Die Liebe ist alles

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
So,

nach kurzer Nachdenkpause beim Kaffee und einigen erfreulichen Highlights möchte ich euch mitteilen, daß die Angelegenheit hier für mich numehr wirklich erledigt und beendet ist.

Ich habe meine Sichtweise deutlich dargelegt, zu vielem.

Jeder andere hat natürlich das Recht, ebenso seine Sichtweise darzulegen, hier oder in anderen Threads, in bestehenden oder neuen, wie auch immer.

@ELN: Ganz liebe Grüsse soll ich von bluebody an dich ausrichten, sie hat sich gerne mit dir unterhalten, bis auf einige kleine wenige Ausnahmen ....*ggg*.

Grüße auch an alle anderen hier, sie ist froh, ihre Zeit nun anderweitig wieder ausleben zu können, es war die richtig Zeit zum Ausstieg.
(Anm. Peppi: Ich glaube, ich werde ihrem Beispiel folgen, bin auf dem besten Wege dahin.)

Noch ein kleines Zitat mit ihrer Erlaubnis, nur ein Ausschnitt:

Bluebody-nichtanJosepha schrieb:
Doch ich kann nicht in dieses weiche Herzding einsteigen und
> darüber sprechen, daß es mir jetzt wieder so super geht, weil wir
> wieder auf einer Wellenlänge sind und wir in Zukunft nur noch die
> Herzen zu einander sprechen lassen müssen.
>
> Verstehe mich nicht falsch - o.k., wenn`s andere tun - ich bin
> aber anders:
>
> Für mich ist das selbstverständlich und ich muß nicht darüber
> sprechen und lang und breit bestätigen, wie sehr ich jemanden
> schätze. So etwas merkt man doch!!!

Ja, mein Reden, mein Reden. Wir beide wissen schon, warum wir uns so lange ausgehalten haben und es weiter tun.

:weihna1

Nun, da gibt es noch eine Sache, die zu klären ist zwischen Blue und mir, ich denke, das werden wir in Kürze tun, erst etwas streiten und dann einen heben, so wie wir es immer tun. Sie nimmt mir halt übel, daß ich öffentlich auf diesen einen Punkt angesprungen bin und ich werde ihr dazu dann noch etwas sagen. In jedem Fall keine solche Riesensache, wie es hier erscheint und hochgeschaukelt wird.

Aber mittlerweile gehts ja auch um anderes. Nicht wahr?

Den Rest da lass ich mal unberührt, habe tatsächlich fertig hier.

Dennoch, es war mir eine Freude mich mit euch ausgetauscht zu haben, auf welche Art und immer. Lernen lässt sich bei allem.

:)

Werbung:
So genau kann ich´s dir auch nicht sagen, ELN.

Mhm, was denn für ein Verdacht?

Ich würde sagen, vielleicht ein Rucksack mit Proviant drin oder so?

Nach längerer Betrachtung und ... Versenkung in mein Gedärm, hat mich die Vermutung eines Pferdeschwanzes beschlichen.
Beruhigt bin ich aber, dass es nicht nur mir so geht, mit dem icon. :D

Hab' ich richtig gelesen? :nudelwalk Du möchtest dich schon wieder aus dem Staub machen?? Weng solcher Lappalien??
Na ich denke, du hast schon Schlimmeres überstanden, n'est pas?
Vielleicht überlegt sich ja bluebody, und meldet sich wieder an.
Muss ja nicht sein, um in diesem Thread weiterzuwurschteln. ;)

:liebe1:

Josepha:
Den Rest da lass ich mal unberührt, habe tatsächlich fertig hier.

Wir gerieten vor vielen Tausend Kalpas auseinander, doch wir waren nicht einen Augenblick getrennt. Wir sehen uns gegenseitig den ganzen Tag lang an, aber wir haben uns nie getroffen.

