Die Liebe ist alles

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, ich hätte gern gewusst, woran ich bei dir bin:

Ist dies ernst und anthentisch?

Ha da ist sie ja!

Du sagst doch selbst, dass man das selbst am besten weiss

somit sage ich JA

und wozu grabst du das alles nochmals aus:party02:

Junge Junge, hast du noch nicht genug?
Mit dir bin ich fast im Reinen
da soll ich dich wirklich lassen

aber warum bist du mit mir nicht im Reinen?
was hast du jetzt?

aber das wirst du mir nicht verraten
und lass das mit den alten Beiträgen

das klingt so: "was hast du da gemacht?"
und dann wird das Schnauzerl vom Hund da rein gestuppst
soll man ja nicht machen, denn das macht das Riechorgan
des Hundes kaputt

und wegen Entschuldigungen: es gibt keine Schuld
aber es gibt Verantwortung und ich weiss ganz genau
was ich dir alles schon so zugeworfen habe

aber es tut mir leid, Josepha
und ich bin mit dir insofern im Reinen
dass ich dich lasse
auch wenn du mit mir pöse, pöse bist:nudelwalk:party02:

somit grabe ich nicht alte Sachen aus
und du machst mal dein Ding
und ich meines, denn ich
mag es lieber friedlich
und Frieden bedeutet mit sich selbst

Aphrodite:liebe1:

Werbung:
Liebe Aphrodite,

vielleicht kam ja auch die Dualseele mit mir nicht klar.
Wie auch immer..

Durch Deine Vorurteile hast du hier eine ganz wundervolle Demonstration von Projektion hingelegt. Das ist doch was? :)

Und hinterher haben wir beide es ins Reine gebracht - völlig mühelos und ohne Machtspielchen der Egos.
Das ist doch auch was?

Ich genieß es, ein schönes Verhältnis mit dir zusammen erschaffen zu haben.

Geht doch nichts über Harmonie.. :liebe1:

dir auch eine gute Nacht

Friedvoll

lieber Friedvoll,

JA. Wir haben es ins Reine gebracht
und ich gebe zu: es ist und war schon immer ein
wichtiges Anliegen für mich, die Dinge ins Reine zu bringen

aber, es gibt halt auch manchmal Gründe
einzusehen, dass man nicht mit allen im Reinen sein kann

das ist dann halt loslassen
du hast es bei mir genau gefühlt, dass es nicht um Macht ging
und ich ebenso bei dir

und das ist ein sagenhaftes befreiendes Gefühl
das ist das eine...

das ander ist eben wenn man nicht ins Reine kommt
und auch das gehört dann dazu, es annehmen

ich werde hier jetzt erst einmal nicht mehr schreiben
damit Josepha nicht weiter irritiert wird
denn ich gönne ihr nur das Beste:liebe1:

nochmal alles Liebe für dich
dieser Austausch mit dir
hat mich meine eigenen Grenzen
überwinden lassen, Danke!

Liebe Josepha,

so wie ich die Sache seh, hat sich Aphrodite getäuscht in mir, dies gesehen und ihren Irrtum eingesehen. Das wird doch hier ganz deutlich.

Aphrodite schrieb:
warum sollte ich das tun?
Die Missverständnisse sind doch geklärt
Ich kenne mich ganz gut und denke nicht daran
nochmals so auf dich loszugehen.

Meine Sichtweise war getrübt
ich sah die die Verhönungen an Dolphi und das schmerzte mich
ich wusste keine Hintergründe und hatte dich persönlich nicht genannt

Nun, ich machte mir nochmals die Arbeit und las alles durch
und du warst auf diesem thread einer der wenigen die sich
liebevoll verhielten. Aber das war dann schon zu spät

ich war zu aufgebracht und stiess durch eine Blockade
was mir nicht alle Tage so einfach passiert

Also, lieber Friedvoll
von meiner Seite ist die Angelegenheit vollkommen ins Reine gebracht

ich verwende keine smileys, obwohl du sie wie ich sah
auch ganz gerne nimmst. Ist schon in Ordnung

ich sehe dich wirklich nun ganz anders
so wie ich heute morgen schrieb: strahlend
Dies war für mich genug, um zu sehen, dass es ehrlich ist. Alles. Was sie vorher sagte und was sie jetzt sagt. Der Mensch kann doch seine Ansicht ändern? Ok, würde ich ihr Unehrlichkeit andichten, würde ich sagen, sie dreht ihr Fähnlein nach dem Wind und wäre misstrauisch. Doch das tu ich nicht. Ich gestehe ihr zu, ihre Ansicht über mich zu ändern und seh Wahrhaftigkeit.

Wir haben beide gesehen, dass es dem anderen nicht um Macht geht, sondern um Verständigung und Harmonie. Darum waren wir beide auch so schnell bereit, es zu bereinigen. Das ging zu schnell? Das Leben kann so einfach sein.

