Liebe Josepha,
dann hab ich mich wohl getäuscht und hatte den falschen Eindruck von dir, sorry. Ich meinte, du hättest etwas gut gemeintes von Aphrodite als negativ verstanden (das mit dem "paddel nicht soweit, nicht dass du noch denkst, du seist Meister?" das war für mich ironisch gemeint als "Antwort" auf das, was Eln geschrieben hatte.) Und ich meinte, dies hättest du übersehen, dass es ironisch war, als ich deine Antwort drauf las und dachte, du siehst ebenfalls was in ihr (negatives), was sie nicht ist. Doch vielleicht war es gar nicht ironisch gemeint und
ich hab es falsch verstanden? Dann hätte ich zu gut von ihr gedacht in dem Moment. Sind das auch Projektionen, wenn man zu gut von jemanden denkt??
Ich projizier hin und wieder, wenn ich nicht im Herzen bin und leise Ablehnung vorherrschend ist. Ich bin mir dessen bewusst und gehe deshalb sehr kritisch mit meinem Denken über andere um und hinterfrag es. Und bevor ich jemanden etwas schreib, was er ist, wie er was gemeint hat, hab ich diesen selbstkritischen Prozess bereits hinter mir und was übrig bleibt ist mein Empfinden, dass es eigentich nur so von ihm ausgesandt sein kann.
Ich hab überhaupt kein Interesse daran anderen etwas anzudichten, weil ich mein Ego damit nicht aufbauen will, schlechtes in anderen zu sehen (ich bin ja dann besser). Ich will mein Ego überhaupt nicht aufbauen, im Gegenteil, es wird geschrumpft und geschrumpft - von ganzem Herzen.
Das du etwas heftiger auf Aphrodite zugehst, kann ich gut nachvollziehen. Irgendwann reicht es einem und die Grenze des guten Geschmacks wird rot markiert, um sichtbarer zu werden. Ich schrieb ja schon, dass du sie gut auffängst und dieser Eindruck ist jetzt noch stärker geworden.
Doch meine persönliche subjektive Ansicht zu euch beiden und eurem Verhätnis ist vollkommen irrelevant. Das möcht ich doch mal deutlich machen. Ich schrieb Aphrodite meine Ansicht dazu, weil sie mich gefragt hat.
Klar, wer will schon Entschldigungen? Wozu? Sie sind für den anderen der sich entschuldigt von Nutzen, meine ich, nicht aber für mich. Und wenn Entschuldigungen kommen und dasselbe Verhalten von vorne losgeht, dann sind die Entschuldigungen noch nicht einmal von Herzen und damit nicht echt.
Mich interessiert einzig und allein, wie der andere die Sache nun sieht, damit ich weiß, woran ich bin. Das ist alles, was ich will - wissen woran ich bin.
Das möcht ich doch einfach nochmal wiederholen, weil sehr entscheident für den zwischenmenschelichen Umgang, wie ich finde:
Jeder weiß SELBST am BESTEN, wie es in IHM SELBST aussieht!!!
Es gibt Leute, die sollten darüber vielleicht mal kontemplieren, um zu sehen, dass man sich mit der Einschätzung des anderen durchaus täuschen und sich von ihm eines Besseren belehren lassen kann.
Wo ist eigentlich dieses riesen Problem dabei?? .. ach ja, das Ego ist im Weg, ich vergaß..