Zen-Meister Daito

Ali :liebe1:

Nach längerer Betrachtung und ... Versenkung in mein Gedärm, hat mich die Vermutung eines Pferdeschwanzes beschlichen.
Beruhigt bin ich aber, dass es nicht nur mir so geht, mit dem icon. :D

Ja, könnte auch sein, aber Buckel? Ne, denn kann ich nun wieder nicht entdecken, naja wir wissen ja ......

:D

Hab' ich richtig gelesen? :nudelwalk Du möchtest dich schon wieder aus dem Staub machen?? Weng solcher Lappalien??
Na ich denke, du hast schon Schlimmeres überstanden, n'est pas?
Vielleicht überlegt sich ja bluebody, und meldet sich wieder an.
Muss ja nicht sein, um in diesem Thread weiterzuwurschteln. ;)

:liebe1:

Also wirklich, ELN!

So gut müßtest du die Peppi oder wie sie heißt doch nunmehr kennen, um zu wissen, daß sie nicht wegen solcher *Lappalien*, wie du sie nennst, das Feld räumt.

Nein, es ist tatsächlich so, daß ich mir seit geraumer, geraumer Zeit viele Gedanken mache über den virtuellen Raum, den Raum der Optionen und der Möglichkeiten, der Scheinidentitäten und der Identifikation mit diesen und eben auch der Einschränkungen, die dadurch entstehen können und entstehen, und sei es nur zeitlich, aber auch mehr.

Was mich viel mehr beunruhigt, als dieser Thread hier und seine Auswirkungen, sind die Zeiten, die im Internet verbracht werden, zum Beispiel von mir. Da läuten ein wenig die Alarmglocken und ich frage mich, ob die Phase der Übertreibung, die ich gestern im Osho-Thread und auch andernorts erwähnte, welche ich praktiziere, nun nicht langsam mal in die andere Richtung abebben könnte. Auch wieder zugunsten des Real Life. Und natürlich zugunsten der vielen Arbeit, die ich ohnehin am PC sitzend verbringe, aber das ist ja das Prekäre bei mir, da guck ich schnell mal rein und bums, hängste wieder in so was Spannendem drin und es geht viel mehr Zeit drauf, als geplant.

Deswegen verbrenne ich auch ab und zu meine virtuelle Identität und meinen Account, um frei davon zu sein, hö hö. Naja, die Josepha, an die konnte ich mich nicht gewöhnen, also Amanda ja, und die Peppi ginge auch. Aber der Sam, den mochte ja das Karunalibärchen so gerne, tja, war halt ´nen Kerl, ne? Die haben bei Frauen immer Vorteile, kannste sagen, watte willst. :D (Tach Ali, wo ich dich grad seh ..... :) )

Jo, das ist das Thema, gehe jetzt erstmal frühstücksen,

:morgen:

Deswegen verbrenne ich auch ab und zu meine virtuelle Identität und meinen Account, um frei davon zu sein, hö hö. Naja, die Josepha, an die konnte ich mich nicht gewöhnen, also Amanda ja, und die Peppi ginge auch. Aber der Sam, den mochte ja das Karunalibärchen so gerne, tja, war halt ´nen Kerl, ne? Die haben bei Frauen immer Vorteile, kannste sagen, watte willst. (Tach Ali, wo ich dich grad seh ..... )

Jo, das ist das Thema, gehe jetzt erstmal frühstücksen,

liebe Josepha,

beim einloggen hätt ich doch fast Alibär geschrieben:clown:

ja... da iss was dran, dein männlicher Teil war brilliant
nun, wir sind glaube ich inzwischen alle ein bisserl gewachsen

man soll ja nicht für die anderen sprechen
aber aufgrund der Themen, die ich im Forum lese
setze ich das vorraus

und das ist ja zwei Jahre her, old sam
aber old sam, der gefiel mir :liebe1:

inzwischen bin ich ja auch von der Göttin
des Mitgefühls, Karuna
zum Kameltreiber Ali mit seinem tollen Kamel Akbar
bis hin zur AphroditeTerra mutiert
aber Aphrodite Terra ist ein Erdteil auf dem Planeten Venus
eben keine Göttin, was irdisches, nur eben von der Venus

so ändern sich die Zeiten
und alles wandelt sich
und nichts ist von ewiger Dauer
denn alles ist vergänglich

Ali :liebe1:

Hi ihr Lieben,

für mich ist die Sache mit bluebody schon längst erledigt.

