Die letzten Worte des Khan

Ich würde sagen: die Welt.

Wenn Du in einem Satz gegen die magischen Köche wetterst aber einen zitierst ist das nachfragenswert :D

Sorry, aber ich zitiere das nicht. Ich artikuliere es. Das ist ein Unterschied.

Im Übrigen stammt das mW. aus einem inspirierten Text, also nicht von dem sog. Koch, sondern von einer höheren Intelligenz. Von daher ist es Bestandteil des Kollektivbewusstseins, und "die Welt" ist demgegenüber recht irrelevant.

Ich schreib ja auch nicht, dass ich dieses Post verfasse und ich kenne ne Menge Erzieherinnen

Dein Bier.

Werbung:
Im Übrigen stammt das mW. aus einem inspirierten Text, also nicht von dem sog. Koch, sondern von einer höheren Intelligenz. Von daher ist es Bestandteil des Kollektivbewusstseins, und "die Welt" ist demgegenüber recht irrelevant.

Dein Bier.

ja, gut, also für Dich noch ein wenig genauer:

Du zeigst, dass Du gar nicht englisch kannst,, aber das hier benutzt.

OK

Und dann meine Frage: Warum, im Sinne von: Was ist der Hintergrund, ist es dann wichtig, dass Du ne Menge Ingenieure, Wissenschaftler und, sogar, Manager kennst?

Weisst, meine Erfahrung hier ist ziemlich anders :D

Du zeigst, dass Du gar nicht englisch kannst

Oh! Das ist mir neu. Schön dass ich das auch erfahr.

Und dann meine Frage: Warum, im Sinne von: Was ist der Hintergrund, ist es dann wichtig, dass Du ne Menge Ingenieure, Wissenschaftler und, sogar, Manager kennst?

Was heisst da "sogar"? Als man mich zum Manager machen wollte hab ich abgelehnt. Manager sind Opfer.

Lies mal "John Brunner, Polymath". Gibts aber m.W. nur auf Englisch.

Oh! Das ist mir neu. Schön dass ich das auch erfahr.

Ach so meintest Du magic chef.....

na, jetzt kannst Du googeln, die letzten 2 Posts noch nicht :D

Was heisst da "sogar"? Als man mich zum Manager machen wollte hab ich abgelehnt. Manager sind Opfer.

Lies mal "John Brunner, Polymath". Gibts aber m.W. nur auf Englisch.

Sorry: Noch einmal zum 3. Mal:
Ich will nicht wissen wen Du kennst, was Du werden hättest können, sondern schlicht und einfach, warum Du das erwähnst.

Oder anders: Ein wie grosses Opfer bist Du, dass Du Dich mit so etwas schmücken musst? (um in Deiner Sprache zu reden)

Ach so meintest Du magic chef.....

Chef ist französisch.

Sorry: Noch einmal zum 3. Mal:
Ich will nicht wissen wen Du kennst, was Du werden hättest können, sondern schlicht und einfach, warum Du das erwähnst.

Nochmal, in aller Deutlichkeit: weil ich in meinem normalen Bekanntenkreis (jetzt mal abgesehen von den Leuten, die ich unmittelbar aus einschlägigen Spiri/Maggi/Esoforen kenne) praktisch keinen Menschen kenne, der mit Spiri/Reli was anfangen könnte (abgesehen von dem besagten Christen), sondern jeder dort einen Psychologen/Therapeuten als richtigen Ansprechpartner bei existenziellen Problemem ansehen täte.
Wenn Ciris das anders auffasst, dann suche ich automatisch den Grund - und ein Grund könnte sein die Spezifika des jew. Bekanntenkreises.

Oder anders: Ein wie grosses Opfer bist Du, dass Du Dich mit so etwas schmücken musst? (um in Deiner Sprache zu reden)

Dein Problem, wenn Du sowas reinprojizierst.

Bei mir wird systemisch-analytisch gedacht, und nicht Ego-Pflege betrieben. Auf solche Ideen komme ich gar nicht.

Chef ist französisch.

Ah, verstehe, Du bist so polyglott, dass Du einen Ausdruck aus 2 Sprachen machst:
Chapeau

Nochmal, in aller Deutlichkeit: weil ich in meinem normalen Bekanntenkreis (jetzt mal abgesehen von den Leuten, die ich unmittelbar aus einschlägigen Spiri/Maggi/Esoforen kenne) praktisch keinen Menschen kenne, der mit Spiri/Reli was anfangen könnt

ja, blabla, Du scheinst wirklich nicht zu verstehen, dass ich nach Deinem persönlich Grund frage, WARUM Du das erwähnst.
Ich schreibe ja auch nicht Sachen wie:
Also blabla, und ich verdiene 100000 Euro im Jahr

Bei mir wird systemisch-analytisch gedacht, und nicht Ego-Pflege betrieben. Auf solche Ideen komme ich gar nicht.
Und genau deswegen habe ich danach gefragt. Was ist dann der Grund, wenn es nicht "Ego-Pflege" ist?

ja, blabla, Du scheinst wirklich nicht zu verstehen, dass ich nach Deinem persönlich Grund frage, WARUM Du das erwähnst.

Das hab ich doch klipp und klar gesagt.

Ich schreibe ja auch nicht Sachen wie:
Also blabla, und ich verdiene 100000 Euro im Jahr

Ja, und genau da liegt das Problem: Du verstehst Ingenieure usw. als irgendwie bessergestellt oder respektabler oder irgendsowas. Das ist aber nur ne gesellschaftliche Wertung, die eigentlich irrelevant ist, wenn man davon ausgeht, dass ein Mensch einfach seine Begabungen verwirklicht. Aber daran hängst Du Dich gedanklich auf, und dann verstehst Du natürlich nimmer was ich sagen will.

Ja, und genau da liegt das Problem: Du verstehst Ingenieure usw. als irgendwie bessergestellt oder respektabler oder irgendsowas. Das ist aber nur ne gesellschaftliche Wertung, die eigentlich irrelevant ist, wenn man davon ausgeht, dass ein Mensch einfach seine Begabungen verwirklicht. Aber daran hängst Du Dich gedanklich auf, und dann verstehst Du natürlich nimmer was ich sagen will.

Unabhängig davon was Du glaubst was ich mache: Genau das war die Frage, WARUM Du genau DIES erwähntest.

Jetzt weiss ich es: Du findest sie respektabler.

Jetzt nur noch die Frage, warum Du mehrere Sprachen vermischt , dann bin ich froh :)

Werbung:
Unabhängig davon was Du glaubst was ich mache: Genau das war die Frage, WARUM Du genau erwähntest.

Jetzt weiss ich es: Du findest sie respektabler.

Mit dem Argumentationsstil könntest Du Dich glatt bei der Spanischen Inquisition bewerben, wenns die noch gäbe.

Genug davon.

Zurück
Oben