Die Liebe ist alles

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Mhm, worum es mir heute Morgen in erster Linie ging, ist folgendes:

Ihr beide, also Aphrodite und du, seid euch sehr schnell einig geworden, weil Aphrodite nunmehr einiges nachgelesen hatte bzgl. der Dialoge mit Dolphin und Friedvoll und nunmehr die Liebe dort erkannt hat. Nur das meinte ich mit bluebody außen vor gelassen, nicht die Versöhnung, ich könnte mir vorstellen, daß da erst noch anderes zur Dedatte steht.

Leider sind die Dialoge mit bluebody und dir dort nicht erwähnt worden. Mich würde ganz stark interessieren, wie du Aphrodite, nun die Dialoge mit bluebody und Friedvoll siehst. (?)

Das hättest du gerne gehabt nicht wahr?

ich spiele gerne mit dem Feuer
und ich esse auch gerne Kastanien

aber jeder holt sich seine Kastanien selbst aus dem Feuer

und danke für den Kaffe
meistern bedeutet auch weg gehn

ich paddel dann mal davon:banane:

P.S. ich liebe alle Tierleins
auch Schlangen, aber Häschen in der Grube

.................spiele ich nicht unbeding mit:party02:

Aphrodite:liebe1:

Werbung:
Nö also der Bappa! :weihna1
Immer mit dem Knüppel auf den schmerzenden Hammerzeh', diesen anderen sich selbt "Bappa" Nennenden, das ist sowas von gemein! Idole und Götzenbilder schlagen, wie kann man nur.
Aman... äh Peppi schrieb:
(...)das ist nämlich in Wirklichkeit ganz unfrei, weil ihr von diesen Spielen abhängig seid!
So isses.
Friedvoll schrieb:
Ja also wirklich, wie kann man mit sich im Reinen sein und sich lieben? Wo man doch noch gar nicht perfekt ist?
Die Frage ist:
wer zum Teufel (:zauberer1) hat jemals verlangt, der Mensch müsse perfekt sein??
Gerade DAS ist die Masche. Streben streben streben - um niemals HIER zu sein...
Die Zauberformel:
":nudelwalk Sie sind grundverdorben und schlecht, ein Wurm sind Sie. Aber es besteht Hoffnung! WIR kennen die (Er-)Lösung, kommen Sie zu uns, kommen Sie einfach zu uns... :guru: und alles wird gut! :liebe1:"

Daraufhin schreiben dann die dümmsten aller Bappas Bücher über die "Psychopathologie des Gurus".

trauen ihren Mitmenschen nur so viel zu, dass sie ihnen ständig sagen müssen, wo es denn nun lang geht für sie. Das sagt auch sehr schön aus, wo sie sich selbst sehen... ziemlich hoch droben über allen anderen.
An wen erinnert mich das? Das kenn' ich doch irgendwie...
Ist das nicht der Tenor von 99% der Tschännelquarkergüsse?

:liebe1::liebe1::liebe1:

An wen erinnert mich das? Das kenn' ich doch irgendwie...
Ist das nicht der Tenor von 99% der Tschännelquarkergüsse?
Gibt es schon so viel Channelings? Ich kenn mich da nicht so aus mit dem ganzen Unfug am Markt. Ich interessiere mich nur für den Weizen. Die Spreu beachte ich nicht. Ich les die 1%, die im Herzen empfangen werden. Sehr genial und aufbauend, finde ich.

:)

Liebe Aphrodite,

ist der ThreadTitel nicht schön bezeichnend für das, was wir hier erleben?
Wir beide haben so schön in ganz kurzer Zeit zueinandergefunden und alles bereinigt, was an Missverstänndissen da war - in Liebe. Einfach nur mit dem Herzen - mit Liebe.

Ja, Liebe ist alles. Einfach in Liebe sein und alles wird gut!

Das Leben kann so einfach sein!

:liebe1:

Liebe Grüße
Friedvoll

Ja, gewiss, lieber Friedvoll

genau das fragte ich mich heute Nachmittag.
Was ist mit Friedvoll? Und genau diese gleichen Gedanken kamen mir.
Du bist so wie du bist, Friedvoll und hast deine wunderschönen strahlenden Seiten und deine anderen eben auch. So wie ich und trotzdem haben wir alles zwischen uns bereinigt, das gibt einem ein sagenhaftes Gefühl.

