Die Liebe ist alles

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Josepha schrieb:
Immer die anderen, reine Projektion, ich würde besser sagen Interpretation Friedvolls -
Also du bist günstig, Josepha. Woher soll ich denn wissen, dass du mir mit Absicht was falsches erzählst, wo du es besser weißt?

Möchtest du jetzt unfair zu mir werden? Hattest du jetzt vor, nachdem du dich mit mir gut verstanden hast, als es "gegen" bluebody ging, mich aufs Glatteis zu führen und unfair zu mir zu sein? Um mich dann blöde dastehen zu lassen?

Eine ziemlich peinliche Nummer, Josepha. Jetzt stehst du ziemlich blöde da, was?

Du brauchst mir nicht zu antworten, ich hab eigentlich genug jetzt. Spiel deine hinterhältigen Spielchen mit jemand anderem.

Viel Spaß noch!

:escape:

Werbung:
Sage mal, Friedvoll,

es ist wirklich interessant, was du dir da nun zusammendichtest.

Weder ging es jemals etwas gegen jemanden, aus meiner Sicht.

Noch habe ich dir absichtlich etwas Falsches erzählt, um dich hinters Licht zu führen oder so etwas ähnliches.

Ich habe dich und Aphrodite gestern ignoriert, weil es mir einfach hier zu anstrengend und energieraubend mittlerweile ist. Und dabei dachte ich dann die ganze Zeit: Naja, wird sicher bald kippen das Ganze bei Friedvoll und dann stehe ich auf der Projektionsliste oder so. Und genauso ist es ja auch gekommen. Habs aber trotzdem riskiert, weil ich einfach müde bin.

Das vorhin war ein Aufzeigen deiner Interpretationen und Projektionen in Bezug auf mich. In genau der Tonart, die du selbst angewendet hast. Du hast deine Sicht geschildert, aber nicht meine. Genauso wie du jetzt dieses "schlechte Licht" durch Vermuten von Hinterhältigkeiten und ähnlichem aus der Kiste holst, um deine Projektionen - welch vielgenutztes Wort - zu rechtfertigen.

Es stimmt schlicht und einfach nicht. Ich erzähle grundsätzlich nicht absichtlich irgendwas Falsches, um jemanden hereinzulegen, in was für Kategorien denkst du?

Sind das jetzt Projektionen oder was?

Wie auch immer, ich habe mich verabschiedet heute morgen, ohne auf deinen Beitrag einzugehen, weil es wieder einen Beitrag von dir gegeben hätte und ja auch hat, dann hätte ich wieder Stellung nehmen müssen, um irgendwas klarzustellen und wieder zurück und wieder hin usw.. Und nun sind wir immer noch am Hin- und Herwuppen und ich denke, wir werden nicht so recht auf einen Nenner kommen. Hat meine Erklärung warum ich mich zurückziehen möchte, nicht gereicht? Sie war äußerst ernst gemeint.

Den Beitrag vorhin hätte ich mir allerdings tatsächlich sparen können, aber es fiel mir dann auch wieder schwer, deine Sichtweise so stehen zu lassen, weil sie so für mich nicht stimmt. Und weil da jede Menge deiner persönlichen Deutungen enthalten waren, die nicht für mich zutreffen.

Und irgendwie habe ich auch vermutet, daß du ein wenig lockerer bist. Nein, gehofft, sag ich´s mal so. Und dachte, daß du merken wirst, daß es nicht so verbissen gemeint war. Die 100 Frage- und Ausrufungszeichen sind deine Kreation, um etwas zu verdeutlichen, du erinnerst dich sicher. Und die habe ich halt ebenfalls drangehängt.

Aber den Beitrag von vorhin möchte ich tatsächlich relativieren, da er durchaus falsch verstanden werden kann und worden ist und habe dies ja schon oben erläutert, warum. Löschen geht nicht, also nimm es bitte so zur Kenntnis.

Alles andere ist mir zu anstrengend, also jetzt noch auf andere Beiträge einzugehen, richtig zu stellen, neu zu schreiben und, und, und. Ich habe ehrlich gesagt nicht die Zeit und Lust, in Wochen und Monaten hier noch im "..." Thread alles zu verhackstücken.

Die Zeit können wir doch sicher sinnvoller nutzen. Nochmal, wenn du dich hintergangen fühltest von mir, das war nicht meine Absicht und nicht mein Ziel. Wenn es so geklungen hat, dann habe ich mich blöde ausgedrückt, vielleicht ist es ja jetzt klarer geworden.

An Aphrodite: Ich habe dir gepinnt und nochmal, das Forum werde ich nicht aufgrund dieser Vorgänge hier verlassen, falls ihr es gelesen habt, es sind andere Gründe, die mich darüber nachdenken lassen. Oki?

