Die Liebe ist alles

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Die Liebe ist alles, sagte die Katze und schaute zärtlich in die angstvollen Augen der Maus. Die Liebe ist meine Lebenswirklichkeit, denn es gibt nichts außer der Liebe. Und während sie die Maus verzehrte und sich die Lippen leckte, kamen ihr die Tränen, ob der Großartigkeit ihrer Gefühle.
Die Liebe ist alles, murmelte sie noch im Halbschlaf, wann werden die Mäuse das endlich begreifen.

Werbung:
Liebe Josepha,

dann hab ich mich wohl getäuscht und hatte den falschen Eindruck von dir, sorry. Ich meinte, du hättest etwas gut gemeintes von Aphrodite als negativ verstanden (das mit dem "paddel nicht soweit, nicht dass du noch denkst, du seist Meister?" das war für mich ironisch gemeint als "Antwort" auf das, was Eln geschrieben hatte.) Und ich meinte, dies hättest du übersehen, dass es ironisch war, als ich deine Antwort drauf las und dachte, du siehst ebenfalls was in ihr (negatives), was sie nicht ist. Doch vielleicht war es gar nicht ironisch gemeint und ich hab es falsch verstanden? Dann hätte ich zu gut von ihr gedacht in dem Moment. Sind das auch Projektionen, wenn man zu gut von jemanden denkt??

Ich projizier hin und wieder, wenn ich nicht im Herzen bin und leise Ablehnung vorherrschend ist. Ich bin mir dessen bewusst und gehe deshalb sehr kritisch mit meinem Denken über andere um und hinterfrag es. Und bevor ich jemanden etwas schreib, was er ist, wie er was gemeint hat, hab ich diesen selbstkritischen Prozess bereits hinter mir und was übrig bleibt ist mein Empfinden, dass es eigentich nur so von ihm ausgesandt sein kann.

Ich hab überhaupt kein Interesse daran anderen etwas anzudichten, weil ich mein Ego damit nicht aufbauen will, schlechtes in anderen zu sehen (ich bin ja dann besser). Ich will mein Ego überhaupt nicht aufbauen, im Gegenteil, es wird geschrumpft und geschrumpft - von ganzem Herzen.

Das du etwas heftiger auf Aphrodite zugehst, kann ich gut nachvollziehen. Irgendwann reicht es einem und die Grenze des guten Geschmacks wird rot markiert, um sichtbarer zu werden. Ich schrieb ja schon, dass du sie gut auffängst und dieser Eindruck ist jetzt noch stärker geworden.

Doch meine persönliche subjektive Ansicht zu euch beiden und eurem Verhätnis ist vollkommen irrelevant. Das möcht ich doch mal deutlich machen. Ich schrieb Aphrodite meine Ansicht dazu, weil sie mich gefragt hat.

Klar, wer will schon Entschldigungen? Wozu? Sie sind für den anderen der sich entschuldigt von Nutzen, meine ich, nicht aber für mich. Und wenn Entschuldigungen kommen und dasselbe Verhalten von vorne losgeht, dann sind die Entschuldigungen noch nicht einmal von Herzen und damit nicht echt.

Mich interessiert einzig und allein, wie der andere die Sache nun sieht, damit ich weiß, woran ich bin. Das ist alles, was ich will - wissen woran ich bin.

Das möcht ich doch einfach nochmal wiederholen, weil sehr entscheident für den zwischenmenschelichen Umgang, wie ich finde:

Jeder weiß SELBST am BESTEN, wie es in IHM SELBST aussieht!!!

Es gibt Leute, die sollten darüber vielleicht mal kontemplieren, um zu sehen, dass man sich mit der Einschätzung des anderen durchaus täuschen und sich von ihm eines Besseren belehren lassen kann.

Wo ist eigentlich dieses riesen Problem dabei?? .. ach ja, das Ego ist im Weg, ich vergaß..

:)

lieber Friedvoll,

ich danke dir für deine Worte
und werde sie ernst nehmen
hoffe das Amandali kommt bald wieder
und ich werde sie auch nicht mehr pieksen

aber in diesem Augenblick
da sticht mich wirklich der Hafer
Liebe Aphrodite,

weißt du, vielleicht steht Josepha nicht auf Liebeslanzen und -piekser. Vielleicht ist das für einen liebevollen Austausch mit Menschen für sie nicht nötig. Vielleicht ist ihr lieber, wenn der andere ihr gegenüber seinen Stachelpanzer ablegt und einfach er selbst ist.

Ist ja nur meine persönliche Ansicht, die auf reiner Einschätzung beruht. Wenn mir etwas daran liegt, das Verhältnis mit jemanden zu verbessern, dann schreib ich ihm ne PN.