Sag, warum sollte Aphrodite jetzt noch Stellung beziehen zu der Sache mit mir und bluebody? Wem sollte das nützen? Mich persönlich interessiert ihre Sichtweise darüber nicht. Du weißt doch dass man sich mit sowas die Finger verbrennen kann (sie hat es dir auch geschrieben mit den Kastanien), bei dem einen oder bei dem anderen. Eine heikle Sache, zu der du Aphrodite aufgefordert hast, finde ich. Mir persönlich würde das gar nichts nutzen - auch nicht,wenn sie es genau so sehen würde, wie ich. Das hilft mir nicht und bluebody schon gar nicht, da sie dann möglicherweise zwei gegen sich sieht und sich noch mehr verschließt.

Das geht bluebody sowieso viel zu offen hier ab, glaube ich, als dass sie sich hier nochmal zum Thema äußert.

Liebe Grüße

:)

Hi ELN;

grüße zurück :winken1:

Liebe Josepha,

so wie ich die Sache seh, hat sich Aphrodite getäuscht in mir, dies gesehen und ihren Irrtum eingesehen. Das wird doch hier ganz deutlich.

Dies war für mich genug, um zu sehen, dass es ehrlich ist. Alles. Was sie vorher sagte und was sie jetzt sagt. Der Mensch kann doch seine Ansicht ändern? Ok, würde ich ihr Unehrlichkeit andichten, würde ich sagen, sie dreht ihr Fähnlein nach dem Wind und wäre misstrauisch. Doch das tu ich nicht. Ich gestehe ihr zu, ihre Ansicht über mich zu ändern und seh Wahrhaftigkeit.

Wir haben beide gesehen, dass es dem anderen nicht um Macht geht, sondern um Verständigung und Harmonie. Darum waren wir beide auch so schnell bereit, es zu bereinigen. Das ging zu schnell? Das Leben kann so einfach sein.

Sag, warum sollte Aphrodite jetzt noch Stellung beziehen zu der Sache mit mir und bluebody? Wem sollte das nützen? Mich persönlich interessiert ihre Sichtweise darüber nicht. Du weißt doch dass man sich mit sowas die Finger verbrennen kann (sie hat es dir auch geschrieben mit den Kastanien), bei dem einen oder bei dem anderen. Eine heikle Sache, zu der du Aphrodite aufgefordert hast, finde ich. Mir persönlich würde das gar nichts nutzen - auch nicht,wenn sie es genau so sehen würde, wie ich. Das hilft mir nicht und bluebody schon gar nicht, da sie dann möglicherweise zwei gegen sich sieht und sich noch mehr verschließt.

Das geht bluebody sowieso viel zu offen hier ab, glaube ich, als dass sie sich hier nochmal zum Thema äußert.

Liebe Grüße

Die Sache mit dem Liebesdienst möchte ich auch noch abschliessend klarstellen:

Hier haben sich Dinge in der Interaktion entwickelt, ungeplant und unvorhergesehen, so ist das nunmal in Foren. Dies als Liebesdienst am Nächsten umzudefinieren, hat irgendwer ins Spiel gebracht. Meine Idee war das nicht, denn ich sehe es anders - es geht hier nicht um Liebesdienste, die herbeigeführt werden, sondern darum, daß man jemandem durchaus etwas sagen kann in Interaktion oder wie auch immer und ihn oder sie trotzdem liebt, trotzdem, gell?

Zu oben, ja, das ist klar:

Nun, ich habe Aphrodite vor ein paar Tagen dazu aufgefordert, weil es mich wirklich interessiert hat, wie sie dies nun sieht. Daß du es nicht wissen möchtest, ist mir völlig klar, da dir reicht, was sie nunmehr eingesehen aufgeklärt hat ...... . Mich hat es allerdings wirklich interessiert, komisch, daß direkt die Schlangengrube, das Häschen in der Grube usw. daraus gestrickt wird. Ich hätte es so oder so angehört und darüber nachgedacht. In welchen Kategorien denkt (Ihr?) eigentlich? Sehr seltsam, wirklich seltsam.

Und daß Aphrodite es nicht preisgeben will, ist auch klar, daher sagte ich ja auch oben, Zitat: "Brauchst nicht mehr drauf zu antworten."

Ich habe nochmal deutlich gemacht, wo sie für mich nicht wahrhaftig rüber kommt, nicht ehrlich. Außerdem ist sie mir schon zu oft naja ...... sagen wir so, sie ändert ihre Meinung recht oft, gell? Man weiß nie so recht, woran man eigentlich ist. Heute so und morgen wieder so und übermorgen wieder mal ganz anders und dann wieder mal anders, aber die "Liebe ist ja alles" was interessiert also das Geschwätz von gestern. (?) Und das von Übermorgen, nee nee, Harmonie ist alles.