Also, seid gegrüßt :)

Jo

..grins.., Josepha, rede dich nur raus.

War klar, dass du da nicht zu stehst jetzt.

Hihi, so kannst du mir jetzt endlich auch mal Projektion vorhalten, was? Das muss ein Fest für dich sein. :weihna1

Hauptsache du steigst selbst noch durch deinen Gedankensalat durch.

Wünsche guten Appetit. :D

Aus Liebe hab ich die ganze Zeit versucht, zu klären. Aus Liebe zu mir Selbst ist es jetzt genug für mich.

Liebe Grüße
Friedvoll

...also...
ich habe heute Nacht nochmals über alles nachgedacht
von wegen "Gerupfte Hühner und knurrende Füchslein..."

Mich interessiert das gesammte Phänomen Gedankenaustausch
bis hin zu agressiven Übergriffen im Forum

ich kam ja wie gesagt nach sieben Monaten
und frisch frei und fröhlich begann ich zu tippseln

oh wie wunderbar!
wie herrlich ist die Welt

siehste, sagte ich mir
es liegt nur an dir selbst
jetzt siehst du das Forum nur noch in Liebe:liebe1:

aber das war so ähnlich wie im Film "Planet der Affen"

dieser herrliche Planet
die Maisfelder voll mit saftigen Maiskolben
ein blauer Himmel darüber und Sonnenschein

... aber dann auf einmal tauchten die ersten Gorrillas auf...

aber mit denen braucht man ja nix zu tun haben
man lenkt einfach die Aufmerksamkeit dort nicht hin

bei mir hat es nicht funktioniert
ich betrachtete fasziniert diese Gorrillakulleraugen
dieses hähmische Grinsen und Zähnefletschen
der eine Gorrilla warf mir eine Banane zu...

oder war ich das etwa?

worum geht es in dem thread "Alles ist Liebe"?
es geht doch darum alles anzunehmen

nicht mehr so stark anhaften

ich bin nun mal kämpferisch
früher zog ich mich zurück
wollte niemanden verletzen
heute sehe ich es eher wie Turnierkämpfe

aber dazu gehört eben
dass man sich erneut die Hände reicht
was ist das denn für ein Sieg?
was ist eine Niederlage?

so ein sogenannter Sieg ist doch miserabel
und eher eine Niederlage

das sagte ich auch Josepha
wenn sie aus dem Forum geht
sei es für mich eine Niederlage

und gestern morgen fühlte ich mich
mehr oder weniger miserabel

ich schaffe es nicht mehr richtig böse zu sein
das geht mir Zuhause genauso

und ich glaube
das hängt damit zusammen
dass man nicht mehr so stark anhaftet

das ist doch im Grunde genommen
bei allen hier im Forum der Fall
man ist halt nich immer einer Meinung

das meinten doch einige
von wegen LUL oder scheinheilig
oder hausieren gehen

wir haben inzwischen die Liebe in uns verankert
im Herzen ist sie doch, immer und ewig

ich habe mich hier mit Josepha auseinandergesetzt
vorher auch mit Friedvoll

und im Kampf geht es nicht immer ganz fair zu
aber wichtig ist doch, erneut aufeinander zu zu gehen

das hat mit Harmoniesucht nichts zu tun
sondern mit Bereinigen

und wenn jemand manipuliert
dann war es halt so
na und?

sind wir alle bereits rein von Sünde?
unfehlbar?

aber eben richten
zu richten

das schreib ich gestern jemandem:

Als Christus die Ehebrecherin verteidigte...
sagte er: "Derjenige werfe den ersten Stein..."

und derweil aber schrieb er auf die Erde
und das bedeutet, dass wir nicht zu richten brauchen
denn das Erdenschicksal wird sich der Ehebrecherin annehmen

falls ihr was dagegen habt
gehe ich auch gerne zum boerni
und poste es dort

nicht dass hier erneut die Schwertkämpfe
zwischen Hühnern und Füchslein losgehen
alleine schon diese Gekreische!

ich hab mich ja heute morgen bereits abreagiert
ich bedrohte definitiv meine Thermosteekanne
und sagte ihr in eiskaltem bedrohlichen Ton:

"wenn du noch einmal zischt, dann schmeiss
ich dich aus dem Fenster!"

und dann war Ruhe...:clown:

Aphrodite:liebe1:

Warum?

Was gibt es denn zu verlieren, was so krampfhaft festgehalten werden muß?

:)
Ich fühle es nicht so, dass ich krampfhaft etwas tu. Das muss eine Projektion sein (nur Projektion, nichts Schlimmes wie eine ansteckende Krankheit oder so... grins)
Doch festhalten tu ich etwas, ja.