Liebe Grüße

Liebe Aphrodite,

weißt du, vielleicht steht Josepha nicht auf Liebeslanzen und -piekser. Vielleicht ist das für einen liebevollen Austausch mit Menschen für sie nicht nötig. Vielleicht ist ihr lieber, wenn der andere ihr gegenüber seinen Stachelpanzer ablegt und einfach er selbst ist.

Ist ja nur meine persönliche Ansicht, die auf reiner Einschätzung beruht. Wenn mir etwas daran liegt, das Verhältnis mit jemanden zu verbessern, dann schreib ich ihm ne PN.

Liebe Grüße

Danke dir, Friedvoll,

jeder ist er selber
und so geht jeder seiner Wege

Das Wort "Liebeslanzen" stammt nicht von mir
sondern von Josepha, damit hier nichts verwechselt wird.

herzlichst

Aphrodite:liebe1:

Die Liebe ist alles, sagte die Katze und schaute zärtlich in die angstvollen Augen der Maus. Die Liebe ist meine Lebenswirklichkeit, denn es gibt nichts außer der Liebe. Und während sie die Maus verzehrte und sich die Lippen leckte, kamen ihr die Tränen, ob der Großartigkeit ihrer Gefühle.
Die Liebe ist alles, murmelte sie noch im Halbschlaf, wann werden die Mäuse das endlich begreifen.

und darauf trinken wir einen Roten
diese dummen Mäuse, die sollten einfach verständnisvoller sein:banane:

Aphrodite
:liebe1:

Danke dir, Friedvoll,

jeder ist er selber
und so geht jeder seiner Wege

Das Wort "Liebeslanzen" stammt nicht von mir
sondern von Josepha, damit hier nichts verwechselt wird.
Liebe Aphrodite,

du weißt ja, wie ich das gemeint hab, mit den Liebeslanzen. Mehr kann ich dir zu deinem Anliegen nicht sagen. Vielleicht hat es dich ja weitergebracht..

Eins kann ich dir sagen, wenn ihr beide zur gleichen Zeit im Herzen seid, werdet ihr euch verstehen!!! Doch das weißt du sicher selber.

One Voice.. :banane:

Friedvoll

Ja, lieber Friedvoll,

werde Josepha gegenüber im Herzen bleiben
aber eine Pause ist angebracht
damit sich erhitzte Gemüter...

hat gut getan
mit dir zu reden
und deine Gedanken dazu
die waren für mich wertvoll

ich habe halt noch immer dieses
wie Reisender es beschreibt...
bei ihr und übrigens bin ich vom
chinesischen Horoskop die Ratte
und die sind nun mal nicht so leicht zu täuschen

bei dir war ich voreingenommen
weil du mal mit meiner sogenanten Dualseele nicht klarkamst:clown:
das las ich und merkte es mir, ich habe ein ganz gutes Gedächnis
was geschriebenes und gesprochenes angeht

aber es war unfair dir gegenüber, Vorurteile zu haben
mit dir bin ich nun mal im Reinen und das ist einfach
eine wahre Freude:liebe1:

gute Nacht

Aphrodite:liebe1:

Sie wissen es zutiefst, Ehrwürdiger.

Liebe Aphrodite,

vielleicht kam ja auch die Dualseele mit mir nicht klar.
Wie auch immer..

Durch Deine Vorurteile hast du hier eine ganz wundervolle Demonstration von Projektion hingelegt. Das ist doch was? :)

Und hinterher haben wir beide es ins Reine gebracht - völlig mühelos und ohne Machtspielchen der Egos.
Das ist doch auch was?

Ich genieß es, ein schönes Verhältnis mit dir zusammen erschaffen zu haben.

Geht doch nichts über Harmonie.. :liebe1:

dir auch eine gute Nacht

Friedvoll

Werbung:
Aphrodite schrieb:
Leider sind die Dialoge mit bluebody und dir dort nicht erwähnt worden. Mich würde ganz stark interessieren, wie du Aphrodite, nun die Dialoge mit bluebody und Friedvoll siehst. (?)

Das hättest du gerne gehabt nicht wahr?

ich spiele gerne mit dem Feuer
und ich esse auch gerne Kastanien

aber jeder holt sich seine Kastanien selbst aus dem Feuer

und danke für den Kaffe
meistern bedeutet auch weg gehn

ich paddel dann mal davon

P.S. ich liebe alle Tierleins
auch Schlangen, aber Häschen in der Grube

.................spiele ich nicht unbeding mit

Aphrodite

Ja, ich hätte gern gewusst, woran ich bei dir bin:

Ist dies ernst und anthentisch?

