Die innere Mitte finden

Sadivila,zb. wenn man zu viel von egal welcher Sache tut, überfordert das den Menschen, er brennt aus, daher entweder stressiges halbieren, oder einfach, zb. wenn man halt zu viel für eine gewisse Zeit arbeiten muss, dann noch mehr Pausen machen, es eben ausgleichen, mehr vom einen braucht genausoviel vom Gegenteil.:)
 
Werbung:
Sadivila,zb. wenn man zu viel von egal welcher Sache tut, überfordert das den Menschen, er brennt aus, daher entweder stressiges halbieren, oder einfach, zb. wenn man halt zu viel für eine gewisse Zeit arbeiten muss, dann noch mehr Pausen machen, es eben ausgleichen, mehr vom einen braucht genausoviel vom Gegenteil.:)



Pausen schieb ich ein gut ok.

was ist das Gegenteil?
 
Naja,

Arbeiten - Pausen machen
Negativ denken - positiv denken
laut werden, nörgeln, jammern - ruhig werden

aber du weißt jetzt ja was ich meine.:D
 
Ich hab heute den Rat bekommen in meine innere Mitte zu gehen und von dort aus zu agieren.
Nur ich hab keinen Plan wie ich das am besten machen kann.
Noch dazu bin ich derzeit so blockiert.

Hat derjenige dir denn auch erklärt was "in die innere Mitte gehen" genau bedeutet, wie es sich anfühlt wenn man in seiner "Mitte" ist bzw. woran du erkennen kannst dass du diesen Punkt erreicht hast und wie das Agieren aus dieser Mitte heraus sich gestaltet?
Was genau ist "die Mitte", und wo befindet sich jemand, der nicht in "seiner inneren Mitte" ist?
Oder hat er dir einfach in alter Esomanier hingeknallt du solltest in deine innere Mitte gehen, ohne selbst zu wissen was genau sich Mensch eigentlich darunter vorzustellen hat? Nur ne Esofloskel, die dich jetzt verunsicherst, weil du mit ganz gesundem Menschenvetstand feststellst, dass du keine Ahnung hast, wie er eigentlich aussehen soll, dieser "Weg zur inneren Mitte"?

Solche Aussagen sind wunderbar dazu angetan Menschen, die pers. Krisen/Tiefen durchzustehen haben, nur noch mehr zu verunsichern, aber für mehr auch nicht.

R.
 
in der mitte sein bedeutet
ganz bei sich selbst zu sein
da ist ein gefühl von frieden
von sein-dürfen so wie man eben ist
von selbstannahme
ich bin der buffylein und das ist klasse..
ich fühl mich wohl in meiner haut
ich bin okay und ihr seids auch....so ungefähr...
 
in der mitte zu SEIN
sei du selbst.....

mir sagte mal jemand, man soll etwas für
die seele
für den körper
und für den geist
machen.

das muss jeder für sich selbst herraus finden, was man wieviel für was braucht.

ich weiß, es ist schwer dieser weg. bin selber noch mitten drin. aber es lohnt sich.
 
Werbung:
Hallo
ich hoff ich bin richtig wenn nicht bitte in den richtigen Bereich verschieben.

Ich hab heute den Rat bekommen in meine innere Mitte zu gehen und von dort aus zu agieren.
Nur ich hab keinen Plan wie ich das am besten machen kann.
Noch dazu bin ich derzeit so blockiert.

Ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen

Wenn du nichts tust
fällst du in die Mitte
 
Zurück
Oben