Mein Vertrauen. Ich möchte definitiv nicht nochmal so was mit dir erleben und dadurch noch misstrauischer zu dir werden. Das ist das Eine.

Ich hab keine Lust, seitenlang mich mit dir zu verständigen, um dann gelinkt zu werden und alle Verständigung ist dahin, weil von dir nur Rausredereien kommen, anstatt echte ! Klärung. Und mit dieser "Basis" verabschiedet man sich dann?

Obwohl ich mir bewusst bin, dass ich die Verantwortung hab für alles, was ich hier erlebe. Und wenn ich es ablehne, dass ich noch misstrauischer zu dir werde, dann erschaff ich mir genau das.

Und jetzt? Soll ich mich der Möglichkeit aussetzen, ein zweites Mal gelinkt zu werden? Das kann´s doch auch nicht sein... Ich finde, die Verständigung wird dann nicht unbedingt besser. Und das ist das, was ich möchte im Austausch, Verständigung. Du nicht? Obwohl sich mein Gefühl zu dir dadurch jetzt nicht verändert hat.

Wenn keine Verständigung da ist, ist es für mich genau so in Ordnung und es ist eben kein Austausch. Harmonie fühle ich genauso zu der Person.

Doch mit Verständigung kann man sich austauschen. Ohne diese faselt man aneinander vorbei, wie es im Forum häufig zu beobachten ist und wie ich es mit bluebody erlebt hab. Das ist nicht meine Welt. Doch wer daran Erfüllung findet, bitte gern.

Das alles da (Hinterhalt, Hinterlist, Gelinkt, aufs Glatteis geführt usw.) lasse ich mal so stehen, denn wenn ich wer anders hier wäre, würde ich mich persönlich sofort angegriffen, verletzt, attackiert usw. fühlen und das lautstark demonstrieren. Mach ich aber nicht. Bin lernfähig. Vor allem, von mir selbst. Oder sollte ich besser sagen von "Meinem Selbst"?

Weißt du, Friedvoll, an diesem Punkt habe ich das erste Mal das Gefühl mit dem "echten" Friedvoll zu tun zu haben, statt mit dem, der hinter seinem Stahlpanzer verborgen bleibt und von dort aus - wie auch immer - wirkt. Dieser jedoch ist mir wesentlich, also wesentlich sympathischer.

Du hast es selbst phantastisch auf den Punkt gebracht vor einigen Tagen:

Liebe Aphrodite,

Vielleicht ist ihr lieber, wenn der andere ihr gegenüber seinen Stachelpanzer ablegt und einfach er selbst ist.

Liebe Grüße

Das sagt eigentlich alles aus, das gilt tatsächlich für jeden, mit dem ich zu tun habe, selbst für mich. Ich selber duze mich ja mittlerweile, aber dennoch so manchmal, also manchmal ....... manchmal ....... ui ui ui.

Weißt du, Friedvoll, an diesem Punkt habe ich das erste Mal das Gefühl mit dem "echten" Friedvoll zu tun zu haben, statt mit dem, der hinter seinem Stahlpanzer verborgen bleibt und von dort aus - wie auch immer - wirkt. Dieser jedoch ist mir wesentlich, also wesentlich sympathischer.

Könnte das vielleicht daran liegen, dass du jetzt zum ersten Mal bereit bist, keinen Stahlpanzer zu sehen? Ich hab dich ja schon richtig lieb gewonnen so im Austausch hier. :)

Und ich seh, wie du von dir aus authentisch wirkst. Und wenn du etwas richtig stellen willst, dann seh ich ebenfalls Authenzität. Wenn du etwas (aus meiner Sicht) zu verdrehen versuchst, warum, lass ich mal im Raum stehen, dann seh ich enfalls keinen Stahlpanzer sondern Gedankensalat mit dem Ego. Doch nicht viel weniger Weichheit dabei. Keine Authenzität, jedoch nicht gleich einen Stahlpanzer. Ich projeziere keinen Stahlpanzer auf dich.

Ich bin die ganze Zeit (seit Anfang mit bluebody) so offen wie jetzt und hab die ganze Zeit so offen und nicht weniger harmonisch das Bedürfnis, zu klären. Projektionen auf mich zu klären und Missverständnisse aufzulösen. Ja.

Und das hab ich mit dieser Offenheit zusammen mit Aphrodite ganz wunderschön erschaffen, finde ich. In ganz kurzer Zeit. Mit Liebe. Mit Stahlpanzer wäre das wohl nicht möglich gewesen. Und du hast dennoch einen Stahlpanzer auf mir gesehen? Muss ich noch deutlicher werden?.. grins.. ich werd mal deutlicher. Das muss dann deine Projektion auf mich gewesen sein, oder? Und du hast nie sowas wie Liebe oder Mitgefühl von mir im Klärungsprozess mit Aphrodite wahrgenommen? Warum nicht?