Naja, Josepha, und wenn du mich in deinem Lichtlein sehen willst, ohne meine Worte dazu zu meiner Person zu beachten, dann mach das, wenn du dich damit besser fühlst. Deine Sache. Mein letzter Post war ein letzter Versuch dich aufzuklären und, ja, mein starke Verwunderung über deine Ignoranz. Das ist nicht böse gemeint, ich kann es nur als Ignoranz meiner Worte benennen. Was anderes fällt mir momentan dazu nicht ein.

Aber bleib ruhig bei deiner starren Projektion, wenn sie dir etwas gibt. Es interessiert mich nicht mehr. Missverständnis gepaart mit Sturheit, liebe Josepha. Als ich dies über bluebody schrieb, hast du mir kräftig zugestimmt und den Satz als "sinnträchtig" bezeichnet, nicht wahr? Ja, immer die anderen...

Du hast ja auch kräftig mitgemischt hier, gell? Ist ebenso deine Kreation, dieser Thread. Wäre doch dumm jetzt die eigene Kreation ins schlechte Licht zu setzen, wo du grad noch so viel Energie reingegeben hast?

Das waren hier schöne Demonstrationen von Projektion auf andere. Danke auch nochmal an Fynn. Ein sehr schöner offener Thread, finde ich. Eine persönliche Diskussion unter mehreren ohne in eine Schlammschlacht abzurutschen. Ich finde dieses Gespräch relativ niveauvoll - und Liebe ist zu fühlen. Das ist doch was? :)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

Friedvoll

In jedem Fall keine solche Riesensache, wie es hier erscheint und hochgeschaukelt wird.

Aber mittlerweile gehts ja auch um anderes. Nicht wahr?
Mittlerweile? Es ging von Anfang an um was anderes, nämlich um bluebodys Projektionen auf mich. Und genau darauf bist du doch eingestiegen, nicht wahr? Schon vergessen?

Wenn hier einer das mit dir und bluebody hochgeschaukelt hat, dann warst du das. DU hast doch diese Heulnummer "bluebody, komm zurück, wir ALLE erwarten deine Rückkehr." davon gemacht... grins.. Schon vergessen?

Aber immer die anderen, nicht wahr?... grins..

Friedvoll

Das ist nicht böse gemeint, ich kann es nur als Ignoranz meiner Worte benennen. Was anderes fällt mir momentan dazu nicht ein.

So ist es und war es angedacht, yes. Es hat mich interessiert zu schauen, wie es sich anfühlt, wenn man in deiner .... ähm Argumentationslinie direkt ist statt daneben zu sitzen. :D

Aber bleib ruhig bei deiner starren Projektion, wenn sie dir etwas gibt. Es interessiert mich nicht mehr. Missverständnis gepaart mit Sturheit, liebe Josepha. Als ich dies über bluebody schrieb, hast du mir kräftig zugestimmt und den Satz als "sinnträchtig" bezeichnet, nicht wahr? Ja, immer die anderen...

Missverständnis, nein -
Sturheit, ja -
gewollt, ja -
Immer die anderen, reine Projektion, ich würde besser sagen Interpretation Friedvolls -

Du hast ja auch kräftig mitgemischt hier, gell? Ist ebenso deine Kreation, dieser Thread. Wäre doch dumm jetzt die eigene Kreation ins schlechte Licht zu setzen, wo du grad noch so viel Energie reingegeben hast?

