Die Liebe ist alles

  • Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Wo hab ich geschrieben, dass ich eine Entschuldigung erwarte?

Ich habe geschrieben, dass ich nichts erwarte. Das passte natürlich nicht rein in deine Projektion auf mich, verändert ja das Bild, und ist daher von dir offensichtlich übersehen worden. ;)

Friedvoll


Vielleicht hier:


(Beitrag Nr. 273 vom 25.03.2008, 12:16 Uhr, an Bluebody gerichtet)

(...)

Ja, ja, der Stolz nicht wahr? Du nennst es Selbstwertgefühl? Hört sich besser an, hm? ;)

Der Widerspruch in dir, dass du für "Achtung" große Worte machst und selbst so ein Defizit an Achtung aufweist, dass du ein Unrecht an deinen Mitmenschen nicht eingestehen willst geschweige denn dich dafür entschuldigen willst, stört dich nicht?? Das macht dich unglaubwürdig, nicht wahr? So wie wenn ein Politiker sagt, "wir müssen den Gürtel engel schnallen".

Gelten deine großen Worte tatsächlich nicht in erster Linie für dich selbst? Dann hab ich dich wirkllich falsch eingeschätzt.

Eine Entschuldigung wäre angemessen, wenn du es denn sehen solltest. Vielleicht nicht jetzt, wo du so aufgebracht und blind für dich selbst bist, sondern in einer Woche? Behandle andere, wie du selbst behandelt werden möchtest. Denn du bist der andere! ;)

Das Wort "Liebe" und "Achtung" in deinem Mund hört sich im Kontext dieses Gesprächs .... na ja, entscheide selbst, wie es für dich klingt.

Friedvoll


Aber hast Recht: Das Wort "erwarten" hast du im Zusammenhang mit einer Entschuldigung nicht verwendet. Muss wohl an meiner "Projektion auf dich" gelegen haben, dass ich eine gewisse Form von "Entschuldigungs-Erwartung" aus deinen Worten "heraus gelesen" habe. *grins und zwinker*

Nix für ungut.

:)
 
Werbung:
Vielleicht hier:

Aber hast Recht: Das Wort "erwarten" hast du im Zusammenhang mit einer Entschuldigung nicht verwendet. Muss wohl an meiner "Projektion auf dich" gelegen haben, dass ich eine gewisse Form von "Entschuldigungs-Erwartung" aus deinen Worten "heraus gelesen" habe. *grins und zwinker*

Nix für ungut.

:)
Tja, das muss es denn wohl. Doch ich muss zugeben, dass man, wenn man es denn wollte, leicht so verstehen könnte, dass hier eine Erwartungshaltung von mir war. Wenn man es denn wollte - und da kamen deine Projektionen dazu. Und? Man wollte... grins, zwinker

Wenn ich eine Entschuldigung erwarten würde von bluebody, dann würde ich das nicht schreiben. Denn damit stünde ich in einer ziemlich fordernden Haltung, was bluebody es umso schwerer machen würde, sich zu entschuldigen. Ich würde mein "Ziel" damit nur von mir schieben. ;)

Ich schrieb das von dir zitierte als etwas Grundsätzliches. Und das liest sich doch auch heraus. Eine grundsätzliche Ansicht von mir darzulegen, darum ging es mir. Man kann doch grundsätzliche Dinge schreiben, ohne dies gleich mit etwas anderem zu verknüpfen? Genauso hab ich es gemacht. :)

Ohne deine Projektionen wärst du nicht dieser Ansicht gewesen. Doch es passte scheinbar? Du hättest vielleicht eher gefragt, OB ich eine Entschuldigung erwarte, statt aus deiner Überzeugung heraus, dass ich eine erwarte, mir dies gleich vorzuknallen als vollendete Tatsache... zwinker

Ebenfalls nix für ungut. :)

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Hi Peppi! *winke

Ich hab' ein Problem damit, Leute in Unfreiheit zu sehen.
Leute, kluge und helle Köpfe, die krampfhaft danach streben, einem Ideal zu entsprechen, mit einem Überich (einem PAPPI) konform zu gehen. "Pappi hat gesagt"...
Leute die nicht in sich zentriert, aus sich heraus leben, sondern nach "so-und-so müssen WIR das machen"-Maßstäben, so-und-so-ist-richtig, dies-und-jenes-ist-KONFORM.
Falls der Alltag sogar schon von solchen "Erfüllungsmechanismen" bestimmt sein sollte, oder Hackordnungen entstehen ("du bist ja noch nicht soweit, du hast die Lehre des Pappi ja gar nicht richtig verstanden..."), wär's dringend an der Zeit, auszusteigen.

