Die Kiste mit der Resonanz!

Werbung:
Mörder? Vergewaltiger?

Das war auch nur ein Beispiel der Kommunikation. Ehrlich: ein Buddha würde es genau so machen wollen: sitzen und annehmen und Aufmerksamkeit schenken würde er denn ermordet

Vorhin hast du noch gesagt, das wären alles Meerschweinchen.

Denen musste ich grade frischen Salat holen, den werten Damen und Herren Schweinen

Ich weiß, daß du mir nichts tust, weil ich gut beschützt bin.

Woher weisst Du das? Weil Du zuerst abgeklärt hast, DASS Du beschützt bist. Und das ist Manipulation im Sinne des Selbsterhalts, verstehst?
Wenn Du denkst, dass Du von einem Engel, von Gott oder sonsteiner Idee beschützt wirst, dann ist das Kommunikation mit sich SELBST um sich zu manipulieren (ich erfinde "Gott" um keine Angst zu haben; sehr schön schon von Freud interpretiert ;) )

Es steckt keine ehrliche Absicht dahinter. Man versucht zu tricksen. Das Tomaten Speck Brot ist ein hervorragendes Bsp.

Das einzige was ich damit zeigen wollte ist, dass jemand gar nicht anders kann als mit Bildern auf Worte eines anderen zu reagieren. Dein Bild beeinhaltete das Brot....
Jede Sprache, jeder Metapher (grade die) etc. pp. sind Manipulation auch weil sie immer eine Interpretation sind.

418

a418 nahm die Erwähnung des Brotes meinerseits zum Anlaß zu sagen, daß Manipulationen stattfinden.

Noch 2 Dinge:

Wenn ich jemand etwas mitteile bewege ich den Rezpienten immer in eine bestimmte Richtung und sei es nur, weil er selektieren, filtern und interpretieren muss. Manipulation

Kein Mensch und kein Tier tut etwas ohne Grund. Reden ist lautes Denken, dass seine Entsprechung in der Bewegung hat. Allein der Grund gibt schon einen Hinweis, dass manipuliert werden muss, und sei es nur, um meine Gene weiter zu geben (Flirt) oder die Kinder grosszuziehen (stabile, reife Partnerschaft)

418

Woher weisst Du das? Weil Du zuerst abgeklärt hast, DASS Du beschützt bist. Und das ist Manipulation im Sinne des Selbsterhalts, verstehst?
Wenn Du denkst, dass Du von einem Engel, von Gott oder sonsteiner Idee beschützt wirst, dann ist das Kommunikation mit sich SELBST um sich zu manipulieren (ich erfinde "Gott" um keine Angst zu haben; sehr schön schon von Freud interpretiert ;) )

Dem widerspreche ich. Wenn ich es erst abklären muß, ist eine Manipulation, ja. Aber wie war das: Was war zuerst da- das Ei oder das Huhn?
Angst ist eine Folge erfolgreich stattgefundener Manipulationen (meiner Ansicht nach).
Angst ist nichts Angeborenes. Ein Baby ist da ganz arglos. Es wird erst dazu gebracht Angst zu empfinden, weil die Eltern oder andere Erwachsene ihn nicht mit genügend Energie versorgen.
Wäre das der Fall, bekäme es stets genügend Aufmerksamkeit, wäre es als Erwachsener in der Lage, sich erfolgreich und angstfrei um sich selbst zu kümmern.

Angst ist nichts Angeborenes. Ein Baby ist da ganz arglos.

Sa muss ich Dir widersprechen: Ein Baby hat keine Angst vor etwas BESTIMMTEN, weil es noch keine Angst BRAUCHT! Sind ja die Eltern da und es ist alles nur eine Frage der Biologie in dem Fall.
Im übrigen ist das Gefühl als solches schon da, aber es ist nch nicht besetzt, da gebe ich Dir Recht.
So ist des Menschen Flexibilität auch seine Krux, wie man an Angststörungen sieht.

418

P.S.: Angst ist für den Erhalt der biologischen Existenz eines der allerwichtigsten Gefühle überhaupt.

Weder die Henne, noch das Ei, sondern beide gleichzeitig, wie du ja eben auch beschrieben hast.

P.S.: Angst ist für den Erhalt der biologischen Existenz eines der allerwichtigsten Gefühle überhaupt.

Weder die Henne, noch das Ei, sondern beide gleichzeitig, wie du ja eben auch beschrieben hast.

Angst als Überlebenstrieb ist nicht gleich zu setzen mit unbegründeter Angst, die ich z.B. bei dir haben könnte. Würde ich vor dir Angst haben, wäre das für mich eher schädlich und nicht nützlich.

Hatte ich schon angesprochen:

Das ist der Grund, das Menschen auch unbegründete Angst haben können,( wobei Meerschweinchen, dumm wie sie sind, auch immer denken, dass ich ein Greifvogel bin ;))

Ich hatte das ganz anders verstanden. Ok.
Bin ja jetzt ein aufgeklärtes Meerschein *ggg.
Und du bist gar kein Greifvogel ... wenn du dir das Salatblatt um die Hand wickelst und es dann erst in den Käfig legst. Aber das wäre ja primitivste Meerschweinchenmanipulation :lachen:

Ich hatte das ganz anders verstanden. Ok.
Bin ja jetzt ein aufgeklärtes Meerschein *ggg.
Und du bist gar kein Greifvogel ... wenn du dir das Salatblatt um die Hand wickelst und es dann erst in den Käfig legst. Aber das wäre ja primitivste Meerschweinchenmanipulation :lachen:

zur Manipulation raschel ich mit ner Tüte, dann quiecken sie, allerdings wollen sie dann auch was zu mampfen, heute gabs Salatherzen an Gurke und ein Duett von Körner mit Heu

Werbung:
zur Manipulation raschel ich mit ner Tüte, dann quiecken sie, allerdings wollen sie dann auch was zu mampfen, heute gabs Salatherzen an Gurke und ein Duett von Körner mit Heu

Aha du manipulierst die kleinen Tierchen damit sie quiecken und was bekommst du als Resonanz das sie sich von Dir anfassen lassen?

Logisch wenn du immer lieb und gut zu ihnen bist ist die Resonanz das Vertrauen.

LG. Eleu

Zurück
Oben