Naja für mich steht Authentizität sehr weit oben auf der Prioritätenliste in Bezug auf Klarheit, Schleimschmeicheleien sind eben nicht so mein Ding. Aber das ist mein Ding, also bloß den Schuh nicht anziehen lassen, auf keinen Fall! Da gibt es ja die Spiegelgeschichten ja ja ja ......

Und was das Heikle anbelangt: Ja, für bluebody ist es viel zu offen, sich hier zu melden, das sehe ich auch so. Und die Erwartungshaltung einer sehr laut eingeforderten Entschuldigung - natürlich nur für die, die es so sehen und verstanden haben wollen, zu denen auch ich gehöre - ist wirklich sehr heikel. Sehe ich auch so.

Und bluebody liegt mir wirklich 100 mal und mehr näher als Aphrodite. Ich kenne Aphrodite nur aus ihrem Auftreten hier und das überzeugt mich momentan nicht sonderlich.

An diesem Punkt: Hi, blue, wir sehen uns.

also...

ich grüsse auch mal hier in die Runde
denn auf Aphrodite ist Verlass :jump5:

dich zu überzeugen?
jeder hat seine eigenen Überzeugungen, Josepha?
und schafft sich dann daraus seine Erfahrungen

ich schaffe es wohl noch nicht, das mit dir zu klären
wenn ich dir die Hand reichen will
dann kommst du mit einem Riesenhaufen Vorwürfen

da komme ich nicht klar
wie also?
der eine hält die weisse Fahne hoch
und der andere schiesst weiter?

*ehrlich Kopf jetzt schüttel*

ich will nicht missionieren
du kamst doch damit zu mir
hast mich dem Seelenverwandtschaftsforum entrissen

*war ja ganz nützlich hi hi... danke auch*

ich kam nach sieben Monaten in das Forum zurück
wollte still und lieb so vor mich hinschreiben
über die Liebe:liebe1:

und ich blickte zu dir rüber, Josepha
und bemerkte erstaunt das ganze Geschrei
threads die geschlossen wurden
Ausrufe von wegen "dass man dann eben nicht forumsreif sei"
LUL thread

und dann ging das alles los
ich geriet in diesen Sog mit hinein

nein nein nein... ich bin kein Opfer
ich begab mich da mit hinein

und ein Stein kommt zum anderen

aber ich denke, es ist an der Zeit
die Waffen endlich am Boden zu legen
denn auf den Boden lege ich mich nicht

aber ich würde es als eine traurige Niederlage von mir sehen
wenn du Josepha, wegen mir aus dem Forum gehst

denn ich hab dich zwar schwammig lieb
und schmalzig und schleimig und sonst was

aber ich habe dich lieb und möchte das gerne mit dir bereinigen

fangen wir nochmals ganz von vorne an
ohne die Korinthenkakker threads- Auszüge zu posten
einfach frei und vom Herzen her, geht das?

ich komme auch nicht vom Sirius
sondern stamme aus dem mittleren Stern
des Orion Gürtels, Alnilam

und ob du jetzt Bluebody besser verstehst und liebst
daran soll es ja nicht scheitern, oder ist das hier ein Wettbewerb?

Es geht um unsere Herzen
und ob wir es auf die Reihe bekommen
ohne Emotionen, ohne dass es im Bauch wühlt
klar und rein vom Herzen, capito?

Die Sache mit dem Liebesdienst möchte ich auch noch abschliessend klarstellen:

Hier haben sich Dinge in der Interaktion entwickelt, ungeplant und unvorhergesehen, so ist das nunmal in Foren. Dies als Liebesdienst am Nächsten umzudefinieren, hat irgendwer ins Spiel gebracht. Meine Idee war das nicht, denn ich sehe es anders - es geht hier nicht um Liebesdienste, die herbeigeführt werden, sondern darum, daß man jemandem durchaus etwas sagen kann in Interaktion oder wie auch immer und ihn oder sie trotzdem liebt, trotzdem, gell?
Was hab ich damit zu tun?? :confused:

Zu oben, ja, das ist klar:

Nun, ich habe Aphrodite vor ein paar Tagen dazu aufgefordert, weil es mich wirklich interessiert hat, wie sie dies nun sieht. Daß du es nicht wissen möchtest, ist mir völlig klar, da dir reicht, was sie nunmehr eingesehen aufgeklärt hat ...... . Mich hat es allerdings wirklich interessiert, komisch, daß direkt die Schlangengrube, das Häschen in der Grube usw. daraus gestrickt wird. Ich hätte es so oder so angehört und darüber nachgedacht. In welchen Kategorien denkt (Ihr?) eigentlich? Sehr seltsam, wirklich seltsam.
Hab ich was von Schlangengrube erzählt. Wär schön, wenn du dich nicht mit Verallgemeinerungen auslassen würdest. Das hatten wir hier zur Genüge... gell?
Es ist nicht so, dass ich es nicht wissen möchte, es interessiert mich nicht. Das ist ein Unterschied.