:zauberer1:liebe1:
:)

Ich weiß zwar nicht, wen du hier in diesem Licht siehst, weshalb du das hier schreibst doch..

Wem sagst du das? :)

Ich bin froh, dass ich mein eigener Meister bin und meine eigene Gruppe.

.. Gruppendynamik.... :stickout2

Einem Meister zuzuhören und dessen Wahrheit im Bauch als die eigene Wahrheit zu fühlen ist Zentriertheit und leben aus der eigenen Quelle heraus.

Das Leben der eigenen Wahrheit.

:)

Friedvoll
 
:)


Einem Meister zuzuhören und dessen Wahrheit im Bauch als die eigene Wahrheit zu fühlen ist Zentriertheit und leben aus der eigenen Quelle heraus.

Das Leben der eigenen Wahrheit.

:)

Friedvoll



"Boah, hab ich euch schon gesagt, daß heute wieder dieser komische "Bappa" auf den Spielplatz gekommen ist?

Der iss so voooooollll peinlich, weil der tut immer so, als ob er unser Bappa wäre, aber der ist das ja GAR NICHT!

Und der erzählt dann immer allen:" Nein, Kinder! So spielt man nicht! Man spielt anders, ich habe euch das doch schon so oft erklärt. Wann werdet ihr das endlich mal begreifen und beherzigen? Das ist ja schon so schlimmm mit euch! Sagt nun nicht noch, daß ihr auch zu Hause weiter so spielt, wie ihr das hier macht? Womöglich jeden Tag, was? Das wird sich doch nicht schon richtig im Alltag verfestigt haben, oder? Ich mag das nicht, wenn ihr so frei und fröhlich herumspielt, das ist nämlich in Wirklichkeit ganz unfrei, weil ihr von diesen Spielen abhängig seid! Und ich muß es nun wirklich wissen! Also lasst das bitte bleiben, ich meins echt gut mit euch!"

:sabber:

Und immer wieder kommt der, wenn er uns sieht, auf den Spielplatz angelaufen und erzählt uns denselben Quark.

:mad2:

Bäh, anfangs waren wir echt genervt, wenn der immer kam und son blödes Zeug erzählt hat, aber mittlerweile können wir nur noch darüber lachen. Nur wenn er immer so tut, als ob er unser Bappa ist, dann wirds äääächt peinlich. Weil, es kommen nämlich immer neue Kinder zum Spielen und die glauben das dann auch erstmal! *würg* Bis sie dann eben mitgekriegt haben, daß dieser falsche Bappa gar nicht unser Bappa ist. Der iss so ähnlich wie diese - wie heißen die ? - genau Guru-Bappas, die tun auch immer so, als ob die wüßten, was das Beste für die Leute ist, die da hinkommen, aber da fallen wir nich drauf rein, nääähhhäääh! Wir nich!!!"

Ich geh jetzt wieder spielen, schöne Bilder machen und bißchen surfen im Internet.

Ciaoooooooooh!

:flower2::flower2::flower2::flower2::flower2:
 
Liebe Josepha,

hm, wer is n das? Bappa? Erst dacht ich, du meinst Dolphin.
Doch ich glaub du meinst jemand anderen. Ist der hier im Forum? Ach is mir doch eigentlich auch egal. Soll er doch sich zum Affen machen.

:escape:



Mhm,

nein Dolphin meinte ich nicht, sondern den "Befreier" (so nennt er sich selbst, du hast bereits mit ihm gesprochen vorhin) aber ehrlich gesagt, habe ich schon überlegt, ob man die beiden nicht vermählen oder sonstwie zusammenführen könnte. Sie würden ein phantastisches Paar abgeben.

