Ich lese gerade "Numerologie und Schicksal: Ihr Leben ist berechenbar" von Penny McLean. Und da hört sich das mit der Quersumme 4 nicht so rosig an. Vielleicht sollte ich mir da erstmal mehrere Bücher zu Gemüte führen.
Auszüge aus dem Buch zur Quersumme 4:
"Die wichtigste Aufgabe besteht darin, sich in eine bereits bestehende Form fügen zu müssen, ihr zu entsprechen und dadurch Disziplin und Pflichtgefühl zu üben. Es wird erlernt, auf einem Platz auszuharren, trotz Verlockungen und Widerstände, um über dieses Programm den Verzicht und die Selbstbeschränkung zu erfahren. "
"Es ist bezeichnend, dass bei diesen Daten sogenannte glückliche Umstände nie lange halten, und zwar genau in Bezug auf die Art von Glück, auf die der Betroffene ausdrücklichen Wert legt. Hängt er besonders an einem harmonischen Familienleben, so wird sich dieses, so es besteht, auflösen. Hängt er an einer schönen Umgebung, wird er in die Kargheit gezwungen, hängt er an der Geselligkeit, wird er in die Isolierung gedrängt, hat er eine innige Berufsstrebung, wird diese durch äußere Umstände vereitelt, glaubt er, ohne einen bestimmten Menschen nicht leben zu können, so wird ihm dieser genommen. "
"Nach langjähriger Beobachtung zahlreicher, von diesem Programm betroffener Menschen kann ich mit Sicherheit eines sagen: Hände weg von Erleichterungsversuchen der mittel- oder unmittelbar Betroffenen, denn dieses Programm inhaliert jeden, der sich in den zu engen Dunstkreis seines Energiefeldes begibt. Der einzige, der es betreten muss, begleiten darf, durchkreuzen kann, ist der Achter, der durch seine Rolle als Extrematiker (Extremist plus Charismatiker) die Vier so ad absurdum führen kann, dass sie in sich pervertiert und dadurch ins Gegenteil umschlagen muss. Trotzdem bleibt die Forderung erhalten und kann umso stärker zum Ausdruck kommen, je mehr man dazu neigt, dieses Programm misszuverstehen, das heißt, auf die leichte Schulter zu nehmen."
Aber wir können ja per PN weiter schreiben, wenn du Lust hast.