Mein Josepherl, da ist es ja ähnlich, aber ich schaffe es halt nicht
dieses Gefühl bei ihr konstannt zu hallten und das würde mich interessieren.
Ich frage dich das nun, aber nicht, dass ich dich jetzt in die Grube hineinspringen lassen will. Aber vielleicht kennst du dich da aus, was zwischen uns beiden denn wirklich los ist.

Es flutscht immer noch hin und her zwischen Symphatie und Anthiphatie...
ich packs noch nicht
und stachel sie dann an, statt Liebeslanzen, Liebeskitzel

so in der Art, was sich liebt, dass neckt sich.
Was ist da los?

Ich renn nicht schon wieder zu ihr hin und entschuldige mich
das wäre langsam lächerlich so ein pausenloser Gang nach Canossa:clown:

Ich vertraue dir. Verstehst du, was ich damit sagen will?
Dass wir wirklich im Reinen sind und ich dir dadurch vertraue
und das ist beim Josepherl eben noch nicht der Fall.
Obwohl ich sie auf eine Art liebe, du Friedvoll....
das ist was karmisches, was ich mit Josepha habe...:liebe1:

Aphrodite:liebe1:

Liebe Aphrodite,

ja, das ist ein wunderschönes Gefühl, wenn die Liebe siegt - einfach so.

Meine dunkle Seite finde ich mindestens genau so schön, doch sie ist mir weniger dienlich.

Danke, für dein Vertrauen.
Du sagst, es ist was karmisches. Karmische Handlungen sind ja Handlungen mit dem Verstand. Jede karmische Handlung ist eine Reaktion auf etwas aufgrund eigener Erfahrungen oder Erfahrungen anderer. So sind Menschen wenn sie im Verstand sind, Marionetten ihrer vergangenen Erfahrungen.

Du denkst, du wählst eine Handlung mit dem Verstand, doch in Wirklichkeit re agierst du einfach aufgrund vergangener Erfahrungen. Du agierst eine abgespeicherte Handlung nocheinmal aus aufgrund vergangener Erfahrungen. Wenn du im Herzen bist, ist für den Moment alles Karma vorbei und du erschaffst deine Handlungen aus Liebe heraus. Unabhängig von vergangenen Erfahrungen. So verstehe ich Karma.

Ich weiß nicht, ob dies bei dir und Josepha der Punkt ist. Ich hatte bei euch beiden das Gefühl dass ihr manchmal zu hart aufeinander antwortet. Was ausgesandt wurde, wurde vom anderen für meine Ansicht zu hart aufgenommen. Ein Missverständis meine ich. Und warum? Ihr projiziert. Beide. Wenn ihr im Herzen seid, werdet ihr euch verstehen. Oder?

Wenn bluebody und ich projiziert hätten, wär ich nicht bereit gewesen, mich zu versöhnen. Ich hätte sie sonstwohin gewünscht, weil ich irgendeine Bosheit in ihr gesehen hätte. Ich hatte jedoch gesehen, dass sie mich einfach völlig missversteht und sich an diesem Irrtum kampfhaft festklammert, ohne meine Worte auch nur weiter als bis vor die Stirn zu lassen. So bin ich jetzt natürlich noch bereit mich zu versöhnen mit ihr. Wenn einer nur projiziert, kann der andere das Missverständnis aufklären, oder es versuchen.

Ihr kommt nicht zueinander, weil ihr beide dem andern irgendwas andichtet, was er nicht ist. Und dann gibt das eine das andere. Und für diesen Zustand macht ihr es beide eigentlich recht gut, immer wieder aufeinander zuzugehen. Josepha ist in diesem Punkt echt klasse, finde ich. Sie fängt dich gut auf.
In dem Moment, wo man aufhört, den anderen abzulehnen, ist man frei von Projektion, weil man keine negativen Dinge im anderen mehr sehen muss, um eine Ablehnung vor sich selbst zu begründen. So ist meine Ansicht dazu.

Friedvoll

Ich muss mich hier mal selbst zitieren. 15 Minuten sind leider schon um.

So bin ich jetzt natürlich noch bereit mich zu versöhnen mit ihr.

Besser gesagt, muss ich mich gar nicht versöhnen, weil es nichts zu versöhnen gibt. Es ist für mich alles in Ordnung. War ja von bluebody nicht böse gemeint. Nur ein Missverständis gepaart mit ihrer Sturheit, anzuerkennen, dass ich wohl besser weiß als sie, wie es in mir aussieht. Diese Sturheit macht wenn dann nur ihr zu schaffen, nicht mir.