Ja, ich habe mitgemischt, habe ich das irgendwo bestritten? Projektion?????????????????

Schlechtes Licht? Wo, wo, wo habe ich das geäußert????????????? Sind das etwa deine Gedanken, Friedvoll, deine Gedanken ?????????????????

Tzzz, eine wunderbare Demonstration von Projektion - deine Gedanken, Friedvoll haben mit den meinigen so rein gar nichts in diesem Punkt zu tun, reine Projektionen also, deine Gedanken, deine Gedanken, nicht meine. (Die 20Ausrufungszeichen lasse ich mal weg, bin da nicht so geübt ......

Das waren hier schöne Demonstrationen von Projektion auf andere. Danke auch nochmal an Fynn. Ein sehr schöner offener Thread, finde ich. Eine persönliche Diskussion unter mehreren ohne in eine Schlammschlacht abzurutschen. Ich finde dieses Gespräch relativ niveauvoll - und Liebe ist zu fühlen. Das ist doch was? :)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

Friedvoll

Für mich war der Thread viel mehr als Demonstrationen von Projektionen, viel mehr, darauf beschränke ich mich nicht. Das mit der "Nichtschlammschlacht" kann ich bestätigen, sehe ich auch so.

Herzlich lachende Jo

PS: Vielleicht sollten wir den Begriff "Projektion" noch definieren?

"Projektion ist ein ganz und gar innerer Prozess und ein Produkt der vom Verstand
benutzten Energien aus der Vergangenheit , die aktiviert werden um eine Wirklichkeit
aufzubauen - das Bild des Verstandes über diesem Anstoß (Trigger). Unsere Projektionen
sind falsche Vorstellungen welche, wenn sie sich auf jemanden oder etwas beziehen, in
der Folge nach außen übertragen werden (externalisiert). Externalisation ist der Anschein,
dass eine Vorstellung in die wir hineinprojiziert haben - die falsche Vorstellung die durch
die Vergangenheit in unser Denken eingraviert wurde - außerhalb von uns existiert und,
dass ´die Anderen` der ´Grund` unseres Schmerzes sind. Jegliche Wirklichkeit oder
jegliche Vorstellung die wir in unserem Denken aufrecht erhalten und von der wir
glauben sie gehöre zur Äußeren Welt, bedeutet eine Externalisation dieser
Wirklichkeit.

C.G.Jung schrieb:
Unbewusste Inhalte können nach aussen verlagert werden, sie können sich auf Personen, Gegenstände oder Naturereignisse projizieren, wenn diese die geeignete „Leinwand“ darstellen, wie wir dies von Anima und Animus kennen. Die Projektion dient zur Bewusstmachung von unbewussten Inhalten. Die symbolische Projektion kennen wir aus Träumen, Mythen, Religionen, Literatur und Kunst.

S.Freud schrieb:
Projektion bezeichnet allgemein das Abbilden bzw. Verlagern von Empfindungen, Gefühlen, Wünschen, Interessen (inneren Vorgängen) in die Außenwelt.

In der Psychoanalyse nach Sigmund Freud versteht man unter Projektion einen Abwehrmechanismus, bei dem eigene, unerträgliche Gefühle und Wünsche einem anderen Menschen (oder Gegenstand) zugeschrieben werden. Ein prominentes Beispiel ist die Paranoia.

"Projektion ist das Verfolgen
eigener Wünsche in anderen."
Sigmund Freud

Friedvoll schrieb:
Mittlerweile? Es ging von Anfang an um was anderes, nämlich um bluebodys Projektionen auf mich. Und genau darauf bist du doch eingestiegen, nicht wahr? Schon vergessen?

Wenn hier einer das mit dir und bluebody hochgeschaukelt hat, dann warst du das. DU hast doch diese Heulnummer "bluebody, komm zurück, wir ALLE erwarten deine Rückkehr." davon gemacht... grins.. Schon vergessen?

Aber immer die anderen, nicht wahr?... grins..

