie Du bist.

Wenn ich von Dir das gleiche bekommen kann, dann können wir uns wirklich begegnen und uns gegenseitig bereichern.


eine lichtvolle Zeit Euch allen, Orion7
 
Zurück
Oben