Aphrodite schrieb:
lieber Friedvoll,

das Wort niedlich...
das ist DEIN wort

nicht jeder hat Humor, hast du welchen?
ich habe Humor

und das "Dreiergespräch" finde ich auch interessant
du solltest dir dafür, für "Dreiergespräche"
diese wichtigen Transformationsgespräche
wo du in Höchstleistungen aufläufst um z.B. Bluebody fertig zu machen
so fertig, dass sie gegangen ist, ein Privatforum zulegen
denn hier ist ein öffentliches Forum und es ist nicht einmal Dein thread

BRAVO, du hast es wirklich raus
wie du dem anderen den Spiegel vorhältst.

Aphrodite schrieb:
Spiegelungen der Spiegelungen...
wenn das Gegenüber sich wehrt, dann wird demjenigen entgegengehalten:
Zitat:
"Das sind DEINE Gedanken. Verwechsel sie in deinem eigenen Interesse nicht mit meinen.
Keine toleranten Gedanken, nicht wahr?"

na, na, was versuchst du denn jetzt da? Friedvoll?

diese vielen Gedanken, die alle DEINE sind und nicht meine!!! !!! nicht meine!!! Verstehst du, Friedvoll, nicht meine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den Judas ablehnen?????????????????????????

In was für Kategorien denkst du???????????????????????????

DEINE Gedanken, Friedvoll???????????????????? Ja, DEINE Gedanken!!!!!!!!!!!!

Du glaubst, ich hab so etwas nötig????????? Bitte. DEINE Gedanken!!!!!!!!!!!!!!!

Du fängst bei dir selbst an, in Liebe einzuhüllen???????????????? WUNDERBAR NA ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wohl aber, dass jemand mit meiner Ansicht nicht einverstanden war und deshalb persönlich wurde!

Wirklich?????????? Wirklich??????????????????
Wo denn??????? Wo denn????????

So wie du jetzt auch!!!!!!!!!!!!

Siehst Du?

Siehst du endlich,Friedvoll??????
Siehst du es dass es DEINE Gedanken sind?
DEINE Gedanken
Zitat:
Friedvoll:
Von Liebe reden, ist das eine, in Liebe reden - Liebe FÜHLEN und reden - das andere.

da du alles beginnst in Liebe einzuhüllen
werden wir uns prächtig verstehen
ohne diese Wortverdrehereien
und Spiegeltricks gell?

ich verwende extra weniger smileys
das könnte ja irgendwas über mein Leben verraten
und meinen geistigen Zustand

weisst du was ich gelernt habe aus diesem thread?
sich nicht einzumischen und den Mund zu halten
bei solchen wie dir.

Danke!

Oder dies?

Aphrodite schrieb:
aber es war unfair dir gegenüber, Vorurteile zu haben
mit dir bin ich nun mal im Reinen und das ist einfach
eine wahre Freude:liebe1:

gute Nacht:liebe1:

Aphrodite

Und wenn dies, warum nicht komplett?

Relativierst du das, was du da geschrieben hast, was du fein säuberlich bei der Versöhnungsfeier komplett unter den Tisch fallen lassen hast, indem du nur ein bißchen was von damals von Friedvoll und Dolphin erwähnt hast und nun von Vorurteilen sprichst, die jetzt bereinigt sind und alles ist im Lot und in Butter?

Für mich gibt es da zwei Alternativen, vielleicht gibt es ja mehrere, wer weiß:

1. Du möchstest deine neugewonnene Harmonie mit Friedvoll nicht aufs Spiel setzen, indem du nach wie vor zu dem stehst, was du dort geäußert hast.

2. Du möchtest die neue e-mail-Freundschaft und die Verbundenheit mit bluebody nicht gefährden, indem du jetzt etwas relativierst vor dem, was du da geschrieben hast.

So surft mancher halt durchs Leben, auf der Such(t)e nach Harmonie und dem Weg des geringsten Widerstandes. Brauchst nicht drauf zu antworten, nur für mich ist es jedenfalls halbgar und ich bin mir nicht wirklich sicher, was ich von deinen zahlreichen Liebesbekundungen hier im Forum an möglichst viele User tatsächlich zu halten habe. Ich unterstelle dir keine Bosheit, nur für mich kommt es merkwürdig rüber. Ein wenig erzwungen, das alles. Unklar, mit einem faden Beigeschmack.

Die Frage von mir wäre nicht gekommen, wenn nicht so augenfällig gewesen wäre, wie die du diesen Part außen vor lässt.

Liebe Aphrodite,

Liebe Grüße

Ja, an dem ist was dran.

Und - für mich ist Liebe kein Zwang, dem ich hinterher hechele. Ich kann es aushalten, mit jemandem nicht in Harmonie zu sein, wenn da etwas nicht stimmt und es ggf. bereinigen, wenn möglich. Das Wort Liebe wird mir ohnehin zu inflationär verwendet, aber das ist meine persönliche ...... puh, nennt es wir ihr wollt.

:morgen:

Zurück
Oben