Friedvoll

Geheult???????????????????
Immer die anderen??????????????????
Von Anfang an Bluebodys Projektionen???????????????????

Friedvoll, Friedvoll, du wirst doch nicht auch noch das Projizieren anfangen hier, oder etwa doch???????????????????????????????

:foto:

friedvoll schrieb:
Das ist nicht böse gemeint, ich kann es nur als Ignoranz meiner Worte benennen. Was anderes fällt mir momentan dazu nicht ein.
So ist es und war es angedacht, yes. Es hat mich interessiert zu schauen, wie es sich anfühlt, wenn man in deiner .... ähm Argumentationslinie direkt ist statt daneben zu sitzen. :D
Das musst du mir erklären.

Missverständnis, nein -
Sturheit, ja -
gewollt, ja -
Immer die anderen, reine Projektion, ich würde besser sagen Interpretation Friedvolls -
Weiß ich, dass du gewollt dich an falschen Eindrücken festhältst? Andernfalls wär es eine Projektion gewesen.

Ja, ich habe mitgemischt, habe ich das irgendwo bestritten? Projektion?????????????????

Schlechtes Licht? Wo, wo, wo habe ich das geäußert????????????? Sind das etwa deine Gedanken, Friedvoll, deine Gedanken ?????????????????
Habe ich gesagt, das du das bestritten hast? Projektion?... grins

Schlechtes Gedächtnis, was?

Josepha schrieb:
Was mich viel mehr beunruhigt, als dieser Thread hier und seine Auswirkungen,..

Deine Worte, nicht wahr?

Tzzz, eine wunderbare Demonstration von Projektion - deine Gedanken, Friedvoll haben mit den meinigen so rein gar nichts in diesem Punkt zu tun, reine Projektionen also, deine Gedanken, deine Gedanken, nicht meine.
Tatsächlich? Wie gesagt, deine Worte. Sind nicht gerade positiv, stimmts?

(Die 20Ausrufungszeichen lasse ich mal weg, bin da nicht so geübt
Weißt du, das hat auch nur Sinn, bei Leuten, die es anders nicht begreifen wollen und einen stumpf überlesen. So wie bluebody. Und selbst die tausend Frage- und Ausrufezeichen haben nichts gebracht. Sie wurden als Wut interpretiert, obwohl ich es begründete, warum ich sie setzte. Nun denn.

Für mich war der Thread viel mehr als Demonstrationen von Projektionen, viel mehr, darauf beschränke ich mich nicht. Das mit der "Nichtschlammschlacht" kann ich bestätigen, sehe ich auch so.
Das seh ich genauso. Doch alles jetzt aufzuzählen, was er für mich ist, ist mir zu viel.

Geheult???????????????????
Immer die anderen??????????????????
Von Anfang an Bluebodys Projektionen???????????????????
Ich schrieb "Heulnummer". Keiner sagte, dass du geheult hast. Bleib doch bitte bei dem Gesagten.

Friedvoll, Friedvoll, du wirst doch nicht auch noch das Projizieren anfangen hier, oder etwa doch???????????????????????????????
Und wenn schon? Meine Sache. Hab ich kein Problem mit.

Entscheident ist, dass ich den anderen ernst nehm, wenn er mich über meine Projektion aufklärt und mir sagt, wer er ist. Siehst du? :party02: Darum geht es letztendlich, oder nicht? Das war doch auch das, was du bei bluebody gesehen hast und weshalb du mit eingestiegen bist, meine ich.

Denn: JEDER WEIß SELBST AM BESTEN WIE ES IN IHM AUSSIEHT!!! Nicht wahr? :) Schön, dass wir in diesem Punkt ein Herz und eine Seele sind. :liebe1: Jetzt muss es nur noch jeder für sich selbst leben, anstatt sich darauf zu beschränken, es anderen vorzukauen.

Friedvoll

Werbung:
Zurück
Oben