Liebe Aphrodite,

ja, das ist ein wunderschönes Gefühl, wenn die Liebe siegt - einfach so.

Meine dunkle Seite finde ich mindestens genau so schön, doch sie ist mir weniger dienlich.

Danke, für dein Vertrauen.
Du sagst, es ist was karmisches. Karmische Handlungen sind ja Handlungen mit dem Verstand. Jede karmische Handlung ist eine Reaktion auf etwas aufgrund eigener Erfahrungen oder Erfahrungen anderer. So sind Menschen wenn sie im Verstand sind, Marionetten ihrer vergangenen Erfahrungen.

Du denkst, du wählst eine Handlung mit dem Verstand, doch in Wirklichkeit re agierst du einfach aufgrund vergangener Erfahrungen. Du agierst eine abgespeicherte Handlung nocheinmal aus aufgrund vergangener Erfahrungen. Wenn du im Herzen bist, ist für den Moment alles Karma vorbei und du erschaffst deine Handlungen aus Liebe heraus. Unabhängig von vergangenen Erfahrungen. So verstehe ich Karma.

Ich weiß nicht, ob dies bei dir und Josepha der Punkt ist. Ich hatte bei euch beiden das Gefühl dass ihr manchmal zu hart aufeinander antwortet. Was ausgesandt wurde, wurde vom anderen für meine Ansicht zu hart aufgenommen. Ein Missverständis meine ich. Und warum? Ihr projiziert. Beide. Wenn ihr im Herzen seid, werdet ihr euch verstehen. Oder?

Wenn bluebody und ich projiziert hätten, wär ich nicht bereit gewesen, mich zu versöhnen. Ich hätte sie sonstwohin gewünscht, weil ich irgendeine Bosheit in ihr gesehen hätte. Ich hatte jedoch gesehen, dass sie mich einfach völlig missversteht und sich an diesem Irrtum kampfhaft festklammert, ohne meine Worte auch nur weiter als bis vor die Stirn zu lassen. So bin ich jetzt natürlich noch bereit mich zu versöhnen mit ihr. Wenn einer nur projiziert, kann der andere das Missverständnis aufklären, oder es versuchen.

Ihr kommt nicht zueinander, weil ihr beide dem andern irgendwas andichtet, was er nicht ist. Und dann gibt das eine das andere. Und für diesen Zustand macht ihr es beide eigentlich recht gut, immer wieder aufeinander zuzugehen. Josepha ist in diesem Punkt echt klasse, finde ich. Sie fängt dich gut auf.
In dem Moment, wo man aufhört, den anderen abzulehnen, ist man frei von Projektion, weil man keine negativen Dinge im anderen mehr sehen muss, um eine Ablehnung vor sich selbst zu begründen. So ist meine Ansicht dazu.

Friedvoll

lieber Friedvoll,

ich danke dir für deine Worte
und werde sie ernst nehmen
hoffe das Amandali kommt bald wieder
und ich werde sie auch nicht mehr pieksen

aber in diesem Augenblick
da sticht mich wirklich der Hafer

oh oh oh

heute tuts mir schon wieder echt leid

Josepha ignoriert mich?
kannst das wirklich?
ich konnte das nicht:clown:

also Amanda Jospha Jo
ih moahg dih so:liebe1:

werde dich akzeptieren wie du bist
denn wenn einer hart von uns ist
so ist es mindesten der andere auch
denn ich kenn mich

Ali:liebe1:

Nur ein Missverständis gepaart mit ihrer Sturheit, anzuerkennen, dass ich wohl besser weiß als sie, wie es in mir aussieht. Diese Sturheit macht wenn dann nur ihr zu schaffen, nicht mir.

Genau, Friedvoll,

eigentlich bin ich durch hier, da ich auf Endloswiederholungen nicht so stehe, Übrigens ein Grund, warum ich jetzt "hart auf Aphrodite" zugehe, nebenbei.

Das heißt nämlich so viel wie STOP!!!!!

Und wer die vielen gezeigten Stops vorher nicht sehen kann, da müssen die Schilder eben größer werden.

Umd mal auf deinen sinnträchtigen Satz da oben einzugehen, ich gehe noch weiter: Ich gehe nämlich soweit anzuerkennen, daß JEDER am besten weiß, wie es in IHM SELBST aussieht. Somit gilt das auch für mich, für Aphrodite, für Friedvoll sowieso und auch für bluebody und jeden anderen.

Vielleicht sollten wir das mal als Grundlage hier alle anerkennen für jeden, und zwar ausnahmslos.