Ein Gesandter direkt von Gott geschickt und ein SelbstGesandter von gegenüber, also von der eher atheistisch orientierten Stilrichtung, da iss dann wirklich für jeden was dabei!

"Sie fühlen sich gut, ausgeglichen, gesund und rundum doch im Reinen mit sich und dies mit und/oder trotz allem, was so passiert? Oh, das können wir ändern!"

"Hier werden Sie in jedem Fall geholfen!!!"

:weihna1

"Die delphinische Befreiungsfraktion ist bereits auf dem Weg zu Ihnen!"

PS: Sind ja beide ganz lieb auf ihre Art. Man kann sie richtig gerne haben, wenn man sie erstmal besser kennt.

:schnl:
 
Ich geh jetzt wieder spielen, schöne Bilder machen und bißchen surfen im Internet.

Ciaoooooooooh!

liebe Josepha,

schön, dass du die spielerische Seite pflegst
und surfen? Pass auf, Josepha

nimm besser die kleinen Wellen und paddel so ein bisschen vor dich hin
nicht dass du da was verwechselst und glaubst, du seist Meister?

denn die Riding Giants, da braucht man niemanden mehr
der einem lehrt, aber sie sind 30-40 Meter hoch
und wenn du nicht vorher trainiert hast, also Steine unter Wasser
hin und her tragen (unter Wasser schweigt man auch :schnl:)
denn sonst verschlingen sie dich, die Riding Giants...

http://images.google.com/imgres?img.../images?q=big+giants+Film&um=1&hl=de&lr=&sa=N


wer isn der Babba?




Aphrodite:liebe1:
 
Jetzt waren die 15 Minuten um und mir ist doch
noch was wichtiges eingefallen wegen dem Meister

und wegen Verwechslungen und so
bist du nicht sogar doch der legendäre Surfmeister Laird Hamilton?
und ich habe es die ganze Zeit nicht erkannt
ich war blind, Josepha

http://www.cineastentreff.de/teleschau/200629/8/200629_171345_1_024.jpg

aber irgendwie ist da jetzt, wenn ich genau hinsehe die Ähnlichkeit

jessahs mei, ich war blind
ich war ja schon befreit, aber noch blind
ich war blind
du bist es
der grösste Surfer aller Zeiten Laird Hamilton
das muss ich unbedingt heute meinem Sohn erzählen



When Greg Noll, the father of modern big-wave surfing, first saw this picture of Hamilton gliding under hundreds of tons of water, he responded: "Aww, that's shit's impossible." Yup.

http://images.google.com/imgres?img...=/images?q=Laird+Hamilton&um=1&hl=de&lr=&sa=X




Liebe ist ja alles AMEN





Aphrodite:clown:
 
Guten Morgen,

@Aphrodite:


Ich schlage folgendes vor:

Sprich mit mir auf Augenhöhe. Weder mag ich es sonderlich, wenn du auf deinem Kamel durchs Forum trabst und von oben herab kommunizierst oder so etwas Ähnliches tust, was mit Kommunikation zu tun haben soll. Noch mag ich es sonderlich, wenn du da unten im Staube kriechst, und bemüht bist, alles drumherum in diese staubige mickrige Realität zu ziehen.

Und noch etwas, sicher hat bluebody dir diverses über mich erzählt in eurem intensiven e-mail-Kontakt. Bedenke dabei bitte, daß es sich um das Bild von Bluebody handelt, welches sie von mir hat. Und dieses, by the way, ist wirklich ihr persönliches Bild, es kann hier und da Übereinstiimmungen geben, es kann aber genauso gut nicht so und statt dessen eine Projektion sein, um mal diesen vielgenutzten Begriff hier ebenfalls zu erwähnen.


Sprich mit mir also einfach auf Augenhöhe, wenn dir das möglich sein sollte.

