By the way, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
M.E. ist umfassende Liebe ausschlaggebend dafür, dass der Funke überspringt, polare fixierte Materie überwunden werden kann. Was daraus entsteht ist eine Metaebene oder wie man das auch immer bezeichnen mag.
Sex als Resonanzprogramm (+/-) ist wahrscheinlich korrekt. Inwieweit echte Vereinigung, Ekstase (das virtuelle Photon) beim Sex erreicht werden kann, also neuwertige Schöpfung eintritt, ist, allgemein gesagt, abhängig von der individuellen geistigen Vorstellung. Da schwingen auch Schwierigkeiten mit, wieweit sich beide Individuen vom Ursprung (unbegrenzter Energie/Licht) entfernt haben?
Weder Emotionalität noch physikalische Materie scheinen alleine hinreichende Kraft, den Übersprung freizusetzen. Vollkommene Verbindung wäre dann die Hingabe, Hingabe unter Willen, hier Liebe? Aus Liebe entstünde Licht, neue Energie. Da sehe ich die Liebe als Dimension, obwohl ich mich mit dem Begriff schwer tue.
Zum Feynman-Ansatz: vielleicht hat Sex ein Diagramm und Liebe ebenfalls eins. Ersteres wäre aber nur die Nachahmung des zweiten (Stichwort hermetische Hermeneutik). Liebe wäre das Original, die Urwolke oder das Feld, wie du es nennst? Sex die Verdichtung. Aber vielleicht verstehe ich auch nicht, was du mit Feld meinst? Es lassen sich ja auch rein geistige Strukturen als Übersprung weiter entfachen.
Letztendlich geht es um die Frage, inwieweit Geist Materie oder Energie Licht schaffen kann ohne Hand anzulegen?
LG Loge33
Erst einmal: Wow, Respekt.....
Du scheinst meinen Ansatz zu verstehen, nachzuvollziehen....
In dem Fall würde ich allerdings gerne die Erweiterung der Hermeneutik sehen...
Das Feld per se, ist Nicht-Dual, aber vermutlich die Realität. Denn, wir können das Ding an sich nur mit unsren Sinnen (in der Erweiterung : das Bewusstsein) erfassen.
Polaritäten sind m.E. die Folge von Bewusstsein. Ob die Ähnlichkeiten, der Quantenmechanik und der Zauberei, wirklich und reell sind, ist eine andre Frage. Es könnte auch sein, dass beide Modelle ähnlich sind, WEIL wir, als Bewusstseinsträger, beide betrachten.
Du verstehst?
In dem Sinne sagt die okkulte Wissenschaft (blödes Wort, hehe) ja, dass der Geist nicht das ist was wir als solchen verstehen.
Also das Geist etwas andres ist, wie dieses ständige Plappern in unsrem Kopf, und ich denke dafür findet man genug Hinweise überall auf der Welt.
Die Metaebene ist das entscheidende, und der Treibstoff, aber das hatten wir schon....
Wenn ich etwas wirr war: Sorry, bin totmüde, erschöpft von Interaktion und von 2 Gläsern Wein
418
P.S.: Wenn Du einen Kreis in sich eindrehst..... Du verstehst?