Somit finde ich es wieder mal klasse, Aphrodite, daß du nun Friedvoll in deinem nunmehr grenzenlos gewordenem Vertrauen fragst, wie es denn zwischen uns beiden aussieht und er dir natürlich klar sagen kann, wie es in uns beiden aussieht, ganz logisch. (Ich hätte wirklich gerne gewusst, wie du die Beiträge von Friedvoll an bluebody siehst, aber es scheint dir ja große Probleme zu bereiten, öffentlich dazu Stellung zu nehmen, warum eigentlich? Das hat weniger mit Schlangengrube als mit Authentizität zu tun. Mich erinnert das an die Fähnlein im Winde und so weiter und so fort, ist jetzt meine ganz persönliche Projektion, na klar!))

Du kannst das für dich gerne annehmen, Aphrodite, ich erlaube mir meine eigene Sichtweise dazu, die ich kurz umreisse:

Weder habe ich persönlich den Eindruck, etwas "Karmisches" mit dir zu haben, noch dichte ich dir irgendwas an. Jedoch scheinst du Probleme mit mir zu haben, das ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Ich habe auf die unermüdlichen Spitzen und kleinen Lanzen (in vielen Threads drumherum und auch hier) reagiert und das nunmehr hart, ja.

Zudem erwarte ich pesönlich keine Entschuldigung, irgendwie scheint auch das nicht rübergekommen zu sein, daß nicht ich diejenige hier bin, die das Wort Entschuldigung in Umlauf gebracht hat. (Sehr vorsichtig ausgedrückt, oh ja, das kann ich.)

Mir würde es vollkommen reichen, wenn du nachdenkst und reflektierst über das, was du so mitteilst und andere mitteilen und vor allem, gründlich liest und das Gehirn einschaltest, vor dem Schreiben.

Das ist allerdings vermutlich eine wesentlich größere Erwartung, die ich da stelle in der Kommunikation mit mir, als mal eben eine Entschuldigung loszuwerden und im nächsten Moment kann es ja wieder losgehen und weiter gehts, ach macht das Spaß.

Seht Ihr jetzt, warum ich auf Entschuldigungen keinen Wert lege? Macht´s langsam Klick?

Hoffentlich.

Aphrodite, noch eine kleine Empfehlung: Ich habe kein Problem mit dir persönlich, weder bin ich dir böse, noch erwarte ich diese besagte Entschuldigung. Ich stehe nur nicht mehr zur Verfügung. Kriegs also mir dir ins Reine oder frage wen auch immer, besser wäre es jedoch aus meiner Sicht, dich selbst zu fragen. Da warten meist die ungeheuerlichsten Antworten.

Werbung:
Und noch ein Nachsatz:

Ich hatte meine Interaktion mit dir im Meister-Thread damals vor einem oder anderhalb Jahren. Da hast du so viele Knöppe gedrückt und mir etwas aufgezeigt, weißt du noch? Nicht das, was du angesprochen hast, war das Aufgezeigte, sondern daß was ich hinterher darüber reflektiert und kontempliert habe.

Danach habe ich also genug Zeit damit verbracht mir anzugucken, was da eigentlich los ist und war. Und ´ne Menge entdeckt.

Und seither bin ich zumindest im Frieden mit dir.

Es geht nicht darum, daß mir jemand etwas "auf den Punkt bringend" aufzeigt und präzise sagt, um was es geht.

Wann wird das endlich hier deutlich, daß kein anderer genau weiß, was im anderen vorgeht. Der andere kann nur (bewußt oder unbewußt) wirken und dazu beitragen, daß derjenige selbst drauf kommt und etwas entdeckt, was da angeguckt werden will.

Und das muß dann wahrlich nicht mehr öffentlich getan werden, das kann er oder sie ganz alleine für sich tun, besser wäre es sogar.

Um dann strahlender und geklärter zurückkommen zu können, wenn gewünscht.

Noch etwas, als kleiner Tipp:

Immer dann, wenn ein Sichwinden einsetzt, ein peinliches Gefühl, ist dies meist ein Zeichen dafür, daß da etwas wartet, an die Oberfläche geholt zu werden. Kann ganz alleine passieren, ganz für sich.

Es geht nicht um Triumphieren und Triumphate. Dir hab ichs jetzt aber gezeigt! Nein, nein ......

Nur meine Sicht, aber meine und die hat sich bewährt für mich.

So long :)

Zurück
Oben