Und daß Aphrodite es nicht preisgeben will, ist auch klar, daher sagte ich ja auch oben, Zitat: "Brauchst nicht mehr drauf zu antworten."

Ich habe nochmal deutlich gemacht, wo sie für mich nicht wahrhaftig rüber kommt, nicht ehrlich. Außerdem ist sie mir schon zu oft naja ...... sagen wir so, sie ändert ihre Meinung recht oft, gell? Man weiß nie so recht, woran man eigentlich ist. Heute so und morgen wieder so und übermorgen wieder mal ganz anders und dann wieder mal anders, aber die "Liebe ist ja alles" was interessiert also das Geschwätz von gestern. (?) Und das von Übermorgen, nee nee, Harmonie ist alles.

Naja für mich steht Authentizität sehr weit oben auf der Prioritätenliste in Bezug auf Klarheit, Schleimschmeicheleien sind eben nicht so mein Ding. Aber das ist mein Ding, also bloß den Schuh nicht anziehen lassen, auf keinen Fall! Da gibt es ja die Spiegelgeschichten ja ja ja ......
Das solltest du besser direkt an sie richten und nicht an mich. Oder?
Ich hab lediglich gesagt, dass ich keinen Nutzen davon hab, wenn Aphrodite ihre Ansicht dazu schildert. Ich hab für mich gesprochen und das ist das Beste, was ich tun kann. Sprich du für dich, - doch bitte zu Aphrodite, wenn es sich um sie dreht.

Und was das Heikle anbelangt: Ja, für bluebody ist es viel zu offen, sich hier zu melden, das sehe ich auch so. Und die Erwartungshaltung einer sehr laut eingeforderten Entschuldigung - natürlich nur für die, die es so sehen und verstanden haben wollen, zu denen auch ich gehöre - ist wirklich sehr heikel. Sehe ich auch so.
Da muss ich mal sagen, dass du für meine Worte offensichtlich taub bist, -- > wo ich mehrmals gesagt hab, dass mich eine Entschuldigung nicht interessiert. <--Ebenso hab ich breit, was du als Forderung interpretierst, erklärt, und dargelegt, dass es so nicht gemeint war.

Ich versteh nicht wie man so resistent gegenüber dem anderen und seinen Worten sein kann! Ich versteeeh es nicht! Das ist mir zu hoch. Ich versteh es einfach nicht. Hast du nicht selber gesagt,

"jeder weiß SELBST am Besten, wie es in ihm selbst aussieht"? Ein Satz für alle? Für dich gilt der offensichtlich nicht. Du weißt es besser als ich, wie ich etwas gemeint hab, entgegen meiner Erklärung dazu. Herzlichen Glückwunsch.

Es wundert mich sehr, Josepha.

Und hier hat es für mich keinen Sinn mehr, mich mit dir darüber zu unterhalten. Für dich zählt nicht, was ich sag, - warum soll ich mich mit dir darüber unterhalten? Warum soll ich mich überhaupt micht dir unterhalten? Ist das nicht sinnfrei?
Du bist nicht weniger taub, als blue. Doch an ihr kannst du die Taubheit gut erkennen und benennen, nicht wahr? Nun denn.

Und bluebody liegt mir wirklich 100 mal und mehr näher als Aphrodite. Ich kenne Aphrodite nur aus ihrem Auftreten hier und das überzeugt mich momentan nicht sonderlich.

An diesem Punkt: Hi, blue, wir sehen uns.
Hast du noch mehr, was du mir über Aphrodite erzählen möchtest?

Viiiiel Spaß noch.

Josepha schrieb:
Und warum schließt du hier von dir auf andere? Fynn hat nach meiner Erklärung nicht mehr geschrieben. Sie nimmt mich für voll, hält mich nicht für einen Lügner und erkennt ihren Irrtum? Möglich. DU bist es, die es noch nicht hat wahrhaben wollen, liebe Josepha. Da sind leider keine anderen. Ja, wie bluebody, nicht wahr? "Ich raff es nicht, die anderen raffen es auch nicht." Und bei bluebody kannst du es schön erkennen und benennen.

Werbung:
Ah da büscht ja!

Hm.
Ist das jetzt eine sehr dämliche Frage, wenn ich endlich gern wüsste,
was dieses Wesen ---> :winken1: da hinterm Buckel trägt??
(oh mich ereilt ein arger Verdacht...)

:o

So genau kann ich´s dir auch nicht sagen, ELN.

Mhm, was denn für ein Verdacht?

Ich würde sagen, vielleicht ein Rucksack mit Proviant drin oder so?

Zurück
Oben