Gestern habe ich aufgrund deiner erwähnten "Schlangengrube" etwas über Schlangen geschrieben, habe es dann aber nicht abgeschickt. Und heute Morgen, im Shopping-Center, war tatsächlich eine Ausstellung von Schlangen, ganz vielen Spinnenarten, Vogelspinnen etc, Schaben usw. dort.

Und ich habe sie intensiv betrachtet und sie richtig lieb gewonnen, mein Herz hat direkt einen Hüpfer gemacht, als eine der kleinen Schlangen mit mir in Augenkontakt getreten ist. :)

Ich werde also die Kommunikation mit den Schlangen etc. in naher Zukunft oder b.a.w. der deinigen vorziehen und falls der "Bappa" sich wieder meldet, der kommt ebenfalls auf meine "instinktive Ignoliste". Kreisdrehereien und blablablupp mag ich nicht, das habe ich oft genug verlauten lassen. Wenn alles zu einer Sache besprochen ist, ist es besprochen.


Das Meisterding ist, fast seit ich dich kenne, ein Thema für dich, Aphrodite.
Wenn jemand Probleme damit hat, daß jemand anderer mit sich im Reinen ist und vieles, vieles bereits "gemeistert" hat, egal um wen es sich auch handeln mag, dann würde ich persönlich an dessen Stelle mir dies mal als nächstes anschauen, so rein zu Selbstreflexionszwecken und zum Aneignen durchaus geeignet, wie ich meine.


Muß natürlich nicht sein. So würde ich es halt machen und das ist wahrlich nicht repräsentativ.

In diesem Sinne, alle Gute

:morgen:
 
Werbung:
Mhm,

nein Dolphin meinte ich nicht, sondern den "Befreier" (so nennt er sich selbst, du hast bereits mit ihm gesprochen vorhin) aber ehrlich gesagt, habe ich schon überlegt, ob man die beiden nicht vermählen oder sonstwie zusammenführen könnte. Sie würden ein phantastisches Paar abgeben.

Ein Gesandter direkt von Gott geschickt und ein SelbstGesandter von gegenüber, also von der eher atheistisch orientierten Stilrichtung, da iss dann wirklich für jeden was dabei!

"Sie fühlen sich gut, ausgeglichen, gesund und rundum doch im Reinen mit sich und dies mit und/oder trotz allem, was so passiert? Oh, das können wir ändern!"

"Hier werden Sie in jedem Fall geholfen!!!"

:weihna1

"Die delphinische Befreiungsfraktion ist bereits auf dem Weg zu Ihnen!"

PS: Sind ja beide ganz lieb auf ihre Art. Man kann sie richtig gerne haben, wenn man sie erstmal besser kennt.

:schnl:
Ach der große Befreier. Jetzt bin ich im Bilde.

So geht aus mir ja auch mit den beiden. Sie sind schon knuffig auf ihre Art. Und lieb hab ich sie sowieso.
Ein gutes Paar würden sie auf jeden Fall abgeben. Eine Vermählung könnte dem ganzen noch eine familiäre Note geben und man kommt sich vor wie damals zu hause bei den Eltern. Kinder, ist das schön.. :weihna1

Der "Bappa" und Dolphin haben eine ähnliche Sichtweise ihrer Mitmenschen. Beide trauen ihren Mitmenschen nur so viel zu, dass sie ihnen ständig sagen müssen, wo es denn nun lang geht für sie. Das sagt auch sehr schön aus, wo sie sich selbst sehen... ziemlich hoch droben über allen anderen.

Solche selbsternannten Befreier wie einen "Bappa" braucht die Menschheit natürlich, genau wie einen selbsternannten gesandten Gottes. Ja also wirklich, wie kann man mit sich im Reinen sein und sich lieben? Wo man doch noch gar nicht perfekt ist? Das geht doch nicht. :clown:

"Wir werden ihnen schon zeigen, wer sie sind. Sie finden sich liebenswert und lieben sich?
Sie haben noch gar keinen Grund dazu!"

"Sie haben ja sooo viel Defizite! Natürlich sagen wir ihnen dies nur aus reiner Nächstenliebe. Denn unser Ego hat da üüüberhaupt nichts von."

:schnl:
 
Zurück
Oben