Die Kiste mit der Resonanz!

Halli Hallo.

Danke erstmal für eure Antworten :)

Das Repertiore an Gefühlen will genutzt werden. Ein Schwein sein, muss man sein.

----------------------------------------------------

chapter

Meinst du keine Intention zu haben? Also ein Ritual zu machen, nur des Rituals wegen......wofür benutzt du Worte, wenn du keine Intention dahinter hast? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge :)

Ich denke du bist mitten drin ;)
Siehst du zwischen einer Intention und dem Widerhall etwas wie einen "Vermittler"? Wer oder was ist dieser Vermittler ;)? Kann man den ausschalten?

liebe Grüsse dir!

-------------------------------------

kredamoon

Ja, in der Regel könnte das so sein.
Ich will jezz neue Thesen und dieses Modell "Resonanz" hinterfragen.

Ich habe Erfahrungen gemacht, wo das (s.o.) nicht der Fall war, und es war meinerseits gezielt und nicht nett.

--------------------------------------------

Exorial.

Hallooo,

um so feiner die schwingung des "Wortes" um so niedriger die resonanz!
darin sehe ich persönlich! keine intention zu haben des genuß halbers am ritual, da liegt auch der knackpunkt, wie mache ich mich frei von der intention!
ich glaube da spielt die uneingeschränkte pure gegenwart eine große rolle! da sich ja bekanntlich alles im jetzt abspielt, gibt es ja im grunde nichts zu erreichen, was man nicht schon hat im "hier und jetzt" alles was "ich" der meinung bin irgendwann mal zu erreichen, wird man nicht erreichen, da es nunmal keinen morgen oder kein nächstes jahr gibt, das morgen um 15 uhr ist dann morgen um 15uhr also auch jetzt also nicht morgen oder irgendwann! unsere wahrnehmung um 15 uhr ist jetzt, genau wie jetzt :-)
ich bin der meinung im moment zu sein, bedeutet eine feinere schwingung, also wenig resonanz! dann der punkt, wie es z.B. die taoisten sagen, im tao zu leben oder wie auch immer es andere defenieren. ich habe die erfahrung das im tao im grunde keine resonanz nach "außen" dringt, die dualität ist aufgehoben und somit das karma und ebend auch die resonanz!

dies ist meine these, hofrfentlich verständlich!

das klappt ja echt prima bei dir mit der resonanz, siehe diesen thread und uns fleißigen "schreibern" :party02:

alles gute

chap

"mein verlangen ist stark, doch in bin stärker"

Werbung:
Hei Loge!
Grundsätzlich nicht aber wenn die Angst und die Möglichkeit dazu kommt "Zeitung" austragen kann das passieren.
Morgen erzähl ich mal ein positives Beispiel.
LG. Eleu

Richtig, die ANGST! wird zum Dämon und das ist eben der lineare, luziferische Weg. Überlege, worin die Angst begründet ist.
Im übrigen finde ich, dass dies ein sehr gutes, weil deutliches Beispiel ist. (Insofern kann man es auch positiv sehen.)
LG Loge33

Guten Morgen :zauberer1

Er führt zur systemischen Intention zurück ;)

418

richtig :)

schon klar, wobei der Thread das WIE nicht das WAS behandelt.

genau! :)

Die Gesprächsthemen deiner Freundinnen verarbeiten entsprechende Muster. Die Gründe dafür liegen aber weiter zurück.

Sehe ich auch so. Der Grund dies als Gesprächsthema überhaupt gewählt zu haben, spielt in diesem Beispiel hier die Rolle.

Hallooo,

um so feiner die schwingung des "Wortes" um so niedriger die resonanz!
darin sehe ich persönlich! keine intention zu haben des genuß halbers am ritual, da liegt auch der knackpunkt, wie mache ich mich frei von der intention!

Hallo :)

Im Genuss liegt die Intention ;)

ich bin der meinung im moment zu sein, bedeutet eine feinere schwingung, also wenig resonanz! dann der punkt, wie es z.B. die taoisten sagen, im tao zu leben oder wie auch immer es andere defenieren. ich habe die erfahrung das im tao im grunde keine resonanz nach "außen" dringt, die dualität ist aufgehoben und somit das karma und ebend auch die resonanz!

