Fynn
Aktives Mitglied
Wo hab ich geschrieben, dass ich eine Entschuldigung erwarte?
Ich habe geschrieben, dass ich nichts erwarte. Das passte natürlich nicht rein in deine Projektion auf mich, verändert ja das Bild, und ist daher von dir offensichtlich übersehen worden.
Friedvoll
Vielleicht hier:
(Beitrag Nr. 273 vom 25.03.2008, 12:16 Uhr, an Bluebody gerichtet)
(...)
Ja, ja, der Stolz nicht wahr? Du nennst es Selbstwertgefühl? Hört sich besser an, hm?
Der Widerspruch in dir, dass du für "Achtung" große Worte machst und selbst so ein Defizit an Achtung aufweist, dass du ein Unrecht an deinen Mitmenschen nicht eingestehen willst geschweige denn dich dafür entschuldigen willst, stört dich nicht?? Das macht dich unglaubwürdig, nicht wahr? So wie wenn ein Politiker sagt, "wir müssen den Gürtel engel schnallen".
Gelten deine großen Worte tatsächlich nicht in erster Linie für dich selbst? Dann hab ich dich wirkllich falsch eingeschätzt.
Eine Entschuldigung wäre angemessen, wenn du es denn sehen solltest. Vielleicht nicht jetzt, wo du so aufgebracht und blind für dich selbst bist, sondern in einer Woche? Behandle andere, wie du selbst behandelt werden möchtest. Denn du bist der andere!
Das Wort "Liebe" und "Achtung" in deinem Mund hört sich im Kontext dieses Gesprächs .... na ja, entscheide selbst, wie es für dich klingt.
Friedvoll
Aber hast Recht: Das Wort "erwarten" hast du im Zusammenhang mit einer Entschuldigung nicht verwendet. Muss wohl an meiner "Projektion auf dich" gelegen haben, dass ich eine gewisse Form von "Entschuldigungs-Erwartung" aus deinen Worten "heraus gelesen" habe. *grins und zwinker*
Nix für ungut.