Friedvoll schrieb:
Hallo ihr Lieben,
hmm.. wie lieb von dir, Josepha. bluebody wurde doch nicht aussen vor gelassen. Sie steht freiwillig draußen und schaut zu. Und bitte nicht für alle sprechen, denn bei mir trifft es nicht zu. Ich warte nicht auf ihre Rückkehr. Doch ich begrüße sie. Und klar, es ist nur alles zwischen denen in Butter, die es in Butter bringen. So was geschieht ja nicht von allein und bedarf Energie und Herzenswärme, meine ich
Ja, natürlich. Im Moment, wo ich es geschrieben hatte, war mir im Grunde klar, daß dies von dir kommen würde. Und ich sprach ja auch nur von den wirklich Involvierten, Aphrodite hatte es bereits signalisiert und dann hatte ich noch diese Sätze von dir
Denn sie wollte weitergehen und ihr Geschenk empfangen, wie ich meine. Ob sie es wohl diesmal sieht? Oder wieder dranvorrüberstolziert?
im Kopf und habe da wohl etwas zuviel hineininterpretiert. Also ein Interesse deinerseits, ebenfalls etwas zum Abschluß zu bringen. Nehme es also explizit, was dich betrifft, zurück.
Mhm, worum es mir heute Morgen in erster Linie ging, ist folgendes:
Ihr beide, also Aphrodite und du, seid euch sehr schnell einig geworden, weil Aphrodite nunmehr einiges nachgelesen hatte bzgl. der Dialoge mit Dolphin und Friedvoll und nunmehr die Liebe dort erkannt hat. Nur das meinte ich mit bluebody außen vor gelassen, nicht die Versöhnung, ich könnte mir vorstellen, daß da erst noch anderes zur Dedatte steht.
Leider sind die Dialoge mit bluebody und dir dort nicht erwähnt worden. Mich würde ganz stark interessieren, wie du Aphrodite, nun die Dialoge mit bluebody und Friedvoll siehst. (?)
Das ist das eine.
Das nächste ist, daß ich persönlich im Übrigen, das tut zwar nur sekundär zur Sache, aber dennoch, daß ich auf Entschuldigungen keinen Wert lege, wenn ich jemandem etwas deutlich machen möchte. Mich würde dabei nur interessieren, inwieweit das Gesagte von mir beim anderen angekommen ist und ggf. tatsächlich reflektiert wurde. Das heißt für mich nicht zwingend, daß derjenige mir darin zustimmen muß, sondern er oder sie könnte ja auch seine oder ihre Sichtwiese dazu wieder darlegen und man kann darüber kontrovers diskutieren.
Mir ist noch nicht ganz klar, welcher Teil einer Persönlichkeit eigentlich darauf pocht, oder sagen wir besser es erwartet, daß der andere sich bei ihm entschuldigt. Gut wäre es doch erst einmal, sämtliche Seiten zu beleuchten, möglicherweise gäbe es da doch noch andere Sichtweisen dazu als die, die jetzt alleinig im Raum steht. Leider, leider allerdings entzieht sich nun wieder bluebody dieser Mitteilung über ihre Sichtweise dazu. Dies wäre wirklich sehr hilfreich.
Alles nicht ganz so einfach ohne wirklich konkretes.
Bluebody, du hast es gelesen oder lesen können, Friedvoll wartet explizit nicht auf dich und dein Statement, Aphrodite erwarte deine Rückkehr und ich auch. Bitte dies zur Kenntnis nehmen, da ich mich heute morgen etwas unglücklich diesbezüglich ausgedrückt habe. Friedvoll würde eine Entschuldigung begrüßen, ich persönlich halte dies für wesentlich verfrüht, so etwas zu erwarten, nein nicht korrekt, ich halte dies für gänzlich überflüssig.
Zur Meisterschule: Selbstreflexion lernt man dort, und zwar als allererstes. Demut müßte wirklich definiert werden, daher würde ich dies im Raum stehen lassen, so lange ich nicht konkreter weiß, was genau du mit Demut meinst. Bei genauerer Definition kann ich dir ganz sicher etwas dazu sagen.
ELN: Weißt du, für das, was hier passiert ist, liessen sich jede Menge rein psychologische Termini finden. Somit ist deine unterstützende Mitteilung an Aphrodite und alle im Sinne von "das ist Sektenindoktrination" wieder mal ein Griff ins Braune, aber wir wissen ja um dein Problem. Willst du es nicht langsam mal lösen und angehen? Also dein Problem diesbezüglich?
Nur mal nachgefragt.