Hi ELN;
grüße zurück
Liebe Josepha,
so wie ich die Sache seh, hat sich Aphrodite getäuscht in mir, dies gesehen und ihren Irrtum eingesehen. Das wird doch hier ganz deutlich.
Dies war für mich genug, um zu sehen, dass es ehrlich ist. Alles. Was sie vorher sagte und was sie jetzt sagt. Der Mensch kann doch seine Ansicht ändern? Ok, würde ich ihr Unehrlichkeit andichten, würde ich sagen, sie dreht ihr Fähnlein nach dem Wind und wäre misstrauisch. Doch das tu ich nicht. Ich gestehe ihr zu, ihre Ansicht über mich zu ändern und seh Wahrhaftigkeit.
Wir haben beide gesehen, dass es dem anderen nicht um Macht geht, sondern um Verständigung und Harmonie. Darum waren wir beide auch so schnell bereit, es zu bereinigen. Das ging zu schnell? Das Leben kann so einfach sein.
Sag, warum sollte Aphrodite jetzt noch Stellung beziehen zu der Sache mit mir und bluebody? Wem sollte das nützen? Mich persönlich interessiert ihre Sichtweise darüber nicht. Du weißt doch dass man sich mit sowas die Finger verbrennen kann (sie hat es dir auch geschrieben mit den Kastanien), bei dem einen oder bei dem anderen. Eine heikle Sache, zu der du Aphrodite aufgefordert hast, finde ich. Mir persönlich würde das gar nichts nutzen - auch nicht,wenn sie es genau so sehen würde, wie ich. Das hilft mir nicht und bluebody schon gar nicht, da sie dann möglicherweise zwei gegen sich sieht und sich noch mehr verschließt.
Das geht bluebody sowieso viel zu offen hier ab, glaube ich, als dass sie sich hier nochmal zum Thema äußert.
Liebe Grüße
Die Sache mit dem Liebesdienst möchte ich auch noch abschliessend klarstellen:
Hier haben sich Dinge in der Interaktion entwickelt, ungeplant und unvorhergesehen, so ist das nunmal in Foren. Dies als Liebesdienst am Nächsten umzudefinieren, hat irgendwer ins Spiel gebracht. Meine Idee war das nicht, denn ich sehe es anders - es geht hier nicht um Liebesdienste, die herbeigeführt werden, sondern darum, daß man jemandem durchaus etwas sagen kann in Interaktion oder wie auch immer und ihn oder sie trotzdem liebt, trotzdem, gell?
Zu oben, ja, das ist klar:
Nun, ich habe Aphrodite vor ein paar Tagen dazu aufgefordert, weil es mich wirklich interessiert hat, wie sie dies nun sieht. Daß du es nicht wissen möchtest, ist mir völlig klar, da dir reicht, was sie nunmehr eingesehen aufgeklärt hat ...... . Mich hat es allerdings wirklich interessiert, komisch, daß direkt die Schlangengrube, das Häschen in der Grube usw. daraus gestrickt wird. Ich hätte es so oder so angehört und darüber nachgedacht. In welchen Kategorien denkt (Ihr?) eigentlich? Sehr seltsam, wirklich seltsam.
Und daß Aphrodite es nicht preisgeben will, ist auch klar, daher sagte ich ja auch oben, Zitat: "Brauchst nicht mehr drauf zu antworten."
Ich habe nochmal deutlich gemacht, wo sie für mich nicht wahrhaftig rüber kommt, nicht ehrlich. Außerdem ist sie mir schon zu oft naja ...... sagen wir so, sie ändert ihre Meinung recht oft, gell? Man weiß nie so recht, woran man eigentlich ist. Heute so und morgen wieder so und übermorgen wieder mal ganz anders und dann wieder mal anders, aber die "Liebe ist ja alles" was interessiert also das Geschwätz von gestern. (?) Und das von Übermorgen, nee nee, Harmonie ist alles.
Naja für mich steht Authentizität sehr weit oben auf der Prioritätenliste in Bezug auf Klarheit, Schleimschmeicheleien sind eben nicht so mein Ding. Aber das ist mein Ding, also bloß den Schuh nicht anziehen lassen, auf keinen Fall! Da gibt es ja die Spiegelgeschichten ja ja ja ......
Und was das Heikle anbelangt: Ja, für bluebody ist es viel zu offen, sich hier zu melden, das sehe ich auch so. Und die Erwartungshaltung einer sehr laut eingeforderten Entschuldigung - natürlich nur für die, die es so sehen und verstanden haben wollen, zu denen auch ich gehöre - ist wirklich sehr heikel. Sehe ich auch so.
Und bluebody liegt mir wirklich 100 mal und mehr näher als Aphrodite. Ich kenne Aphrodite nur aus ihrem Auftreten hier und das überzeugt mich momentan nicht sonderlich.
An diesem Punkt: Hi, blue, wir sehen uns.