Ich duze mich nur. Selbst wenn ich mit dem Ego Mist erschaff, dann duz ich mich und lieb mich dafür, dass ich so eine Schöpfung kreiert hab. Wenn ich auch weiß, dass sie mir nicht dienlich ist. Ich kann wunderbar über mich selbst und meine eigenen Unzulänglichkeiten lachen.

Mein Ego macht mir schon Spaß manchmal. Und gern sag ich zu mir selbst: "Du bist soo dääämlich!" Das ist ganz wunderbar um mir den eigenen Unsinn zu verdeutlichen, damit ich ihn nicht nochmal verzapf. Dann bin ich bei mir selbst und fühl mich gut. Nein, ganz hervorragend!

Werbung:
... denn wenn ich wer anders hier wäre, würde ich mich persönlich sofort angegriffen, verletzt, attackiert usw. fühlen und das lautstark demonstrieren.
hier möchte ich dir doch auch gern nochmal die Möglichkeit geben, den "echten" Friedvoll zu sehen, wie du es genannt hast. Wenn du ihn denn weiterhin sehen willst.
Ich hab diese Worte nicht gebraucht hier und hab mich auch nicht so gefühlt.
Und folglich gab es dann auch das Nichtgefühlte nicht lautstark zu demonstrieren. Klingt logisch, nicht? ..grins... Es ist deine Projektion auf mich.

Ich hab eine Situation für mich beurteilt und dir das geschrieben. Wie du jetzt aus stillen Buchstaben "lautstark" ersiehst, ist dein Geheimnis. Ebenso wie deine Projektion auf mich.

Weißt du, genau darum geht es doch: ständig dem anderen etwas unterzuschieben, was er gedacht und gefühlt haben soll, um ihm vorzuhalten, "dass er sich doch noch gaanz schöön von seinem Ego und seinem Verstand einfangen lässt und sich dann schnell verletzt fühlt usw. und ja noch gar nicht so WEIT ist, wie der andere."

Hm, das sagt das eine Ego zum anderen Selbst. Im "schlimmsten" Fall reagiert es mit dem Ego und versucht dem anderen wieder seine Unzulänglichkeiten, sprich sein Ego, und dass er ja noch gar nicht so WEIT ist, vorzuhalten. ping...pong...ping....pong... Sinnfrei, nicht wahr?

Und dies nennt sich dann spiritueller Austausch? Ist das Liebe?

Liebe ist für mich, aufzuhören, dem anderen seinen eigenen Mist aufzuprojezieren Denn in der Widerstandslosigkeit zu ihm gibt es keinen Grund für Projektionen.

Zum anderen ist Liebe für mich, zu sehen, dass der andere sich grad von seinem Ego leiten lässt, und ihn versuchen, dort herauszuholen, statt zu triumphieren und ihn noch weiter in den Dreck zu drücken! Denn dort befindet er sich bereits!

Liebe fühlt mit ihm und dass es ihm grad nicht so gut geht in seinem Verstand und seiner Angriffs oder auch Verteidigungshaltung, in seiner Angst, und reicht ihm die Hand. Nimmt ihm die Angst und das Bedürfnis, sich verteidigen oder überhaupt kämpfen zu müssen. Liebe ist weich und zeigt, "hey, du musst dich doch gar nicht verteidigen, sei doch einfach du selbst. Wozu willst du kämpfen? Und, bitte schön, mit wem.. ?"

Selbstverständlich mein ich jetzt nicht, dass ich das immer so handhabe, in Liebe alles aufzufangen. Bin ich Jesus? ..grins.. Ich mein damit nicht, dass ich 24 h am Tag Liebe auf die Reihe krieg, bitte nicht missverstehen, doch es ist mein persönlicher Anspruch an mich selbst, dahin zu gehen. Und dafür lieb ich mich. :)

Das sagt eigentlich alles aus, das gilt tatsächlich für jeden, mit dem ich zu tun habe, selbst für mich. Ich selber duze mich ja mittlerweile, aber dennoch so manchmal, also manchmal ....... manchmal ....... ui ui ui.

Also ich könnte ja auch ne echt fiese Schnecke sein uiuiuiui... und lachend mal ich mir aus, was ich sagen könnte, und hab dann meinen Spaß mit meiner kleinen Fiesheit. Doch es bleibt bei mir - so viel ist klar. Die kleinen Freuden des Lebens... grins

Zurück
Oben