Halli Hallo.
Danke erstmal für eure Antworten
Das Repertiore an Gefühlen will genutzt werden. Ein Schwein sein, muss man sein.
----------------------------------------------------
chapter
Meinst du keine Intention zu haben? Also ein Ritual zu machen, nur des Rituals wegen......wofür benutzt du Worte, wenn du keine Intention dahinter hast? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge
Ich denke du bist mitten drin
Siehst du zwischen einer Intention und dem Widerhall etwas wie einen "Vermittler"? Wer oder was ist dieser Vermittler? Kann man den ausschalten?
liebe Grüsse dir!
-------------------------------------
kredamoon
Ja, in der Regel könnte das so sein.
Ich will jezz neue Thesen und dieses Modell "Resonanz" hinterfragen.
Ich habe Erfahrungen gemacht, wo das (s.o.) nicht der Fall war, und es war meinerseits gezielt und nicht nett.
--------------------------------------------
Exorial.
Hallooo,
um so feiner die schwingung des "Wortes" um so niedriger die resonanz!
darin sehe ich persönlich! keine intention zu haben des genuß halbers am ritual, da liegt auch der knackpunkt, wie mache ich mich frei von der intention!
ich glaube da spielt die uneingeschränkte pure gegenwart eine große rolle! da sich ja bekanntlich alles im jetzt abspielt, gibt es ja im grunde nichts zu erreichen, was man nicht schon hat im "hier und jetzt" alles was "ich" der meinung bin irgendwann mal zu erreichen, wird man nicht erreichen, da es nunmal keinen morgen oder kein nächstes jahr gibt, das morgen um 15 uhr ist dann morgen um 15uhr also auch jetzt also nicht morgen oder irgendwann! unsere wahrnehmung um 15 uhr ist jetzt, genau wie jetzt
ich bin der meinung im moment zu sein, bedeutet eine feinere schwingung, also wenig resonanz! dann der punkt, wie es z.B. die taoisten sagen, im tao zu leben oder wie auch immer es andere defenieren. ich habe die erfahrung das im tao im grunde keine resonanz nach "außen" dringt, die dualität ist aufgehoben und somit das karma und ebend auch die resonanz!
dies ist meine these, hofrfentlich verständlich!
das klappt ja echt prima bei dir mit der resonanz, siehe diesen thread und uns fleißigen "schreibern"

alles gute
chap
"mein verlangen ist stark, doch in bin stärker"