Ja, womit du wirklich Recht hast meiner Meinung nach. Im Jetzt ist man transparent aber deswegen empfänglich für alles Äussere, praktisch wie ein Schwamm.
Das sind relativ kurze Abschnitte, die Manifestation zwingt uns teilzuhaben.

das klappt ja echt prima bei dir mit der resonanz, siehe diesen thread und uns fleißigen "schreibern" :party02:

Ja, wa?! Freut mich richtig :)

Dir auch alles Gute!

schönen Tag allen wünsche!
Exorial.

Guten Morgen :zauberer1

richtig :)

genau! :)

Sehe ich auch so. Der Grund dies als Gesprächsthema überhaupt gewählt zu haben, spielt in diesem Beispiel hier die Rolle.

Hallo :)

Im Genuss liegt die Intention ;)

Ja, womit du wirklich Recht hast meiner Meinung nach. Im Jetzt ist man transparent aber deswegen empfänglich für alles Äussere, praktisch wie ein Schwamm.
Das sind relativ kurze Abschnitte, die Manifestation zwingt uns teilzuhaben.

Ja, wa?! Freut mich richtig :)

Dir auch alles Gute!

schönen Tag allen wünsche!
Exorial.

im genuß liegt die intention!

mist schon wieder eine falle!

schreib später nach sonnenuntergang nochmal was dazu!
morgen solls wieder regnen, noch etwas in die warme sonne legen!

viele grüße.
ch

mein verlangen ist stark, doch ich bin stärker

Richtig, die ANGST! wird zum Dämon und das ist eben der lineare, luziferische Weg. Überlege, worin die Angst begründet ist.
Im übrigen finde ich, dass dies ein sehr gutes, weil deutliches Beispiel ist. (Insofern kann man es auch positiv sehen.)
LG Loge33

Jap, aber wenn man das erweitert, wird im Prinzip alles zu etwas, das man als Dämon (neutral gesehen) werten und behandeln kann.
Nicht nur negative Dinge.

Das zu intergrieren und richtig einsetzen ist Zauberei. Der Treibstoff Emotion.
Deswegen soll der Zauberer auch "entflammen" im Ritual ;)

418

Jap, aber wenn man das erweitert, wird im Prinzip alles zu etwas, das man als Dämon (neutral gesehen) werten und behandeln kann.

418

Beobachte aus der Vogelperspektive, bleib nicht in der Emotion, genau.

418
Achtung Outing: Da triffst du zielsicher einen offenen Punkt, Gefühl als treibende Kraft und Rituale. Viele sind einfach zu ausgelatscht. Ich habe u.a. drei sagen wir "...Köpfe" karmischen Ursprungs um mich. Was dann auch deine Frage nach meinen magischen Gebieten zum Teil beantwortet?
Genaueres will ich an dieser Stelle nicht vermitteln. Wäre auch thematisch bei FS besser gelagert. Aber da gehts ja zwischenzeitlich um anderes...
LG Loge33

Achtung Outing: Da triffst du zielsicher einen offenen Punkt, Gefühl als treibende Kraft und Rituale. Viele sind einfach zu ausgelatscht. Ich habe u.a. drei sagen wir "...Köpfe" karmischen Ursprungs um mich. Was dann auch deine Frage nach meinen magischen Gebieten zum Teil beantwortet?
Genaueres will ich an dieser Stelle nicht vermitteln. Wäre auch thematisch bei FS besser gelagert. Aber da gehts ja zwischenzeitlich um anderes...
LG Loge33

Wir hatten da mal eine ziemlich interessante Diskussion um das Wesen der Dämonen. Schade , dass Du nicht dabei warst.
Teilweise bin ich da noch dran, es hat etwas mit Brechung der Symmetrie zu tun, so mein Gefühl, oder ich bin heute nur zu müde. Waren nicht die richtigen Worte ;)
Hast Du schon mal ein Feynmann-Diagramm gesehen?

Einwurf aus den letzten Jahrhunderten:
Allerdings würde ein Kabbalist und Alchemist auch sagen, dass die Gefühle aus Netzach die Triebfeder zu Vervollkommnung sind. Allerdings ist der allererste Schritt darüber die "Diskussion" mit dem Hüter ;)

418

Werbung:
Zurück
Oben